Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Also, um das mit dem Gayhigmtreffen ein für allemal aus der Welt zu schaffen, das ganze findet jedes Jahr bei mir in der Nähe statt, in Nördlingen.

Ist was super kleines, eher Grillparty like.

Geheim ist es wegen dem Geschäftsprinzip mit dem die Veranstalter das durchziehen.

Fragt mal bei die Stuttgarters an, die waren ja schon ein paarmal da.

Oder per PN, dann erklär ich das.

prost!

Werde aber an dem Wochenende (sollte ich nicht auf Gayhighmtreffen sein) eh auch Carsucken, alles andere rentiert sich nicht, wenn man Samstag bis 10 arbeiten muss! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch ein Drama .. ist doch so immer noch gayhighm gaynug.

Herr, :-D Du bist einfach der Allersteilste. Der Großmeister schlechthin. Hab deine Email, sagen wir: vernachlässigt ---> du hast allen Ernstes den Motor zu mir schicken lassen .. während ich bei dir in SF war? :-D Sorry, mein Lieber, der musste drin sein. Nun ja, also kein Thema - schick noch mal los, bin jetzt hier.

Die Sitzbank gibts glaub bei Saigonsowiesocenter .. passt aber wie das Original eher lausig. Für meinen Geschmack. Steht vorne ewig über, hinten auch noch und auf dem Rahmen sitzt die auch buckelig. Sieht man in der Perspektive nur nicht. Mag aber gemütlich sein, wenn man denn die Größe für eine der beiden Einbuchtungen hat.

Aber smart die Karre. Das zartere Sprintrack hätt mir jedoch besser gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand Deine® auch über? Kann mich gar nicht erinnern. :-D Übrigens: was an der Karre wirklich "smart" ist, ist mal definitiv die Hupe. Der Rest ist mir zu sehr "Gravedigger-Style". Instrumente im Handschuhfach etc. Sowas gehört als rohverlegtes Gekröse mit sinnlos mittigen Kabellöchern an den Lenker. Würde die Kiste mal unter http://failin.gs/ posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he marcello haste diese lackur auf LCGB eines winter modells schon gesehen? find ich top.

gefällt mir nicht sonderlich. Zu viel Zeugs dran, dazu Asien-Reprospurtregal.Sicher viel Arbeit und Geld, aber nicht meine Tasse Tee. Lackur finde ich auch ne Spur zu viel Gebimmsel. Aber ist ja Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klarer Fall von Kirmeskiste - top Paintjob vom Profi, find die Farben wirklich harmonisch, der rote Stripe is geil - nur dann der Rest mit Asia Kacke vollgebimmelt, das schlimmste ist diese rote Scheibe passend zum roten Plastikspiegel, das geht mal garnicht...

Ich hab heute die Nennung für die Fiesta Espania abgeschickt - wie ist der Stand beim Rest??

In Ried will ich von Routen hören und wo wir die ersten Krüge süssen Weins vernichten... :-D

Upps, wat vergessen: Gonzo, am Samstach is 15 Jahre Limericks Party, würde das mal ins Auge fassen, wird bestimmt lustich!!

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kelle: dein 150er motor den ich aus ried mit heim nehmen soll für den flo - italienisch oder spanisch. das hab ich gestern jetzt nicht herausgehört und macht ja block- und getriebetechnisch einen großen unterschied. hab da irgendwie spanisch im hinterkopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps, wat vergessen: Gonzo, am Samstach is 15 Jahre Limericks Party, würde das mal ins Auge fassen, wird bestimmt lustich!!

Ich glaube nicht, bin immer noch rüsselich und das Rumstehen in Deutschlands größter Räucherkammer machts bestimmt nicht besser.

Sorry, da bin ich raus.

Mal davon ab das ich fürs Wochenende genug zu tun habe.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Ich hab heute die Nennung für die Fiesta Espania abgeschickt - wie ist der Stand beim Rest??

[...]

Meine ist schon lange vom LCA-rOI!sebüro bestätigt :-D

@mexx: War da nicht "nur" der Gangsprung zum 2. kleiner und zum 4. größer, die Endübersetzung aber gleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädelz, ihr habt Recht: Mein "smart" war nicht Ernst gemeint :-D

Schmiddys Eintrag zu dem Karren spiegelt auch meine Meinung wider.

Mex, italienisch. Der O in meiner 62er LI150 war. Ist was Feines und ehrlich. Merci du kannst ihn mir rübernehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, danke. italienisch ist wunderbar. hab ihm den motor wärmstens empfohlen, ist besser als alles einzeln neu zu kaufen. hab den motor platzmässig schon fix eingeplant für ried. soll ich eine passende kiste mitnehmen dafür?

@LN genau um den gangsprung 3/4 gings mir ja. die endübersetzung ist wurscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitzbank gibts glaub bei Saigonsowiesocenter .. passt aber wie das Original eher lausig. Für meinen Geschmack. Steht vorne ewig über, hinten auch noch und auf dem Rahmen sitzt die auch buckelig. Sieht man in der Perspektive nur nicht. Mag aber gemütlich sein, wenn man denn die Größe für eine der beiden Einbuchtungen hat.

Aber smart die Karre. Das zartere Sprintrack hätt mir jedoch besser gefallen.

tschockey hat die lagernd und sendet die mir mal zur ansicht rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Variante wird aber ne flache Sitzfläche haben, die gewölbte hat meines Wissens nur das original / RLC-Repro... :-D

Jep, hab die Asienvariante von Fuel gesehen als das Paket aus Saigon hier ankam.

Ansich ne schöne Bank, leider entspricht die Quali dem Preis, bin gespannt wie die sitzt.

Gonzo, ich würde mal ganz frech behaupten: überhaupt kein Unterschied.

Mir wurde mal der zusätzliche Port als 2PS einbringend gezeigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, hab die Asienvariante von Fuel gesehen als das Paket aus Saigon hier ankam.

Ansich ne schöne Bank, leider entspricht die Quali dem Preis, bin gespannt wie die sitzt.

Gonzo, ich würde mal ganz frech behaupten: überhaupt kein Unterschied.

Mir wurde mal der zusätzliche Port als 2PS einbringend gezeigt...

Ja, ne, also wie die Zylinder sich unterscheiden hab ich soweit verstanden, um einen Port gehts da eigentlich nicht, mehr um Steuerzeiten.

Aber wenns Schnülli ist, um so besser. :-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gravedigger, wenn der nach dir mit der flachen Version Recht hat, dann schickt dir J. die Nanucci rüber. Die hab ich ja auf der guilty pleasure .. und die hast du dann also zur Genüge schon gesehen.

Gonzo, jupp ist schnullo. Die haben den Rallykopf wg der USA-Abgasnorm bei der PX geändert, dadurch 2PS eingebüst und 6 Jahre später mit dem selben Kopf und neuen Steuerzeiten die 2PS wieder rausgeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die USA-Köpfe erkennt man an der eigenen Prägung (-> Piaggio-Emblem und "USA", Verdichtung 1:9,8 statt 1:8,8). Die Brennraum-Geometrie ist aber gleich. Die Köpfe waren nur abgeplant. Kann also jeder mit einer Glasplatte und Schleifpapier in 10min selber machen, wenn man es aus Öko-Gründen braucht.

(Dachte aber bislang immer, der Leistungsunterschied zur Rally war neben der veränderten Vorzündung vor allem auch durch die "runtergesetzten" Stür'zitta bedingt, oder?)

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit wuerde sich augenkrebs in der smallblock klasse auf gelbes trikot heben! hoho! sieht aber nach wasserspielen aus, das ist nix. nen fontano die trevi schraubt sich seit maedchenroller.de keiner mehr an die front.

junx bin nervoes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Wasserkühlung ist bei den Automatix jetzt nicht ganz so kompliziert, mit der passenden Schalchthexagon haste ja fast alles.

Außerdem kostet der Zylinder eine Zeile unter den 279€ schon 419€, :-D , da nur eine Preis der richtige sein kann würde ich mal auf den 2. tippen und selbst der dürfte auf das schwache Pfund zurück zu führen sein.

-

achso, herr herr herr herr

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, schau dir mal in Ruhe die Fotos der Kits an, das sind zwei verschiedene - der eine Basic, der andere mit dem 2ten Kopf, den Stutzen für die LC Anshlüsse usw.. Ich glaub nicht das dass SCK einen Preis reisetzt der nicht der realität entspricht. Was kostet der 172er Malle zur Zeit? Waren das nicht auch ml 247,- Ois??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die USA-Köpfe erkennt man an der eigenen Prägung (-> Piaggio-Emblem und "USA", Verdichtung 1:9,8 statt 1:8,8). Die Brennraum-Geometrie ist aber gleich. Die Köpfe waren nur abgeplant. Kann also jeder mit einer Glasplatte und Schleifpapier in 10min selber machen, wenn man es aus Öko-Gründen braucht.

wo hast denn den käse her?

es gibt 4 verschiedene zentralbrennraumköpfe

75 cosa .....eh scheisse

35 / 36 (die älteren mit usa prägung) sind aber alle gleich tief und da wurde nix abgedreht oder so. wäre mir sicher schon mal aufgefallen....

36er ohne die 4 stege aussen.

55 wie 35/36, aber mit (optisch) weniger volumen durch kleinere kugel. die sind recht selten und düften dann die "9.8:1" dinger sein. die meisten davon hab ich aus Ö bekommen.

@kelle

das mit der sitzbank hab ich verdrängt...ist die tourentauglich oder muss man da den lacknase machen und ein fell beilegen?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitzbank fühlt sich an als ob man direkt auf dem Tank sitzt. Bin da eigentlich nicht so zimperlich, aber damit würde ich keine lange Tour fahren wollen. Ich frag mich eh schon was ich mir auf die Kiste schraub wenns gen Spanien geht.

Oder doch Lammfell? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, schau dir mal in Ruhe die Fotos der Kits an, das sind zwei verschiedene - der eine Basic, der andere mit dem 2ten Kopf, den Stutzen für die LC Anshlüsse usw.. Ich glaub nicht das dass SCK einen Preis reisetzt der nicht der realität entspricht. Was kostet der 172er Malle zur Zeit? Waren das nicht auch ml 247,- Ois??

In der Tat Herr Schmied, das sind ja 2!

Das musste ich jetzt gerade erst mal beim Briten höchst persönlich nachlesen. Was genau es mit dem Set Nummer 1 auf sich hat erschließt sich mir aber nicht, der Zylinder ist wassergekühlt, ok, der Kopf aber nicht, oder wie? Wie soll man das denn fahren? Das goldene "Skullcap" ( Marketing ist alles!) scheint mir dazu irgendwie zwingend notwendig.

- verwirrt

Der 172 Malle liegt komplett bei umme 270 Taler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information