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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Thema Halbhydraulik.

Vorweg, Marcello, wenn das bei dir wie beim roots ist wird meine angedachte Blechlösung bei dir nicht funktionieren, dank mitlenkendem Kotflügel ergeben sich da erheblich Probleme. Hast du ein Bild wie das bei dir ohne Kaskade aussieht?

Zurück zur Serie 3, das Problem ist und bleibt der Ausgleichsbehälter. Leider hab ich nur Telefonbilder.

Dank des sehr kleinen Ausgleichsbehälters würde das schon passen, allerdings bräuchte es einen anderen Anschluß am Behälter.

Sieht man hier vielleicht:

Wegen dem seitlichen Anschluss liegt der Behälter so tief, das man sich den Kollegen auch gleich sparen könnte :-D .

Ich werde den Lieferanten mal fragen ob es diesen klitzekleinen Behälter auch mit einem Anschluss nach unten gibt, wenn dem so wäre könnte man die Bemaßung ab nächste Woche dem Lasergott zur Verfügung stellen.

So ist das leider nix.

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Alter, wie scheisse sieht das den bitte aus?? Selbst ohne die Pissflecken..

Es gibt uebrigends einen Neu-Lambrettisten im Sueden.

Ich order gleich mal nen Sticky als Begruessungsgeschenk!

:-D

Werden schon Wetten abgeschlossen, wie lange ich brauche um die schöne Kiste zu Klump zu fahren?!?!!?!? :-D

Keine Frage, dass ich hier noch viel Nachhilfe und Unterstützung brauche aber mit den Jahren wird das wohl schon.

@ Micha: Danke nochmal und hoffentlich bis bald wenn wir auf die Transaktion anstossen :-D

@ Schmied / Cello: Merci für die Beratung und Technische Abnahme.

@ neulambrettist: Nicht nervös werden, die PX läuft noch und wird wohl als Alltagsgaul dienen.

Hab mir zufrieden ein Tegi aufgemacht.

Schönen Abend und bis hoffentlich nächstes Wochenende.

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Angeschnallt.

Angeleuchtet.

Angeklebt.

:-D

Steht sauber im Lack, getz muss Franz nur noch sorgfalt an den Mann legen und dann läuft das. Zuverlässiger als ne Gay-X ist das allemale, mehr Steil hat die eh. BeGOSSEN wird die nächste Woche. Franz braucht in jedem Fall das Kinder-Spurtregal für hinten, mit der long-don Sitzbank passt da das normale nich.

Edith ruft noch rein: Otti, die Festbrennweite ruled. Wer braucht Tsuum ? Das Teil kann ja alles ! :-D

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Bearbeitet von Marcello
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...getz muss Franz nur noch sorgfalt an den Mann legen und dann läuft das.

Ich würde gelegentlich noch die LTH-Mumu verbauen und danach nochmal die Vergasereinstellung (insbes. Nebenddüsen und Nadelbereich) anpassen.

Das dürfte dem Mopped im z.Zt. etwas schwächlichen unteren Drehzahlbereich nochmal deutlich helfen. :-D

Darf der junge Mann eigentlich dieses LCD-Banner spazierenfahren?

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Ja, coole Karre. Macht auch durchweg ne stilsichere Figur. Schön schön.

Einzig das Rücklicht: Der andere Farbton unterbricht die schöne Linie der Mopete die damit erst dessen Vollendung findet .. und naja, ob GP ist dann auch schon Wuarscht.

Top Franz! Lass dich mal blicken mit dem Prügel! Bis näxtes WE :-D

Habt ihr heut nen paar Runden gedreht mit dem Roller? Läuft geil der kleine Mugello mit großem Gaser und dem Drehzahlbelly? Cello? Esmeralda-Vergleich?

"LTH-Mumu" klingt ja reichlich negativ. Hoffe doch so abwertend wie es rüberkommt wirds nicht gemeint sein. Aber Verbauen das Teil, der Membranansaugstutzen kultiviert nen "hochgezüchteten" Motor.

Feine Bildaz, Cello. Bis morgen .. klingel lieber nen Stündchen vor-herr durch. Und: "Mittags" ist nicht vor 12Uhr..

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Top Gerät Franz, des passt scho..

Rücklicht kommt ab, is eh nicht das Orschinole, da muss eins aus Metal und passend Lack drauf drann.

Ansonsten bring ich noch´n Ancilotti mit runta, der liegt eh grad unbenutzt rum und könnte bzl. Performance noch eine Alternative aufzeigen. Tröte hin oder her, der Mugello und der Angi, die könnens verdammt gut miteinander!!

Und JA - der LCD Banner bleibt drann. Das erste Jahr Club geht auf mich, braucht er eh für die EL... :-D

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Top Gerät Franz, des passt scho..

Rücklicht kommt ab, is eh nicht das Orschinole, da muss eins aus Metal und passend Lack drauf drann.

Rueli kann schwarz bleiben sollte aber li sein, is ja ne spanieren, top kiste!

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soweit ich weiss gehoert da ein matt schwarzes metal li ruecklicht drann, oder in rollerfarbe, kommt aufs bj an. nach dem lenker zu urteilen (schraube an der seite) ist das aber ein spaetes bj mit schwarzem rueli (bei noch spaeterem bj waere das gp rueli sogar korrekt). Im endefekt aber scheissegal....

Bearbeitet von poppa
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Franz, gratuliere zur Kiste! Das ist ja echt mal ne andere Nummer. Hoffe Du hast lange Freude dran!

Komme grad einigermaßen angezählt von Stuttgart wieder. War eine super Sache, haben viel Spaß gehabt.

Herr hat sich zwar mehrfach angekündigt, ist dann aber doch nicht aufgetaucht. Schade.

Tschello: Sag ich ja, Zoom ist überbewertet. Machen ein Micro-4/3-Shootout in Ried. :-D

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Danke Otto.

Hab heute bei trockener Strasse die ersten 25km um den See gedreht. Kiste läuft top.

Fange aber schonmal an für eine Scheibenbremse zu sparen. Ist schon ein grosser Unterschied zur Grimeca.

War heute morgen auf der IMOT und wie erwartet viele Lederkutten und Schnurbärte unterwegs. Hatte nach zwei Std aber die Schnauze voll weil der Laden aus allen Nähten geplatzt ist.

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franz? franz!! allda geil. in ried wird die begossen! gefaellt vollstaendig und laesst noch optionen fuer spaetere massnahmen - rechtsruessel, oanlong - zu. top!

ja otto, BN + spagat: wollte gerne mit euch feiern gestern bin aber ungluecklich in eine saufrunde gestuerzt und nicht mehr hochgekommen. am samstag wird nachgayholt!

-herr.

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stimmt... excuse moi

habe mich aber ungluecklich am schwachbier vergriffen und mich dann nach 2 halben stark erborchen. am samstag wird wiederholt!

hAIR

Mal was anderes, member hellsfuffi (!!!) hat gerade folgendes satement abgegeben: Kabelbaum drin, Trittleisten dran... Das schlimmste ist überstanden

AUWEIHERR!!! Es lebe die Naivität.

Bearbeitet von poppa
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Poppa, wenn Hellsfuffi ne Smallframe (wg seinem Namen jetzt) restauriert .. dann sehe ich das genauso. Restaurier ja selbst gerade ne PV (nicht meine) ? wenn der Kabelbaum, die Züge und Trittleisten am Chassi sind .. ist das Größte geschafft. Dann nur noch die schon überholten Teile Gabel, Lenker, Motor reinhängen und fertig ist die Resto. Wenn der Typ ne Lambretta restauriert .. au Jeah, wie Grün ist er denn bitte. Realitätfremde en deluxe.

Bei den Spaniern und dem Rücklicht bin ich mir jetzt nicht so sicher ob deiner Aussage ? die hatten doch dann dieses Okolüten-Rücklicht verbaut, manchmal in schwarz, meist in Mopedfarbe. Naja, wenn von Fußmatte auf Trittleisten geswitched wurde darf man auch nen LI (oder frühe JET) in Mopedfarbe verbauen .. alleine wegen dem Style. So war das von mich gemeint.

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marcello bin ja schon froh wenn du nicht schon um 9 den englaender machst. die erwartungshaltung an dich ist ganz niedrig. vielleicht verdrueckst du ja 5 - 30 huelsen, nur wird der abend schon frueh zu ende sein. bin gespannt wer mit mir noch um 2 am tresen steht, den soul aufs parkett legt, und den neuen anwaerter runterspricht.

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    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
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