Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

...anstrengend zu lesen heute hier...wenn sich nur kelle und herr unterhalten....

Wenn du dich auch mal mit Automatik auseinander setzen würdest, wüsstest du in welcher Geheimsprache die beiden da faseln. :thumbsdown:

Ist auf jeden Fall der richtige Ansatz.

Habe bei Schande heute auch den neuen Wandler draufgeschraubt und siehe da, das Möfchen brüllt wieder. Allerdings liegt die Nebendüse immer noch im nicht akzeptablen Bereich, dank der langen Übersetzung komme ich im Stadtverkehr eigentlich nicht über Halbgas und mit der jetzigen Düse hats der Kiste fast n viertel Tank bei knappen 30 Kilometern rausgesaugt, das ist so unfahrbar. Werde neben diverser kleineren Düse definitiv noch magere Nadeln ordern, ob nu gleich bis D29 weiss ich nicht, die 22er die drin ist geht auf jeden Fall gar nicht.

Vollhahn kann sie auf jeden Fall gut! :crybaby:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, Fussi Morgen???

Und die Lomas Anlage liegt hier bereit, schraub die erstmal drauf bevor du rumdüst.. :crybaby:

Sa. bei Hansi BBQ Versuch 2ter Teil - Roots dabei, ich schraub Morgen fleissig, hab den Deckel endlich hier.

Die EL Gruppe wurde heute übrigends um einen Semi-Prominenten erweitert: Hidden Powers Bester, Lotterbube.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, Fussi Morgen???

Hömma, wer von uns beiden hat die Dauerkarte?

Klar gehts inne Arena! :crybaby:

Und die Lomas Anlage liegt hier bereit, schraub die erstmal drauf bevor du rumdüst.. :crybaby:

Das hab ich schon nicht vergessen, immer mit der Ruhe! Momentan sehe ich aber keinen Grund da noch mehr Qualm rein zu schrauben, einen Wandler hats ja schon zerlegt. Muss erst TÜVn im April, dann sehen wir weiter.

Sa. bei Hansi BBQ Versuch 2ter Teil

Aha, also morgen nicht.

Die EL Gruppe wurde heute übrigends um einen Semi-Prominenten erweitert: Hidden Powers Bester, Lotterbube.

:thumbsdown:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacknase, zu spät dran gewesen für ein Rückfahrticket bei der "EL Gruppe"? Wenn ja - schade. Ansonsten: "Rechts ist Gas" - weißt du selber ja am besten..

Marcello, .. wenn du dich nicht doppelt verabredest musst du dich auch nicht teilen, so einfach ist das manchmal :thumbsdown: - Na, ist ja nix gewesen.

Gonzo, hattest du nicht erzählt du wolltest Schande nie nicht tunen? Jetzt ist da Malle, Gaser drauf .. und ner Lomastüte bist auch nicht abgeneigt? Und ist nicht zu rasant so als Alltagsdingens?

Poppa, stellst du den Bericht hier noch ein, wie dus angedeutet hast letzte Woche? Sonst les ichn inna Roze, geht auch.

-Konversationslust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt max. noch einen Platz für den Hinweg - für den Rückweg hat sich Herr ein Back-Up gesichert.

Naja, wird schon werden, es geht ja zum Glück der Sonne entgegen und jeden km wirds mehr Sommer!

Näxtes Year sieht das dann wieder ganz anders aus, auf die Grüne Insel gehts dann für uns auch endlich mal komplett auf Achse, das lassen wir uns nicht nehmen... Auch wenn da mit Pech einige Hundert Kilometer im Regenkombi anstehen.

Wichtige allerdings ist die Nationale Run Frage: fährt der Süden auch mal in den Norden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab Rihanna im neuesten Video "Rude Boy" gerade auf MTV gesehen, kann es sein das Starki da auf seinem Mofa in einzelnen Sequenzen mitspielen darf, sorry, kann kein Link auf Youtube setzen, schön 80style das ganze Gedöns....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, hattest du nicht erzählt du wolltest Schande nie nicht tunen? Jetzt ist da Malle, Gaser drauf .. und ner Lomastüte bist auch nicht abgeneigt? Und ist nicht zu rasant so als Alltagsdingens?

Die käme da wenn nur zum testen drauf. Aber u100 war einfach nix, die Kiste ging 95 und keinen Deut mehr, der Zylinder war also ne Ausgabe zu der ich gezwungen wurde. Der Vergaser ergab sich dann automatisch da der originale 20,5er einfach fertig war, bin halt ein Fan von Neuware.

hab Rihanna im neuesten Video "Rude Boy" gerade auf MTV gesehen, kann es sein das Starki da auf seinem Mofa in einzelnen Sequenzen mitspielen darf, sorry, kann kein Link auf Youtube setzen, schön 80style das ganze Gedöns....

Interessante Uhrzeit um sich auf MTV die neusten Klingeltöne runter zu laden. :thumbsdown:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann pass auf das kein Sand in deine Schürfwunden vom Fixie Absteiger kommt Herr....hehehe

So, mach heute komplett Werkstatt, der RB ist schon zurück auf dem Kontinent - und dazu neu beschichtet :thumbsdown: - es kann sich also nur noch um wenige Tage dauern bis die DL endlich wieder läuft!

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer Saison schon ne neue Beschichtung? :thumbsdown:

Wir hatten diese Woche ja mal den RB20 und den 186Imola im direkten Vergleich befummeln dürfen - die Sacci-Beschichtung war da mindestens 3-4 mal geiler .. weil 3-4 mal dicker. Ohne Spasss - Die war so fett die sah direkt wie ne eingepresste Buchse aus.

Hier ist durchwachsen seit frühnachmittags. Mittags aber noch schön aufm Königsplatz bei Sonne satt diniert. Seelenbaden.

Morgen 2 Akrobatikshows in nem Ski-Kuhkaff in Österreich .. und ich würd lieber in die Werkstatt. Hab seit März wieder richtig Lust zu schrauben, Projekte warten satt und morgen wär endlich mal wieder nen schöner freier Tag. Harrrr, Stinken tuts. Naja, dafür spring ich heut abend noch bei und zieh bei GT67 hinten ne neue Pelle drauf .. dann ist der Bock wieder ready for season two-ten. Fürs Erfolgserlebnis..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als "Beamter" hat man Osterferien. Da ist das Wetter egal. :thumbsdown:

ach deshalb! War gerade mit Hansi beim Zoll. Während 20 Leute darauf warteten ihr Päckchen zu erhalten zieht sich der Sachbearbeiter seine Jacke an, schnappt sich den Rucksack und geht. Wahnsinn.

Bearbeitet von Frisöör
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen 2 Akrobatikshows in nem Ski-Kuhkaff in Österreich .. und ich würd lieber in die Werkstatt. Hab seit März wieder richtig Lust zu schrauben,

soviel zum Wochenthema "Doppelverabredungen". Oder wie war das letzte Woche? Sa. schrauben. Nein nicht diesen, nächsten. :thumbsdown:

Schmied: mach mal Piktugrafien vom Projektstand. Oder stehen die (nur) auf FB ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur der Kelle. Der stärkste Muskel des Klupps war übersäuert?!

Davon wußte ich auch nix, Huf. Was war da los?

Stimmt ja so auch nicht, soweit ich weiss hatte Fülle den längsten, aber knapp.

Komme gerade vom Fussi zurück, bin nass, bin kalt, bin angesäuselt und der SC hat Oberhausen schon wieder die Punkte überlassen. Dazu noch ne (völlig verdiente) rote Karte, Kack Spiel.

Ich gehe einfach mal früh ins Bett, is ja auch Freitag.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cello, warum sollte ich Morgenabend nicht schrauben gehen können - das sind einsfünf std Fahrt, bin also um sechzehn bis siebzehn-hundert wieder in da city. ... Das ist nicht das Selbige wie Omma zu fragen ob er nicht Lust hätte anstatt dem geplanten Fußballschauen bei Lacknase inne Werkstatt beizuschneien..

Und Lacknase - was pfeifstn du da? ... (Die Betonung liegt auf Pfeifen, natürlich nicht aufm du.. :crybaby: )

- :thumbsdown:

Hatte ich nicht mitbekommen mit der Beschichtung im Herbst. Soll aber nix heißen. Naja, fürs Beileid ists zu spät - also: Gut Dampf und Haltbarkeit für die neue Saison, Schmied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Au Mann, bin jetzt extra nochma runta in Kella geschlappt um den Projektstand zu pictuieren.

Kehr, hab Ewigkeiten an dem Kack Inder Kuludeckel rumgemacht, die neue Kickerwelle war störrisch, mußte mitte Flex Platz für die Liedolsheim schaffen, dann noch den ganzen Kleinram montieren, Kuluwelle, Dichtungen usw. Jetzt läuft et glatt, bin zufrieden. Dann die Zündung rein, neue Kabel und so´n geilen neuen Kombistecker verbaut, das sind ja Arbeiten die richtig aufhalten, aber wenne da schlürst, dann haste später doppelt Theater, Elektrik muss sitzen, weisste. Zum Schluss noch schnell den Motor reingehängt, nur bei den Bowdenzügen, da hat mich dann die Lust verlassen, die müssen alle gekürzt werden, Innenzüge oben aushängen und und und, ihr wisst bescheid was das heisst...

So, und für alle die nich im Bilde üba den RB sind: der Zülinda is top, lief immer ohne Stress. Beim Check nache Saison viel mir nur auf, das die Beschichtung an 2-3 Stellen, vor allem auf den Zähnen des Monstaeinlasses, extrem dünn, teilweise sogar ganz futsch war, also Nicasil adé! Mist dachte ich mir, das is nix für die Dauer, und da vonne Insel ähnliche Gayschichten zu hören waren, hab ich das Kit dem Hersteller quasi als "Feedback" über ihr hervorragendes Produnkt und zur Qualitätssicherung überlassen. Arthur war so erfreut darüber, das er mir ne neue Beschichtung auf den kleinen Racker spendierte - na wenn das mal nich Klasse is, da hatter die Spendierhosn angehabt!!

Jut, soweit von hier, Morgen gehts weida..

Noch wat: ich rate dem Münster Monster Masterblaster bei seinem 90´s Retrokit noch ne ordentliche Schüppe oben auf zu legen, so rein Leistungsmässig! Denn wer mich kennt, weiß das ich noch so einige Motorsportliche Joker im Ärmel hab - und daher gehts im Sauerland mal wieder ums Trikot - WORD!

post-713-1269643315,11_thumb.jpg

Und ja, der Teppich is von IKEA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information