Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

aeh club. ich brauche noch schnell ne kurzfristige info bzgl der EL. LCUSA fragt gerade ob ich bungalow, cabin, oder NO camping (heisst das nun camping oder nicht?) mache. was macht ihr. bin zwar mod und sehe mich im hotel, bin allerdings auch rocka und wuerde ruede campen.

weiterhin sollte noch die kurze korrektur hier hair. dieses inkognito photo wurde am wochenende von paparazzis geschnappt - nix iggy popp ihr schlappschwaenze.

post-282-1269895017,6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, das 2RS Lager scheint dank diverser Waschmaschinen wohl Stangenware zu sein. Da werde ich wohl morgen mal beim lokalen Lagerfuzzi rum.

Werde morgen auch beim Center mal wegen Evergreen/Sacchiware rumfragen.

Tja, was soll ich sagen, nachdem ich heute mal Zeit für die Berta hatte, habe ich mir die auch genommen. Da die MB Ringe hier schon rumlagen und dank der dollen Hebebühne dachte ich so, wechsel doch mal eben die Ringe an der Welle. Kopf runter, fein, hat durchgeblasen und da ich mir das letze Mal die Stelle markiert hatte und der Schmodder wieder an der gleichen Stelle austrat gehe ich jetzt von einem verzogenen Kopf aus. Der kommt schon mal weg und wird hoffentlich als bald gegen was CNCtes getauscht.

Dann Magnethäuschen raus und viola, die Welle schwamm schon mal wieder im Öl. Diesmal möchte ich behaupten es lag an der Papierdichtung ( war ne grüne) da das Öl sichtbar hinter der Lagerabdeckplatte hergezogen ist.

Und wo wir jetzt gerade dabei sind und mir dieses 110er Pleuel wegen der ganzen Ausgleicherei eh auf den sack geht kommt auch ne neue Welle rein.

Welle neu, Lagerplatte neu, Lager neu, Dichtringe neu und Kopf neu, das muss reichen für Spanien. :thumbsdown:

Leider sind die Immergrünen 60er Wellen überall ausverkauft/nicht lieferbar, Bratwurst hat n Sockenschuß wenn der meint ein normaler Mensch würde 500 englische für ne Welle rauslassen, Mazzewutzi/Taffspeed will ich nicht, bleibt noch MEC aber wie heisst das so schön, was nix kostet is nix.

Ich hab n Knall!

-

@ Hair. Is das der Messju Mägkonnahuu? :crybaby:

Is mehr Bürger!

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Theorie macht Sinn, halt ich aber nix von.. Wenn der Simmering abraucht rauchta ab, dann fettets und räucherts und man weiß: Ja schau mal an der Simmerring muss ja wohl gewechselt werden. Wer will denn da so nen schleichenden Tod ... und wer weiß wie sich der kaputte Simmering verhält wenn der 20PS Prügel noch lustig hunderte Kilometer weiter am maschieren ist. Nix für mich.

Das gekapselte Lager an der Hinterradbremstrommel möcht ich allerdings nicht mehr missen, man was war das doch für ein Mist ohne dem.

Gonzo, hast PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kelle, selbst wenn's nach Deiner Meinung nix hilft, schaden tut's auch nix. :thumbsdown:

Edith: Gekapseltes Lager unter der Hinterradbremstrommel ist bislang an mir vorbeigegangen. Wo gibt's das?

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

haben das waschmaschinen auch oder wird das überbewertet? was sagt lacknase dazu?

Sowas verbauen doch nur Hetero-Tunten/Straight-Queer Masculinities. Ich will, daß es sabbert und rülpst. Und daß es Samenstränge vor der Wampe hat. :thumbsdown:Habe dennoch ebenfalls einseitig gaydichtet verbaut. Und dabei Viton-SiRis von Dschockäi.

Apropos Straight-Queer. Edith möchte den folgenden Brief an Hemingway (!) dem gayneigten Leser nicht vorenthalten:

Nieder mit Gary Cooper! :crybaby:

post-1789-1269940887,47.jpg

Bearbeitet von Lacknase
p.s.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Gonzo, willst du jetzt auch ne MEC Welle verbauen?? Na Prost Mahlzeit, hoffe du strebst nicht mehr als 24 Pferde an, ich pers. glaube ja das die nicht mal fuern gesteckten Oanser reichen.. Hansi hat ebenfalls eine auf der Werkbank liegen, aber ich verstehs nicht wieso man sowas Einbaut von dem bekannt ist das die sich gerne mal verziehen.

Schon mal beim Jockey geschaut ob der eine Sacchi da hat??

Wer von den Paderbornern ist den am Do. beim Weisswurstfruehstueck am Start??

Franz bringt welche ausm Sueden mit (ja ja, ich weiss das die nach 12 Uhr nicht mehr frisch sind, aber die sind vom Metzger eingeschweisst)

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schmied: Beim Onkel hat die stinknormale MEC (Race) aus der Schachtel dann doch 28 Oansa-Gäuler (und ein bischen mehr Drehmoment) gut ausgehalten. Ich glaube deswegen nicht, daß die so schlecht ist. Soll freilich nicht heißen, daß die Sacchi-Wellen nicht noch besser sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Gonzo, willst du jetzt auch ne MEC Welle verbauen??

Schon mal beim Jockey geschaut ob der eine Sacchi da hat??

Wer von den Paderbornern ist den am Do. beim Weisswurstfruehstueck am Start??

Franz bringt welche ausm Sueden mit (ja ja, ich weiss das die nach 12 Uhr nicht mehr frisch sind, aber die sind vom Metzger eingeschweisst)

:thumbsdown:

Was heisst wollen? Ich hab eine drin, MEC 60 mit 110er Pleuel.

Die Sacchis sind aus, überall!

Optional gibts die Corsa von JB, die Matzewutzi/AF und die supadupacranks von MB. JB weiss ich nix von, Maz./AF naja, und MB fällt wegen Unverschämtheit aus.

Donnersday is also Weissgewurste, könnte ich mich für erwärmen, natürlich nur nach genauer vorher eingereichter Anleitung zum Verzehr.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jut, plane dich mit ein, Franz zeigt dir wie es geht und Hansi wie nicht - es gibt Brezn, Obazn und Weissbier dazu, also variiere je nach Durst und Tageplanung dein Fahrzeug... :thumbsdown:

Zum Thema MEC-EUR "Race" Wellen schreibt Jockey:

Diese italienische (MEC EUR) Langhub-Kurbelwelle hat ein 107mm langes Pleuel und einen Hub von 58mm! Diese Kurbelwelle paßt nur in Verbindung mit eine DL/GP Polrad!

Dies ist unserer Meinung nach die Beste Kurbelwelle für orignal, und getunte Motoren bis ca. 20 PS Motorleistung. Selbst auf TS 1-Motoren sind Laufleistungen im 5-stelligen Km- Bereich kein Thema. Die Kurbelwelle ist schön verarbeitet und hat gegenüber den Mazzucheli-Wellen größere Schmiernuten.

Evtl. waere ja diese hier eina Alternative die mehr aushaelt: Vollwange

Die sieht aus wie meine Vollwange von Saachi, und da der seine wohl nicht zuhause im Keller bastelt sondern einen Zulieferer hat, koennten die evtl. aus der gleichen Maschine kommen. Oder weiss da jemand mehr bzgl. Sacchis Wellen Macher??? Der Preis waere auch aehnlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Das hier ist meine, die hat andere Ausgleichsgewichte und ein andere Pleuel - wobei das ja eh anders ist wg. 116er. Keine Ahnung, ich pers. haette aber mehr Vertrauen in eine in der Preislage als in die Discounterwelle.

Evdergreen Derivat

@Schmied: Beim Onkel hat die stinknormale MEC (Race) aus der Schachtel dann doch 28 Oansa-Gäuler (und ein bischen mehr Drehmoment) gut ausgehalten. Ich glaube deswegen nicht, daß die so schlecht ist. Soll freilich nicht heißen, daß die Sacchi-Wellen nicht noch besser sind.

Klar, hab Onkel aber auf der gesamten GadSee Tour nur ein einziges mal Vollgas geben sehen, nach seinem Fahrstil zu gehen muesste er Grossvater anstelle Onkel heissen... :crybaby:

Marco von LTH faehrt die MEC Wellen ja auch und schwoert drauf, aber es gibt nun mal etliche - nicht nur meine 3 Wellen - die wegen Defekten an eben diesem Teil abgeraucht sind. Es kann an hohen Verkaufszahlen liegen, oder an der Qualitaet. Erstaunlich ist nur das die eben mit 120,- Ois gute 50% billiger sind als alle anderen auf dem Markt.

Naja, die Wellenfrage war schon immer auch eine Glaubensfrage...

:thumbsdown:

Huch, Link vergessen..

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche ne 60er, 58mm gibts in gut und günstig bis sehr gut und teuer.

- :thumbsdown:

Dann nimm diese hier, vom 110er Pleuel wollteste ja eh weg: 60er

Noch wat faellt mir grad ein: is KHKlaus nicht ins Evergreen bzw. Saachi Dealereien eingestiegen?? Schreib bzw. mail den doch mal an, evtl. kann er was besorgen. Adresse ist you.can.count.on.me(at)gmx.de meine ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Onkel Vollgas fährt, ist ungefähr so, wie wenn Hairr 3/4 anliegen hat. Trägheit durch Masse.

60er Welle, langes Pleul, eh klar. Kubikzahl steigt dann auch, oder?! Ist besser für's Drehmoment und so. Kenn mich da nicht aus, hatte gerade den Österreichherr im Schätt und der wusste sich auch nicht mehr zu helfen. Das ist einfach zu viel Technik für die alten Herren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ähnlich.

58er60er MEC-Race auf 110er 115/116er Pleuel umgepreßt und auf 2/100mm gerichtet.

Hält seit Jahren mit gestecktem Oansa.

DITO

PS: der rainherr hat die kiste sogar ein paar mal klemmen lassen um die haltbarkeit der welle zu testen :thumbsdown:

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen gesteckten Einser klemmen lassen hoert sich sehr verdaechtig nach Gonzerisieren an: Gaser sparsam, Zuendung heiss, Kerze heisser und dann bei 34* Grad auf der Autobahn im Vorreso langsam abmagern lassen... :crybaby:

Spass beiseite, mit gestecktem Einser halten die Wellen sicher, erst Recht mit nem entspannten Pott wie der JL Road und einem leichten Luefterrad. Bei mir ging das Theater auch erst mit dem Sprung in die 27er Klasse los, da wird es dann duenn.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen gesteckten Einser klemmen lassen hoert sich sehr verdaechtig nach Gonzerisieren an: Gaser sparsam,

Joa, war beim Benzin-Schwoaben mit für TS1 Weltrekord-verdächtigen 4,5l auf 100km.

Schöner 1/4-Gas-Klemmer mit ND 17,5 bei 100 km/h downhill.

Lang lang ist's her und damit eigentlich Geschichte, der Gravie kramt sowas aber gern immer mal wieder raus. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

club: kann einer von euch mir jetzt sagen ob ihr zelt, bungalow, oder cabin bestellt habt??

klar packt die guenstigste welle rein, die wird ja auch passend neben der werkbank hochgehen und nicht auf stifflers mom beim bukkake.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information