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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Herr, die Bungalows und Cabins sind alle an die Briten gegangen, der LCD bekommt max. einen Bungalow und wird den als "Meetingpoint" nutzen. Ich hoffe eher die haben reichlich Papier und gute Buersten am Start, werde die Erinnerungen an meine taeglichen Besuche eindrucksvoll untermauern... hehehehe

Also ab ins Zelt Herr!

:thumbsdown:

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Aus Ermangelung an Alternativen ( Jockeys Welle ist auch ne MEC!) bleibt sie halt drin.

Tino macht nur noch 58er, hab ich jetzt aus 2 Quellen.

Verfügbare Optionen wären diese, diese, oder diese.

Letztere mag zwar eine Top Welle sein, aber 442 Euro ohne Porto sind dann doch ne sehr spochtliche Ansage!

Die Welle macht jetzt auch nicht den Eindruck als wäre sie über die Wupper gegangen, an dem gefundenen Ölleck wird sie wohl nicht Schuld sein.

Der Rest wird jetzt bestmöglich erneuert und gut is.

Es ist ja auch nicht so das ich da ne 30 PS Rakete bewege, für das was mein Motor kann soll es wohl reichen.

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Die Vollwange für 200 oder 190 bei LTH ist auch ne MEC-EURige? Aber 107er ist dir ja eh zu kurz. Und die ganzen Wellen bei Worb5 gibts alle nicht zu kaufen, sind da nur lustig hochgeladen?

Der Italiener fährt warum auch immer (Legalisierungskrempel?) eben nur 58er Wellen. Aber Tino ist ja auch käuflich, denke ab 30-50 Wellen zu Summe X legt der gleich los.. (Macht das jetzt jemandem Hoffnung? :thumbsdown: )

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Die Vollwange für 200 oder 190 bei LTH ist auch ne MEC-EURige? Aber 107er ist dir ja eh zu kurz. Und die ganzen Wellen bei Worb5 gibts alle nicht zu kaufen, sind da nur lustig hochgeladen?

Ach Kelle wo glaubst du zaubert der Worbel denn die Wellen her?

Der kauft genau da ein wo alle anderen auch einkaufen. Es gibt momentan nur ne handvoll Anbieter, die BGM Dinger kannste getrost streichen, gibts gerade/bis auf weiteres nicht.

Bleibt effektiv Mazzuchelli = AF, MEC, SIL, MB oder ein Mix aus diversen Teilen. (wie schon angemerkt, die JB Tuning Wellen sind mir gänzlich unbekannt)

Alles andere scheint mir zumindest aus den selben Quellen zu stammen, wenn aber schon kein Hersteller genannt wird sagt " italienische Produktion" nur aus das die Teile aus einer der genannten Produktionsstätten kommen ( ich wollte schon B-Ware schreiben), aber nicht von den bekannten Herstellern zusammen gesetzt werden.

Und nein, ich nehme keine Leistung raus, ich würde es mit haltbar machen umschreiben. Das die V3 eben das nicht ist dürfte bekannt sein und ich will nicht der Erste sein der in Spanien liegen bleibt! :thumbsdown:

Meine Welle ist ja auch nicht irgendein 08/15 Scheiß, es sind genau gesagt 60er MEC Wangen und ein 110er Pleuel das der Marco mir damals mal mit neuem Lager zusammen gepresst hat. Leider sind damals keine Anlaufscheiben reingekommen, das ist dann aber auch das einzige Manko das ich an meiner Welle erkennen kann. Die hat kein Spiel, verfärbt hat sie sich auch noch nicht, soweit alles toll.

Einzig das wiederkehrende Problem des Öleintritts im Gehäuse hat mich über eine neue Welle nachdenken lassen, denn irgendwo muss es ja herkommen.

Da ich anderweitig schon auf andere Schwachstellen aufmerksam gemacht wurde scheint die Welle aber nicht unbedingt der Übeltäter zu sein.

Jetzt kommt sie wieder rein, der Rest kommt neu.

-

Bearbeitet von gonzo
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Das die V3 eben das nicht ist dürfte bekannt sein und ich will nicht der Erste sein der in Spanien liegen bleibt! :thumbsdown:

Da ihr vermutlich in Eurer 15 Manngruppe in Spanien bei gefühlten 70 Grad im Magnethäuschen ständig am Leistungslimit bei Ü110 dahingleiten werdet, würde ich hier wirklich noch mal nachbessern. Nicht, dass sich Dir da bei einem Auspuffhusten von Leistungsschmiddy, ca. 2 m vor Dir, die Wangen der Welle verdrehen. Sollte man wirklich - zumindestens theoretisch vorher mal als Fehlerquelle ausgeschlossen haben. Plädiere daher für konsequenten Austausch des Fehlerteufels und aller in der Nähe befindlichen Nebenkomponenten. Alles andere wäre - entschuldige für die Wortleihgabe, Lacknase - fahrlässig. In dem Sinne: der Warenkorb ist eröffnet.

Runie.

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und ja nich bei diesen mörderischen Temperaturen in Spanien zu nah hintereinander fahren, sonst könnte es sein dass die heißen Auspuffgase zur Zündkerzenschmelze führen .....

Was hat Roonie?! Fällt die WM für ihn aus.....immerhin isser alleine umgeknickt, nicht auszudenken er wäre gefault worden....Nächste Woche kommt die Entscheidung muss wahrscheinlich paar Baldrian einwerfen....

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Ach wat, wer von Tassinari auf RD geht, der nimmt Leistung raus, is so.... :crybaby:

Finde aber das Road-Tuning mit Hauptmerkmal auf Langstreckentauglichkeit fuer mehr als Loeblich und fuer dieses Jahr total im Trend drinne liegend!! Spaetestens zu Pfingsten gibts die Generalprobe und die wie immer von Herr geforderte "250km Testfahrt" mit anschliessendem "dran-rumfummel-Verbot" bei Ausfallfreier An- und Abreise. Lediglich Koerperliche Defizite sollten bis ganz knapp vor Spanien ganz oben auf der to-fo-Liste stehen - Beachboy Herr hat sicher ein Netz und einen prallen Ball im Gepaeck um Grossmaeulig alle und jeden rauszufordern... :thumbsdown:

Runie.

Ruine Marcello, du meinst sicher Ruine...

- cheerio!

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Hätt ich jetzt auch am Sonntag eleganter gefunden, aber abgeklärt ist abgeklärt und man weiß ja wie wenige Südnacken Ostern kommen - denke mehr als ne Handvoll Leute mussten da keine Münze werfen. Und was meinte Gonzo die Woche sinngemäß: Samstag spielen immerhin die Inciters!

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So Mädels heute isses passiert, ich finde Roller (selbst getargatwinte) nicht mehr uneingeschränkt toll.

Heute Mittag is zum ersten Mal ne Boss Hoss an mir vorbei gebollert und jetzt will ich sowas auch! :crybaby:

Ich dachte erst, nanu, seit wann fahren die Briten mit ihren Panzern denn durch n Wohngebiet, dann wurds lauter und gelber und dann stand das Ding da an ner Ampel, auf grün hat der Kollege dann mal kurz am Gas gespielt, Kinder fingen an zu weinen, Alarmanlagen gingen an, kurzum, der Pastor um die Ecke meinte wohl der Leibhaftige würde herniederfahren!

Alda, wat in Sound!

Und nach vorne geht das auch noch!

Optisch, naja, der chrombiltzende V8 gleicht da schon vieles aus und ein Mensch mit Stiehl kann da sicher noch was verbessern, aber der Sound ist zu niederknien! :thumbsdown:

Leider, leider, leider stehen da noch 50 tsd. Taler im Weg aber man muss ja Ziele haben im Leben.

- :crybaby:

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...wie geil, schaue gerade auf ORF 1 Arsenal gegen Barca an, dass coole an der Sache ist, dass sie den österreichischen Reporter mitten in die Arsenal Hardcore Fans reingesetzt haben, jetzt kommen die schönen englischen Beschimpfungen und Schlachtgesänge von geschätzten 4-5 Hools aus dem Hintergrund direkt ins Mikro ausm Fernsehlautsprecher raus....schade ganz reicht mein englisch dafür nich aus, aber anhand des Spiels ihrer Mannschaft sind die Arsenalfans ziemlich sauer....dem Reporter isses nur peinlich.....

unbedingt reinschalten wenns geht

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Ach wat, wer von Tassinari auf RD geht, der nimmt Leistung raus, is so.... :thumbsdown:

Finde aber das Road-Tuning mit Hauptmerkmal auf Langstreckentauglichkeit fuer mehr als Loeblich und fuer dieses Jahr total im Trend drinne liegend!!

Dann schwimm ich ja wieder total gegen den Trend.

Bin gerade dabei die 2. Tassinari zu verbauen. Und auf mich machen die Dinger einen vertrauenswürdigen Eindruck.

Für den Kurs können die so schlecht auch nicht sein!

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Die Tassis sind auch Top. Aber komm bloß nicht auf die Idee, die Vorspannung der Plättchen auf Low zu ändern. Das killt die Dinger rapide.

Wie geht das denn? :thumbsdown:

Bei meiner V3 zumindest legte ich die Plättchen ein, steckte das Ganze zusammen und fertig.

Bei der V2 kann man den Metallstreifen unter den Schrauben wohl drehen, richtig, aber die bin ich noch nie gefahren.

Is ja auch egal, der Fülle weiss wohl was er tut, seit dem Ecken- und Kantenfrass im vorletzten Jahr traue ich der V3 nicht mehr länger als 500 km.

-

Herr Schmied, 10.30 werde ich wohl nicht schaffen, muss noch 5-6 Tannen an Grund holen solange das nicht regnet.

Bearbeitet von gonzo
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