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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Spätestens mit einer Kontermutter. Ich denke nicht, daß die Achsen länger sind, sondern daß das Gesamtpaket aus Trommel und Aufnahme einen Tick kompakter ist. Bei meiner DS war es auch so, daß die Muttern nur mit einer Beilagscheibe mehr auf die alte Gewindeposition gingen.

Geschrieben

Werd vom Beschreibungstext vonna Homepage nicht schlau: Soll/Muss/Kann ich Nicht-Scheibenbremsenforklings für die "LTH PLUS" (komischer Name bytheway) Scheibenbremse herrnehmen? Könnte mir ja glatt denken die ist schön diskriminierend gemacht, also passt nicht auf Scheibenbremsenforklings.. :thumbsdown:

Ansonsten bin ich wieder am Start (Büro). Alles wie geplant gelaufen.

Deinen Tank, Lehra, hab ich nicht rauszergeln können bei Bastl, das war alles etwas angespannt bei ihm. Morgen dazu mehr aufm Clubabend.

Geschrieben (bearbeitet)

Soll/Muss/Kann ich Nicht-Scheibenbremsenforklings für die "LTH PLUS" (komischer Name bytheway) Scheibenbremse herrnehmen?

Ja, und der Knubbel am einen Forklink zum Einfädeln der orig. Drehmomentstütze muß abgeflext werden.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Der hier muss wech:

Kann man im Forum (das Du nicht liest) auch so nicht nachlesen. Dafür muss man schon wen anrufen. :crybaby: Einfacher ist es natürlich, wenn der Forklink noch nicht montiert ist... gehen tut's aber auch, wenn er schon drin ist. :thumbsdown:

post-304-1270567593,22_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, merci - jetzt kapiert: Passt nicht mit Scheibenbremsenforklings.

Meine ich ja, Marcello, haben wir ja letztens noch drüber gesprochen: Wo passt das Dingens denn jetzt überall?

Muss ja nicht im Forum stehen, reicht ja normal auf der Homepage dikke. Und dass man den Knuppel abhaben muss, sieht man dann ja eh beim Einbau.

Edith flirtet mit der Lacknase: Hast du da jetzt wirklich nen Link von 2006 rausgebuddelt? :thumbsdown:

Bearbeitet von Kelle
Geschrieben

O-Ton vom Vertrieb: "Das man bei den meisten Teilen nacharbeiten muss, kann sich ja wohl jeder denken der länger Lambretta fährt..." :thumbsdown:

Aber nur mal kurz zum Verständniss: ihr flext an den Originalen Forklinks - die übrigends heiss begehrt und hoch gehandelt werden - diesen Pömpel ab, um dann eine Bremse zu montieren die wie eine Originale Scheibenbremse aussieht??

Geschrieben

Ok, merci - jetzt kapiert: Passt nicht mit Scheibenbremsenforklings.

Doch! Wenn der Knubbel ab is. :thumbsdown:

-

Geschrieben

hat der scheibenbremslink einen knubbel?

ich glaube nicht, oder doch?

bei der trommelversion muss der nippel ab und den scheibenbremslink ohne nippel kann man so verwenden wie er ist.

wobei die SX reprobremsen ja für die trommelbremsdingens passen?

Geschrieben

[...]

Edith flirtet mit der Lacknase: Hast du da jetzt wirklich nen Link von 2006 rausgebuddelt? :thumbsdown:

Das ist nicht "nen Link", sondern "das Topic zur DS". Zudem: etwas, das als Konstrukteurs-Info bald 4 Jahre im GSF steht, würde ich mal grob zur Allgemeinbildung für jemanden zählen, der im Technikbereich kein eigenes Login braucht. Jedenfalls kann man nicht verallgemeinernd behaupten, daß es das nicht im Forum zu lesen gäbe. In Marcos Beschreibungstext steht es auch. (Entsprechend auf seiner Ladenseite.)

Geschrieben

Rainer sagt relativ ja deutlich nein

Hab ich nie gesagt! Nochmal zum mitschreiben.

- Scheibenbrems-Link braucht's nicht für die Gravie-Bremse

- Bei Trommelbrems-Links muß der Knubbel weg

- Bei Scheibenbrems-Links ist kein Knubbel dran, der weg müßte

Geschrieben

Wow, Rainer, du hast in den 17 sek Wörter aus meinem Beitrag zitieren können - Hut ab.

Nun ja, sinngemäß hatte ich Gonzo so verstanden dass es geht mit Scheibenbremsenforklings wenn man sich der Aufnahme für den Bolzen entledigt. Ein "Knubbel" ist also mehr ein Bolzen als eine Aufnahme für einen Bolzen, so seht ihr das - da wollt ich jetzt nicht vorschnell mein Urteil fällen :thumbsdown:

Passt auf Scheibendbremsenforklings. Schön. Sieht vielleicht nicht so lässig aus wenn rechts die Aufnahme für den Bolzen da im Nirgendwo unbenutzt rumhängt..

Geschrieben

Knubbel, Bolzen, mein Gott, hier wird ja wieder jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. So wie es der Rainer geschrieben hat ist es natürlich völlig richtig ausformuliert, natürlich hat der Scheibenbremsforklink keinen Knubbel, der hat n Knubbel ( besser Bolzen) :thumbsdown:

-

Geschrieben

ich weiss das GADS ist nicht besonders technisch, aber mal ehrlich, 10 beitraege zu sowas banalem? sonst kommt ihr klar, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

In Rio regnets.

Hier nicht.

Bayern kriegt heute auch ein paar rein und man glaubt es kaum, das

!

- unglaublich

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Aus welcher Slum-Tonne bist Du denn rausgekrochen? Wir schreiben das Jahr des HAIRn 2010. Heute kriegt Monchesta so auf den Hintern, das wird mehr als Kirmes sein. Man wird sich ja wohl was wünschen dürfen.

Geschrieben

Steh mal wieder auf Bazi Seite, wenn die Bayern ins Finale kommen und die EuroLeague weiter so stark von Deutschen Teams bespielt wird, haben wir den 3. ChampionsLeague Platz ab 2011 sicher!! Zumal die Lederhosn alle Motivation brauchen um am We den Leverkusenern die Punkte zu klauen - was wiederum dem BVB zu gute kommt, und die Pissnelken weiter auf Distanz haelt... Hach, was fuer ein feines Liga Finale. Die WM scheint so weit weg.

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Zur Refrain-Melodie "

" von den Dorfleuten - Andante forte, bitte. Danke.

3-O ... but you f***ed it up, 3-O ... but you f***ed it up, 3-0 ... but you f***ed it up, 3-0 ... but you f***ed it up!

Alder, was war denn da los? Dachte schon, daß da jemand die Geister von "Rom in Manchester" gerufen hat. (Nein, nicht Gonzo. Denn das da oben sind Lazio-Fans, die alle noch bei Mamma Trastevere wohnen.) Aber dann die zwei Kisten. Und die Krönung ... "If 'stuber' isn't German for 'tackle' then it should be". HAIRlich. :thumbsdown:

Bearbeitet von Lacknase

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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