Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Otto: hast Du gesehen... wer sich alles für So. angekündigt hat, nach Heikos FB Werbung? Gibt's ne separate Automatikgruppe? Ich muss wohl schon mal üben, den Helm korrekt aufzusetzen.

Nö, wo sieht man das? :thumbsdown:

Die Teilnehmer bei Facebook sind ja überwiegend Leute die man aus GSF und Realität kennt, dachte ich. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr: ich kenne die Schaufensterpuppen. Finde die "Originale" in der Lincoln Road aber ansprechender. Echter sind sie meist aber nicht.

Otto: habe ich Dir geschickt... hier noch mal der Link - dann i.d. Mitte Anrollern, dann wem's gefällt. Verlinken kann ich das nicht direkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Puhh, ein Glück war das Forum down, hatte so reichlich Zeit für die Werkstatt...

Der RB20 is back! :thumbsdown:

Motorseitiges Update mit neuem Mikuni und Liedolsheim Kupplung samt Variochain.

Hab bei der Kupplung ganz konsequent auf leichte Betätigung gebaut: neben dem Teflonzug mit geflochtener Seele wurde ein LTH Kettenkastendeckel mit gehülster Kupplungswelle verbaut und in der Liedolsheim etwas entspanntere Federn -> Das Ergebnis ist eine schön weich zu ziehende Kupplung mit äußerst exaktem Druckpunkt bei weniger Zugweg wie früher, bin schwer begeistert!

post-713-1271348378,14_thumb.jpg

post-713-1271348334,75_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uummppfff damit muss ich erstmal fertig werden! da ist ALLES fake an der karre. der erste blick: oh! eine GP in originallack! wie geil! und saugt rechts mit 35er maul wie kelles exaffaeren. feinst!!

dann die warheit: droplenker? was ist da los? radio check: nein, snap 'you got the power' laeuft nicht, auch der kalender zeigt 2010 an. dann weiter investigiert und: der ruessel muendet in... ein 200cc aggregat?? nein, nein, nein!! FFFFFUUUUUUU....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr komm klaar, das du raus ausse Basics der 90´s bist wissen wir seit Ried, wo deine Wasserspiele mit getösem geplatzt sind und ständig was von 'Automatic for EL' gefaselt wurde. Während hier in Paderporno die Kisten und der Style ständig im Wandel sind, hälst du dich mit Mofas und Radstürzen auf anstelle endlich mal wieder in Punkto Leistung wenigstens zu versuchen den Anschluss nicht komplett zu verlieren!!

Der kleine Block rockt! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein Herr Schmied!

Dich hörte man noch aus 3 Kilometern Entfernung. ;-)

Habe gerade Schande 2 heim geholt, jetzt also mit Bild:

Morgen werden die nötigsten Sachen geordert, ein Nummernschild organisiert und dann gehts dran der Reuse wieder Leben einzuhauchen.

Die is mal sowas von verranzt, herrlich! :crybaby:

Nach kurzem Erst-Check steht aber nur folgendes fest, Bremsen funktionieren, Hydrauliköl ist Honig gelb, Kompression und Zündfunken hat se auch.

Ein Blinker muss getauscht werden und leider springt sie noch nicht an, ansonsten macht das insgesamt n guten Eindruck, Öl tropft auch nicht, könnte aber auch daran liegen das keins mehr drin is :crybaby:

Werde mich also mal in die Untiefen des E-Benzinhahns und des E-Chokes begeben, is ja ne Veschpa und fahren ja wohl immer . . . . . :thumbsdown:

Im Preis mit drin war noch ne Oppascheibe und son bisschen Kleinkram, wenn sie morgen knattert war das der Schnapper vorm Herrn.

-

post-1039-1271364340,73.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars: würde vorsichtshalber mal Kurbelwelle checken, nur so auf Verdacht. :thumbsdown:

Ansonsten: ich denke, Du hast das untere Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Wer weiß, 125er PK gibt's ja auch noch. :crybaby:

Du meintest heute was von Scheibe ... ? Hat die Scheibe inner Serrje drin ? Wusst ich nich. :crybaby: Lass hören (sehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetterscheibe! Nicht Bremsscheibe! :crybaby:

Musste ich abnehmen, war zu hoch für den Transporter. :thumbsdown:

Ich glaube auch nicht das der dicke Brocken ne Bremsscheibe braucht, die Bremsen hauen rein das einem Angst und Bange wird, Is doch son Integralsystem, alles hydraulisch und so.

Und nein, das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, da gäbe es noch einiges zu verbessern dran, es gibt ja auch noch ne Yamaha Cygnus aber da trau nicht mal ich mich ran. :crybaby:

Technisch bleibt da erst mal alles wie es ist, um mit Hansis Skelly mitzuhalten solls wohl reichen, immerhin 94 km/h Höchstgeschwindigkeit im Brief drin.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laaas, denk morgen bitte mal 15min an mich - oder gib mir die Zeichnung, dann säg ich mir das im Dienst selber aus. Für den Gegenhalter find ich Morgen Zeit, das is kein Thema. Bis zum RideOur muß der Hobel genauso gut bremsen wie er nach vorne geht, will nich extra deswegen auf Knödel umstricken.

Die Cosa geht so, wenigstens keine fiese Farbe und wenn´se läuft - naja, Schütt fährt auch eine, biste dann nicht der einzigste mit. Aber denk bloß nicht das dich dieses Maultier durch die Saison trägt, nach dem Esel vom letzten Jahr sollte so langsam mal dein Gaul wieder ausm Stall!!

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmiedi, das Blech hab ich schon nicht vergessen, keine Bange.

Werde morgen tätig.

Ich weiss ich setze mich da vielleicht etwas unter Druck, aber der weisse Wal läuft spätestens in 4 Wochen, Ehrenwort! Jetzt isses raus.

Das Cosa wird über kurz oder lang die SKR ersetzen, ich denke die geht weg. Für jeden Tag ist der schwatte Hobel meiner Meinung nach brauchbar.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hier gehts ja voran. Gefällt mir, die DL. Gefällt mir nicht, die Cosa.

Drop ist wieder ähnlich im Trend wie Schnauzer, Nerdbrillen, VoKuHiLa und Leggins. Also in den Metropolen München London und SanFransisco lääääängst wieder out, in der Westfälischen Provinz gerade angekommen. :thumbsdown:

War auch nicht untätig, die SX hat frischen TÜV.

Wegen der verfluchten Tunerei mußte ich erstmals den Vergaser an der Karre suchen und freilegen. Das kleine Mistvieh war irgendwo links unter ner großen Blechbüchse mit Gummirüssel versteckt. :crybaby:

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sehr schön herr schmied, gefällt....aber 200ccm Klasse is doch ein bisserl mager, hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch....

war heute in einer Hinterhofwerkstatt in Langenau den T4 für Stuben richten, sehe ich ne komplett abgeschmirgelte Vespa PX, kommt man so ins Gespräch, fragt mich der Chef, ob ich auch den Wilbold kenne....mmmmh, Wilbold, WIlli...yeaph vielleicht, ja der hat son Abrissunternehmen, blink, ah Spachtel, er lacht, ja klar den Typ kennt er schon ewig, der will ihm seine Lamy outsourcen, Projektverrecker, aha!

Weiter gelabert, erzählt mir der Typ, sieht eigentlich aus wie einer von der Kelly Family, ja früher, da hat er ne 125 Joghurtbechermachine gefahren, auf dem Weg zum Anna-Essinger-Gym wurde er immer in der Römerstraße von den ihm sehr gut Bekannten Jungs auf deren Roller versägt, bis zu dem Tag als er die Kiste aufgemacht hat, ab dann war Ruhe, und siehe da, 20 Jahre später richtet man sich selber eine Vespa herr....

Lummy,Mex trau mich um die Uhrzeit nich mehr anzurufen, bin morgen schon in Stuben!!!

Werde auf der Fahrt vielleicht schon mal durchrufen, wollte um 7.00 Uhr morgens los, werde vor Ort meinen Camper aufstellen, incl. Kuchelbauer Bier und Grill, eigentlich nicht zu verfehlen. Gibt mir doch mal schon bescheid ob ihr schon Freitags boarden könnt, oder erst am Samstag kommt!!

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was istn morgen mitm Bier trinken? Marcello war schon mal nicht abgeneigt vor 2 Tagen.

Lacknase, mit dir im speziellen könnt ich mal wieder nen Sixpack verarzten, sollten wir.

Schmied, schaut gut aus. Kommt schon nen bisschen rüde mit dem Drop .. und wie fährt es sich? Was ist eigentlich mit dem rechten Floorboard, warum ist da keine Lackur drüberherrgekommen - used look oder kommt das wie links eh noch ab? :thumbsdown:

Gonzo, find die Cosa optisch sogar NOCH besser als die SKR.. Naja, hab von den Dingern nicht soo viel Ahnung, aber loswerden wollte ich du musst nen Augenmerk auf die Bremsen werfen. Ich meine immer frisch-feines Öl ist da der Mastergau. Weil wenn die Dinger fest gehen dann Servus. Honiggelb hört sich aber ja gut an. Ach ja - Honda Helix in mattweiß ist mein stiller Designhammer. Das Teil wird noch mal der Renner wenn die 8ties noch mal ernsthaft rausgebuddelt werden.

Herr, Spxxxy ist eingetaktet. Fängt Ende next week an und ist in KW21 fertig, so der Plan.

Otto, die SX ist also ready to Viertausender? :crybaby:

Speedy kommt morgen übrigens mit der 150er LML 4-takter - Jeah. Und er will mal die quilty pleasure fahren .. schön. Allerdings hat mir Simon das gestern ein bisschen madig gemacht: Er ist mitm Professor gefahren, der mit originaler Veloce, und Simon ist auf beiden Rollern einen kleinen Tick schneller :crybaby:

Naja, der Leser ahnt - ich hab mir da mehr erwartet als 1976 Veloce Geschwindigkeiten. Aber wer weiß..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy kommt morgen übrigens mit der 150er LML 4-takter - Jeah. Und er will mal die quilty pleasure fahren .. schön.

Kelle, hast Du den Namen der Maschine gewechselt oder was ist da los? Neues am Start?

Vermutlich wird das mit mir Sa. nichts, mir ist da was zwischen gekommen, hat höhere Prio. Muss heute eigentlich dringend in' Kella die neue Oanlogn drunterschnallen, konnte mich aber die Woche noch so gar nicht dafür motivieren. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, bist du schon mal raus für morgen, Marcello.

Aber Auspuffdrunterbauen eilt doch jetzt nicht, Wintermodell fährt doch für Sonntag. Also kein Stress nicht..

Nö, ist nix geändert worden. Ist das ein Q anstatt einem G? ? wenn ja: Frevel! Jeah, was bist du subtil heute.

Ansonsten: rare pleasure = 3er british-racing-green / guilty pleasure = matter 3er Arschgeil-Karren und fertig.

Naja, es gibt noch was am Start: t(w)o pleasure (so oder ähnlich, die 2 ist mir nicht wichtig, eher das "fürs Vergnügen" ..)

post-2490-1271428133,38_thumb.jpg

Da geh ich aber in diesem Jahr wohl nicht mehr ran. Glaube ich fest dran. Der Teilehaufen liegt hier auch schon seit 6 Monaten und bis auf den Kotflügel in mattweißer Lackur als Checkout .. ist noch nix passiert. Wartet also auf Motivationen .. da sind wir wieder beim Thema..

-Geh jetzt in die Werkstatt, ne PV für nen Kumpel restaurieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sommerprojekt: eine

. :thumbsdown: Lagert in Abu Dhabi :crybaby:

@Kelle: Bin dabei. Hatte allerdings überlegt, morgen zur Lordschaft zu fahren. Wär das was?

, Mühle einstellen und dann ab inne INNENstadt :crybaby: (Scheiß auf den Tough-Highm-Bluez.) Der PM war übrigens für den Honda gedacht/modifiziert ... haste schon was Neues liegen?

@HAIR: Spezieller SF-Retro-Sound. Eier auf'n Tank.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lacknaschen: finde ich ja prinzipiell gut, bin aber nachmittags kurz bei ner Friseuse. Sollte aber gegen 16.00 abgeschlossen sein.

Wollten abends auch noch in der Werkstatt beigehen. Man kann also auch länger bleiben.

@Schmied: sehr schön, was hat der Powo jetzt eigentlich alles zerspant?

Und für München, aufgrund der Tatsache, dass ich den 3. Teil der Meisterprüfung wegen des bestandenen Päd/Psych Staatsexamens erlassen bekam und somit nächste Woche

Mittwoch und Donnerstag frei hab, wollte ich mal wieder ins Atom-Stüberl kucken am Mittwoch, wer hat Lust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch noch mal kurz im Keller, Oanlogn unterschnallen.

post-304-1271453943,18_thumb.jpg

Das schöne, an sonner idealstondood-Oanlogn ist ja, das die auch gescheit passt. Ist zwar nicht so, dass man das Teil inner halben Stunde drunterbaut, aber den Belly kann man getrost an den Flansch werfen und sicher sein: es passt. Zwei Bier dabei trinken und dann gefällt das. Ich find, der sitzt gut, hat Luft und wackelt nicht.

post-304-1271453950,7_thumb.jpg

:thumbsdown:

Schmied: feinst ! guck aber mal kurz inne mail rein wg. FB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Inciters haben gestern gerockt. Hätte nicht gedacht aus Californien so coolen northern Soul zu hören, sehr geil :thumbsdown: Wunderte mich nur warum es nicht ausverkauft war.

Und Münster hat noch eine neue Skaband. Die Skarage hat vorher ordentlich eingeheizt. Hätte ich heute nicht in die Maloche gemusst wären auch noch 5 Hülsen mehr gegangen.

Standesgemäß wurde natürlich gestern auf Äpfelchen bis vor die Tür gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Inciters haben gestern gerockt. Hätte nicht gedacht aus Californien so coolen northern Soul zu hören, sehr geil :crybaby: Wunderte mich nur warum es nicht ausverkauft war.

Und Münster hat noch eine neue Skaband. Die Skarage hat vorher ordentlich eingeheizt. Hätte ich heute nicht in die Maloche gemusst wären auch noch 5 Hülsen mehr gegangen.

Standesgemäß wurde natürlich gestern auf Äpfelchen bis vor die Tür gefahren.

Inciters sind echt geil...aber bei uns halt ned so bekannt...ostern in hamburg war auch keine sau da und abends in berlin muß es wohl ach nicht so voll gewesen sein....Ok die mädels sind halt optisch einfach amis...egal wie....also so stuten die herr gerne mitte mofa aufreißt. :thumbsdown:

@ALL Flachpfeiffen :ich werd wohl morgen der einzige Münchner in AUgsburg sein ??Abends is noch nighter.SO jetz bett.schüsss

Bearbeitet von baby-schimmerlos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Kinners, hab mich heute den ganzen Tag an der Veschpa ausgetobt, Resultat, et läuft nich. :thumbsdown:

Immerhin ist das Problem eingekreist, ohne Sprit läuft auch ne Berta nicht. :crybaby:

Da gehts nächste Woche irgendwann weiter.

Immerhin hats schon mal geknattert.

Morgen gehts komplett ins Lambrettical, erst gibts was für den schmied und dann werde ich mich mal eingehend mit dem MMW Kopf beschäftigen ( Harald, Top Ding das! :crybaby: )

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schimmelklos: komm mal lieber nach Don inne Werkstatt, der Ritter wird bestimmt total feucht wenn er dich sieht!

Edith erzählt noch, dass heute der verlustig gegangene Pep plus am strassenrand gefunden wurde, etwas rostig aber sollt noch gehen!

Bearbeitet von Lord Sinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information