Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Zickenkrieg Mädels? Wer von euch hat den PMS?

Kelle, der Tacho is out-of-order, hab die Stoffi AD drinn und die hat diesen Moped Tachoantrieb der nie bzw. max. 3-4 Tage hält und dann abfliegt. Also hab ich es aufgegeben da was zu montieren. Ich warte auf diese digitale MB Dingens.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alldas IHR werdet echt alt langsam hier im topic....über was für zeug ihr eure geistigen darmwinde seitenlang hier ziehen laßt ist echt schlimmer als bei meim opa im altersheim beim fünfuhr tee mit anschließendem kollektiven stuhlen.ich werd das von bluenote mal umbenennen lassen in vorzeitigenaltersruhestandsohnezähnelapalomapfeiffenaberimmernochaufasprechenwollen-topic.

man,man,man.... bei uns gehts wenigstens immer noch um weiba und minderleistung reinsprechen,alte schule a la hair.

so. weitermachen.

Wie soll man mit diesem Zug zum Ball, den druckvollen Steilpässen, mit dieser stilsicheren Modernität des Abschlußes hier im Topic noch abspri ... äh ... mithalten? Allein die anspruchsvolle Themenwahl in stets gelungenem, flockigem Parlando treibt jedem society coach das Wasser in die Lider und läßt die Kolleginnen an meinem Rechner Schlange stehen. Daß dann die Luftfeuchte oberhalb dessen liegt, was die Klimaanlage abarbeiten kann, ist bedauerlicher Nebeneffekt. Habe bluenote schon gebeten, das ganze in einen zugangsbeschränkten Bereich zu verschieben. Als achtungnixfüranfängerkurzsprecherzuspätkommerabraucherschattenparkerhutträgerthekenschwänzerschwachpressernixdrückerfingerwegvomglasetypen-Topic.

Meine HERRen ... ich wünschte, bei uns ginge es auch nur halb so dolle zu, wie in Kelles Signatur. Leider keine Muttis und allüberall nur Minderleistung: beim Sprechen, bei den Mopeds und den Schlepphoden. Fast alte Schule a la HAIR.

So. Weitermachen. :thumbsdown:

Bearbeitet von Lacknase
Redaktionelle Ergänzung ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warte und warte und warte...... die sollen endlich mal gas geben und die 2 stk. fürs festland rausrücken. :crybaby:

Bin denen wieder auf die Füße gestiegen. Aktuelles Batch is schon wieder weg, ich bekomme den - angeblich - bei der nächsten Runde. du hoffentlich dann auch... :thumbsdown:

Aber er konnte natürlich auch net sagen, wann die nächste Runde kommt. :crybaby:

Is mir aber wurscht, Mopped läuft eh net. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gitzi Gitzi Gitzi - Hallo Süden, kann jemand ein kleines Mofa für mich in München/Salzburg zwischenlagern, bis sich ein Transport ergibt ??????

Ist nix Grosses, und Wein oder Bier sollen natürlich in Strömen fließen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurden gerade 2 PXen von ihren Besitzerinnen aus dem Winterschlaf und auf die Straße gestellt - hätte also auch Platz bis Ende Oktober. Abholen kann ich nix, ausser der Bock ist angemeldet und läuft.

Fahr übrigens am Samstag zum Jockey hin - könnte was mitnehmen/abholen. Karren wenn überhaupt nur hin und wenn ne Smallframe, bei nem Touran mit ner LI drin ist ja eigentlich schon Sense. Aber Teile sind kein Thema.

MM, Allda du bist schon so ein Vogel.. Es ging um Style und Langstrecke - so what?

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kelle, gut zu wissen! Hab zwar keine Karre, aber nen Tacho mit bröseligem Innenleben, den ich gerne wiederbelebt hätte. J. hat da wohl nen guten Service. Mir fehlen ein paar Teile, sonst würd ichs selber machen. Tät ich dir mitgeben, das Ding. :crybaby:

Edit: MM: Jemand der am Sonntag um 16:00 Uhr anruft und frägt ob die Ausfahrt (deren Start um 12 war) schon begonnen hat wird hier wahrscheinlich nicht allzu ernst genommen. :thumbsdown::crybaby:;-)

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah Lackblase....das gibt dicke dinger....einfach hier wegzensieren...wie bei den ossis damals.

otto:wer in augschburg beim anrollern war,kann den münchner kindergartenausflug in zweierreihe mit händchenhalten auch nicht mehr ernstnehmen.

kelle: DU ,strecke und style??wie soll das unter einen hut gehn...

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: MM: Jemand der am Sonntag um 16:00 Uhr anruft und frägt ob die Ausfahrt (deren Start um 12 war) schon begonnen hat wird hier wahrscheinlich nicht allzu ernst genommen. :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

;-) .. Großmeister Otto! Wusste nix von dem Anruf (war ja auch um 16uhr zuhause) - so kam der natürlich noch mal doppelt dufte :inlove:

Otto, Tacho kein Thema. Bräuchte dafür noch jemanden der mir am Samstag um 9:30h das Mofa mit innen Touran hievt.. Aber ist wohl nicht so deine Uhrzeit am Samstag.. Werd wohl Simon fragen müsseb

Schöne griffige Edith, Lacknase. War eigentlich alles piano auf der Rückfahrt? War irgendwie verplant weil ich annahm du wolltst nach Grünwald abbiegen..

MM, Lacknase liest ja ALLES .. der weiß also wovon er spricht. Sorry. :inlove:

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kam mir aber gleich wieder die Veranstaltung eines Cannonballrennens MUC->LaGarda ..

DA wäre ich sowas von am Start dranne! Sehr geil, wie schnell war damals noch dieser Typ auf der Standart PX125?? 8h? Interessanter wäre es allerdings die Strecke ohne Autobahn zu meistern, den stur über den Asphalt hämmern suckt. Ende bitte an der Winds Bar in Torbole, mit ner Reihe Cubas aufm Traysen.. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter wäre es allerdings die Strecke ohne Autobahn zu meistern, den stur über den Asphalt hämmern suckt.

Und mindestens über einen Pass!

Ende bitte an der Winds Bar in Torbole, mit ner Reihe Cubas aufm Traysen.. :thumbsdown:

Vielleicht in Verbindung mit dem Treffen in Arco!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manu: Steht alles noch da. Nur "Weiß" auf "Weiß". Außerdem versteht man so einfach besser, was Du meintest.

@Kelle: Jo. Alles bestens. Dachte auch erst, Grünwald wäre vielleicht ok. Aber dann, hey, Grünewald ... bei Regen durch die Stadt? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maps wirft 355km ohne Autobahn raus - könnte bei strenger Fahrweise in 5h Fahrzeit bei 3x Zwischentanken zu schaffen sein..

OK, schafft man die Orga noch für dieses Jahr oder macht man ein dickes Ding draus für 2011??

Wenn ich mich richtig erinnere, waren die alten Cannonballrennen gerade bei den Briten sehr beliebt.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verbindung mit Arco hab ich auch gedacht. Wenn das mit den Jungs jemand in italienisch eintakted, werden die bestimmt mindestens nix dagegen haben. Klar, ohne Autobahn und mit Streckenposten.

Wurde ja auch damals von Münchnern veranstaltet, jedenfalls meine ich es hätte ne originale Cosa mit Zusatztank gewonnen (zumindest mal bei dem einen Rennen). Müsste man mal Lehra fragen, der hat doch alle Motorroller/Motoretta in Klarsichtfolie eingetütet.. Naja, das wird so jetzt bei den verfügbaren Komponenten wohl anders aussehen..

Werd mit Malossi-T5 Motor fahren, nen 20Liter Tank im Beinschild, plus Batterie und ner Benzinpumpe. Dann gibts noch den Lammy-Benzinhahn auf Vespa umgestrickt - bei Reserve leuchtet nen Lämpchen und ich füll Sprit per Knopfdruck nach. So der bisherige Masterplan..

Unter 5 wird eng, sollte aber gehen. 6,5 Std geht ohne Rauchen und ohne ital./österr. Autobahn (alte Brennerbundesstraße)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Termin? Im September wäre geil, passend zur Wiesn... :crybaby:

Arco ist am letzten Augustwochenende.

Bis zur Wiesn sollten dann sogar alle Lamperzen es wieder bis München geschafft haben... :thumbsdown:

Wär ja eigentlich ne perfekte Smallframestrecke - mit 136er und Harley-Zusatztank im Durchstieg geht das evtl. auch ohne Tankstop! :crybaby:

Bearbeitet von kriegy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Karren: hatte das ja schon mal gefragt vor 2-3 Wochen... hat wer ne 125-200er Fesspa in München oder Umgebung abzugeben. Kumpel braucht fahrbaren Untersatz. Bitte ohne Wartungsvertrag oder er soll einen bei Hannes abschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M: wenn du memphis mit SF vergleichst musst du dringend in die style, metropolen, und USA schule rein. in so ein kaff wuerde der mod/rocker von heute sowieso nicht gehen, nicht mal mit dem flieger nen zwischenstopp machen. der styler wohnt im urbanen huegelland mit schnellem zugang zu weingebieten, twisties, und boheme und schickaria cafes. memphis bzw midwest - da kriege ich stuhlgang.

man merkt klar dass anfang der saison ist bei euch: die stimmung ist auf hoechststand, der tiefschlag des totalabrauchers mit 1000 euro reparaturrechnung noch in weiter ferne. dahair plant ihr so irrwitziges zeug wie ne cannonball tour nach italien. wartet mal ab bis nach der EL - wenn die augen traenen und die nasen bluten. und die weiber die motorsport budgets eingedampft haben. ich bringe dieses thema dann noch mal hoch.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, Herr, Herr !!

Marcello, ruf mal bei Speedy inna Roze an, der hatte da letztens noch 2-3 200er PXen zum Verkauf stehen. Um die Einsfünf Stück.

Cannonball (in zärtlichem Grau nach Herrs Ansprache..):

Wie mit der Tankgeschichte schon ersichtlich es braucht Reglements. Dazu noch nen Termin, Werbung, Sponsoren, Organisation usw. Das geht alles ja leider nicht so schnell, ist schon zu spät für noch in diesem Jahr. Wenn dann muss?/darf?/kann?/sollte? das ja auch wenigstens halbwegs großspurig aufgezogen werden..

Otto hat sein Klassentreffen noch am Start, dann ist zigmal Akrobatik (zB Ruhrpott, Portugal, Niederlande, Österreich) dies Jahr, unser Lampe-Unten-Treffen, EL, Mindelheim, Oktoberfest usw. usf. uvm.

Aber muss alsbald gemacht werden, das ist klar wird schon seit ~2 Jahren alle halbe Jahr mal ganz grob dran gedacht..

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hair, wo es grad um die EL geht -> dein Back-up Platz wird Ende der Woche weiter vertickert. Hab lange genug gewartet und will Planungssicherheit. Und da in München ja eh was brodelt bzgl. Verladen auf der Rückfahrt, kannste dich da auch reinklinken.

Kelle, bekommt München überhaupt was an Start ohne das Otto die Finger drinn hat? :thumbsdown:

Das Thema Cannonball ist wirklich schon alt mit Bart, sollte aber angegangen werden. Dick aufziehen ist so eine Sache - was Cannonball heisst wissen wir ja alle, und die Rennleitung freut sich sicher wenn die einen passenden Flyer zum Thema inkl. Strecke in die Finger bekommen. Also brauchrt das Kind einen anderen Namen, dann wäre was machbar. Sponsoren gibt es, ebenso Helfer. Alles andere ein Sache umfangreicher Planung, nur es muss sich einer drann setzten.

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Wetterprognose für´s Ride Out am Samstag: 15°-20° bei Sonne satt!!! :thumbsdown:

Gonzo, haste mit Bowske gesprochen?? Der wollte mit, erst fahren, dann trinken...

Freu mich schon. Hoffe alle haben die Kisten am Start. Roots? Hansi? Was ist mit Münster??

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information