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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ne, der Rempler war mein Nachbar, hat auch gleich angeschellt und volle Ersatzbereitschaft siganlisiert. Kacke is nur das ich mich am Di. mal auf den Weg machen um 1-2 Karroseriefritzen zu fragen wie man diesen Knick wieder aus dem Beinschild bekommt?? Lampenzierring und Beinschildgummi wird neu gekauft und fertig. Hoffe einfach das am Ende nix mehr zu sehen ist und ich mir aufwendige Neulackierungen sparen kann.. Is trotzdem nervig ohne Ende, grad bei dem Wetter!

Lars, ich hab nen 90° Winkel für den Gazug am Gaser und der Zug geht zwischen Tank und Toolbox durch, passt ganz gut. Musste am Gaser allerdings diese kleine Öse für einen der Überlaufschläuche wegdremeln, dann geht der etwas besser am Silentblock vorbei. Werd die Tage den neuen Ansauger bekommen und dann sehen wie der sitzt, hoffe einfach der Gaser kommt noch 1-2cm näher zum Motor, sonst ist mein Plan mit dem Sacchi Gummi nicht umsetzbar, zuwenig Platz.

Wir waren übrigends noch bis um 2 inne Limme, bin dann mit Roots und den Damen gegangen, Hansi war zu dem Zeitpunkt mit Maurer noch stark am Glas, die beiden haben später noch Klassiker wie das Sappho und Savoy aufgesucht. Der Große hat heute bis um 11 geschnarcht, mir zum Frühstück den Kühlschrank geplündert und konnte einigermaßen "aufgeräumt" gegen 12:30 die Heimfahr in Pott antreten.. :crybaby: Und: es gibt aus der Nacht keine besonderen Vorkomnisse zu melden.

:thumbsdown:

Mi. mal nach GT zum grillern???

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)

C9E, wenn's der g`scheite Cylanderkopf ist. :crybaby:

ich würde auf CR8E (hab die 8er schon die ganze zeit im einsatz ohne loch im kolben) oder CR9E gehen und besser einen stecker ohne widerstand verbauen.

die kerzen mit widerstand bekommt man überall bei polo, louis und co.

NGK stecker ohne widerstand gibt in egay.

und bitte nicht an der bedüsung schwaben mit dem kopf. :thumbsdown:

@lacknase

wollte auch meine khk trommel verbauen, aber leider passte das ganze nicht auf die beläge (habe 3 sorten getestet).

musste dann die trommel ausspindeln und feststellen, dass die 0.3mm unrund war. verbaut ist jetzt eine mec, weil aus der wundertrommel noch mehr ausgedreht werden sollte, damit das sauber über die beläge fluppt..

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

soviel zu PnP. bin ich direkt wieder beruhigt :crybaby:

übrigens: CR9EIX ist noch sexueller :thumbsdown:

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

@ mäx . Wat soll denn an ner Iridium Kerze jetzt so doll sein? Kommt auch nur ein Funke raus.

Und selbst wenn die zu dem Funken noch einen Kaffee reicht, ich nehme für Spanien doch Leistung raus ! :thumbsdown:

@ gravie . Alles klar, ich schau nachher mal was die Moppedketten so lagernd haben und da ich wohl eh einen neuen Stecker brauche, lasse ich mich da auch eingehend beraten. Zu den Düsen, bis auf die Nebendüse (Standgas bedingt) ist der Vergaser eigentlich in allen Lebenslagen was zu fett, rehbraune Kerzen kenne ich nur vonne Veschpa. :crybaby:

-

Geschrieben

@ gravie:

Ist Dir die kältere C9-Kerze verrotzt? Bei mir ging/geht die C9 selbst im Stadtverkehr problemlos. Warum sollte man ohne Not eine wärmere Kerze fahren?

:thumbsdown:

Geschrieben

Das liegt wohl daran daß Gravie fährt wie ne Oma und nie über 3000 dreht. Streng überwacht vom bordeigenen Drehzahlmesser. :thumbsdown:

Geschrieben

Wenn ich mal fahre, fahre ich auch die C9. Bis dahin hat sie alles überlebt. Ist immer noch die erste drin, die ich vor 4 Jahren montiert habe.

Geschrieben (bearbeitet)

@ gravie:

Ist Dir die kältere C9-Kerze verrotzt? Bei mir ging/geht die C9 selbst im Stadtverkehr problemlos. Warum sollte man ohne Not eine wärmere Kerze fahren?

:crybaby:

ne, aber warum ohne not eine kältere kerze fahren?

meine kerze ist schon so alt wie der oanser. :crybaby: und bisher hat es ohne klemmer und kolbenloch geklappt. ;-)

@OTTO

hast du schon mal einen drehzahlmesser gesehen oder gab es die 1950 noch nicht?

aber das ganze wird schon wieder zu technisch hier :thumbsdown:

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Drehzahlmesser gab es 1950 bereits. Mit Carbidbeleuchtung und Lederriemenantrieb. Kenne mich also voll aus. :thumbsdown:

Geschrieben

Mal wieder was technisches, wo kauft der geneigte C9E Fahrer denn eine/n passenden Zündkerzenschlüßel/-Nuss für die kleinen Dinger?

-

Geschrieben

Normal ist die Nuss in jedem gut sortiertem Knarrenkasten.

Wenn nicht -> im Louis, oder du wartest bis Morgen und ich geb dir meinen alten den ich ja leider nicht mehr brauche. Ich bin uebrigends immer C9er Kerzen gefahren, ob E oder RE oder PIPAPO weiss ich nicht mehr so genau.

Geschrieben

Mal wieder was technisches, wo kauft der geneigte C9E Fahrer denn eine/n passenden Zündkerzenschlüßel/-Nuss für die kleinen Dinger?

-

Meinen gab es bei Polo

Geschrieben (bearbeitet)

.................. meinen alten den ich ja leider nicht mehr brauche...................

könnte man(n) ändern.

aber du wolltest ja eh leistung rausnehmen?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Irgendwie hätt ich wetten können, daß bei Dir das Hinterradwunder nicht paßte und da erstmal prophylaktisch beigaygangen werden mußte. Die Trommel ist vermutlich mit Deinem Rapido zusammen aus dem Regal gefallen, der war ja ähnlich "unrund" und hatte zu wenige zu kleine Löcher - kann das sein? Und apropos 8er Kerze - JETZT weiß ich, wie das Alesia/Waterloo/Stalingrad vom Zirler Berg zustande kam: Der Sensor meldete Übergang vom hellblauen zum grünen Bereich! :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie hätt ich wetten können, daß bei Dir das Hinterradwunder nicht paßte und da erstmal prophylaktisch beigaygangen werden mußte. Die Trommel ist vermutlich mit Deinem Rapido zusammen aus dem Regal gefallen, der war ja ähnlich "unrund" und hatte zu wenige zu kleine Löcher - kann das sein? Und apropos 8er Kerze - JETZT weiß ich, wie das Alesia/Waterloo/Stalingrad vom Zirler Berg zustande kam: Der Sensor meldete Übergang vom hellblauen zum grünen Bereich! :thumbsdown::crybaby:

falsch, ich wollte das teil voller froide und ungemessen verbauen und habs nicht rauf bekommen....

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Das grenzt ja an Tragik. Ich hatte echt gedacht, hier wäre endlich mal ein (gemessen an den Funktionserwartungen) Präzisionsteil vom Band gegangen. Bin gespannt, was die weiteren (Münchener) Testfahrer berichten werden.

Geschrieben (bearbeitet)

könnte man(n) ändern.

aber du wolltest ja eh leistung rausnehmen?

Nix da, hab eher Leistung draufgepackt. Aber ein passender Kopp muss bei Zeiten her, da haste recht..

:thumbsdown:

Herr, Gonzo - ich hab euch bei ner PM in cc gesetzt, steht ja alles drinn was phase is! Bin gerne bereit mich als Fremdenfueher zu betaetigen, den schleppen wir schon mit ins Sauerland!! Hoffe nur der kann aehnlich viel am Glas wie am Gas... :crybaby:

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

so meine lieben minderschrauber. am WE war hier ne kleine rally: head to the hills. ne fahrt durch die berkeley hills nach port costa. dort war komplette schweins- und kuhhautversammlung, zum fruehstueck wurde vodka gereicht, dazu passend ausgelatschte moepse, fettaersche, und widerliche motorraeder. beim ritt durch die huegel durfte ich dann feststellen dass der 1er mit clubman im anzug und top speed ne PM frisierte 136er locker in den staub presst (der typ klemmte dann auch noch beim versuch mitzuhalten), und ein 1er mit JL road war auch nur ein lachhafter versuch mitzuhalten (seine karre klingelte bei 120 oder so).

also, mal wieder 160km auffem konto, kein klemmer, abraucher oder sonstiges. wie sehen eure vorbereitungen fuer den ausritt nach spanien aus?

ach so nen video vom abstieg hab ich auch versucht, man sieht nur die GG bridge fast garnicht:

Geschrieben (bearbeitet)

Hair, du siehst mich gerade ehrfürchtig auf die Knie sinken, doch dürfte ich dich a) daran erinnern das in der alten Welt erst seit 8 Wochen kein Schnee mehr fällt und b) du diese extreme Zuverlässigkeit gepaart mit dieser unglaublichen Leistung schon ins Handgepäck legen müsstest um mit der SKR dem SKR Derivat gleiches zu bewerkstelligen.

Mir wurde z.B. am Wochenende von einem erfahrenen Schrauber eröffnet wie falsch ich meine Kurbelwellenlager an der SKR eingebaut habe, erklärt dann auch das leichte Rattern nach knapp 300km :crybaby:

Der dafür eigentlich benötigte Kupferhammer ist schon geordert, ebenso 2 neue Lager, wenn ich dies Jahr noch mal Zeit und Lust dazu habe werde ich mich ein zweites Mal daran versuchen.

Dass das aber auch so kompliziert ist . . . . . :thumbsdown:

Ansonsten freut es mich natürlich das du schon eine Top- performante Berta stehen hast, ich hoffe eigentlich nur die Saison ohne Loch im Kolben bestreiten zu können, auf Leistung kack ich! :crybaby:

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

hört mal männer,

ich brauche da jaaanz dringend en teilchen:

die feder die zischen den hebel und pumpe geklemmt wird!!

hat die zufällig jemand nutzlos herumfliegen???

post-28426-1272356139,25.jpg

Bearbeitet von Roots
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab gerade mal beim Center nachgesehen.

8451638684710928.jpg

Du meinst die Feder unten auf dem Bild, oder?

Könnte man nicht einfach ne andere Feder nehmen, so ne Runde wo der Zug durch geht, wer hat denn so was spezielles rumliegen?

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Klemm da ne 08/15 Feder dazwischen, ich hab bei mir 2 alte Kupplungsfedern von Vespa genommen, das geht 1A.

Hab hier noch einige liegen, kannste dir was raussuchen und ggf. kürzen.

Geschrieben

ja, könnte man machen.

könnte die aber auch beim worb bestellen - der hat die als ersatzteil für knappe 2,00ois liegen.

Geschrieben

Bei worb ist alles immer knapp 20-30% über normalem-anderswo-shop-preis - weil der vertickt auch an den Engländer und dem ist das sowieso wurscht. Vergleich mal nen paar Artikel... schon geil.

Geschrieben

Ihr diskutiert hier über Geber-Hebel-Federn und Bremsen. Die Probleme möcht' ich haben. Ich hingegen weiß gar nicht, wie ich die Warterei bis zum Anpfiff noch rumbringen soll. Bin nervös wie Marcello vor'm ersten Run der Saisong. Aus der 4 soll eine 5 wHAIRden. Herrgott. Dafür würd' ich Manta fahren.

post-1789-1272388141,58_thumb.jpg

- Lack*ÄFZÄBAYANFORÄVÄNAMBAWON*nase

Geschrieben

ja, könnte man machen.

könnte die aber auch beim worb bestellen - der hat die als ersatzteil für knappe 2,00ois liegen.

Ich habe heute Vormittag erst beim Worbel bestellt und da hier ja eher selten bei worb5 bestellt wird hab ich mal nicht nachgefragt :thumbsdown:

Nebenbei ein sehr guter Webshop, da gibts viele schöne Sachen . . . . . :crybaby:

-

Geschrieben

"Mieux organisés, supérieurs techniquement et plus agressifs" - "maturata grazie a un dominio costante" - "Vuelve la máquina alemana" :crybaby:

post-1789-1272405451,92.png

Eins mit rechts, eins mit links und am Schluß per Kopf. :crybaby:

Und ein vierter Champions League-Startplatz ist damit für 2011 auch (fast) gaybongt. Jetzt muß nur noch Hamburg zur Normalform finden ... :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

wupp

Achso, über die Bayern Leistung braucht man ja wirklich kein Wort mehr verlieren! :thumbsdown::crybaby: :crybaby: ;-):inlove:

Bearbeitet von Lord Sinclair

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    • Und dann ging das so schnell? Dabei heißt es doch wenn man ihn frühzeitig entdeckt hat man sehr gute Chancen. Ist wohl wie immer trotzdem eine Frage an welcher Stelle man sich bei der Gaußschen Glockenkurve befindet.
    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
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