Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

"geeignete Kleidung und Schuhwerk für kurze Bergwanderung" - so stehts auf der Postkarte, sowie "Abfahrt 9:00; Roller Vollgetankt !!".

Ist für mich wirklich eine "unchristliche" Zeit, kann ich ja nur immer wieder betonen. Und glaub nicht das ich heute schon getankt habe :thumbsdown:

Ach ja: Mit auf die Sitzbank bin ich nicht gekommen, das ist doch so nervtötend beim Tanken. Aber gehen tut das, klar - ich persönlich schnall mir deswegen aber schon seit Jahren nix mehr auf die Bank. Das suckt. Und so richtig stable ist das ja auch nie.

Schwingsattel fahren.

Den mit Marcello fand ich zu ungalant. Würde sagen jetzt reichts erstmal wieder mit in Marcello reinstiefeln. 2 Wochen draufdreschen, 2 Wochen Pause. Das wär doch nen Dingens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit Frontgepäckträger?? Bin in der Überlegung drinn eine etwas zu verkleinern und dann als zweites Front-Spurt-Regal zu nehmen. Durch den Drop und eine etwas andere Sitzposition ist das Beinschild nicht mehr so vollpackbar wie früher.

Aber Sitzbank geht nicht, hatte das auch mal und es nervte mich beim tanken auch extrem!

Apropo tanken: wie geil ist der große Tank eigentlich?? Für mich nach der Scheidenbremse eine 2te must-have-extension für die Mofa. Warum hab ich nicht eher umgebaut, hätte einige Touren viel entspannter fahren können...

:thumbsdown:

Ach so: Gonzo, schon den Flyer vom Monsun Run in Emmerich gesehen?? Da müssen wir bei, hab passend Sa./So. frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith an Otto: Und ist dick ins Wasser gefallen die Veranstaltung? Aber ging inna Ape? Poste doch mal nen Bild vom 1210er Umbau. Deine Lammyteile könnt ich dir am Sonntag vorm CafeHölzl noch fix rumgurken, fällt mir ein.

War leider wetterbedingt nicht so gut besucht, normal kommen da ja gerne 150-200 Leute. Die Ape hat voll gerockt. Wenn man die Sitzbank rausnimmt (4 Schrauben) paßt nen (kleiner) PA-Subwoofer in den Fußraum. :thumbsdown:

Bin dann nachts um 4 noch mit voller Dröhnung quer durch die Stadt zur Bavaria gefahren. Müssen wir immer Sommer noch mal machen über die Leopoldstaße. Stelle mir das sehr kühl vor neben den 3er BMW-Proleten anner Ampel. :crybaby:

Die Weißkittel-Wanderausfahrt wurde verschoben. kommst Du am Mittwoch zum Klupp? Da wäre Lammyteileübergabe ideal.

post-1823-1272787761,95_thumb.jpg

post-1823-1272787787,72_thumb.jpg

post-1823-1272787807,17_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr stilvoll das, Otto. Nicht schlecht. Mittwoch bin ich da, Teile hab ich dann anbei.

Frontgepäckträger ist ja leider lacktechnisch nicht so günstig, und an so nem windigen Lambrettabeinschild .. ich weiß ja nicht. Vollknallen das es die Lenkung beeinträchtigt macht man da wohl eh nicht, aber selbst ein Standard-Zelt mit ~5kg würd ich ja ungerne dem Beinschild für die lange Strecke zumuten. Das muss doch bei ~100kmh richtig rumzerren.

Hab gestern abend mal nur nen E-Halter ins Beinschild geschraubt und überlegt dass man sich das als Gepäckhalter nicht unstylisch zurecht basteln könnte (E-Rad bleibt weg) - bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen. Die Casa-Beinschildtasche find ich ja nicht unsinnig (sind da eigentlich unten Magnete drin?), aber leider ist das Teil nicht so richtig formschön gelungen. Und die Haltelasche macht dich bei mit Zündschloß wahrscheinlich richtig fertig. Hmm. Dann gibts ja noch das Teil .. aber das sieht mir ja eher nach "für des Engländers Ansprüche gut genug" aus.. (hoffe meine Wertung ist dabei angekommen). Aber sinnig wär das.

Naja, aber ich hab jetzt mit der Debatte abgeschlossen, das kost mich zu viel geistiges Potential.. Schnalle mir Zelt/Isomatte/Gepäckrolle auf den liegenden E-Halter (samt E-Rad), 1Liter Öl ist hinten unter der Sitzbank, 1Liter im Batteriefach, 1 Liter im Gepäck, Werkzeug ist hinten mit auf, inna Toolbox sind EC-Karte plus Sonnenbrille und fertig. Fürs Treffen soll ein Münchner Auto mir ne Tasche mit neuen Klotten mitnehmen (Jeans, Turnschuhe, gebügelte Hemden) UND fertig ist die Reiseplanung. Losgefahren ist. :thumbsdown::crybaby:

Hört sich gut an mit dem Tank, Schmied. Hör ich nur derzeit sagen wir "ungerne" .. wir sind zwei O-200er Motoren, Longrange-Meister Lacknase, mein alle-140km-Tankstopp-Mofa und eben Herrchen. Könnte mir denken dass der 18 Pferde SKR-Motor bei zarten 90-100kmh nicht der große Säufer ist .. es sieht also alles danach aus .. dass ich die ganze Strecke der Buhmann bin :crybaby:

Mein neuester Wurf soll da ne spanische Toolbox (Luftfilterbereich) als Tank umgebaut sein (+2-2,5Liter) und mit dem O-Tank verbunden. Hab ich alles schon liegen, aber keine Ahnung wer mir das umbrät. Und Gonzo wollt ich darum vorher nicht noch bitten.

Naja, an anderer Stelle ist irgendwer anders der Buhmann: Umdüser, Larmarsch, Verplanikus, Nix-am-Glas-Könner usw .. da fällt mir dann auf Strecke schon was ein wenns hart auf hart kommt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacknase: da gab's in UK mal ne Taschenlösung über die Hauben drüber. Also 2 Gepäcktaschen, die da so auffe Hauben draufliegen - unter der Sitzbank festgemacht. Stand in der Scootering unter News. Kann mich leider nicht mehr erinnern, wer die angeboten hat, aber evtl. weiß es jemand anders.

Lacknase: da gab's in UK mal ne Taschenlösung über die Hauben drüber. Also 2 Gepäcktaschen, die da so auffe Hauben draufliegen - unter der Sitzbank festgemacht. Stand in der Scootering unter News. Kann mich leider nicht mehr erinnern, wer die angeboten hat, aber evtl. weiß es jemand anderes.

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich (glaube ich). Das waren zwei "Satteltaschen" von Givi, nur eben unterhalb der Bank angebracht. Nicht hoch, wenig Rocker-Optik, schloßen knapp über dem Floorboard ab. Ich bin aber nicht sicher, ob man damit weniger Gefummel beim Be- und Entladen hat. Beim Tanken aber sicher. Sowas wäre mir aber wohl eh zu klein.

Mein Traum ist immernoch eine wasserdichte 60L-Tasche, die in sich nochmal unterteilt ist, so daß die Schuhe nicht bei den Hemden liegen müssen, und die sich gut aufladen läßt. Dazu das Zelt und der Frontrucksack. (Zu letzterem gibt es eine Alternative, Kelle :thumbsdown: ) Das muß/soll dann reichen. Wenn der gute Ortlieb Rack-Pack XL doch nur innen geteilt wäre ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter Kelle, schleppst du 3 Liter Oel mit?? Hastu Angst es gibt ausserhalb D keins? Vor allem weil 3 Liter bei 1:33 fuer grad mal 100 Liter Gemisch sind, und diese bei deiner 140km/8Liter Kiste so gaanz knapp bis Gijon reichen koennten - wobei Gepaeck, Berg auf und Ueberland den Verbauch locker ansteigen lassen..

Egal, ich denk mir das Zelt und die Matratze haelt der Frontgepaecktraeger locker aus, der Rest kommt aus Rack und aus die Maus. Mach mir ja nicht nur wegen der EL Gedanken ueber ein Transportkonzept, sondern eher fuer die ueblichen Touren ohne Hotel oder Bungalow.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr in Italien war (sowohl in der Lombardei als auch im Trentino) die Erfahrung durchgehend die, daß es an den normalen Tank- und Streckenposten kein 2-Takt-Öl mehr gibt. Und selbst in der einen oder anderen "Kleinstadt" fuhren wir auch die dritte Tanke an, ohne Stoff zu finden. Hätte zwar keine Bedenken, dann ganz zur Not ein 4-Takt-Motoröl in den Tank zu schütten, aber für diejenigen, die verkokte Ringe und zugekleisterten Auslaß fürchten, ist das sich nicht so ganz ideal. Werde mir jedenfalls auch 3L draufschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Jemand nen Tip fuer eine gescheite Version dieser selbstaufblasenden Luftmatratzen??

Hab bis jetzt immer so billigen Mist gehabt, und am Ende meistens aufm Boden gelegen.

Packmass fuer auffen Roller natuerlich erstrebenswert!!

Worauf pennt ihr??

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bei der Hinfahrt hats mich heue so voll geschifft dass das eigentlich kein guter Tag mehr werden konnte, dank des grandiosem Sieg des SCP stehen wir 2 Punkte und einen Platz vor der Arminia! :thumbsdown:

Ich bin so nass ( und voll9,das geht auf keine Kuhhaut mehr!

Bismorgen in alter Frische.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Jemand nen Tip fuer eine gescheite Version dieser selbstaufblasenden Luftmatratzen??

Hab bis jetzt immer so billigen Mist gehabt, und am Ende meistens aufm Boden gelegen.

Packmass fuer auffen Roller natuerlich erstrebenswert!!

Worauf pennt ihr??

:thumbsdown:

ich hab da ein teil das ist zusammengelegt und ohne luft ca. 10x20 und 5 hoch. dazupassend hab ich auch noch einen schlafsack mit 10x10x20 (komprimiert) und ein minipackmaßzelt. das passt alles komplett locker in einen kleinen rucksack und haben keine 5kg. zusammen.

ich schau dir gerne mal heute abend nach wie das teil heisst. vielleicht fällt mir dann auch wieder ein wo ich das herhab. aber 85,-- ist eindeutig zu viel IMHO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacknase, den Frontgepäckträger kannte ich nicht .. aber wenn du kein Problem mit ein paar mehr Löchern hast und eben die Nummer größer suchst- nimm den hier :thumbsdown:

Letztes Jahr Ostern bin ich von Hannover nach München gefahren und an allen 4 Tankstellen die ich anfuhr gab es keinen 2takt Sprudel. Letzten 90km dann mit 1:70 gefahren. Was war ich erschrocken. Hab seid dem immer mal geschaut: aber kein 2takt Stoff an Autobahntankstellen. Aber mal im Ernst, wie viele Zweitakter brettern denn heute noch über deutsche Autobahnen und wer von denen kauft dann die superteure Ölbrühe auf der Bahn. Also der Drops ist gelutscht. Ansonsten haben wir eben das ?Glück? hier sind noch so viele Mofas und Mokicks unterwegs, so dass jede Nicht-Autobahn-Tanke sichs 2takt Öl noch ins Regal stellen muss. Italien/Frankreich .. die fahren doch alle 4takt. Denke jedoch das sieht in der spanischen Pampa besser aus. Aber kein Risiko. Und 4Liter dabei zu haben wäre zu ambitioniert, bisschen Kitzel muss ja auch dabei sein.

Ansonsten alles ganz ordinäre Sprintrack-Fahrer hier? Sprich wenig Gepäck? Oder überall noch nen Täschchen und hier noch nen Fläschchen hingebunden wie auf T5-Rainers Bildern?

Kauft bloss das Original: Thermarest. Alles andere ist mumpitz. Leider teurer aber hält und hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so mit der Matte. Hab meine Thermarest seit über 10 Jahren und schon ein paar hundert Mal benutzt. Ist immer noch dicht. Dieser Tschibo-Scheiß geht garantiert genau dann kaputt wenn Du es am wenigsten brauchen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9,99 im Polo. 1x benutzt und morgens auf ner platten Liege mit Riesenschädel und Kreuzschmerzen aufgewacht. Geht gar nicht. Dann in ne gescheite für Ü-siebzig Euro investiert und seitdem Ruhe. Klar. Schädel gibt's immer mal wieder, aber das liegt nicht an der Matte. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm uns doch nicht die letzte(n) Ausrede(n) :thumbsdown: Habe eben inna Pause noch die Besichtigungsrunde gedreht. Die ganzen "Über die Sitzbank"-Taschen sind im Auflagebereich viel zu breit. Egal ob "RacePack" oder "Q-Bag" (WTF). So kann man die Dinger gar nicht runterzurren, daß das nicht schlackert. So wurde es dann doch ein Ortlieb Rack-Pack. Da bastel ich mir dann halt einen Trenner (rein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine therma rest ist seit 19 jahren in gaybrauch, padfinder, camping, rollertreffen, immer noch tip top und braun, da sieht man den gaststuhl nicht so.

buy cheap, buy twice.

fuelle ist die box angekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die macht doch nen schlanken Fuss.

Aus der Textbeschreibung:

"Für alle, die beim Schlafen leicht frieren, gibt es die wärmere Women's TrailLite.

Erhältlich in drei Größen (Women's Regular, Regular, L)"

:thumbsdown:

Haben die Alice Schwarzer unter Vertrag?

Was ich noch geschrieben haben wollte: Hab ne italienische LI150 3.Serie zu verkaufen.

(Super Blech, komplett, ohne-Chromring-Modell BJ65, 12tkm gelaufen, Motor dreht, keine Papiere, soll ein Kilo kosten.)

Verkauf ich einem von euch natürlich am Liebsten..

Wow, ein Lebenszeichen von Poppa..

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junx, ich mache mir ganz, ganz große sorgen. wenn ich mir euer verbales gestuhle hier so durchlese klingt das fast so als plantet ihr zu pennen auf der EL? sagt mal seid ihr noch ganz klar? befürchte schon ähnliche performance wie in ried, wo alle um halb neun absegeln auf ihre superluxuriösen penner matten oder gar inne ne penthouse suite rein.

schminkt euch das mal schön ab.

am WE war hier LALO 2010, bin gerade an nem dicken video am werkeln dran. marcello wird blass werden vor den eingesetzten iMovie + Garage Band skillzzz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junx, ich mache mir ganz, ganz große sorgen. wenn ich mir euer verbales gestuhle hier so durchlese klingt das fast so als plantet ihr zu pennen auf der EL? sagt mal seid ihr noch ganz klar? befürchte schon ähnliche performance wie in ried, wo alle um halb neun absegeln auf ihre superluxuriösen penner matten oder gar inne ne penthouse suite rein.

Hair, ich glaube allein gestern haben sich in meinen Körper mehr Biere reinverirrt als in Deinen das ganze letze Jahr.

Wenn ich den ganzen Tag nur an Sprudel nippe kann ich auch bis in die Puppen tanzen und am nächsten Tag problemlos ne komplexe Motormaschine bedienen, bei grenzwertigeren Getränken kann man ohne Zwischenbrechen halt nicht ganz so lange.

- :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, wie immer wirst du auch dieser aktuellen Diskussion was abgewinnen können - eine sichere Info für die EL Tour welche Matte deinen schlaffen und blassen Körper bei deinen üblichen Mittagsschläfchen sanft bettet... :crybaby:

Bin dick inne finale Planung für die Euro Tour - Es sind noch genau 36 Tage!!

Mhhhm, werd vor Pfingsten noch den 500km Service-Check machen müssen.

Bis jetzt haben sich alle losrappelwürdigen Schrauben gelöst und die Kinderkrankheiten des neuen Motors aufgedeckt.

Ein wahrer Klasiker ist dabei: Zylinderhutze gerissen, mal wieder, klaro! :crybaby:

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information