Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

@Arne: Hab da was für Dich. Ersetzt Dir quasi die ThermaRest-Debatte und ist voll Ried- und EL-kompatibel: Safe Your Mate!

@Schmiedi: Nimm die Matte in L. Die ist im Schulterbereich etwas breiter ausgeführt. Das brauchst Du, sonst liegst Du gleich bei der ersten Seitwende auf dem Rasen. :thumbsdown:

Bearbeitet von Lacknase
Aydiht will L.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuelle ist die box angekommen?

bisher noch nicht. Ist aber auch erst 7 Wochen unterwegs :crybaby:

Miha hat aus verzweiflung noch einen Agusto über Egay bestellt vielleicht kommt der noch vorher an.

Schmied kauf dir die Matte, die gleiche haben wir auch. Schade das ich die zur EL zuhause lassen muss :thumbsdown:

Dafür kann ich mir ja noch eine achte Flasche Fuchs Öl auf die Karre schnallen.

Die letzten beiden Wochenenden wurden hier komplett im Öl verbracht.

Das Ergebniss:

- großer Tank verbaut

- Ancillotti verschraubt

- 46 er Liedolsheim ein Traum

- LTH Plus teilhydraulisiert

- 47er Liedolsheim implantiert

- Wössner Kolben verpflanzt

- Tasinari geVForced

- LTH Plus spezial eingebau

- R1 gefedert

- Motor wieder drin.

Wenn jetzt nur nicht der scheiß Viton Ring bei der Montage gerissen wäre, hätte ich die Kiste noch anreißen können.

Ich bin ja so gespannt.

Die LIS fährt sich einfach göttlich mit der neuen Kupplung und der Scheidebremse. Warum nicht gleich so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuel: ich möchte das nicht zusammenrechnen, was Du da verschraubt hast. Waren aber in neuer Währung sicher fünf bis sechs iPad mit der grossen 64 GB Platte und ohne USB. War es das wert ? Hoffe nicht, Du hast vergessen, bei all der Leistung die Kette zu wechseln. Hab da sowas munkeln gehört. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro kommt die große Matte untern Balg, ich bin´n großer Kerl und habs gern bequem... :crybaby:

Fuel, top Liste, so gefällt mir das. Hast du bei der Liedolsheim die Original Federn oder weichere eingebaut??

Bin mit meinen fast an der Grenze, wenn die Kupplung bzw. das Öl noch kalt ist, hab ich 1-2x das Gefühl gehabt im Reso würde sie kurz schleifen. Ich schieb es einfach mal auf die weichen Federn, nicht auf die massiven Gäuler die da anliegen. :crybaby:

Jut, wer fehlt jetzt noch?? Hansi wird wohl auf Standart fahren und auf Optik setzten, bei Gonzo wird es sich nur noch um Tage handeln - nur was ist mit Herr?? Hat Lomas die Pötte geliefert?? Hat der Schrauber diesen "Setzschlag" für die Welle drauf?? Tritt Herr vor der Abfahrt nochmal schnell wieder in den ADAC ein??

Club, hab ne Mail getickert - bitte Rückmeldung ASAP!!

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn durch zwei geteilt wird, Cello, hast du doch sicher das Gleiche in diesem Jahr verschraubt..

Dazu folgendes Zitat: "War es das wert?"

Schmied, die gerissene Zylinderhaube war garantiert (da ein "Klassiker") eine Repro-Hutze!(?) Da wette ich ja drauf - Die Nachbaudinger sind nämlich nicht umgekantet. Ne originale ist mir/uns noch nie gerissen, als Lacknase seine Reprohaube gerissen ist (er "natürlich" bei den Geräuschen schön Panik geschoben an seinem Motor ist sonst was inne Fritten) haben wir das Ganze mal inspiziert: Aha, der alte Innocenti, der Sack, der wusste schon was er machen muss.

Wenn es wirklich eine Innocenti-Haube war .. dann bringt Lacknase seine Kunststofflagerung doch was.. :thumbsdown:

Edith war das zu unsicher ohne Namen.

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Zweifel! Die rettet alles.

Zu Fülles Investment möcht ich anfügen: Wenn man vergleicht, wie viel Kohle man für Dreck in Fonds verchecken kann, dann hat Familie F. doch alles richtig gemacht, wenn sie denn den Kram auch wirklich fährt und nicht nur bei nächster Ausstellungsgelegenheit den Scootering-Zettel mit den "Innereien" dabeilegt. Daran wiederum, daß sie fährt, habe ich nicht den geringsten Zweifel. Mit oder ohne sAugust :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puhhhuuu, der Wahnsinn, gehe nie wieder kurz vor der EL inen Urlaub rein wo kein Internet verfügbar ist....., soviele Neuigkeiten, Themen....muss unbedingt meinen Senf dazu geben!

Lamy beladen, klar Seesack im Beinschild beeinträchtigt Kurvenlage am wenigsten da mittig....aber halt nich angenehm um die Stelzen zu drapieren.

Habe schon mehrfach das große Beinschildrack von Vespa an die Lamy geschraubt. Fazit, lässt sich fahren, aber bitte nur mit leichten Dingen beladen, Isomatte, Zelt (leicht) Schlafsack, dann passt das schon, den Lack kann man mit durchsichtiger 3m Folie schützen.

Schmiddy, gratuliere zum Weltbesten Grill!! Den kann man so schön schnell auf-und abbauen und es passt genügend für mind. 3 Fressäcke drauf, gelle Lummy / Mex.

Jetzt brauchste aber noch unbedingt die richtige Kohle dafür und für den Tip kannste mir mal persönlich mein Zelt aufbauen

UNBEDINGT AUSPROBIEREN!!! NIEMAND BEREUTS!

Hab den gleichen Grill und mit den Coco Briketts schon mind. 15 x durchgeheizt...danach in den SPüler und gut is!

Nochwas zu den Thermomatten, klar entweder investieren oder in den Gulli kicken, ich schwöre auf 5 Euro Luma die beidseitig bräunt, Schlafen kann man drauf und nachdem aufstehen aufm Meer damit dümpeln, geht mit Thermomatte nich....

und schmiddy von wegen kleinen Spanischen Bierchen, warst wohl noch nie da drüben, froi dich auf die dicken Flaschen

uno litre

Beneide euch ja schon, bin leider im Standby was solche Aktionen angehen.....apropo Standby, Marci, ruf dich morgen mal an....heute war nicht mehr möglich...

Yeaph, bin heute von Peschiera am Lago di Garda zurück gekommen, war auch in Sirmione, hab aber nix mehr erkannt, sah früher alles anders aus, Mei meinte nur ob das der Steg gewesen sei (Insider)

Hatte ne Woche Sonne pur, zwischen 11-15h musste man aus der Sonne raus so hat die gestochen, sehr schöne Ausflüge ins Hinterland, dass wäre echt mal ne feine Sache für ne Altherrenausfahrt .....

Leider mussten wir unseren Urlaub abbrechen, seit gestern wissen wir, dass der Kleine genauso auf Pollen reagiert wie die Mama, nach 4 Hardcore Nächten Sachen gepackt und heute in 4.30 h in einem Rutsch zum Doctor nach Ulm gefahren.....fuckfuckfuck....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe tatsaechlich ne ADAC plus mitgliedschaft abgeschlossen, letzte woche. bin ehrlich gesagt doch nicht doof. die schleppen mich dann auffen platz, wo genug zusammengezurrt werden kann dass ich den haufen wieder nach bilbao bringe. meine das ist top so, und auch meines standes wuerdig - als bester spieler im club.

KC, ich weiss mal wieder nicht was ich zu deinem post sagen soll. eins jedenfalls ist klar, der urlaubsprofi spricht. dein leben moechte ich haben!

so jetzt wie versprochen nen video von der lambretta-only ride out am wochenende:

LORO

am ende geht der englaender noch hoch, das finde ich fast das beste. 32 pferde treten so fest ins getriebe, da ist wohl der eine oder andere zahn rausgebrochen. schlimmer als nasenbluten, sowas.

Bearbeitet von Lacknase
Multimedia geht bei vimeo nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Arne für das sehr geile video, bitte bleib lang genug in Frisco damit isch auch einmal so einen Ride out geniesen kann, denke so in ca. 2 Jahren dürften meine Kleinen den Flug ´übern Ocean überstehen.....werd mir dann wohl ein Mobilhome mieten und vorbeischnattern....

Hier ist an Lamy fahren nich zu denken.....eher fängts noch an zu schneien....

achso nochwas zu eurer 2takt öl diskussion, schonmal an den Bauern-oder Land-Forst Bauernzubehörvertrieb oder Baumarkt Gartenbetrieb gedacht...vor paar Jahren noch philosophierte man darüber ob 2-takt Öl für die Kettensäge (Stihl) nich sogar das bessere Öl für die italienischen Hengste sei, da hoehere Drehzahlen ausgesetzt etc. hab mir dann doch tatsächlich ne Flasche Stihl gegönnt und dem Motor hats nich geschadet, im Gegenteil, die Abgase haben sogar ein bisserl nach Schwarzwaldtanne gerochen.....

Also bevor teure plöre an der Tanke, oder dort nix vorhanden ab in den Baumarkt/oder Forstlandzubörshop!!!

tschö kc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Herr, sehr feines Video, bin nur etwas wegen der Fahrweise irritiert.. Nen Haufen Mopeten aber kein Rechtsrüssler dabei? Und wieso fährt da keiner im Reso? Isses nicht üblich in SF vorm Tunnel einen Gang runter zu schalten und den Schacht aufzureissen?? Versteh ich alles nicht. Völlig ausm Konzept bringt mich dann aber der Hinweis unter dem Video: am Ende wurde so´n Coffee Shop angefahren und alle haben ne LowFatSojaLatte geschlürft?? Keine Pilsette, kein BBQ? Pfffft Alter, gewöhn dir das gleich mal wieder ab, wenn du auf der EL wieder so schwach am Glas bist wie in Ried knallts gewaltig!

Aber schöne Kameraführung, hats du die in der Hand gehalten?? Bin am tüfteln für die EL, muss das Teil irgentwie gescheit an die Mofa oder an den Helm bekommen... :crybaby:

Ach so, ich habs auf die FB Seite gesetzt, hoffe das war ok.

:thumbsdown:

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein Hair, wetterseitig gibts bei euch wahrlich nix zu meckern.

Allerdings sind mir 2-3 Sachen aufgefallen, zum Glück hab ich im 2.Durchgang gesehen das tatsächlich 2 Mitfahrer schon von Protektoren gehört haben müssen, wenn man den Rest so sieht könnte man denken das solcherlei protective gear in den US von A verboten wären.

Dann scheint das anschalten von Licht wohl total aus der Mode zu sein und auf Rückspiegel wird, wieder sehr britisch, größtenteils wohl auch verzichtet. :crybaby:

Ansonsten hab ich mir das Einkaufskörbchen auch mal wieder schön voll gepackt, am Wochenende wird geschraubt das es qualmt!

Der Cosa gehts motorseitig an den Kragen, nur für den Fall das Pfingsten noch wer was zu fahren braucht :thumbsdown:

An der Berta gehts jetzt in die heisse LuFi-box Phase, habe jetzt diverse Kleinigkeiten liegen die ausprobiert werden möchten, ansonsten wurde alles gecheckt, Elektrik top, Mechanik top ( bis auf die neue Kupplung, die möchte erst mal n Meter gefahren werden).

Wenn das alles schnell über die Bühne gehen sollte, kriegt Schande noch in ner Hau-Ruck Aktion neue KuWe Lager, den soviel sei schon mal gesagt, ein Alters und Ehrenmitglied wird an Pfingsten auf Schande ins Sauerland aufbrechen.

Mal davon ab, hat der Obere sich eigentlich schon wegen seiner Inderin gemeldet? Vielleicht hätte der ja auch Böcke ( son Tagesausflug dürfte ja trotz exzessiver Vatertätigkeiten drin sein).

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, iphone in der schalthand. da muss der 3. gang was koennen. fest anbringen einer kamera ist scheisse, die vibration geht aufs bild und du hast immer dieselbe perspektive. saugt.

nur linksruessler? das sieht fuer deine durch abraucher und wintersaison vernebelte sicht so aus. da sind ausreichend rechtsatmer dabei, es platzt halt keiner. das ist ungewohnt fuer dich kaputtreisser.

@poppa: der slap ist geil. hab den auch erst wesentlich spaeter bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaputtreisser? Pah, ich revidiere lediglich gründlich, das ist auch das Geheimnis meines Erfolges an der Abraucherfront. Und da bist du ja ganz unten, regelmäßig mit Volltreffer liegste im Graben under der Mofa, kennt man ja nicht anders... hehehehe :crybaby:

Aber bring deinen Bro´s mal bei wie man auffe Kiste im Corso gescheit proletisiert, so muss das! :crybaby:

Bin aber beruhigt zu sehen das Lomas mitte Pötte noch rechtzeitig fertig geworden ist, soll dir wohl zu ruhigerem Schlaf in den nächsten Wochen verhelfen.

Heute war kein guter Tag zum fahren - ok, der Karosserie Spezie hat mit die Beule und den Knick zum Großteil rausmassiert, echt genial der Typ - leider hab ich auf der Fahrt den Lambretta Schriftzug vom Beinschild, den Sharkteeth links und eine Trittleistenendstück verloren.. fuck fuck fuck.

:thumbsdown:

Lars, schon geordert??

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll Schmied, du fährst wenigstens wie du sprichst. Hast heut so am Gas gerissen da hat der Hobel gleich mal drei Teile abgeworfen auf der kurzen Strecke. Ärgerlich ist das wohl, aber der rechte Arm fordert eben seinen Tribut.

Das mit Jimmy-Langsam-Lomas hört sich ziemlich beschissen an! Im Ernst, der Mechaniker hier vor Ort hat ja bekanntlich für die Feinabstimmung schon abgewunken. Super, ist klar welche Zwei das dann wuppen. Wieso reichen der Scheißkiste denn nicht die arschgeilen 18 Drehmomentpferde. Kein Rechtsraushänger hat den Bock in England zerblasen! Toll. Super, Jimmy! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars, schon geordert??

Das schon, muss aber morgen noch mal nachlegen, habe bei der Vorrevidierung der Cosa was gefunden das neu muss! :crybaby:

So is das halt bei de Moffas fürs kleine Geld . . . . :thumbsdown:

Brauchste was?

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kelle, du kannst auch nur die zuendung umbauen, ist mir wumpe. der motor haelt auch so. komme vermutlich ne woche eher um nochmal hand anzulegen - neuer keilriemen, check up, anlage testen. ich glaube der PX abzieher passt.

im uebrigen war mir nicht klar dass die feinabstimmung abgewunken wurde. die letzte email von dir war dass er das macht. gut, kommt halt keine primaer rein, waere auch zu peinlich fuer euch geworden wenn augenkrebs an euch vorbei reisst, in den pyrinäen. wenn dann auch füllboy und miha zusammen nichts als M-TV 175 sehen, das waere nicht gute fuer die beziehung gewesen.

schmiddy deine ansagen bzgl saufeskapaden in spanien hab ich mir auf den handruecken geschrieben. wenn du um 4 schon den fruehen abgang machst hole ich den anwaerte aussem zelt dass der dich nochmal anne bar zerrt. mal sehen ob du an der theke so frisch bist wie jetzt verbal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh fein, ich mach Striche auf die Deckel!

Ich denke wenn Schmied bei 20 angekommen ist kann er sich erst mal 2 Stunden aufs Ohr legen bis du da angekommen bist . . . :thumbsdown:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, er macht alles bis auf die Feinabstimmung. Sprich bei der Gewichtewahl (hast du ja schon gesagt was reinkommen soll, ist erledigt) und den Dellorto mit Ölpumpe befeuert auf nen neuen Resopott abzustimmen, bei den beiden Punkten hat er abgewunken. Keine Panik, und jetzt bloss keinen Trotz an den Tag legen - wird alles in time genau wie gewünscht ausgeführt. Ich hatte angenommen den Pisspott kriegt Dr.Slow bis zur nächsten EL in Ösiland nicht an den Münchner Start. Aber Mei, jetzt kommt er eben. Kriegen wir.

Aber wenn du eine Woche früher in town bist: Super. Dann kriegst Montag nen Sack voll Düsen und nen Drehzahlmesser - und fahr los - Sonntagmittag muss fertig sein :thumbsdown:

Weiß ja auch der jetzige Puff ist konstruktionsbedingt nicht das Eigelb. Wegen so Zeug wird nicht liegengeblieben.

Schickes Fideo. Bei Dave dachte ich bis zu seinem Abraucher das wär der Lehra gewesen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich sags nochmal, schmeisst die scheiß Ölpumpe da raus! Noch ist Zeit.

Is ja keine Hexerei, Deckel ab, Vario los, Öpumpe raus, alles wieder zusammen und den Vergaser einstellen (am besten einen Neuen ohne die Anschlüsse!).

Die Zugweiche ist weg, das Damoklesschwert Ölpumpenriemen ist weg und gut ist.

Und was für Wundergewichte sollen da rein? :crybaby: Was wirklich was brächte wäre ne andere Kupplungsglocke, gibt schöne von Polini . . . . :thumbsdown:

Schlimm genug das ich zu dem Thema was sagen kann

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,

Hahaha, Herr stellt sich selber ein Bein... Aber komm ruhig ne Woche eher rüba ausse Staaten, dein Jetlag Joker wird dann zur EL nicht mehr stechen! Ich seh schon jetzt wie der Sangria aus deinem Hals schiesst wie Hansi das Blut ausse Nase als er änhlich wie du auffem Prüfstand nix drückte! Schreib das dazu, und das auch noch: erst Salz lecken, dann inne Zitrone beissen und dann erst den Tequila kippen!! :thumbsdown:

Danke Gonzo, ich werd erstmal nen Service machen und dann passend ordern.

Muss mir auch noch ein Run-Ersatzteile-Package für diese Saison machen, so mit Zügen, Kerze, Stecker, Nippel usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Quark, das mit der goldenen Karte ist so wie mit dem Regenkombi: haste den nicht mit, fängts an zu giessen, haste ihn dabei wirds durchgehen schön und er nervt rum - aber wat solls, am Ende beruhigendes Gefühl das nix passieren kann, worst case wäre mit dem Leihtransporter zur EL, die Kiste hinten drinn... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähmm, richtig .. man fragt sich .. wer hat denn hier Abrauch-Paranoia.. :crybaby:

Werde nicht eintreten in ADAC. Ging bisher ohne - Das muss auch für die Tour ohne gehen, also natürlich auch ohne die Karte der mitreisenden Freunde zu belasten. Wird schon. Will da trotzig sein. Erhöht auch den Nervenkitzel..

Gravedigger, .. Otto fährt mit Kontaktzündung los!

Lacknase, .. der war nur für dich! :thumbsdown:

Das mit der Ölpumpe abklemmen lässt sich ja noch einrichten, 25er Dello ohne Anschlüsse hab ich liegen (bei Marcello). Mal sehn was der Mechaniker dazu sagt, ob das ne Sollbruchstelle ist. Lief aber ja jetzt seit ewig mit, in Null-Niveau-England (kein Wortwitz!) ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ät OTTO

ich würde gleich noch eine liedolsheim und eine DS an die SX werfen....sicher ist sicher :thumbsdown:

Der ADAC rät ein Auto anzuschaffen, nach der offiziellen Pannenstatistik eine Mercedes E-Klasse. :crybaby: :crybaby:

Liedolsheim an der SX wäre etwa so sinnvoll wie ein Kilometerzähler bei Blitzkrieg oder KCs Kiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh otto, der war jetzt aber gemein.....was hab ich dir getan damit du mir so quer kommst :crybaby::thumbsdown:

aber du hast recht seit englang liegt die kiste im standby, ähnlich wie der fahrer, kommt aber daher, dass da einer nich mehr von der kreisstraße auf die landstraße kommt, únd für die start und stops von ampel zu ampel hab ich angenehmer zu fahrende kisten ala t5 oder die guzzi, wobei ´wir beim thema wären, morgen müssen beide zum tüv.....oh man watn stress.

zurück zum thema....kann mich kaum daran erinnern, dass das gads so lustich unterhaltsam und erfrischend zu lesen war wie die letzten zwei wochen...sehr edel, und der wahnsinn geht noch übern monat so weiter, yes!

arne, meinst du das kriegst du dieses mal hin dich zu melden wenn du ihn ulm bist, würde gerne mal wieder ne runde coctail schlürfen gehen, aber dieses mal ohne sportchick der du deinen dreiviertelvollen longislandicebeach andrehenen kannst :crybaby:

achso, und wenns wetter stimmt gehen wir eine runde beachen, versprochen....

kc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein denkwürdiger Tag. Bin wegen eurer Abraucherparanoia seit heute ADAC-Mitglied. Hätte das nie gedacht. :crybaby:

Ich fall vom Glauben ab! Allein deswegen mache ich ab sofort Auf-und Absatteln zur Zen-Übung und trainiere Öl-Einfüllen während des Tankens. Das wird unentspannt, wenn Otto am Ende nicht nur Regenkombi, Erste-Hilfe-Pack und Kerzenschlüssel, sondern auch noch Gold-Card und ein Ersatzbirnchen für den Scheinwerfer dabei hat. :crybaby:

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information