Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Vorher sind wir schon ausgeschieden und dann wird sich durchgerumpelt. Wie jedes Mal. :thumbsdown:

Aber mal ganz offen und ohne Schielen auf den Sturm: Was macht der Arne Friedrich in diesem Aufgebot? Soll der im Ernst mehr als Stullen schmieren?

@Schmiedi: Ich glaube, daß - sollte Gomez abgehen - Cacau hinterherfolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ganz offen und ohne Schielen auf den Sturm: Was macht der Arne Friedrich in diesem Aufgebot? Soll der im Ernst mehr als Stullen schmieren?

@Schmiedi: Ich glaube, daß - sollte Gomez abgehen - Cacau hinterherfolgt.

der Friedrich.... das war doch klar. Der gehört mit Klose und Poldi in die Kategorie Traditionsmitreisende. Habe da auch noch den Blindvogel Huth erwartet. Letztlich zwar keinen Einsatz im Kader mehr seit der WM 06 mehr gehabt, aber das ist ja dieses Jahr eh zweit bis drittrangig. Ob Friedrich oder Boateng ... also da ist er wohl das kleinere Übel. Wenn's dumm läuft und Boateng spielt, kann's sein, wir sind nach 10min nur noch zu Zehnt, weil der einen erlegt hat. Hat den einer im Rückspiel gg Fulham gesehen? Also wenn das noch gelb war, bin ich auch noch nie bei rot über die Strasse. Keine Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal bei wem kann ich freitag/samstag vor abfahrt unterschlupf finden? drohe jetzt schon mit hoechster nervositaet, gesteigertem mineralwasserkonsum, und morgendlichem beruhigungsyoga.

Hier. es gibt aber nur Sangria für dich. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu der ganzen wm kader geschichte, die mich gerade als bayern fan nur peripher interessiert,kann ich nur sagen, yogi du hast alles richtich gemacht, einfach mal auf kollektive eingespielte blockbildung gesetzt, außerdem, dass letzte mal als wir weltmeister geworden sind 90 für die schnarchnasen, waren ebenfalls 7 fcbayer spieler im kader aufgerufen, na, so jetzt ihr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, EL-Rückfüge sind auch fix:

Abflug von Gijon am Sonntag 12:00 Uhr .. direkt nach Palma de Mallorca :crybaby:

Da leider nur 45min Aufenthalt und dann Landung um 16:20 Uhr in München .. also um 18:00 Uhr liegt jeder von uns aufm Sofa :thumbsdown:

Das ist alles nicht schlecht für unsere Verhältnisse. 2 Karren sind immerhin auch schon fix und fertig geschraubt, nen Verteila über wer-nimmt-was-an-Werkzeug+E-Teilen-mit haben wir auch - also wenn wir jetzt noch in nächster Zeit ordentlich Jugendherbergen auf der Strecke raussuchen .. Jessas - Hut ab! Dass jetzt da aber nicht die Gedankengänge quer laufen: Das ist alles noch weit weg vom Spießertum. Beispiele spar ich mir da jetzt, da fallen mir aber etliche ein.. :crybaby:

Edith fummelt noch schnell ein e ausm Slip raus

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abflug von Gijon am Sonntag 12:00 Uhr .. direkt nach Palma de Mallorca :thumbsdown:

Uhh, hoffentlich gibts ein spätes Spiel, sonst fängt die WM ohne Euch an.

Angepfiffen werden die Spiele in der Gruppenphase demnach um 13.30 Uhr, um 16 Uhr und um 20.30 Uhr, also im Vergleich zur WM in Deutschland 2006 zu früheren Zeiten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal hat einer der werten Herren hier ein Foto von der BSAU eines 200er PM auspuff ESD

Oder möchte meinem Bruder solch einen sogar verkaufen?

Bin dann mal weg!

Ach ja und der Oanser rennt wieder

bis dann :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die jüngsten DAX-Einbrüche doch arge Zweifel aufkommen lassen, daß es sich an der Wallstreet nur um einen "Tippfehler" gehandelt haben könnte, als die Kurse gestern in den Keller gingen, und weil die Schweizer Nationalbank mit ihren EUR-Käufen mehr als deutlich anzeigte, was $DEMNÄCHST zu erwarten ist, erwäge ich, einen Großteil der "Wert"papiere und Ersparnisse in Realien anzulegen. Gold, Immbolien, Rollerteile. Hat noch wer Lust, seine Riesterrente (so lange die Fonds noch irgend etwas wert sind) in einen TargaTwin zu investieren? Am Ende ist sogar ein Rabatt drin ... den gibt es dann, wenn die Reichsmark wieder da ist, sicher nicht mehr. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die jüngsten DAX-Einbrüche doch arge Zweifel aufkommen lassen, daß es sich an der Wallstreet nur um einen "Tippfehler" gehandelt haben könnte, als die Kurse gestern in den Keller gingen, und weil die Schweizer Nationalbank mit ihren EUR-Käufen mehr als deutlich anzeigte, was $DEMNÄCHST zu erwarten ist, erwäge ich, einen Großteil der "Wert"papiere und Ersparnisse in Realien anzulegen. Gold, Immbolien, Rollerteile. Hat noch wer Lust, seine Riesterrente (so lange die Fonds noch irgend etwas wert sind) in einen TargaTwin zu investieren? Am Ende ist sogar ein Rabatt drin ... den gibt es dann, wenn die Reichsmark wieder da ist, sicher nicht mehr. :crybaby:

So siehts aus Herr Kostolany,ich glaub wir sollten langsam mal anfangen mit Konserven und Trockenmilch kaufen ...Stromagregat mit Brennstoffzelle wär auch ne Überlegung....

Aber was soll nen 2Zylinder mit 20-22bhp?????das is ja wohl nen scherz oder...der bringt mir ja grad mal soviel energie daß ich damit mein whirlpool heizen kann. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der bringt Spaß und Potential für Wintertage vorm Bollerofen, der mit Schwarzmarkt-Holz beheizt wird. Für die Frayse hat mir Kelle bis dahin was auf Fixie-mit-Töpferscheibe-Basis gebastelt.

ne töpferscheibe mit ficksieantrieb will ich auch haben...aber wenn kelle da bei geht wird das eher ne antriebslose ficksiescheibe die man beim töpfern hören kann.... :crybaby:

und bollerofen und schwarzmarkt wär mein leben...nieder mit pecunia!naturalientausch ist wieder angaysagt....den rest braucht kein mensch:tausche 11er gegen lehmhütte. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte obige Aussicht auf Beschäftigungstherapie dahingehend modifizieren, daß es für fade Winterabende am Bollerofen wohl genügen kann, eine zwar schöne und 100%ig passende, aber leider mehrfach ausgerissene italienische Magnethausabdeckung gegen ein indisches Blech mit frischen Gummis zu tauschen.

+++ BREAKING NEWS +++ ALMOST READY FOR SPAIN +++ BREAKING NEWS +++

  • Schraubenaussparung einer frischen indischen Abdeckung (in "Weiß") mit dem Rundeisen passend hingefeilt. -> Check.
  • Führungslasche zur Lüfterhaube so hingebogen, daß das ganze noch halbwegs formschön ist, sich aber eben noch ohne Demontage der Zylinderhaube abnehmen/aufsetzen läßt. -> Check
  • Frische Auflage-Gummis spendiert und alle Schrauben bis auf die für das Massekabel mit frischen Karosseriescheiben versehen. -> Check.
  • Ausgayrissenem Gaywinde durch großzügiges Ausfüllen/Auftragen mit/von Kaltmetall im Lüfterkanal eine zweite Chance gaygayben. -> Check.
  • Nach 24h Aushärtungszeit frisch aufgaybohrt und Gaywinde geschnitten. Doppelt so tief wie das originale für doppelt lange Schraube. -> Check.
  • Endmontage mit anschließendem Extreme-Standstreifen-Schraubing-nach-Schnellstraßenplatzer-Simulationstest (= sinnloses Reißen am Blech, ohne die Schrauben auch nur eines entnervten Blickes zu würdigen, weil man ja die vorbeirasenden Laster sehen können muß). Rührt sich keinen Millimeter. Test bestanden. -> Check.
  • Einmal alle Schrauben/Muttern am Motor gecheckt/nachgezogen, Schaltstangengelenk gefettet. -> Check.
  • Scheinwerfer-Glas endlich mal geputzt. -> Check.
  • Reibmatte im Gelenk des Stadiumspiegels getauscht, um willkürliche Dejustierung bei starkem Gegenwind zu minimieren. -> Check.
  • Kleine Proberunde über die Bahn, um die sagenhafte Lichtausbeute, die Kühlung (Inder-SX-Abdeckung hat zum Lüfter fast einen halben Zentimeter mehr, obwohl es nicht die "lange/hohe" Version ist) und die Haltbarkeit des Knetharzes bei Betriebstemperatur zu testen. Alles wohlig warm und fest. -> Check.
  • Aus Kühlungsparanoia doch wieder die ausgerissene O-Haube (ebenfalls mit frischen Gummis) draufgeschraubt. -> Check.
  • Tacho-Neukalibrierungsttipps im Motorradtechnikbuch nachgelesen, um auch morgen am Bollerofen keine Langeweile zu haben. > Check.

+++ BREAKING NEWS +++ ALMOST READY FOR SPAIN +++ BREAKING NEWS +++

Langsam aber sicher bekomme ich eine Vorstellung davon, was es heißt "den Gonzo zu machen". Es gibt - wenn man lange genug sucht - immer was zu tun/aufzureißen. Wobei sich die Aktion mit der Abdeckung gelohnt hat. Das "leise Getriebegeräusch im Stand" ist völlig weg. :thumbsdown:

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß auch nich wie ich darauf gerade komme, wahrscheinlich zuviel wein....

was macht eigentlich poppas bmw-caferacer umbau?!! Ist ganz schön still geworden rund um das Projekt....oder liegt in England noch Schnee?!

Will ja nich der einzige Mocker im Club sein..... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++ BREAKING NEWS +++ ALMOST READY FOR SPAIN +++ BREAKING NEWS +++

  • Schraubenaussparung einer frischen indischen Abdeckung (in "Weiß") mit dem Rundeisen passend hingefeilt. -> Check.

  • .
    .
    .
  • Tacho-Neukalibrierungsttipps im Motorradtechnikbuch nachgelesen, um auch morgen am Bollerofen keine Langeweile zu haben. > Check.

+++ BREAKING NEWS +++ ALMOST READY FOR SPAIN +++ BREAKING NEWS +++

Langsam aber sicher bekomme ich eine Vorstellung davon, was es heißt "den Gonzo zu machen". Es gibt - wenn man lange genug sucht - immer was zu tun/aufzureißen. Wobei sich die Aktion mit der Abdeckung gelohnt hat. Das "leise Getriebegeräusch im Stand" ist völlig weg. :thumbsdown:

:crybaby:

Junge, Junge, also das grenzt wirklich an Paranoia! :crybaby:

Das toppt meine Bemühungen um die 2. Potenz, mindestens.

Aber sicher ist sicher . . . . ;-)

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, der meinige mal wieder, besteht in München Lust auf Abschuß nächsten Donnerstag ( diesmal ohne Absage meinerseits)? Wenn ja, ich bin da. hab Freitag frei.

Ups, fast hätt ichs vergessen, Poppa goes the world:

Bearbeitet von Lord Sinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfülle,

pm dämpfer wie auf dem foto habe ich in ddorf liegen.

ist frisch gedämpft.

hätte auch noch eine ganze pm anlage in patinachrome herumliegen!

wurde geschweißt, hat beulen.

post-28426-1273311951,76.jpg

an der anlage ist momentan dieser rüssler montiert.

...bsau wurde von der endkappe geschliffen - den alten papieren entsprechende nummer auf die hülse graviert.

da steht jetzt "kegrau" drauf :thumbsdown:

post-28426-1273312231,67.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, bis Pfingsten mal eben ne PX revidieren, sollte doch machbar sein oder?

Polini 177er Motor, stand 3 Jahre im Huehnerstall, haben gestern den Zylinder runter genommen, sieht gut aus, Welle dreht. Vergaser 30er Dello, PSP2000 Pott.

Was muss da auf alle Faelle neu?? Will passend ordern um den Motor in einen Rutsch zu machen. Der Motor war schon ein paarmal auf und is nicht zugesickt, spalten duerfte kein Problem sein.

Is hier alles notwendige dabei? Preis ok?? Sorglospaket

@Gonzo, wo machste eigentlich drann rum? Anne Lambretta oder an diesem Ding?

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin inne Simultanschraubung drin, für die Berta muss ich nur was schweißen, zur Not kommt die olle Plastik Airbox wieder rein, lief ja.

Beie Cosa hab ich heute den Motor aufgemacht, zum Glück, Kupplungsfederteller und Buchse gerissen :thumbsdown:, wat 10 PS mit so Veschpainnereien doch alles anstellen können!

Und wenns ganz schlecht läuft darf ich bei Schande auch noch mal den ganz großen Schraubenschlüssel schwingen, der ja schon erkannte Lagerschaden ist dann doch gravierender als gedacht, wenn das nich gefixt wird reisst es den Lagersitz kaputt und das wollen wir ja nicht.

Sieht also schlecht aus für Bowske, is zwar ne schnelle Nummer aber ich hab keine Zeit für son Tutti.

Hat sonst noch wer ne Kiste für den Dicken über? Wenn er denn schon mal los will . . . .

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb ja alles! Lager, Wedis, liegt alles schon hier und kühl.Selbst der Kupferhammer ist schon da :thumbsdown:

Aber son Tag hat halt nur 24 Stunden.

Ich würde das ja sogar outsourcen aber an wen? :crybaby:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gonzales&Hansi: Hätte da ein neues Projekt für Euch. Läßt sich auch leicht zur Hansibar umbauen ... einfach Zapfhähne rein. Das ganze bis Spanien ... wär' das was? :thumbsdown:

Nicht, daß es mich etwas anginge: Aber Deine Kiste für Gijon ist fertig, Gonzo, oder? Ich kann das irgendwie nicht mehr so ganz rauslesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information