Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Wusste nicht wie du den Knüller stehen lassen wolltest, bin ich da mal vorsichtig-ehrfürchtig rangegangen.. Aber hört sich gut an, teste da mal rum, Lacknase.

Nö, Marcello, kannte ich nicht. Merci. Schön, da ist top-of-the-pops für herrgenommen worden, spricht ja für sich - und nicht nen Boy+Schick aussa Argentur plus ne weiß übergejauchte Fünfziger, wie auch schon gesehen.

Für nur Ruhm&Ehre oder ob da wohl nen Euro fürn Dean hängengeblieben ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waehrend ihr schon in der optimierung der feinoptimierung steckt, steht der oesterreicher vor einem scherbenhaufen

ach was scherbenhaufen, ist doch nur eine zerbröselte schaltklaue. :crybaby: die bau ich aus und geb sie einem von euch mit nach spanien: "return to sender" - :thumbsdown: spanisches klumpat. schmeissts das teil dann bitte dort irgendeinem spanier an den kopf

@ln und kelle: hab mich mit dem agusto noch nie wirklich beschäftigt, überlege aber eines anzuschaffen. wie funktioniert das teil jetzt wirklich? mehr vorzündung untenrum bis zur aufgedruckten drehzahl und dann konstant oder doch anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Maex, genau so funzt das Teil. Vorzündung ca 7 Grad verstellt sich dann linear bis 6/7/8000 u/min. Ab dann konstant oder anders ausgedrückt: ab da keine Verstellung mehr.

Dein Unmut gegenüber spanischen Lambretta-Teilen ist jetzt aber euphorie-bedingt, oder?

Lord, was ist denn Donnerstag .. hast du da nen Teaser parat? Haben aber Donnerstag eine ganztägige Clubausfahrt .. glaub hinterher hab ich abends dann kein Bock mehr noch großartig an die dikken Dinger beizusteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß Freitag arbeiten, hätte aber grade größte Lust mich trotzdem total wegzuhauen. :crybaby:;-)

Aaaaah. Der Gammatrinker klopft an. Habe ein ähnliches "Problem" (also mit dem Freitag, nicht mit dem Gamma). Mal gucken. Vielleicht geht Weghauen von 22 bis 23 Uhr. Quasi den Senior-Scooteristen machen.

@Max: Jepp. Funktionierte bisher so, daß ab Standgas 8° vorverstellt wird (je nach Zündgrundplatte bzw. Pickup schwankt der Wert um plus minus 2°), um dann kontinuierlich bis zur "Nenndrehzahl" zurückzustellen. Ab da konstant. Das angenehme ist, daß sich noch mit leichtem AF-Polrad und hoher Verdichtung das Moped viel besser als mit der Vari fährt, weil der "Kick"/das Geruckel der untenrum zurückstellenden Vari entfällt. Fährt einfach "schöner" im Schiebebetrieb/untertourig (mit gleichzeitig mehr Bumms untenrum). Montage denkbar einfach: Pickup-Kabel an CDI abziehen, Agusto mit einem Kabelende an CDI anschließen, Pickup-Kabel an Agusto ans andere Kabelende, Massekabel der Agusto an den Rahmen, wo die Agusto selber mit einer Schraube montiert wird. Paßt z.B. prima hinten an der Strebe zur Floorboardauflage. Mit der Blitze das Ding so einstellen, daß bei Nenndrehzahl die gewünschte Vorzündung anliegt. Basta. Hält und hält und hält. Im Falle eines Ausfalls geht die Zündung aus. Überbrückt ist schnell. Die Vorzündung dann aber konstant hoch. :thumbsdown:

Edith will noch stolz anmerken, daß die nOI!e Saisong kommen kann. Die letzten Teile waren heute inna Post (drin) :crybaby:

post-1789-1273656281,56.jpg

Bearbeitet von Lacknase
Kelle war trotzdem viel, viel schneller.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deins ist doch aber viel schöner, streich das ruhig wieder frei, Lacknase. :thumbsdown:

Für son kurzes Intermezzo wär ich Donnerstag auch zu haben. Aber da bis halbsechs im leeren Atom abzuhängen .. nö, will ins Öl am FREItag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso, hier die aktuelle Liste:

Otto: 1x 6000

Kelle: 1x 6000

Lord: 1x 6000

Lacknase: 1x 7000

Noch wer?

Kelle: Daß das Weißkittelanrollern morgen ganztägig sein wird bezweifle ich stark, angesichts der Wetteraussichten.

Am Samstag ist übrigens mal wieder Kesselbergrennen, das ist richtig was geboten was alte Rennmoppeds und -Autos betrifft. :thumbsdown:

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die info, in dem fall tendier ich zu einem 7000er modul. soll auf den rennmotor. nachdem zylinder und auspuff für 8200-8500 ausgelegt sind ist mir ein 6000 zu niedrig angesetzt. 8 grad vor? puh, das sind dann ja 27 untenrum bei 19 oben. aber schon mal nicht schlecht daß das teil dadurch besser mit leichten lüras harmoniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann startet die Order? Muss erst an Pfingsten den Ausdruck abwarten um zu sehen wie und wo der Hefn hindreht. Ansonsten wäre ich auch mit im Boot, so´n Teil is anscheind das must-have der diesjährigen Saison... :thumbsdown:

Kack Wetter draussen, ich glaub ich verkrieche mit im Keller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo: Achse ist in der Post, rodriguez instruiert. Läuft.

Hat wer von den PB'lern ne Ahnung, wo Hansi der Penner steckt?!?!? Ist der nun schon auffer Insel ? - Gestern jedenfalls war er's noch nicht (erkennt man ja am Klingeln). Wüsste nun gerne Details für Pfingsten. Sieht mir aber so aus, als ob er sich aus der Sache ganz rausstehlen wollte. Telefonanrufe werden konsequent ignoriert - Uhrzeit egal. Und da ist auch der Anwärter nicht besser ! - Gestern Abend um 7 war wieder mal keiner erreichbar. Anwärter kann sich ausmalen, wie das für ihn ausgeht, wenn er permanent meine Anrufe verweigert. Frage mich allenernstens ob Hansi mit der Betreuung vom Anwärter nicht gänzlich überlastet ist, weil da klappt ja rein gar nichts. :thumbsdown: Schmied: das muss Chefsache werden. Wenn der Zeltaufbau Pfingsten auch so hakelig vonstatten geht, dann ist aber Achterbahn. Habe Puls.

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls eine Paderborner heute Abend mit auf das Madness Konzert möchte, ich hätte noch ne Karte über.

-

Falls Interesse besteht, im Anschluss findet noch ein kleiner Umtrunk mit den üblichen Verdächtigen in der Kaktus Farm statt.

Ich sehe gerade, es gibt auch Coktails. Union Export mit Schirmchen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht interpretiere ich deinen Satz "aber schon mal nicht schlecht daß das teil dadurch besser mit leichten lüras harmoniert." jetzt etwas verquert, Maex - aber nach meiner Einschätzung harmoniert die Agusto besser mit schweren Lüfterrädern. Also wenn die Frage lautet: schwer versus leicht. Ein drei Kilo Klumpen kommt bis 6/7/8000 einfach boostiger ausn Puschen als wie mit 19grad.

Naja, aber schönreden kann man sich die Agusto natürlich immer :thumbsdown:

Edith (behaart bis zum geht-nicht-mehr) fragt, so kess wie ihr irgend möglich: Wo gay-hets denn hin Pfingsten? Eventuell ein Event mit Blechrollern?

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmidt: das muss Chefsache werden. Wenn der Zeltaufbau Pfingsten auch so hakelig vonstatten geht, dann ist aber Achterbahn. Habe Puls.

Marcello, ich bin für meinen Teil mit der Anwärter-Performance mehr als zufrieden, dat läuft allet tiptop. Habe beste Noten div. Gastdozenten für hervoragende Leistungen am Glas, im Smalltak und auf der Uhr im Fleissheft. Sollte das allerdings mit dir auffen Nighter so hakelig vonstatten geht wie gewohnt, dann packt dich der Anwärter sicher mal eben zwischen 2 Runden Pils ins Zelt. Gute-Nacht-Geschichte is allerdings nicht, kannst dich aber vonne Vespisten, die sich auffe Brennplatte abquälen, innen Schlaf wiegen lassen!

Bzgl. Hansi kannste dich mit auffe Gläubigerliste setzten lassen, der hat kürzlich Projekteinsolvenz angemeldet und steht bekanntermaßen kurz davor sich ins Ausland abzusetzen. Wenne hartnäckig bleibst, bekommste evtl. noch was raus, da müssen wir aber tricksen, ruf mich am besten heut Abend mal an, so um 19-20Uhr... :crybaby:

Kellschko, an Pfingsten gehts zu Hidden Power ins Sauerland, am Fr. fahren Gonzo, Roots und ich, am Sa. kommen Hansi und Marcello nach. Sind gute 130km durch den Wald und über die Berge des schönen Hochsauerlandes, sehr feine Strecke von PB aus. Wer fährt von M aus nach Stockach??

:thumbsdown:

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kellschko, an Pfingsten gehts zu Hidden Power ins Sauerland, am Fr. fahren Gonzo, Roots und ich, am Sa. kommen Hansi Bowske* und Marcello nach.

So passt das wohl eher! :crybaby:

-

*wenn ich die Cosa nicht weiter kaputt schraube :thumbsdown:

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht interpretiere ich deinen Satz "aber schon mal nicht schlecht daß das teil dadurch besser mit leichten lüras harmoniert." jetzt etwas verquert,

[...]

Ja. Das tust Du. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, daß die Verstellkurve der Agusto selbst noch bei Polrädern mit weniger als 1,5kg einen harmonischen Motorlauf begünstigt. Mit der Vari hatte ich mich von solchen Gleichmäßigkeits-Träumen verabschiedet (zumal dann ohne Ring). Da blieb im Standgas kein Helm im Beinschild liegen und, wenn man vom Gas ging (grundsätzlich ein Fehler, ich weiß, kommt auch nicht mehr vor), dann ruckelte es sauber beim Zurollen auf die Ampel.

@Marci: Mit welchem Roller rOI!st Du an? Ist die Bremspumpe getauscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Lacknase - ich Querdenker hab da nur quer gedacht, nicht noch umme Ecke mit rum. Hatte das einzig auf: "Also wenn die Frage lautet: schwer versus leicht." bezogen und leichtes Lüfterrad nicht versus Variotronic gesetzt. Unrühmlich.

Hört sich gut an Schmied, die Pfingstentour. Stockach wird sich hier geklemmt. Es war ja jeder von uns schon mal da: um halbdrei geht die Musik aus, Tanzfläche ist im Acker, die Dorfjugend wird immer jünger usw. Das ist nix mehr für uns. In so großer Gruppe wie noch vor ~4 Jahren können wir auch nicht mehr starten. Die Luft ist da raus, größtenteils vielleicht auch einfach nur bei uns..

Dabei (Warmduscher vs Kaltduscher) fällt mir gerade das Speed Breed Treffen ein. Ist im nahen Ausland. Stell mir da irgendwie die Rüdigkeit des Jahres drunter vor. Naja, Termin ist mir grad entfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch von mir nicht ganz unmißverständlich geschrieben. Sorry. Und Stockach? War Stockach nicht dieses Camper-Treffen am Obstgarten? Wo Chyx on speed auf der Fahrt zum Bodensee im Bus Prosecco mit Erdbeeren wegschütten und nicht zum Tanken, sondern nur zum Eiswürfelkaufen angehalten wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown:

Naja, hatte ich mir eh überlegt ob mir

das exzessive puppen-tanzen-lassen

und schampus-literweise-aus-damenstiefeln-trinken

überhaupt noch Spass machen wird :crybaby:

Also kein Drama das lief ohne mich letzte Woche :crybaby:

Stockach: Denke MadManu muss hin. Der hat nen neuen Feuermotor am Start und will die vorderen vordersten Plätze angasen. Nach seinem Lauf im letzten Jahr (mit Fremdmopeten) bin ich da ob seiner Gashand überaus zuversichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Was ist heut im Jennerwein??

K.A. Ist aber auch sackweit mit dem Radl dann heim. Aber im Atomic ist heute "THE WAVE PiCTURES". Albumrelease einer TOtal unbekannten TOP-Band aus London (klingt ein bischen wie eine Mischung aus Belle&Sebastian und Violent Femmes). Wollte evtl. noch hinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information