Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muss mir ja nicht zwangsweise ne Grippe einfangen.

Die hab ich ja auch schon. Nase läuft wie nen Wasserfall. :thumbsdown:

Wird aber gehen. Eh klar.

Geschrieben

Herr, der letzte Föhnfahrer machts Maul auf. Ich habe leider keinen Dummen gefunden, der mir meine Berta nach PB karrt oder einen der ein Auto hat, wo eine Berta nebst Gepäck und Tochter reinpasst. Auch kann die Kleine noch keine 560km am Stück hintendrauf fahren. Hätte da besser den Meister im Wegdeligieren und Ausprechen konsultiert, wie der sowas immer hin kriegt, ohne auch nur Ansatzweise in' Stress zu kommen. Tja, traurig, aber ich kann's leider nicht besser. :thumbsdown:

warte mal. deine heimat ist 500km entfernt? meine 10,000km. habe dennoch ne kiste am start um 2000km abzureissen. du magst vielleicht von wegdeligieren sprechen, aber wann hast DU das letzte mal ne anlage selber geschweisst? zuendung kaputtreparieren geht dir dafuer locker von der hand.

:crybaby:

komme im uebrigen am 30. mai morgens in MUC an und brauche tagesunterhaltung um den jetlag zu packen.

Geschrieben

komme im uebrigen am 30. mai morgens in MUC an und brauche tagesunterhaltung um den jetlag zu packen.

Revidier und putz vor allem mal deine Roise Herr, kenn dich und deinen Fokus auf Anlagen und Aufsprechen.. :crybaby:

Wir gehen jetzt innen Endspurt rein, zack zack!!

:thumbsdown:

Geschrieben

warte mal. deine heimat ist 500km entfernt? meine 10,000km. habe dennoch ne kiste am start um 2000km abzureissen. du magst vielleicht von wegdeligieren sprechen, aber wann hast DU das letzte mal ne anlage selber geschweisst? zuendung kaputtreparieren geht dir dafuer locker von der hand.

:thumbsdown:

komme im uebrigen am 30. mai morgens in MUC an und brauche tagesunterhaltung um den jetlag zu packen.

Ging's hier ums Schweissen, Sprecher?!

Lies oben noch mal nach, dann kommst sogar Du drauf wo der Hase begraben liegt.

Welch große Leistung Du vollbringst - vor allem verbal - ist hinlänglich bekannt. Weiß auch nicht, welche Zündung Du meinst, aber Hauptsache dämlich reingebellt.

Geschrieben

lieber daemlich reingebellt als daemlich verschraubt: deine zuendung war in england auf ca. 0 grad vorzuendung gedreht, deshalb fuhrst du hinten, hinten, hinten und gabst schliesslich auf. ich weiss, diese zusammenhaenge erschliessen sich einem reinen schwatzkopp wie dir nicht so leicht. -- aber jetzt deckel auf das thema, sieh zu dass du am montag ende mai ausgang bekommst damit ich dir die rosette streicheln kann.

und schmiddy du gaul. meine karre ist revidiert, geputzt, und startklar. von langer hand vorbereitet. kelle kann mal status durchgeben damit eure mikro schwaenze noch weiter einfahren.

Geschrieben
kelle kann mal status durchgeben damit eure mikro schwaenze noch weiter einfahren.

wenn du's aufsprechen auch noch ausquellst,

dann hast du echt geschafft, Herr. *chapeau :thumbsdown:

b

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist vollbracht, kurz vor Anpfiff konnte dank nachlassendem Regen der weisse Slow Rider mal zeigen was ne Liedolsheim kann!

Bin sehr angenehm überrascht, super Druckpunkt und sehr angenehme Hebelkräfte. :crybaby:

Ansonsten das übliche Gerumpel und Geschepper und ich kann dank Wunschübersetzung nicht mehr im 4. Gang innerorts, die Drehzahl ginge gegen Null. :thumbsdown:

Das Cosa möchte noch ne Kupplungsnachstellung und die Berta ein Standgas, dürfte bis Freitag Mittag zu machen sein, also alles im Haben.

Jetzt bedarf es nur noch eines neuen Gewindes am grünen Blitz und die Chancen für ein Comeback nach über 10jähriger Abstinenz steigen. Ich sach nur PSP 1000 L mit mechanischem Dämpfer. :crybaby: Wat ein Prügel!

Wenn die Kiste dann noch Kleber kriegt sag ich nie wieder was über Paderborner Prüfstellen.

- soweit von hier, Bier

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Kelle ist aktuell nicht da. Aber die Mopete ist ... äh ... "im Plan-Soll" :thumbsdown:

Als Topic-Kommunist und notorischer Nörgler möchte ich im übrigen dem Microsoftie da oben, der einer Dichtpaste den unverwechselbaren Namen gab, dezent einen (oder zweitausendzehn) reinwürgen. Erstmal finde ich es unterirdisch, Kinder gegen Roller auszuspielen. Das sind Kleingeistereien. Die :crybaby:-Leistung besteht ja hoffentlich nicht darin, Mopeten zu perfektionieren, derweil andere Kinder füttern. Umgekehrt: Gebummst ist auch schnell. Bei manchen schneller, als Schmiedi ne Welle himmeln kann. Den Rest bis zur Vaterschaftsklage macht ja hier und da das Jugendamt. (Oder der Pfarrer!) Eine anerkennenswerte Leistung besteht m.E. eher darin, Hobby und Kids mit der meist auch noch ausgeübten Berufstätigkeit in 80%igen Einklang zu bringen. Finanziell, zeitlich, sozial. Und sich nicht von der Hormongängerin den Pantoffel zu fangen. Das Gelaber soll jetzt nicht notwendig die Leistung des Resto-Ledernackens in Gay-City schmälern, aber es rückt hoffentlich die Referenz-Aussage, man selber habe zwei Bälger großgezogen, ins rechte Licht. Ich will im übrigen Bilder sehen. Von den Bälgern. Und von der Mutter. Und erst, wenn die letztere weniger Falten hat als der Vater und die Kinder so "geil" wie HAIRs Kisten rüberkommen, erkenne ich die "Leistung" an.

Soweit perfekt, Sekt! :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

lieber daemlich reingebellt als daemlich verschraubt: deine zuendung war in england auf ca. 0 grad vorzuendung gedreht, deshalb fuhrst du hinten, hinten, hinten und gabst schliesslich auf. ich weiss, diese zusammenhaenge erschliessen sich einem reinen schwatzkopp wie dir nicht so leicht. -- aber jetzt deckel auf das thema, sieh zu dass du am montag ende mai ausgang bekommst damit ich dir die rosette streicheln kann.

Frag mal Lummy wie die Zündung bei dem 175er zu stehen hat und halt einfach die Luft an. 186er Mugullo hat 19 Grad, der 175er geht mit 19 Grad nicht mal an. Das kannst Du natürlich nicht wissen, weil Du's ja nicht live erlebt hast. Und nun geh abschlagen, Kleiner.

Edith lässt Hairr stehen und hat gerade mit Grabowski gesprochen, der sich schon für Samstag formiert. Sprengjacke hängt gerade aus und muss noch mit Raumspray behandelt werden, dass es geht. Auf die Frage, ob ich Motorradjacke wg. Wetter einpacken sollte, kam nur ein forsches "Geht's noch, sind wir Rocker oder was?! Original Bomber, sonst kannst zu Hause bleiben." :thumbsdown:

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben

Es ist aber Fakt, Marcello, daß wir beim Blitzen letztes Jahr erst den OT bestimmt und dann auf gut 21° eingestellt hatten. Und danach sprang die Kiste auch gut an. (Wäre sie sicher auch mit 19°.) Warum das dann geändert wurde, erschließt sich mir mit Hinweis auf den Zylinder alleine nicht. Nichtmal, wenn er vom lummy kommt. Ganz besonders war er jedenfalls nicht. Ein bischen gefräst. Der schöne 2-Ring-Kolben hatte Schmierbohrungen. (Die am kapitalen Auslaßklemmer auch nichts änderten.) Das war's. Die Verdichtung war auch nicht dazu angetan, das ganze nochmal zu verstellen. (Und dann in die Magerkur zu rennen.) Also was genau rechtfertigte die neuerliche Zünd(de)justierung? Kapier ich nicht. :thumbsdown:

Geschrieben

danke fuer die faktische unterlegung, LN. marcello mag das nicht so und faselt lieber von englischen tuning massnahmen, oesterreichischen ports, und magischem leistungsverlust. oder lenkt gleich ab. dass er hier selber kaputtgeschraubt hat und deswegen faelschlicherweise nen mugello zu englischem kurs kaufen musste ist eine niederlage die er ungerne eingesteht, klar.

he lars stell mal nen photo vom weissen wal rein. was ist an dem teil denn schon wieder gemacht worden?

Geschrieben

Mir ist ist es prinzipiell egal, ob jemand was modifiziert/tauscht/kauft oder sonstwas mit seinem Eigentum macht. Im Gegenteil. Ist sein gutes Recht. Wäre ja auch noch schöner. Nur die letztlich halbausgesprochene Behauptung, da wäre was in dem speziellen Fall nicht "lauffähig" oder nicht gut genug justiert gewesen, die kann ich nicht hinnehmen, ohne an meinem Gedächtnis oder der Blitze zu zweifeln.

Geschrieben

he lars stell mal nen photo vom weissen wal rein. was ist an dem teil denn schon wieder gemacht worden?

Außen gibt nix neues, die fast 400 500 Steine gingen für Innereien drauf. Habe ordentlich Leistung ausgebaut und ordentlich Übersetzung reingebaut, so soll das.

Das Einzige das man von außen sehen würde, rückt der Bratwurst aus mir unbekannten Gründen nicht raus, der Arsch! :thumbsdown:

-

Geschrieben

Aber Lacknase, das erschliess sich Dir doch schon seit einem Jahr nicht, oder ?

Fakt ist: Nachdem die Zündung geblitzt war (und sie war auf 19°) sprang sie nicht mehr an. Danach wurde sie wieder auf 21 gestellt und fuhr damit 300-500 km Vollgasfest. Der Vergaser war nicht auf Insel bedüst und dann hat's geklemmt. Ist doch recht einfach. Warum seit einem Jahr hier diese Zündungsverstellgeschichte kursiert, begreif ich nicht, ich belasse es aber dabei, weil wie üblich wissen es wieder alle besser und waren dabei. Es bleibt weiterhin ein grosses Geheimnis und das muss schon ein Zylinderschmauchspurenleser von CSI München aufklären. Aber das ist ja offensichtlich passiert. Talent, wer solche Fähigkeiten hat. Ist nen ähnliche Anekdote wie diese ominöse Trennungsgeschichte aussem Allgäu. Die war ja auch immer sachlich richtig. Ich habe fertig und muss erst mal "mit meiner Niederlage" fertig werden. Das setzt mir zu, ist doch klar. Wie konnt ich so ein Fehlverhalten an den Tag legen? Unbegreiflich.

Geschrieben (bearbeitet)

....ich unterbrech euch ja ungern in eurem trialog (LN, Marci, Herr) aber als Standby-Scooterist (Ja ich habe mich mit diesem Namen angefreundet, zumindest für dieses Jahr) möchte ich nochmal die feine Erörterung seitens Herrn LN über die Twins-Tour, geschrieben von Botz, nochmal loben, Kinder mit Lambrettaaggregaten zu vergleichen geht mal gar nicht, aber da hast du ja schon genügend drauf rumgekloppt, denke der liebe Botz (welcher tunlichst schauen sollte nicht die deutsche Sprache zu verlernen) hat schon genug eingesteckt. Um vergleiche mit Lambrettaschrauben heranzuziehen würde ich da mal das Buch

was motorradschrauben und fahren bedeutet

empfehlen,

genug geschwafelt....muss los zur Grillpartie meines alten Cheffes....und um 15.00 uhr ans Glas...incl. Erkältung, brrrr :crybaby::thumbsdown:

...so jetzt darf das Trio weitermachen

Herr, schlägst du auch noch in Ulm auf?!

Bearbeitet von KCR
Geschrieben

Als Topic-Kommunist und notorischer Nörgler möchte ich dezent einen (oder zweitausendzehn) ausspielen. Die ;-)-Leistung besteht ja hoffentlich nicht darin, Mopeten zu perfektionieren, derweil andere Kinder füttern. Umgekehrt: Gebummst ist auch schnell. Bei manchen schneller, als Schmiedi ne Welle himmeln kann. Den Rest bis zur Vaterschaftsklage macht ja hier und da das Jugendamt. (Oder der Pfarrer!) Eine anerkennenswerte Leistung besteht m.E. eher darin, Hobby und Kids mit der meist auch noch ausgeübten Berufstätigkeit in 80%igen Einklang zu bringen. Finanziell, zeitlich, sozial. Und sich nicht von der Hormongängerin den Pantoffel zu fangen. Das Gelaber rückt hoffentlich die Referenz-Aussage, man selber habe zwei Bälger großgezogen, ins rechte Licht. Ich will im übrigen Bilder sehen. Von den Bälgern. Und von der Mutter. Und erst, wenn die letztere weniger Falten hat als der Vater und die Kinder so "geil" wie HAIRs Kisten rüberkommen, erkenne ich die "Leistung" an.

Soweit perfekt, Sekt! :inlove:

:crybaby: , hab ich falten unter den augen! hab mich heute früh im spiegel richtiggehend erschreckt deswegen. meine frau hat sich daneben das gesicht eingeschmiert und mich an/-ausgelacht. ein :crybaby: an alle rollerschraubenden/-fahrenden väter!

Das Einzige das man von außen sehen würde, rückt der Bratwurst aus mir unbekannten Gründen nicht raus, der Arsch! :thumbsdown:

ich hab im scooterotica was von produktionsproblemen gelesen. vielleicht dauerts aber auch nur so lange um die EGT anzeige noch nachzurüsten (wunschdenken). den sckphil hätt ich mal angeschrieben, aber der ist irgendwie mundtot/tipfaul/auf urlaub oder kann einfach unsere ungeduld nicht mehr verdauen - was weis ich. :inlove: wird schon noch (für die EL in irland)

Geschrieben

den sckphil

Der ist gerade frisch aus dem Urlaub zurück, und gibt schon wieder Vollgas für die Lambretta-Gemeinde ! Im Sauerland gibt es ein Schmankerl vom Feinsten für die anreisenden Lambrettisten !

Was ist denn sonst hier los ? Ich muss mich zwanghaft auf das Summer of Love-Treffen im Sauerland einstimmen, und dann so ein Gebelle hier ?

Ich brauche für Spanien noch eine Staubkappe für ein orginales AF, falls noch jemand eines von einem Explodierten rumschimmeln hat. Danke Bitte Danke

Geschrieben

war mir eh klar. wollte gonzo nur mein anteilnahme ausdrücken bzw. gehts mir ja genauso. phillip kann da ja gar nix für und sein kettengetriebener einsatz ist vorbildlich! :thumbsdown:

Geschrieben

war mir eh klar. wollte gonzo nur mein anteilnahme ausdrücken bzw. gehts mir ja genauso. phillip kann da ja gar nix für und sein kettengetriebener einsatz ist vorbildlich! :thumbsdown:

Das der Phillip da nix für kann is eh klar! Außerdem war er ja auch im Urlaub, der ihm von Herzen gegönnt ist.

Wahrscheinlich ist das beim Bratwurst wie auch wo anders auf der Welt, es gibt solche und solche Kunden, ich bin weder das eine noch andere und darf deswegen warten. :crybaby:

Vielleicht wartet er auch nur einen passenden Euro-Pfund Wechselkurs ab um den Kontinent mit seinen Preziosen zu überschwemmen. Vielleicht fahr ich auch einfach zu wenig um in diesen erlesenen Kreis aufgenommen zu werden.

Fahr ich halt ohne.

-

Geschrieben

.

Ich weiss ja nicht was ihr macht, aber ich werd am We den Summer of Love mit allem drum und dranne zelebrieren, wartet ab! Bringe sogar nen Hippie und anderes Nostalgisches mit, das wir einwahrer Trek-of-Time durch die letzten 30 Jahre Scooterstyle & Motorsport!

Also keep cool, spaetestens Morgen Abend sind wir alle dicke in love again... :thumbsdown:

Bei manchen schneller, als Schmiedi ne Welle himmeln kann.

Alter, was oder wie himmelt man ne Welle?? Und wieso ich?? :crybaby:

Gonzo, Roots und alle anderen die mitfahren:

Abfahrt 15 Uhr bei mir - Vollgetankt kommen!!!

:crybaby:

Geschrieben

Aber Lacknase, das erschliess sich Dir doch schon seit einem Jahr nicht, oder ?

Doch, Matsche. Das erschließt sich mir sehr wohl. Du glaub(te)st, daß Dir der Schwanz abfällt, wenn die Zündung einfach so justiert bleibt, wie sie ist. Geht ja nicht, daß etwas einfach läuft. Nur ist das Thema noch schwieriger zu diskutieren als eine Schraubneurose.

Fakt ist: Nachdem die Zündung geblitzt war (und sie war auf 19°) sprang sie nicht mehr an. [...]

Dieses angebliche Faktum legt einen Zusammenhang nahe, der blanker Unsinn ist. Und ehe ich auch nur zu 5% an dem Disaster mitschuldig erscheine, beantworte bitte folgende Frage: Wie kann man eine Nicht-Batterie-Zündung ohne Bohrmaschinenorgie abblitzen, wenn der Motor nicht läuft? Und wenn er mal läuft, wie soll dann die einmal funktionierende Einstellung (läuft ja beim Blitzen!) die Ursache sein, wenn er später nicht mehr läuft? Wie Du dann ohne Blitze die angeblichen 19°/21°/sonstwas gefunden haben willst, will ich gar nicht wissen.

Unabhängig davon springt so ein Lambrettamotor mit 17° genauso an wie mit 25°. Und wir haben auf 21° vOT gestellt / bei laufendem Motor den Wert mit Blitze kontrolliert (Mitte zwischen 23° für 175er original und 19° von Angst-Sticky). Wenn der Moder es "nachdem" auf einmal "nicht mehr" tut, dann liegt es nicht an der Zündeinstellung, sondern an der Spritzufuhr, der Kerze, dem Stecker, dem Kabel, dem Pickup, an der CDI, dem vernudelten Killswitch(!), dem Zündschloß, der Grundplatte $WHATEVER.

Geschrieben

KC, das buch ist pflichtlektuere um in den erlesenen kreis der 80%er aufgenommen zu werden. wir sollten das ueber ein bierchen in ulm begiessen. uebernaechste woche.

und weil bilder spass machen hier von meinem schrauberabend, an fahrzeugen mit zwei (2) ketten:

post-282-1274373941,91_thumb.jpg

neuen ein-gang motor inne magnum rein, hier die fraysanleitung. erinnerte mich leicht an 2 nervoese muenchner, die bei biff inner werrkstatt lungerten als er den zauberstab in die einser hielt.

post-282-1274373964,79_thumb.jpg

nach 2 stunden operation fertig, patient zu. leider viel zu lange uebersetzung, komme die berge nicht hoch, dafuer laeuft sie ca. 100 sachen. mit rueckenwind.

Geschrieben

ich soll vollgetankt bei dir kommen?

..zeig dir gleich was himmeln heisst - du hippie!

hat der grüne frosch nen kleber bekommen?? :thumbsdown:

Geschrieben

@Schmied

Der DHL-Identcode sagt das Du den Postmann verpasst hast und das Paket morgen ab elfhundert beim zuständigen Postamt abzuholen ist :thumbsdown:

Bis zum Wochenende :crybaby:

Ivo

Geschrieben

Ich weiss, bin heute im Dienst und meine Mitbewohner des Hauses wohl aufgrund der tagelangen Werkstattexzesse etwas angenervt... :thumbsdown: Aber ich werd den Morgen in Ruhe drunterschrauben, hab den alten schon gleich abgelassen. Bin gespannt, surprise surprise!

Rootsi, du musst klaren Kopf bewahren, werd mir noch passend Instruktion von Hansi holen welche Aufganben in dein Resort fallen. Freitag duerfte noch angenehm werden, spaetestens Samstag aber kommen die Altvorderen, und die wollen den all inkl. Service, crem dir schon mal die Haende ein... :crybaby:

Geschrieben

Doch, Matsche. Das erschließt sich mir sehr wohl. Du glaub(te)st, daß Dir der Schwanz abfällt, wenn die Zündung einfach so justiert bleibt, wie sie ist. Nur ist das Thema noch schwieriger zu diskutieren als eine Schraubneurose.

dann hat da wohl einer danach über nacht die zündung verstellt. aber gut so, mein schwanz ist ja noch da.

Geschrieben (bearbeitet)

[...] aber gut so, mein schwanz ist ja noch da.

Daran wollte ich nie gezweifelt haben. Nur daran, daß man eine Zündung so blitzen kann, daß danach der Motor nicht mehr läuft.

Habe eben die Nachricht von einem Kollegen, daß er seine Public-Viewing-Arena-Karte für 40 EUR verkauft hat und nun doch inne Kneipe gehen will, bekommen. Hallo? PublicViewing inna AllianzArena? 40 EUR? :thumbsdown: Waren die Karten nicht von der HypoBank umsonst unters Volk gebracht worden? Maximal 4 pro InteressentIn? Wer zahlt so viel, um bei geschätzt 8°C auf einer Anzeigetafel fernzugucken?

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

lacknase, ich bewundere deine persistenz. eins ist klar: als ich in lincoln die zuendung aufgemacht habe, war die auf maximal spaete zuendung eingestellt. die (vermutlich von dir LN gesetzten) markierungen wurden ignoriert.

Geschrieben

So, der schwatte Zossen steht beim Dicken im Garten, seiner ersten Probefahrt konnte ich entnehmen das er das Thema Integralbremse noch nicht in seiner Gänze verinnerlicht hat. Werde da wohl morgen noch mal ne Nachricht mit dem Hinweis doch einfach aufs Pedal zu latschen nachreichen müssen. :crybaby:

Dieter, falls du beim Tanken bitte ein Auge auf die Ölbeimischung haben könntest wäre das fein, bin mir nicht sicher ob er das noch hinbekommt.

Wenn der mit dem Eumel heile hin und zurück kommt steigt der wieder ein, jede Wette!

Da will ich morgen wohl noch ne Kerze inne Kirche anmachen müssen . . . . :thumbsdown:

Das letzte Fehlteil vom Wal wurde heute Nachmittag abgeholt, musste allerdings noch nachbearbeitet werden und kann deswegen erst morgen früh verbaut werden, nun denn. Danach wird noch mal auf Standgassuche gegangen, fertig.

Ich denke 15 Uhr sollte machbar sein.

-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information