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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Und Bilder gibts auch noch

Immerhin weiss ich bei dem vespa jetzt warum, beie Berta such ich noch.

-

Das mit dem Dom werde ich in Betracht ziehen

Oh, einen hab ich noch.

Nachdem die Cosa am Sonntag Vormittag so freundlich war mal auf die Seite zu fallen und sich dabei des Bremshebels zu entledigen, weiss ich jetzt auch warum die Motorbacke so viel schwerer war als die Andere.

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Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Gonzo, es ist mir immer noch ein Rätsel wie das Loch in den Kolben kommen konnte - du bist max. 15km gefahren, und keine 5km auf der Bundesstraße - da sind andere Motoren gerade mal warm gefahren?! Wieviel km waren es denn vorher, der Motor ist doch grad mal 2-3 Tage zusammen gewesen oder??

Das mit der Falschluft mag ich nicht glauben, da steckt die Zündung dahinter, die Kerze - welche fährst du??

Das mit der Cosa is ein wahres Wunder, ein kleiner Lichtblick in den dunklen Tagen für dich

Aber so langsam sollten wir mal über dein Motorsport-Karma reden, das ist total daneben. Meine persl. Meinung ist ja das sich diese Lambretta-SKR-Cosa-Kombi beisst, aber du bist nicht der erste dem das passiert - Herr hatte ständig Stress mit den Kisten, erst seitdem die T5 und die PV weg sind läuft es, mein schöner Oanser ging genau in dem Zeitraum drauf als ich diese PK Affäre hatte und über Hansi brauchen wir nicht reden - die ganzen Projekte sind sein Tod, da läuft nix rund. Und bei KC und Poppa??? da kann nix hochgehen, denn die fahren ja überhaubt nicht mehr - nur noch so´n Gussrad Mocker Hocker oder ne Vessspa zum Bäcker. Einzig Marcello, der hat die Karma-Problematik nähmlich schon früh erkannt...

Es steht so selbst in den 10 Geboten: Du sollst keine anderen Götter neben der Lambretta haben!!

:thumbsdown:

Ach so, meine Video sind mal wieder nix geworden, habe aber jetzt das Problem erkannt und werd das bis zur EL abstellen!!

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Gibts Bildaz vom Skelly (die dürfen doch jetzt nachm Treffen gesehen werden oder) .. man sieht ja so gut wie nix von dem Ding die 1,5 Sekunden im Fideo. Aber doch genug, als dass ich mir denke der Hobel ist sicherlich wieder verdammt gut stilgeladen.

Ich steh ja bekanntlich auf Hansi seinen Kistenstyle..

Geschrieben

chellonso hat da ausreichend bilder mit feuchtem höschen geknippst.

sollten wohl bald zu sehen sein :thumbsdown:

Geschrieben

Ach Schmied, du hast ja grundsätzlich Recht, aber ich brauch(t)e was für jeden Tag.

Mich beruhigt das ich für dieses Cosaproblem nix kann, das war einer vor mir. Der Motor ist soweit richtig und funktionstüchtig zusammengebaut, also klebt das Unglück nicht am Werkzeug. :thumbsdown:

Schande brummt auch lustig vor sich hin, woher das klackern im Standgas kommt erscheint mir mittlerweile mysteriös, das Teil geht wie nix Gutes.

Bei der Berta liegen meine Vermutungen zur Unglücksursache auch um die Zündung, Grundplatte ist BGM120, Zündspule Ducati blau, Polrad AF alt, Zündkerze NGK C9E, Zündkabel Louis Silikon, Kerzenstecker NGK, Quetschkante Ü 1,4mm. Alles mit Aprillia LuFibox.

Du wirst dich erinnern, stabiles Standgas, gute Gasannahme, eigentlich nichts Außergewöhnliches.

Die CDI wird jetzt getauscht, ich könnte auch die alte ZGP wieder verbauen. Kopf bleibt, Zündkerze kommt neu.Zündzeitpunkt wird wieder gemessen und geblitzt, mehr kann ich nicht machen.

Wir werden sehen.

-

Geschrieben

Die blaue CDI is Vollschrott, ich hab die auch mal verbaut und die hielt nicht lange.

und die C9E hat damals auch in meinem Grave-Kopp gesteckt, ohne Löcher zu machen.

Bei Hansi liegt ne neue Gradscheibe von MB, nimm die doch mal testweise und vergleich die mit deiner.

Nicht das da was falsch bzw. verdreht aufgedruckt ist, der Teufel steckt bei dir ganz klar im Detail.

Das Angebot mit dem Motor steht übrigends, der liegt hier einbaufertig und läuft echt gut.

Es sind noch 12 Tage bis zum verladen zur Eurolambretta!!

:thumbsdown:

Geschrieben

Nehme an du hast bei der blauen CDI das "Ducati" überlesen, Schmied, die gibt es in blau auch von Mitsubishi und sonstwem. Ansonsten kann ich das nicht bestätigen - die blauen Ducatis fahr ich seit ewig in jedem Moped, die haben mich noch nie im Stich gelassen.

Hab das Bild vom sauberen Loch im Kolben gesehen .. übelst. Vor allem nach ~15km. Was hat denn eigentlich die Zündkerze zu dem Malheur gesagt?

Cello, poste mal nen Bild vom Skelly .. biddde :thumbsdown:

Geschrieben

bin seit 4 tagen am grillen im ostwestfälischem, ich kann mich mit som scheiss wie bilder von skellies hochladen gerade nicht aussanandersetzen. hoffe, morgen bleibt der hopfen mal im schrank und ich komm zu was.

GLars: will Morgen auch die Bremse holen, rufe durch.

Geschrieben

@Gonzales: Der Kolben ist ja eine Sparbüchse vom Allerfeinsten (schöner weißer Detonationsring um das Loch). Kuck mal den Kolbenboden genau an: Sind da kleine Löcher? Würde auch mal zur Sicherheit die CDI tauschen, aber dann unbedingt auch nochmal den Gaser checken. Insbesondere den Schwimmerstand, die Einbaulage im belasteten Zustand und den Deckel bzw. die Gaserdeckeldichtung. Schlägt der Gaser/Stutzen irgendwo an? Zieht es irgendwo ein Ansauggummi schepps oder drückt den sonstwohin, wenn Du mit Gepäck thronst? Ansauggummi nicht von zu fest angeknallter Schelle eingeschnitten? Gaser wirklich sauber? Zuletzt: Kontrolliere auch mal, wie tief die Kerze im Kopf steht. Was tankst Du eigentlich so?

Geschrieben (bearbeitet)

@Gonzales: Der Kolben ist ja eine Sparbüchse vom Allerfeinsten (schöner weißer Detonationsring um das Loch). Kuck mal den Kolbenboden genau an: Sind da kleine Löcher? Würde auch mal zur Sicherheit die CDI tauschen, aber dann unbedingt auch nochmal den Gaser checken. Insbesondere den Schwimmerstand, die Einbaulage im belasteten Zustand und den Deckel bzw. die Gaserdeckeldichtung. Schlägt der Gaser/Stutzen irgendwo an? Zieht es irgendwo ein Ansauggummi schepps oder drückt den sonstwohin, wenn Du mit Gepäck thronst? Ansauggummi nicht von zu fest angeknallter Schelle eingeschnitten? Gaser wirklich sauber? Zuletzt: Kontrolliere auch mal, wie tief die Kerze im Kopf steht. Was tankst Du eigentlich so?

Siehtse hab ich doch was neues vergessen, der MMW Ansaugstutzen.

Schwimmerstand habe ich nicht kontrolliert :crybaby:, da hab ich mal gar nicht dran gedacht!

Der Vergaser an sich sitzt fest in dem Mikunigummi, soweit feststellbar sitz auch dieses perfekt auf dem Ansauger. Der Gaser hängt frei, schlägt nirgendwo an, gerade in belastetem Zustand, allerdings ist die Verbindung vom Gaser zur Lufibox zugegeben jetzt (habe die Box neu befestigt) etwas starr, werde mir da wohl was einfallen lassen. Die Kerze steht minimal aus dem Kopf raus, einen Kontakt kann ich ausschliessen.

Hast du vielleicht einen Link zur Schwimmerstandanpassung, irgendwer hat das glaube ich mal recht nett beschrieben. :thumbsdown:

So war der Vergaser verbaut

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-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

schwimmerstand ist ganz gut auf der topham seite beschrieben. gibts für den 35er eh nur 1 einstellung.

vom loch her erinnnert mich das total an den flo am heimweg von neckarsulm. der hat auf der autobahn auf reserve geschalten und sofort wieder aufgerissen. da hat sich dann mit einem lauten knall ebenfalls der kolben verabschiedet.

Geschrieben

"Lauter Knall" ist unzureichend. Das hat einen sauberen Schlag getan und hallte im Tal ordentlich nach. Die übrigen Fahrer auf der Autobahnbrücke glaubten, Opfer eines Sprengattentats geworden zu sein, bis Flo erkennbar ausrollen lassen mußte. :thumbsdown:

@Gonzo: Zum Schwimmerstand mal hier, hier und noch etwas weitläufiger hier. Sollwert für den 35er sind 20mm.

Geschrieben

stimmt das kannst du besser beurteilen, warst ja daneben/dahinter und ich genau umsoviel meter zu weit vorne daß eine 30km schleife notwendig war um euch wieder zu finden. mann war das ein kampf am nicht vorhandenen standstreifen. aber vom ergebnis eindeutig gonzoesk.

Geschrieben

Jo. Laut und löchrig.

OnTopic: Dirty Sanchez war gestern mit dem daranhängenden Roller ein wenig gaycleaned worden, und das hatte sich glatt gelohnt. TÜV-Plakette 2012 klebt. Und wie alle zwei Jahre: Blaukittel zeigt auf den Hupenknopf: "Anlasser?" - "Nö. Hupe." Zeige auf Kickstarter: "Das ist der Anlasser. Geht aber stramm." - "Steht gut da." :crybaby:

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Jetzt kann auch auf dem Weg bis zur Grenze de iure nix mehr schief gehen. :thumbsdown:

Geschrieben

LN, einem tüv prüfer bei dem ranzfass ein 'ohne mängel' abzunötigen ist gold wert. HAIRlich!!

gestern wurde auch kurz augenkrebsstrategie besprochen: die restleistung wird erst im ausdrehen draufgepackt damit ihr nicht bei 50,80, oder 110 verblasen werdet, sondern bei 130. top.

Geschrieben

Sagt mal taugt diese Sitzbank für 2000km?

06-Ancillottilg.jpg

Bin am Überlegen ob ich nicht sowas drauf schnall; schaut zumindest schnell aus.

Was sagt die Stylepolizei?

Was sagen die Orthopäden?

:thumbsdown:

Geschrieben

Beim Lehra in der Garage hängt so eine rum. Probier es am besten aus. Mir wäre sie zu nieder. Knie unter 90° ist für mich die Hölle. Aber jeder sitzt ja anders auf dem Bock. Fußrasten hinten?

Geschrieben

gestern wurde auch kurz augenkrebsstrategie besprochen: die restleistung wird erst im ausdrehen draufgepackt damit ihr nicht bei 50,80, oder 110 verblasen werdet, sondern bei 130. top.

Herr, haste richtig satt Leistung reingemacht? Fein, bin mehr als gespannt, wir fahren das in Gijon aus, Fuel im Windschatten. Gut, der Tenor im Sauerland war das du niemals dort ankommen wirst, drehst dem Vogel sicher schon auf den ersten 500km den Hals um, wie wild am Gas zerrend im Nahkampf mit ner Horde Malaguti Piloten auf der Stadtautobahn von Nizza...

Ansonsten wird es spannend, die Tage der Abfahrt ruecken immer naeher, das Arschkribbeln steigt, die Kloeten jucken und zucken unter der Nervoesitaet, das wird ein riesen Spass!!

:thumbsdown:

Geschrieben

Jau, jetzt in 11 Tagen liegen wir schon so gut wie am Gardasee. :thumbsdown:

Augenkrebs bekommt keine Langhubwelle mehr verpasst, das ist einfach zu kurzfristig für solche Spielereien. Herr trägt also Schwarz heute.

Aber getriebeseitig wird aufgayrüstet. Das feuert schon, das Geschwür.

Otto, glaube auch die ist zu flach und zu hart für 2+tkm. Mit meiner Nanucci schaff ich 16Std in 2 Tagen auf dem Teil, dann brennen mir die Backen. Brauche danach minimum 1,5 Tage Pause. Ach ja: Auf die tiefe Sitzposition muss richtig man Bock haben, das ist nicht ohne.

Könnte dir diese hier ausleihen, kann ich mitbringen zum Schweissen die Woche. Die ist echt nicht schlecht, ob für 2+tkm .. probiers aus..

post-2490-1274893055,92_thumb.jpg

Geschrieben

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich unbeliebt mache, Otto, was spricht gegen einen top Repro-Bezug (Hui, das böse Wort!) von Casa auf der frisch gefederten Bank? Dein originaler Bezug hat doch "lediglich" das Manko, daß er im Bereich des Auflage-Säumlings an der Seite bretthart geklebt ist. Braucht es da eine komplett andere Sitzbank? Bei HG gibt es übrigens wieder Öl :thumbsdown:

@Kelle: Tasche ist da. Zweiter Ölbeutel wurde angeschafft. Bei HG für 9,99. Habe jetzt zwei identische. Die passen prima hinter die Tasche.

Geschrieben

Hmm, ich mach halt lieber ne komplett andere Bank druff als ein böses Reprodings. Wenn alles nix hilft hat Heiko so ein rotes Ding in Aying liegen.

Kelle, würd ich gern mal hinbauen und ausprobieren. :thumbsdown:

Öl hab ich gestern schon besorgt. Übrigens: Rechung aufheben, man kann ja beim Kauf noch 5 Liter Altöl hinbringen. ;-)

Das mit dem Ölbeutel würd ich gern mal probieren ob der bei mir hinters E-Rad paßt. Wäre ne super Lösung (und schaut original aus :crybaby: :crybaby: )

Geschrieben

Wo bekomme ich Magneten in der Groesse und mit der Kraft solcher wie in diesen Oelbeuteln fuers Beinschild?? Oder gibt es die Taschen etwas groesser irgentwo? Denke mir die Innenseitig in die Zuendungsbacke zu haengen, auf Hoehe des Rades, da ist massig Platz. Nicht fuers Oel, eher fuer Werkzeug und E-Teile.

Apropo E-Teile: bis zu welchem Szenario wird vorgesorgt?? Zuege, Nippel, Auspuffbolzen, Kerzen, Stecker, usw. is klar, aber ne ganze Grundplatte, CDI? Kolben? Zylinder gar??? Kupplung schliesse ich ab dem Umruesten auf Liedolsheim aus, das Thema is ja zum Glueck gegessen.

Wir werden einen komplett laufenden T-Motor in den Transporter packen... :thumbsdown:

:crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir nicht vorstellen, daß das mit Magneten über die erste Bodenwelle hinaus hält. Übrigens das Zitat des Abends zu dem ich nach 2stündiger Reiseführer-(Re)Lektüre immer wieder zurückblättere:

Die Autostrada dei fiori (also "Blumenautobahn") zwischen Savona und Ventimiglia (110km, 14 Abfahrten) ist einer der modernsten Autobahnabschnitte Italiens (Fertigstellung 1971), der durch eine malerische Landschaft führt. Aber auch fahrerisch ist einiges geboten: gigantische Brückenkonstruktionen (insgesamt 90!) und schier endlose Tunnels (insgesamt 67!) winden sich um und durch die Küstenhänge.

ponte_004.jpg

16986302.jpg

arma_di_taggia.jpg

Ich stell den Dämpfer glaub ich nochmal härter :thumbsdown:

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Aber im Beinschild schon??? Diese Dreieckstasche klemmt da seit Jahren mit ner Pulle Oel und dem Messbecher drinn, die ist mir noch nier abgefallen...

Geschrieben

Wo bekomme ich Magneten in der Groesse und mit der Kraft solcher wie in diesen Oelbeuteln fuers Beinschild?? Oder gibt es die Taschen etwas groesser irgentwo? Denke mir die Innenseitig in die Zuendungsbacke zu haengen, auf Hoehe des Rades, da ist massig Platz. Nicht fuers Oel, eher fuer Werkzeug und E-Teile.

Hab auf Schicht super starke Magnete, da kannste die komplette Lammy hochheben. Kann dir ein paar schicken; gib mal Adresse.

:thumbsdown:

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    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
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