Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gruß an den Süden

GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Sehr schön, die Herren. Die eine Kiste zieht Nebenluft, bei der anderen springt schon mal ein Gang raus, beide wollens wissen und dreschen ne Strasse runter. Das muss doch ins Auge gehen. Mensch Jungs, wir wollen auch nächstes Jahr noch was von euch haben. Ich erinner nur an HGs letztes Rennen, das er zwar mit einer Augenbraue Vorsprung gewonnen hat, aber . . .  :-D

@jungs:

gestern war VC mannheim 50 jaehriges jubilaeum. bin mit der lammy vorgedonnert - an sonen laerm muessen sich die 50 jaehrigen VC opas erstmal gewoehnen.

aufm rueckweg lie3 ichs nochmal ordentlich krachen und auf einmal war die kompression weg - und noch mehr laerm da.

eben den patienten abgeklopft - zylinderkopfdichtung verbogen (!). das gibt mal wieder ne bestellung. man.

-jimmy.

Aufsprecher:

hättest Du gleich Dirko drunter gaymacht, dann hätte das auch gayhalten, aber das wird der Schmied auch noch merken, fürher oder später.

Bin gestern, nachdem das Falschluft-Problem am Fr. gefixt wurde mal an den Starberger See runter geballert. Nette Strecke, sind so 40 km von uns. Angekommen, wurde ich auch gleich von nem BMW Prollo in der Ortschaft RECHTS überholt, weil er wohl meinte, wenn man in ner Schlange steht und ein Auto Abstand hält, könnte man Lambretta Fahrer auch mal gut rechts überholen, weil's dann schneller gayed. War kurz davor, ihm den Spiegel abzutreten, dem Wixxxer. Bin Abends noch mal ummen Block, weil das Fernsehprogramm nicht ging und bemerkte einen Wackelkontakt beim Licht ... unschön, wenn es dämmert und das Licht dauernd ausfällt. ! - Mußte die Fahrt dann abbrechen, bevor mich da noch nen Autoheini übersieht ... - mein Licht ist vorne wie hinten ausgegangen ... - kann das am Schalter liegen (Kabel lose) ? - hat einer ne Idee ?

@Arne: Sach doch mal wie sich eine Zylinderkopf Dichtung verbiegen kann? Entweder die brennt durch oder die Muttern lösen sich und das ganze pfeift ab.....

Sonst geht nix anderes, wo kein Platz ist kann sich auch nix verbiegen - oder hast du die gesetzte der Physik durch brachialen Leistungseinsatz überwunden?

@Gonzo: bitte eine theoretisch / schriftliche Ausarbeitung der Fragestellund bzw. Problematik als Hausaufgabe zu Morgen!

Fahre gleich los und kauf ein neues Automobil für mich. Ich sach nur: Italienisch, Sportlich und Leistung anliegend!!

-schmied

Schmied: was für ne Kiste ? Bayrichte ? Hoffe nicht, Du hast Dich für nen Lancia Delta oder so ne Baustelle entschieden. Denn dann kommst Du nicht mehr zum Fahren bzw. nur zum Lambretta-Fahren.

Gonzo: nee Birnen leuchten, mal mehr, mal weniger. - Muß mal Kabelsalat checken heute. Ist mir aber eichelich zu warm ...

Wayrde wohl aller Voraussicht nach (wenn das Wetter so bleibt, wie's ist, also schweinewarm) am We nach FreiSing proletisieren und wohl einen ähnlichen Eindruck wie der HERR am We in MA hinterlassen: staunende VC-Fetischisten, die das erste Mal eine tosende, stinkende, leistungsstarke Berta sehen.

--marcello

@schmied, SAG ENDLICH AN, was für ne italienische Spaghettischüssel hast dir zugelegt!

(Wahrscheinlich liegt der Schmitti schon drunter und ist kräftig am Schrauben :-( )

Hat dir die Berta nicht gereicht, eigentlich wäre doch ein Kombi bei dir angaybracht gaywesen :-D !

KCR tha Rookie

Kurzbericht: Nachdem mir eine Englische Krankenschwester meinen 3er zertrümmert hat, war ein neuer Wagen fällig! Da ich nun mal Spaß für Oldschool Schleudern hab wurde die Suche stark eingegrenzt - auch der finanziellen Seite wegen: die Kohlen vom Vectra Unfall wurden komplett vom 3er und der Bertha gefressen!

Lese also im Schnäppchenmark: Fiat Tipo 2.0 16V mit 150 PS für 1000 Euro! Genau das was ich brauche.....

Also hin und anschauen: optisch sehr italienisch -> tief, breit, laut usw. fast ein bißchen zu hot für mich aber egal! Naja, Probefahrttermin klargemacht und ab nach Hause.

Montag Kurzzeitkennzeichen geholt und wieder nach Herford gefahren, Schilder drangeschraubt und losgebrochen: das Teil marschiert ordentlich und mach Krach für zwei -> bis zur ersten Ampel! Von da an hat einer der 4 Zylinder den Dienst quittiert und hatte auch keine Lust mehr diesen wieder aufzunehmen. Das Gesicht des Verkäufers wurde mal richtig lang, ich also raus, Schilder ab und tschüß!

Hab heute einen Opel Omega Kombi mit Freizeithaken gekauft - die Vernunft hat gesiegt! Kann jetzt wenigstens richtig viel transportieren und billig ist er auch! Naja, ist kein Sportwagen aber eine scharfe Schleuder schon - so eine fette Karre hab ich noch nie gefahren. Auf der Rückbank ist Platz für 4 schmale Boys und in den Kofferaum passt locker ne Lamy!

Sonst nix neues, für´s Abrollern alles klargemacht - komme auf jeden! Warscheinlich wenns klappt gehts danach weiter nach München zum Oktoberfest, mein Freund vom Tegernsee hat geladen!

schüssi -schmied

Oha Herr schmied, mit der Kiste bist du ja in die selbe Altherren-Liga wie Neverending eingestiegen. Der hat auch son grundzuverlässigen Omega!

Die andere Kiste wär für dich auch nix gewesen, denk mal an deine Führerschein ( Hornet mit Leistung, Bertha mit Leistung und ein Auto mit Leistung, das wär zuviel). :-(

Mein Elektrik Problem hat sich auf wundersame Weise selbst gelöst ( ? ).

Das pack ich die nächsten Jahre nich mehr an. :satisfied:

Mal sehen wie das Wetter morgen so ist, Uelzen ruft und ich wollte da wohl hin!

C U , gonzo

:-D

:-D:-(:satisfied: !

Ich gratuliere dir ebenfalls zu deiner weißen Entscheidung! Du wirst es nicht

bereuen den "Blitz" zu unterstützen anstatt italienischen Schrott zu fahren!

Spätestens nach einem Unfall wirst du deine Entscheidung ebenfalls feiern!

Der Opel Motor ist unzerstörbar und Platz in nem Omega ist der Hammer! Da passen

Bierbänke für ein ganzes Oktoberfeschdzelt nei! :rotwerd:

Fährst du mit dem Opel beim ABROLLERN vor des HERRN Garage vor?! Ich würds euch nich übel nehmen, sind ja schon ein paar Kilometerchen... :grins: !

Ist das Motherchapter komplett am Freitag beim Clubabend des HERRN am Start???

Der Süden ist auf jedenfall vertreten!

KCR der Anwärter

So, nochmal ich,

Zur Performance des Clubabends beim Herrn!

Ich werde allerfeinstes Video-Material der Treffen Stockach/Schwabach

mitbringen, dass Filmmaterial ist nur in größter Bierlaune zu gayniesen! :-D !

@Arne, bau schon mal die Video-Leinwand auf! Jimmy kommt in Groß beim

Quartermile Run von Stockach! Ich sach nur "Aufrechtsitzend"!

Kannst du mir eine Kopie vom SWR Beitrag auf VHS ziehen?!

:-(

KC

Schmied: Waise Entscheidung. Die Proletisierungskiste mit 150 Pferden, da wäre doch wohl nix für Dich gaywaysen. Wenn die Kiste schon Agrarhaken hat, hat sie wenigstens Automatik und Mittellehne ? Das gayhört ja wohl zum guten Ton in dieser Klasse. -- Eines gibt mir dennoch zu denken:

Der Autofuhrpark bei uns im Club !

Ich zähle nun (mit mir) schon 3 Automatikfahrer, 3 Kombifahrer und nur einen mit einer etwas sportlichen Kiste (KCR). Also im Detail:

2x Mercedes Automatik-Rentnerstyle, teilweise mit Rallystreifen

1x A4 Kombi Vernunft

1x Opel Grandpa Kombi

1x Passat Kombi Modell Familienvater mit Navi und Mittellehne

JUNX, die Entwicklung macht mir Angst. :-D

Bzgl. Clubabend: der HERR ist schon lange in der Schuld, die Ladung rauszuschicken, aber anscheinend "arbeitet" er gayrade und kommt nicht dazu. Außerdem vermisse ich ihn - neben Ecke - in diesem Thread zunehmend ! - Er spricht doch sonst überalll auf ...

Am We steht FreiSing an.

--Marcello.

Wir wollen ja wohl hier nicht diskutieren wer mir seinem PKW die absolute und einsame Spitze in der Alt-Herrenrige ist? Das Grün, an dem Modell, steht sonst nur vor der Turnhalle wenn die Koronarsportgruppe und der Jagdverein ihr gemeinsamen Eurythmikabend veranstalten....

Nach Uelzen fahr ich net, schau mal genau auf die Landkarte und du wirst sehn das es fast im Katasrophengebiet an der Elbe und deren Nebenflüssen liegt! Ich weiß nicht ob es dann die richtige Richtung für ein lustiges Wochenende ist? - die Menschen da haben momentan andere Sorgen.....

Muß warscheinlich eh am Wochenende vom Dienst aus an die Front, es sind verschiedene Löschzüge angefordert worden und ich bin warsch. auch mit von der Partie.

@KC: Hast schon einen Tropfen an der Spitze - gell? Sowas von aufgedreht... :plemplem:

-schmied

@71: Du siehst, es wird im Club Kraftfahrzeugtechnisch mehr Wert auf die 2 Räder gelegt - wobei Ecki mal wieder aussem Rahmen fällt, der ist in jeder hinsicht abnorm!

Hab schon 2.0l mit Füneff Gang usw. Mittellehne ist Pflicht, werd meine mit Fell oder Plüsch beziehen - dem Komfort wegen....

Wenn du das Schiff siehst, lachst du dich weg - eine Reuse vom feinsten, aber genau das passende für´n Schmied!

Rufe nachher mal durch!

-sebi

@schmied,

natürlich bin ich gayl drauf euch Jungs mal wieder zu sehen :satisfied: !

Mein letzter Rausch war in Schwabach! Das gibt mir zu denken :-D

Der Opel Motor ist unverwüstlich, den kannste auch 1000 km ohne Öl jagen! :-(

Falls es euch interessiert, mein sportliches Auto, mit welchem gayrade Madame

herumfährt, ist ein New Beetle! Alles vom Feinsten!

@71

Wie der Arne arbeitet, seit wann hat der ne Arbeit :plemplem:

Lassse: Na sicha fah ich den Passat ! - Wayr denn wohl sonst ? Habbich Dir doch wohl schon erzählt, daß ich sonne Kiste am Rennen hab', wolle !?! -- Wass solll ich sagen: ist halt Komfort gaypaart mit Nutzen ... denn in den Kofferraum krieg ich auch die Reuse rein !

Konnte mir die Kiste aba auch nich aussuchen, der war im Fuhrpark sozusagen noch über ... - bin allerdings ob des nur 85kw starken TDI Agraygahts doch etwas enttäuscht, was die Performance angayht ! - Da war mein A3 mit Tacho 230 doch schon ne Ecke schneller im Endbayreich. Dafür hatter Navi, welches aber dauernd suckt. - So, gaynug der Autokunde, ist ja nen Schottter-Board hier.

Muß wohl bei dem Wetter gleich wieda innen Beergarden, Plautze anbauen und Weiber glotzen. :veryangry:

cheers.

--m.

also die herren aufsprecher.

ich fahre in 3 stunden los auf die isle of wight. NIEMAND faehrt mit - war ja klar. nachdem 6 monate aufgesprochen wurde dass sich das forum bog, nachdem ein spruch nach dem anderen (vor allem aus der lambretta ecke) kam (von wegen anfahrt und ich sei ein gaul weil ich fliege) - immer wieder die selbe erkenntnis:

in diesem forum wird nur gesprochen und nichts gemacht. das war schon mit dem stockach video so, und das geht mit ankuendigungen ueber einzubauende ts einsen weiter. nichts als hei3e luft! jeder der ueber 1000 postings hat sollte seine zeit lieber unter der maschine als auf dem internet verbringen! bin mal gespannt wer alles zum abrollern abkacken wird--

-jimmy the one and only mod.

HERR selbsternannter Mod-Meister:

auch ich pflichte Ihnen bei, daß es einige hier mehr als maßlos übertreiben. Wenn ich Leute wie Lucki oder Dr. Pest lese, da fällt mir rein gar nichts mehr ein. Erstgaynannter z.B. hat nich mal ne Kiste am Laufen, aber immer dicke am Posten. Letztgaynannter ist seit dem 02.08.02 registriert und bereits mit über 350 threads einer der ganz Fleissigen hier... ! - Da fällt mir rein gar nichts mehr ein. Aber ich will gar nicht so weit ausholen, denn auch unter uns gibt's den ein oder anderen, der gerne drei mal am Tag erwähnt, daß er Li150 16/46 Grauguß Conversion mit PM fährt und damit ganz zufrieden ist ... - als ob es nicht schon jeder auswenig wüßte ... ! - Nun gut, evtl. existiert da auch schon ne Word-Vorlage, die passend auf dem Desktop liegt und nur noch per copy+paste in den Breuser geworfen werden muß, würde jedenfalls ne Menge Arbeit sparen. :-D -- oops, wollte ja nicht so kritisch werden, nicht daß ich hier noch jemanden beleidige, aber ich mußte es einfach mal rauslassen. :grr:

Aber auch zu Ihnen, Herr ObHERR-Mod(z) gab's ja schon mal das ein oder andere Kommentar, Marke "... da zieht sich so'n Penner nen Parka und ruft "ich bin ein mod" und schon meint er, er wäre auch einer..." ... also lassen wir die Kirche mal im Dorfe, Jimmy-bekannt-aus-film&fernsehn'.

Was Deine Anspielung bzgl. des Abprollerns angayed: Du kannst mit uns rechnen, glaube kaum, daß da jemand abschwächelt ... es sei denn, er ist ernsthaft (Arbeit, Krank, wasweißich) verhindert und das wurde bis jetzt immer akzeptiert. So, gaynug aufgesprochen.

--m.

!ACHTUNG! Jetzt kommt ein Motorsport Beitrag:

Sehr geehrter Fachausschuss,

bin momentan am Werkzeug fast überhaupt nicht aktiv, dafür umso mehr dabei div. Vorbereitungen für den Winter und die Saison 2003 zu treffen!

Wie allseits dick aufgaysprochen, ist u.a. der Kauf einer neuen Auspuffanlage für meine Kiste angesagt. Die Wahl war dabei auf den Taffspeed Auspuff gefallen - also, beim SCK gabs nur geschwafel von dieser Oberbratwurst Vasko und sonst nix - und auch der Gerber hat´s nicht fertig gebracht, mir den gewünschten Auspuff zu besorgen, mangelhaft, setzten!

Tja, nun steh ich daher - hab zwar noch Zeit aber die wird auch wieder knapp im Frühjahr, deswegen wird dies nicht auf die lange Bank geschoben.

Hie jetzt einige Alternativen:

1. ich nehm den Taffy MK4, also das 08/15 Modell

2. Gerber kann den neuen MB liefern, kostet so an die 600,-!!

3. In der Motoretta steht ein MB1 Race drin, gebraucht und billig!?

4. Ich weißes net - was sind Alternativen??

Bin sonst mitte Maschine zufrieden, hat jetzt erstmal Urlaub bis in Sept.

@Gonzo u. HansGünther: Am So. ist um 15Uhr Ortstermin mit den Kläusen am Run Platz - Dransi gibt Instruktionen und der Zelttyp kommt auch. Wenn ihr nicht in Uelzen vergammelt, meldet Euch und kommt mit...

@marcello: mach dich auf was gefaßt, hab das erste Oktober Wochenende frei genommen und werde in München einfallen - inkl. Herrn Voss!!

Werden am Tegernsee logieren und gedenken einige Maß auf der Wies´n zu stemmen - also plan das in deine Termine mit ein!

Allder, wenn das alles so glatt läuft wie es aussieht wird das ein richtig heißer Herbst!! :-D

Gruß aus der Heimat ans Schäpter Süd! AFR -AFC!

-schmied

@an alle

schaut mal unter verkaufe! Da wird ne richtig heiße Custom-Lamy verscherbelt!

Kennt jemand die Welt Lambretta :-D ! Ich nich....

Ab Montag wird wieder gayschraubt! Muss endlich Testfahrten mit einem Original

Motor machen :-( !

KC

Ach ja, hab schon mal Fottos vonne "Dritte Welt Lambretta" gesehen - die ideale Kiste für Lack&Leder Boys! Is nicht mein Geschmack, nur als Basis für was eigenes ist es genau das richtige..... Hätt ich im Frühjahr sowas Angeboten bekommen -> ich hätts warscheinlich genommen!

War grad mit Gonzo am Run Platz: Ortstermin mit de Kläuse. Scheint soweit alles vom feinsten zu laufen, ich glaub das wird ein lecker Treffen.

Wollte mit de Berta anreisen - reingetreten - Hahhn auf - abgebremst - pfüüüüüt - Vorderreifen platt!! Verfluchte Scheiße, diese fucking Teil ist und bleibt eine ständige Baustelle.....

Aber gute Bremsen: verzögert vorne so stark, das sich der Reifen auf der Felge dreht und das Ventil vom Schlauch komplett abreisst!!

Sonst im Westen nichts neues......

-schmied

@Gonzo:Hab bei Ebay ein Datenkabel plus Handytuning CD abgegriffen - für 3,50 Euro - also dein Preis von 500 DM nur fürs Kabel muß ein Fake sein.... :-D:-(

@ schmied . Ich will mich auf den Preis nicht festlegen, ist fast 2 Jahre her, aber der junge Mann im Nokia Laden, sagte, das das zum einen bestellt werden müsste und es halt 3 stellig im Preis wäre. Mir scheint, der hatte keine Ahnung.

@ KC . Wieso Testfahten mit einem Original Motor? Drunter und fahren, was soll da schon getestet werden müssen? :-D