Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klemmschraube einschweißen

Bei den anderen Loch mit mittlerem Kegeldurchmesser der Klemmschraube bohren, so´ne Auspuffpaste ums Loch und Schelle drum, auch dicht.

post-1832-082609000 1279289910_thumb.jpg

Geschrieben

Einem Herrn Kaufmann. War angeblich schonmal auf der Technikbörse ausgestellt. Wird auch aktuell in Oldtimerpalace inseriert. Dort Bilder:

Muß ja jeder selber wissen ... :thumbsdown:

post-1789-090610500 1279305027_thumb.jpg

Geschrieben

MMS Gewitter vom Waldfest am Braeustueberl: dicke Hendln, riesen Mass und dem Hinweis: hier wird HOCHGESCHOPPT gross geschrieben..!! War mir dann bei dem einen Foto nicht sicher ob es sich jetzt um die Silouette des Wallberg Massivs oder den Ausschnitt von Stefferl handelt?? :crybaby:

Und ich hock im St.Vincenz rum und wart drauf den Doc zu kutschieren - hier steht die Hitze in der Bude das es kracht, puhhh wat ne Seuche!

:thumbsdown:

Geschrieben

Mensch, was ne Wohltat. Viertel nach 9 und das Thermometer steht noch nicht mal bei 25 Grad. :thumbsdown:

Die letzte Nacht hatte sogar mal wieder was mit Schlaf zu tun.

Grund genug meinen Kaffe auszuschlürfen und mich wieder in die Niederungen des kleinen Abgastemperaturmessungs-einmaleins zu begeben. Loch is drin, Fühler montiert, jetzt brauchts noch 2 kleine Halter und ne Testmessung an meinem Koso Gleichrichter. Ich muss doch mal schauen ob der Kollege auch bei wenig Drehzahl genug Elektronen durch die Kabel schiebt oder ob doch ne Batterie dran muss.

-

Geschrieben

Die kleinen Halter für den Fühler?

Ansonsten liegt eigentlich schon alles fertig drin, bis auf ein bisschen blaues Kabel und den Fühler sieht man eigentlich nix mehr. Ich schau mal.

-

Geschrieben

An Stelle einer Batterie genügt ein dickerer ElKo. Hab ich vor dem Lader meines Mädchenkompaß hängen und einige andere fahren damit erfolgreich ihre Instrumente (DZM etc.): 10.000µF/63 Volt in 35x70mm ØxH (Conrad-Artikelnummer: 422789 - 62). Kostet inzwischen mit Montage-Schelle (Conrad-Artkl.-Nr.: 542148 - 62; Alu-Schelle mit Gummi-Einlage, Bündelung bis 34,9mm) irgendwas um 15 EUR. Einfach an den Gleichrichterausgang hängen und gut ist's.

Geschrieben

Sehr gute Sache das, habe das dann mal eben geordert. Da habe ich mir sogar noch ein Schalterchen für gegönnt, brauch man ja nicht jeden Tag so ne Anzeige.

- :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist vollbracht!!

post-1039-065717200 1279378365_thumb.jpg

Wenn das Standgas etwas höher eingestellt ist funktioniert das eigentlich ganz gut, sobald da eine gewisse Drehzahl unterschritten wird stellt sich das Ding halt ab. Ich denke mit dem Elko sollte man das ausreichend puffern können.

Apropos Standgas, zum ersten Mal in meinem Lamnbrettaleben habe ich eine 25er Nebendüse in dem Mikuni und was soll ich sagen, es läuft :thumbsdown: .

Jetzt qualmt das auch wieder schön, so wie das bei einem 2 Takter halt sein soll.

Zum Einbau des Fühlers.

Ich bin wohl etwa 2 cm zu weit vom Kolben weg

post-1039-089315600 1279378603_thumb.jpg

Die bisher maximal erreichte Temperatur liegt im Stand irgendwo bei 250°, da geht aber wohl noch was denn es braucht schon ein bisschen.

Da bei dieser ganzen Aktion aber die absoluten Werte nicht entscheidend sind, sondern die Tendenzen, ist mir das jetzt auch schnülli. Achso, dicht ist das tatsächlich auch (bisher).

@ Füllboy, den 2. Gleichrichter brauche ich dann wohl doch nicht, der verbaute befeuert sowohl die Tankanzeige als auch das EGT. Den kannste haben wenn du willst.

Montag dann Vollkörperigkeit und hoffentlich erste Testfahrten. :crybaby: Vorher gehts nicht, die jetzt verbauten Halter für den Fühler stellen mich nicht zufrieden, ich werde mir wohl ein bisschen VA Blech organisieren.

Bin wieder inne Liebe mitte Berta.

(wenn der Bratwurst jetzt noch mit seinen Tachos in Quark kommen würde wäre alles wie es sein soll)

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Bericht zum Stand der Krawall-Maschine!

Ich war gerade eben nochmal auf der Rolle. Die ersten Testergebnisse heute Mittag ergaben 29,4PS und 29,9 Nm mit der Mamba.

Habe jetzt gerade eben nochmal die Hauptdüse zwei Nummern verkleinert und bin nun bei 31,2PS und 30,2Nm gelandet. Fährt sich schön und macht einen Höllenlärm. Mal gucken wie es dann mit 25° statt 23° Vorzündung aussieht :thumbsdown:

Immerhin rennt der Hobel!

Wer Bock hat: Morgen um 14.00Uhr geht eine schöne Tagestour von MS aus in den Teutoburger Wald. Ihr seit natürlich herzlich eingeladen euch anzuschließen!

Gruß

Ivo

Geschrieben (bearbeitet)

Wo fahrt ihr hin? Bei passendem Ziel bzw. Treffpunkt komm ich von Paderborn aus gefahren, das Wetter schreit geradezu nach einer kleinen Tour und in Richtung Teutoburger Wald isses ganz fein!!

Ich hab endlich mal wieder einen Dienst frei und kann so am Montag ans Werkzeug gehen - der DL mit ner längeren Übersetzung Beine machen, an Franzens PX servieren und mit dem blauen Klaus ein ernstes Gespräch führen...

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)

look here

Da die Sonne aber grad mal wieder einem auf den Pez brennt, ist etwas Fahrtwind mit Sicherheit nicht das Schlechteste.

Aus diesem Grund ist am kommenden Sonntag wieder eine Ausfahrt geplant.

Würde vorschlagen in Richtung Malepatus im Teuto zu fahren.

Ist ein bayrischer Biergarten auf dem Rücken des Teutos mit etlichen bayrischen Spezialitäten.

Wie immer ist der Treffpunkt am Hafen gegenüber der Partymeile am Wasser.

Uhrzeit 13.30.

Komm bay!!!

Bearbeitet von Füllboy
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab endlich mal wieder einen Dienst frei und kann so am Montag ans Werkzeug gehen ..........und mit dem blauen Klaus ein ernstes Gespräch führen...

:thumbsdown::crybaby:

Pass auf. Er ist ein mieses, hinterlistiges Stück Drecksblech.

Übrigens, solange der blaue Klaus komplett indisch war, fuhr er 8000 km auch bis Italien ohne Problems. Danach tauschte ich a). indische Abdeckplatte gegen MB, b). indische 58er-Kurbelwelle gegen 60er-Welle, c). indische Lager gegen neue gute Lager, d). indische Simmeringe gegen Rolf-Ringe (später gegen Louis Viton) und das Ganze insgesamt 4x, e). indischen Kettenspanner (starb auf dem Schlachtfeld) gegen grünen Quick-Slip, f). indische Sprockettschraube gegen gute Sprocketschraube.

Bald danach begann weißer Rauch aus dem Vatikan aufzusteigen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

Ach wat nen schönes Wochenende war das!

Gestern mider Mela beim Tüv gewesen und heute eine schöne Tour durch den Teutoburger Wald mit gemacht. Münster war wieder auf den Rädern, aber mit Motor! Ich lass wie immer gern die Fotos sprechen:

Das beste war, das uns Schmiddy ausem Osten entgegenkam und wir uns dann im

, einem urig bayrischen Lokal, getroffen haben. Standesgämaß bei Hoalbe und Schweins Haxn. Und zum Dessert ein Bärwurz

Fein Fein, bei dem Wetter hätte man's nicht besser haben können.

Ja und wer musste da eine Bordstein Servierung machen?

Sorry Schmied aber diese Augenblicke sind so selten, die muss man einfach Veröffentlichen.

Es war mir ein Fest

Edit hat noch zwei Links eingefügt. Macht man ja heutzutage!

post-1036-061261800 1279480465_thumb.jpg

post-1036-039587600 1279480487_thumb.jpg

post-1036-067818400 1279480565_thumb.jpg

post-1036-029787000 1279480664_thumb.jpg

post-1036-047588900 1279480686_thumb.jpg

post-1036-097224300 1279480710_thumb.jpg

post-1036-085979800 1279480932_thumb.jpg

Bearbeitet von Füllboy
Geschrieben

Wenn es nur mit Vergaserabnehmen zu richten war, kanns ja nix wildes gewesen sein.

Wäre gerne gekommen, aber der Status meines Fuhrparks dürfte ja hinlänglich bekannt sein . :thumbsdown:

Ansonsten mal in den Verteiler sehen, danke.

-

Geschrieben (bearbeitet)

feines habt ihr da gemacht.

ivo braucht dingend neue klamotten.

der lederhaufen muss doch wie ne tote kuh riechen.. :thumbsdown:

Bearbeitet von Roots
Geschrieben

feines habt ihr da gemacht.

ivo braucht dingend neue klamotten.

der lederhaufen muss doch wie ne tote kuh riechen.. :thumbsdown:

Er riecht auf jeden Fall stark nach Schweiß :inlove:

Hat total Bock gemacht. Aber ich brauche mehr Berge und Kurven um meine Fähigkeiten in dem Gebiet zu stärken. Das Bergstück war auf jeden Fall ein absoluter Spaßfaktor.

Habe zum Schluss noch einen Auslassstehbolzen verloren und wurde (wieder mal) mit einer fiesen Lärmkulisse belohnt :crybaby: :crybaby:

Naja, wurde gerade provisorisch mit einer M7-Schraube ( :inlove: ) für die Heimfahrt präpariert.

Ansonsten fährt das Ding super. Ich bin schwersten zufrieden ;-)

So, ich muss ab in die Kiste. Morgen früh gehts zum nächsten Bewerbungsgespräch...

Gruß

Ivo

Geschrieben

Wäre gerne gekommen, aber der Status meines Fuhrparks dürfte ja hinlänglich bekannt sein . :crybaby:

ich dachte, der Karrren läuft wieder !???! :thumbsdown:

Geschrieben

Fülle: deine Kamera macht aber total überbelichtete Fotos..... Stell doch einfach die Automatik ein :thumbsdown:

Ach und wenn ich hier schon reinschreib:

Schönen Gruß an den Süden :crybaby:

Gruß Tobi

Geschrieben

ich dachte, der Karrren läuft wieder !???! :thumbsdown:

Naja, die Kiste knattert, gefahren bin ich noch nicht.

Es fehlt noch Elektronikschrott bis zur Vollendung. Jetzt mach ich das richtig, bringt ja nix wenn man nach 3-4 Tage wieder alles auseinander fummeln muss.

Das wird schon.

-

Geschrieben

Mahlzeit, also, ich fahr mit eigener Karre gen PB. Sollte so Samstag morgen um 10 los gehen.

Habe auch Plätze frei.

Marcy: Puff muss nächste Woche, habe noch Prüfungsstress und komme zu gornix!

Prost.

Geschrieben

Das klingt gut, Lord. :crybaby:

Merci fürs T-Shirt, hat mir der Hannes neulich kommentarlos hingelegt. :thumbsdown:

Geschrieben

Oha, der Ausfall war ein wahrer Klassiker: Hauptdüse mit Haaren oder sowat verstopft, hatte ich zuletzt mit der Mofa... Aber danke an Fuelboy, neben seinen überbelichteten Bildern hat er mit Abraucher Sachverstand geglänzt und sofort den wahren Grund ermittelt, ich hatte ja auf Zündung getippt.

Bin dann mit Vollgas wieder heim und musste nach der riesen Haxn noch beim Griechen an den Tisch, böärks sach ich euch, selbst 2 Ouzo halfen da nix, das wird ne unruhige Nacht.

Die Ausfahrt war top, das Ziel noch topper, da werden wir mal wieder hinfahren.

So, Morgen ins Öl, freu mich schon irgentwie drauf, is lange her... :crybaby:

Geschrieben

...manchmal kann der Dienst auch schön sein, war heute bei Dieter Thomas Kuhn aufm Münsterplatz eingesetzt, da kam der olle Barde tatsächlich während seines Songs zu uns Einsatzkräften im abgesperrten Bereich zum Handshake, sehr fein! Hat auch gut gerockt wobei mir die Musik im Apreskiladen ab einem Atü aufm Kessel besser gefällt...

Hier noch was für die MOCKER! Aktuelle Ausgabe MO Motorrad Magazin August, schöner Extra Cafe Racer Teil auf 39 Seiten incl. Kunstdrucke und Bericht über die Mean-Fuckers aus London (hoffe Poppa liest auch mal meine Posts) er könnte da direkt noch mit seiner BMW einsteigen, müsste nur noch ein bisserl rüder werden....

Außerdem was fürn kleinen Geldbeutel Triumph Thruxton 904 ACE, feines Teil, mir aber zu modern.....

sorry für keine links geht nich mit unserem citrixsystem office...