Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fülle: deine Kamera macht aber total überbelichtete Fotos..... Stell doch einfach die Automatik ein :thumbsdown:

Gruß Tobi

Hab ich zuhause auch gemerkt :crybaby:

Aber eigentlich find ich das nicht schlecht. Macht den tag irgendwie noch sonniger :crybaby:

Geschrieben

fuellboy die verde mela steht ja geil da. bereue schon gewaltig die herrgegeben zu haben!

wollte am samstag auf nen beach volleyball tunier aber hatte kein auto. also wie ihr kurzerhand auffe maschine drauf und die 160 miles round-trip abgerissen. hier nen video:

http://vimeo.com/13441310

cheers!

Geschrieben

Oha, der Ausfall war ein wahrer Klassiker: Hauptdüse mit Haaren oder sowat verstopft, hatte ich zuletzt mit der Mofa...

Ich hab's ja immer gewusst: Glatze kommt an.

Geschrieben

Das waren Rückenhaare oder so´n Fusselding ausm Bauchnabel - keine Ahnung wie das da rein kommt, ich hab beide nicht..

Schönes Ding Herr, du solltest in Equipment investieren wenn dir das Video machen so liegt.

Geschrieben (bearbeitet)

@Gonzo

Laas, ich fahre mit dem Bürgerkäfig am 27.07. ins Schamlipperland und würde den 3-Gang-Murl vom Lackierwunder aus RT mitbringen. Würde den dann, wann immer es Dir in den Kram passt, in den darauffolgenden Tagen bei Dir in den Hof kippen.

@Schmied/Gonzo

Ab wann bis wann issn Libori? :thumbsdown: Muss mich seitlich nehmen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Es wird sich ab kommenden Freitag täglich seitlich genommen, am We auch mal gerne rund-um-die-Uhr! Die besten Tage sind aber Montags (Frisösen haben frei) Mittwochs (Arzthelferinnen haben frei) Donnerstags (Tag des Handwerks mit vorherigem Komasaufens auf Kosten der Innungen und Handwerkskammer) Freitags (Seniorentanztee mit Abgreifgarantie) und das letzte Wochenende komplett bis zum Feuerwerk am Sonntag Abend... Also komm bay, lohnt sich top! Der Dienstag wird übrigends am besten (Feuerwehr&Noraufnahmen werden selber zu Patienten)

:thumbsdown:

Geschrieben

@gonzo: AF Polrad aber hohe indische Abdeckung?

Bei mir jetzt? IDann haste das richtig erspäht. :thumbsdown:

Luft, Luft und noch mehr Luft.

@Gonzo

Laas, ich fahre mit dem Bürgerkäfig am 27.07. ins Schamlipperland und würde den 3-Gang-Murl vom Lackierwunder aus RT mitbringen. Würde den dann, wann immer es Dir in den Kram passt, in den darauffolgenden Tagen bei Dir in den Hof kippen.

Am besten mal kurz vorher anrufen, der kleine Farbpanscher hatte mich gestern schon telefonisch vorgewarnt und die OP theoretisch durchgesprochen.

-

Geschrieben

Jetzt habe ich extra noch mal nachgesehen, ist ne verbeulte italienische (erkennt man vielleicht an der appen Halterung für den Schlauch des Balgs). Die indische Abdeckung liegt im Regal.

-

Geschrieben

Diggler - hast Du kein' Gockel ?

Alda Alda, da bin ich längst drüber wech! Gockel is doch "out"! "In" is wieder der gute alte Brockhaus in 10 Bänden. Da stand was vom heiligen Liborius, aba nix davon, ab wann man sich dieses Jahr dort den Kragen absäuft.

Freitags (Seniorentanztee mit Abgreifgarantie)

Alda Alda, das sind ja zwei Doppelchancen in einer. Wer da nich hingeht und zugreift, is dämlich.

Am besten mal kurz vorher anrufen, der kleine Farbpanscher hatte mich gestern schon telefonisch vorgewarnt und die OP theoretisch durchgesprochen. -

Alda Alda, alles klar.

Geschrieben

Ist mir gestern aufgefallen - hätte noch eine Klingelkasper Rücklichtbirne für Lambretta über. Bin ich im letzten Jahr richtig für in die Bittstellung beim pensionierten Großmeister gegangen .. im März drum gebeten .. und im September hatte er sie zähneknirschend fertig. Häng da also ein wenig emotional dran, aber wenn ich einem von euch damit nen Gefallen tun kann ? veräusser ich sie gerne. Ist ja zu schade zum Rumliegen haben son Top-Teil. Ist unbenutzt und soll 40e kosten, hab so 40-45 inkl. Porto bezahlt.

Falls in Vergessenheit geraten: Damit lässt sich auf Inderzündung ganz bequem 40/45w vorne ziehen, glaub Lacknase hat da noch ne Nummer dicker draufgelegt, ich befeuere damit jedenfalls meinen 55w Notek-Zusatzscheinwerfer (ohne Abblend- oder Fernlicht dann, klar) ohne Einschränkungen.

Hmm, sollte jetzt keine Werbung sein - wenn ich jemandem von euch ne Freude mit dem Teil machen kann ist gut, ansonsten freu ich mich auch wenn das Teil weiterhin im Regal liegt :thumbsdown:

Nettes Vimeo, Herr. Ne Idee mehr Motorensound zur Musik vielleicht, aber ansonsten top.

Geschrieben

Fahre inzwischen 35/35 in HS1/H4. Mehr als 40/45er hatte ich nicht verbaut.

Um den Werbetext zum Klingelkasper-Lamperl zu komplettieren:

Neben allgemeinen Vorteilen von LED-Leuchtmitteln (geringer Stromverbrauch, schnelles Anspringen des Bremslichts (ca. + 5m Sicherheitsabstand bei 100 km/h!)) bieten alle hier angebotenen LEDs noch folgende rollerspezifischen Features:

+ Gleich- und Wechselspannungsbetrieb, Brückengleichrichter für volle Lichtleistung bei Wechselspannung,

+ Strom- bzw. Spannungsregelung für gleichbleibende Helligkeit auch bei niedrigen Drehzahlen,

+ optimale Anpassung an die jeweiligen Rücklichter und Reflektoren, Ausleuchtung wie original.

+ umfangreicher Überspannungsschutz bis 60V Dauerspannung + Transientenschutz, durchgebrannte Scheinwerferbirnen (Oldies) oder abgerauchte Spannungsregler (12V-Roller) vertragen die Teile ohne Beschädigung

+ die Rücklichter besitzen eine integrierte Kennzeichenbeleuchtung, durch Verwendung warmweisser LEDs erscheint die Kennzeichenbeleuchtung ähnlich wie bei Verwendung einer normalen Glühbirne,

+ Reichlich Testkilometer/Betriebsstunden auf verschiedenen Rollern bei Hitze, Kälte, Regen, Schnee, Vibrationen und unbemerkt abgerauchten Scheinwerferbirnen. Bewährte Technik.

Das Ding hat die unüberboten geile Funktion, daß im Falle eines sterbenden Verbrauchers nachgeregelt wird. Also durchgebrannte Scheinwerfer bei Drehzahlorgie mit marodem Tacholamperl sind passé.

Geschrieben

@kelle: da ist nur rauschen, wegen der euch unbekannten hohen geschwindigkeiten. :thumbsdown:

Geschrieben

Du meinst die Stille, in die das leise Meeresrauschen und das Säuseln der Brise "reinstreichelt"? Diese wunderbare Stille nach dem langweiligen *MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHH* *plöpp*? Doch, die kennen wir. Und jedesmal mußten wir dann mit Dir die nächste Haltebucht anfahren und warten, bis Dein Vergaser wieder sauber war. :thumbsdown:

Geschrieben

So zimperlich wollt ich jetzt nicht mitn Herrchen sein .. Ist natürlich zu schön einfach von Übersee aus einen aufzusprechen.

Herr, bring deinen 58/28/Clubman-Einser hier rüber ? dann kriegste gleich deinen Kopf-Mythos schön mit einem 68mm Originalzylinder zerledert. Ob in der Disziplin Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit kannst dir sogar aussuchen. *

Hehe

* Kupplungsbeläge müsste ich vorher noch wechseln, werd ich nicht großartig vorm Klassentreffen gemacht haben :thumbsdown:

Geschrieben

Kelle, investiere vorher die 20 EUR in eine Pulle Castrol MTX 75W-140 und probier einen Ölwechsel nach Warmfahren aus. Kenne inzwischen jemanden, dem das nach Sil(ly)kolene-Kontakt half.

Geschrieben

Hört sich nicht schlecht an, denke drüber nach. Also noch mal zum mitschreiben: ".. ´,Dem das NACH Kontakt mit Silkolene-Pro-SRG-75 half" - Richtig? Merci. Gibts zum Beispiel wo zu kaufen?

Geschrieben

Richtig. Nach Kontakt mit Pro-SRG 75.

PRO SRG 75 has been designed for small high speed gearboxes handling high power outputs. It withstands very high temperatures and protects against the high shock loads to which racing gearboxes are often subjected. It is suitable for some wet clutch systems and also assists slick gear changing while reducing clutch drag through the operating temperature range.

[Quelle: http://www.opieoils.co.uk/pdfs/PRO%20SRG%2075.pdf ]

Hatte übrigens auch Korkscheiben. Ging angeblich ohne Wechseln der Korkscheiben weg, das Rutschen. Das Öl kannste ja so oder so aufheben, wenn es nicht helfen sollte. Wird ja nicht gleich schlecht.

MTX gibt's z.B. bei Louise.

Geschrieben

ihr seid schon lachplatten: ein post aufsprechen, 10 posts hinterherr aufräumen weil euch die unzulaenglichkeiten eurer muellhaufen bewusst sind. zumindest seid ihr ehrlich!

lacknase, ich erinnere mich nur an das demütige einsinken bei ca. 120, da deine karre bei starkem gegenwind vor den pyrinäen nicht mit augenkrebs mithielt. hatte was von ner andacht an sich, so einen kleinen religiösen touch.

Geschrieben

Und keiner konnte dich im letzten Jahr damit auf dem Weg zur EL schlagen, auch kein 29PS TS1 Motor.

Und in diesem Jahr wieder nicht, das kann doch kein Zufall sein!

Der stumpf gesteckte 172er T5-Malossi mit Agusto hat saubere 13PS am Prüfstand gedrückt .. und mal ganz ehrlich unter uns hier: Es ist direkt deprimierend wie gut der bei einer gut vollgetunten 200er Lambretta mithält.

Von LEISE und 3,7Litern auf 100km mal ganz zu schweigen.

Das kann man sich eigentlich wirklich nur mit dem Äpfel-Birnen Vergleich schönreden..

Wo du grad dabei bist: Erzähl doch noch mal die Nummer, Herr, wie du auf der Strecke München-Köln mit deiner O-T5 die vielen Resonanzauspuff-Oanser 700km lang vor dir her geschoben hast ? die hör ich persönlich ja so gerne, die Geschichte.

Lacknase, sounds good .. weil: Das jetzige Öl (s.o) verbau ich eh nicht noch mal, insofern kann man die derzeitigen Beläge mit neuem Öl ruhig mal testen. Topp Tipp, Merci.

Geschrieben (bearbeitet)

[...]

lacknase, ich erinnere mich nur an das demütige einsinken bei ca. 120, da deine karre bei starkem gegenwind vor den pyrinäen nicht mit augenkrebs mithielt. hatte was von ner andacht an sich, so einen kleinen religiösen touch.

Klaro. Das war ja auch nicht der Gegenwind, das war Lourdes. :thumbsdown:

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Und keiner konnte dich im letzten Jahr damit auf dem Weg zur EL schlagen, auch kein 29PS TS1 Motor.

Und in diesem Jahr wieder nicht, das kann doch kein Zufall sein!

Der stumpf gesteckte 172er T5-Malossi mit Agusto hat saubere 13PS am Prüfstand gedrückt .. und mal ganz ehrlich unter uns hier: Es ist direkt deprimierend wie gut der bei einer gut vollgetunten 200er Lambretta mithält.

Von LEISE und 3,7Litern auf 100km mal ganz zu schweigen.

Das kann man sich eigentlich wirklich nur mit dem Äpfel-Birnen Vergleich schönreden..

Wo du grad dabei bist: Erzähl doch noch mal die Nummer, Herr, wie du auf der Strecke München-Köln mit deiner O-T5 die vielen Resonanzauspuff-Oanser 700km lang vor dir her geschoben hast ? die hör ich persönlich ja so gerne, die Geschichte.

:crybaby:

Lacknase, sounds good .. weil: Das jetzige Öl (s.o) verbau ich eh nicht noch mal, insofern kann man die derzeitigen Beläge mit neuem Öl ruhig mal testen. Topp Tipp, Merci.

Kelle, planst Du nen US Trip und brauchst Unterschlupf oder was soll der Mundstuhl hier ? Hält ja keiner aus. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ey Herr, diese Geste kenn ich, die hast du auch gemacht, zwischen Gijon und Santander auf der Autobahn, als ich im 3. Gang mit Augenkrebs gleichzog um dir dann im 4. den Rest zu geben, weißte noch??.... :crybaby:

Marcello, is das mit dem WE geklärt??

Ähhhhh kurze Info für Hansi und all Memo für mich:

Auszug aus der Speisekarte von Klindworths Landgasthof Sauensiek

Jeden Freitag

Schweinerippe satt

Gegrillt und vorher mit unserem Landbier mariniert und Honig glasiert! Dazu

* Knobi- und Salsa-Dip und

* unsere Braustange (Treberbrot) oder

* Ofenkartoffel mit Sour Cream oder

* alles zusammen.

12,50 Euro

Ich glaube ich reserviere für Freitag Abend einen Tisch, sicher is sicher..

:crybaby:

Bearbeitet von Schmied