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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hola Herr Pastor, solch unschönes Geschreibsel ist man von Dir sonst gar nicht gewohnt.

Denn ist ja gut, das ich von Freitag auf Samstag geplant hatte un Sonntag in Urlaub fahre. Und da Freitag nicht ist, kann Kelle das Schrauben bleiben lassen.

War ja immerhin mal für einen Beitrag hier gut. Also lag ich richtig :thumbsdown:

Geschrieben

So kanns gehen .. Von Speedy soll ich dir übrigens mitteilen dass er findet er ist in deinem EL-Review nicht genug erwähnt worden :thumbsdown:

Aber was anderes, mein Bester, festhalten jetzt - was seh ich die Tage bein Scooter-Center - kommst du nie drauf - von MB eigens produzierte Honda-Kolben und diese einzig in 68,5mm, sprich 1. Übermaß. Da schlackerst mitn Ohren oder? Wie kommt Dr. Bratwuarst darauf für den Honda-Conversionfahrer mal eben, im Jahre Zwanzigzehn, Honda 1. Übermaß Kolben aufn Markt zu schmeißen .. Stück für ~175Euro im VK?

Muss son Inseldingens sein? Wär fährt denn schon noch Honda-Conversersion? Ja spinnt denn die Bratwuarst? :crybaby:

Man muss dazu sagen, langsam wirds eng mit den Kolben - hab aber ne Quelle der hat bis 3. Übermaß für 150e/Stück lagernd.

Geschrieben

kelle, wenn die kolben ausgehen gehste halt auf 70mm, membraneinlass, und runden auslass *wink mit dem zaunpfahl*. sag aber speedy nochmal besten dank, das war richtig geil.

und wer ist dieser zero cool? :thumbsdown:

Geschrieben

Und da dürfte dann TS auch für Tino Sacci stehen? Oder muss traditionstreu an das Tabasco Superstar Kit rangegangen werden?

Italienisch macht mich mehr an als Englisch, also wenn denn schon 70mm und Rosettenauslass zwinged sein müssen..

Was hast du Heini eigentlich gegen meine Conversion, im Juni hab ich da irgendwo in Frankreich die Zehntausender km-Marke mit überschritten .. ohne einen Ausfall. Und die Tourer, die im Schnitt schneller fahren als der Motor kann - gibts hier in München nicht. Oder kenn ich nicht. Da musst dann mit Malossi-Augenkrebs alleine fahren. Oder Biff kommt da jetzt noch mit Gestühlen an den Start. Hier ist jedenfalls nix zu erwarten. Ok, der Lord vielleicht, aber dass die Böcke in absehbarer Zeit mit 110+ im Schnitt ein Treffen andonnern .. nun, wünschen tue ichs ihm. Der fährt dann aber auch alleine dahin..

Speedy = 20min

Geschrieben

kelle, so werden eliten immer mit den minderfrisierten umgehen: herabschauen, runtersprechen, vorbeifahren. :thumbsdown: du hast ja recht. deine kiste laeuft, sie hat druck, und kann 2600km durchfahren ohne probleme (zwar nur mit 90, aber immerhin).

das supermonza kit macht natuerlich nervoes. dennoch meine ich der einser ist besser, ausgereifter, und haelt langstrecke.

Geschrieben (bearbeitet)

Und ich als Jungspund sage: Der TS1 ist ein Zylinder für Langweiler und Schisshasen... ;-)

Als Anmerkung zu den MB-Kolben: Die hat Max Bratwurst aufgelegt um den ganzen im Regal verschimmelden, geklemmten 205er Honda-Konversationen wieder Leben einzuhauchen. Weil besser als so ein Stage IV-Schrott oder Kawasaki-Spielechen mit Adapterbuchsen am Kolbenbolzen ist das allemal...

Weitere Notiz: Der RB scheint so viel Druck zu haben das er jetzt auch noch den ESD der Mamba (die ich mir von Schmiddie geliehen habe) abgeworfen hat :thumbsdown:

Gruß

Ivo (der seinen letzen Post gerade gemacht hat bevor Schmied ihm das Leben aus dem Körper rausprügelt... :crybaby: )

PS: Sollte der besagte Herr mich nicht töten werde ich das Teil natürlich zum schweißen geben... :crybaby:

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

[...]

Und die Tourer, die im Schnitt schneller fahren als der Motor kann - gibts hier in München nicht.

[...]

Hm ... nö, kenn ich auch keinen. :thumbsdown:

Zur Frage, warum der Brite das noch haben will (ergänzend zu Ivo):

200 cylinders bored to 205cc using Honda MTX 200 pistons.

PROS: This kit was or still is considered to be the best kit on the market depending on whom you talk to. It uses an excellent strong piston with good rings. These pistons are ideal for Stage 3, 4, 5 or 6 tunes. The conversion fits onto a standard or race crankshaft with the standard length rod 107mm.

CONS: The piston is now ridiculously expensive compared to other pistons. There are limited oversizes 67 to 67.50mm. The rings tend to wear quite quickly and it is not uncommon for ring pegs to come out! The cylinder needs machining and an Indian cylinder head needs reworking to suit the kit. Once the cylinder is worn out then it could be scrap. MB Developments would offer either the Suzuki 205 piston conversion or the Polaris 220 piston conversion so all would not be lost!

Auf der alten Seite war auch irgendwo mal zu lesen, daß die Nachfrage immernoch sehr hoch sei. Mei. Engländer. Die mögen halt kein Stecktuning und stoppen auch um 11e den Konsum.

Geschrieben

Geht heute jemand ins Atomic mit?

Muss feiern, wegen Meisterprüfung, will bis für morgens dableiben, sind zu zweit und dürfen nicht vor morgen mittag in die Schule zurück? :thumbsdown::crybaby: :crybaby: ;-)

Geschrieben

Hm ... nö, kenn ich auch keinen. :crybaby:

Gibt es hier auch nicht. Irgend so ein Sx150-Aggregat befeuertes Mofa ist ja meistens dabei :thumbsdown:

Geschrieben

So, habe vorhin ne Pims Bude auf dem Fest gefunden, ich bin leicht schlagseitig, fieses Zeuch das

- :thumbsdown:

Geschrieben

Gibt es hier auch nicht. Irgend so ein Sx150-Aggregat befeuertes Mofa ist ja meistens dabei :thumbsdown:

Mit der SX150 bist du aber am Ende des Tages entspannter und schneller am Ziel, als mit einer Reuse die ständig ihre Teile abwirft :crybaby:

Geschrieben

Speedy, nicht schlecht. Auch 21 Beiträge in fast 9 Jahren können sich sehen lassen. Hast noch nen Zweitlogin oder?

Ivo, der "auffa EL montierte Auspuff" (kenn mich mit diesen Resonanz-Penispumpen nicht aus) lag doch reichlich sicher aufm Kickstarter auf und der ESD hat dann da den Hebelarm gemacht. Oder wie? Wenn wars also weder der grenzenlose Druck der Maschine, noch der Üttpüff selber..

Lacknase, meinte "kann" im Sinne von "könnte" gestern - weiß aber das hattest du auch so verstanden. Glaub heute pack ich nen Ölwechsel nimmer.

Lord, mein Bildschirm hätte sich einer Stellungsnahme erfreut .. wie da so die Stimmung ist mit dem Zutrauen..

Und Freitag wolltst ins Atomic, mit der Dame? Nur so auf nen gewöhnlichen Absturz wegen Meisterprüfung oder ist im Atom was im Speziellen?

Roots .. und schon Bilder hochgeladen! Was steht nach einer weiß/blauen Special im Stall?

Geschrieben

[...]

Lacknase, meinte "kann" im Sinne von "könnte" gestern - weiß aber das hattest du auch so verstanden. Glaub heute pack ich nen Ölwechsel nimmer.

[...]

Dann übernächste Woche. Hat ja Zeit. Und die Plörre wird auch nicht so schnell unbrauchbar.

Geschrieben

Lord, mein Bildschirm hätte sich einer Stellungsnahme erfreut .. wie da so die Stimmung ist mit dem Zutrauen..

Und Freitag wolltst ins Atomic, mit der Dame? Nur so auf nen gewöhnlichen Absturz wegen Meisterprüfung oder ist im Atom was im Speziellen?

Kelle, was willst du mir mit dem ersten Satz sagen?

Und Freitag, ja da wird nur wegen Meisterprüfung gefeiert,heute kann ich nicht. Morgen um 8 ist noch Unterweisungsprobe!

Geschrieben

Ivo, der "auffa EL montierte Auspuff" (kenn mich mit diesen Resonanz-Penispumpen nicht aus) lag doch reichlich sicher aufm Kickstarter auf und der ESD hat dann da den Hebelarm gemacht. Oder wie? Wenn wars also weder der grenzenlose Druck der Maschine, noch der Üttpüff selber..

Jau, der Bullet hatte auf jeden Fall Feindkontakt mit dem Kicker. Das war leider nicht anders möglich... Obwohl der Kickeranschlag auch schon auf Maximum umgebogen wurde. Die Fat Mamba hat dieses Problem natürlich nicht gehabt. Die passt, PM-typisch, perfekt! Ich war gute 2 1/2 Std auf einer schönen Tour durchs Umland bis es auf einmal, zwei Kilometer vor der Haustür, laut wurde :thumbsdown:

Bin gerade dabei mir wieder was Leistungsschwaches zum touren anszuschaffen

Ivo

Geschrieben

ivo ich find das richtig geil. du machst genau denselben müll durch den wir altherren einser treiber auch machen mussten. dicke druck am stuhl, mit bellendem donnerwetter auffer bahn vorbeikrachen, ein riesending in der hose. einen wahren 10 zöller inner buxxe.

aber dann mit der liebsten hintendrauf grandios abnebeln und jahrelang anhoeren muessen: der scheisshaufen platzt, immer bist du am abrauchen dran, die karre oelt das erdbeerbeet voll... und dann auf clubman runterkommen.

danach kannst du jahrelang 1000e wartungsfreie km abspulen: das haftet fuer immer an. gayed nicht mehr weg.

und dennoch, der unterhaltungswert ist unuebertroffen. bin auch was am planen dran.

Geschrieben

:crybaby: Das macht den Spaß an der Sache ja aus... :crybaby:

Ich bin ja froh immer was zu schrauben zu haben. Mir würde es ziemlich auf den Sack gehen wenn die Bude nie Ärger machen würde...

Keinen Spaß hat heute die Arbeit gemacht: 45min vor Feierabend mit Kreislaufkollaps einen Totalzusammenbrcu erlitten. Trotz ausgiebiger Nahrungsmitteleinnahme und auch genug Flüssigkeit im Kanister... Ich konnte nix mehr und musste abgeholt und getragen werden ;-)

Bin seitdem auch nicht mehr aufgestanden. Ich denke morgen gehe ich mal zum Arzt :thumbsdown:

Gruß

Ivo

Geschrieben (bearbeitet)

ach so...

neue brause. irgendwhat between li125 und blue tv. :crybaby:

post-28426-071722600 1280424615_thumb.jp

ivo:

mach langsam!! arne muss noch bei dir beigehen. danach kannste ins sauerstoffzelt.

gute besserung!!! :thumbsdown:

Bearbeitet von Roots

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    • Kann mir das einer erklären,warum man ein "spezielles" Ladegerät benötigt, ein Vape Regler das aber "einfach so" kann? Der wird ja kaum eine Ladeelektronik drin hat, oder? Die Frage ist ernst gemeint!
    • Egal woher er kommt wird er nicht 50€ mehr als gerade beim sck zahlen   https://www.scooter-center.com/de/gabel-mit-scheibenbremse-und-stossdaempfer-komplett-oem-lml-classic-grimeca-style-oe20mm-achse-vespa-px80-px125-px150-px200-lusso-1984-silbergrau-vpp20101?number=VPP20101
    • Wiedervmal hoch…..suche immer noch nen schönen Olack GL Koti 
    • Puh.. ob ich mir das unter den roller schnallen würde? ich weiss es ja nicht.   schade, das gehäuse hätte theoretisch echt potential gehabt.
    • Die Gasannahme ist etwas besser, wobei ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den 16er richtig ab zu stimmen. Das werde ich wohl erst im Frühling in Angriff nehmen. Über den Winter stehen an anderen Mofas noch Arbeiten an, die ich in der warmen Garage erledigen kann. Bisher habe ich nur ein paar kleine Runden gedreht, um in der Nähe schnell was kleines ein zu kaufen. Die ersten Erkenntnisse zeigen bisher noch keine sehr grossen Unterschiede. Für mich ist am 16er noch ein Vorteil, das das Ansauggeräusch mit dem Originalem Luftfilter, ohne das Luftfiltergehäuse viel leiser ist, wie mit dem 13er und dem Malossi Luftfilter. Es soll ja alles unauffällig bleiben. Übrigens, weil du das erwähnt hattest, muss man weder am Motor-Gehäuse, noch am Rahmen irgend etwas ab feilen oder schliefen, um den 16er zu montieren. Nur ein klein wenig am Vergaser, wie ich oben geschrieben habe.
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