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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Paßt lieber auf das eure Fuffis nicht vor Schreck umkippen wenn da ne TS1 Lambretta reinbollert, die werden das nicht gewohnt sein wenn Motoren mit Pferdestärken im zweistelligen Bereich mit im Stall stehen....  :grins:
:-D

OK, ich lass ihn den neuen 133er antreten ... dann schaft er's eh nicht. :grins:

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Servus Männers, mich gibts auch noch! Und wie schön zu lesen, das dieses unwürdige " Lambretta-im-Wohnzimmer-zusammenschrauben" endlich beendet wird. Das ist doch kein Zustand

@ Timas. Wer nen nagelneuen TS1 angetreten bekommt, für den ist Kompression kein Fremdwort . . . . :-D Zurück zu meinem klein Projekt, ich schau so auf den Kalender und sehe den April näher und näher kommen und was steht immer noch in Teilen inne Werkstatt? Meine Mofa! So nicht! Ab morgen gehts vorwärts, bis auf einige Kleinigkeiten sind alle Wunschverbesserungen über den Winter requiriert worden und warten auf den Einbau, Grund genug das nun endlich anzugehen. Mein Lackürmeister bekommt morgen früh auch gleich mal wieder was zu tun, also solls wohl in 2 Wochen fertig sein. Ich werde in kleinen Abständen das erwartungsvolle Publikum über den Fortgang der Arbeiten informieren, sonst passiert hier ja eh nicht besonders viel :-(

Bis die Tage

- 13er Ring-Maul

Bearbeitet von gonzo
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Ob ihr's glaubt oder nicht: gestern wurde das neue Agregat das erste mal langsam über den Hof gescheucht. Ohne Bremsen und ohne Mutter a.d. Hinterradnarbe wollte ich es ja nicht übertreiben, schliesslich ist der Lack neu :-D Das Dingen sprang doch glatt relativ schnell an und das, obwohl kein Choke am Start war. Insgesamt haben wir gestern glaube ich, die letzten Wochen gut kompensiert, lief alles wie Butter. HERR machte auch ein paar Fotos, die ähneln aber eher die eines BILD-Redakteurs, der nen Erlkönig abschiessen will ... man sieht was gelbes und wen draufsitzen, meherr nicht. Lag wohl daran, daß er hochnervös und feucht wie nen Kieslaster war ... konnte die Cam nicht gescheit halten.

Lars: gib mal GAS ! Auch was den SSB angeht. Der Rest bis auf Schmiddy schnarcht auch nur rum.

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Welch Herrlicher Tag . . . . in der Werkstatt.

Wenns denn mal schnell gehen soll, gehts natürlich nur schleppend vorran, is klar.

Heute wurde der neue Ansauger erst mal TS 1 fähig gemacht, denn so wie er war, könnte man auch den Gaszug so einstellen, das der Schieber nur halb öffnet, wäre ja auch zu schön gewesen. Also den Dremel raus und Kapelle. Wo ich da gerade so schön dabei war, fiel mir wieder ein, das ich ja eigentlich auch ne Packingplate geplant hatte, denn was nützt der schönste Boostport, wenn die böse Membran alles zu stellt. Also Dremel abkühlen lassen und ab nach Ullner, Material organisieren. Hab auch tatsächlich was bekommen, 2 Meter 80x5, das sollte reichen. Schön angerissen, die Stichsäge raus und Gas. Nach dem aussägen gleich wieder an den Dremel und weiter am Sauger geschnitten, ich kann euch sagen, da kamen schon einige Gramm zusammen. :-D

Zu guter letzt alles alles fein geschliffen, den Sauger poliert und schon ist ein Tag rum. Dafür steht der Boostport jetzt freier als zuvor ( ganz offen ist der immer noch nicht, aber egal), die Packingplate ist nicht so schön wie die von Bratwurst, aber was ich da an Kosten gespart habe, macht jeden optischen Mangel wieder wett und der Ansauger ist auch einbaufertig. Mal sehen wie das morgen weiter geht, es gibt ja noch massig Neuteile die ein Plätzchen suchen . . .

- Dirk Dremel

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Alder, ich hab heute ne Lackur gemacht - Oha, sag ich da nur..... Mei o mei, das hatte ich aber anders in Erinnerung... Is so lala geworden, klar - könnte schöner sein, aber nach Dirk Dremels Motto:

was ich da an Kosten gespart habe, macht jeden optischen Mangel wieder wett

und in anbetracht der div. Races in dieser Saison und das ich es eh nicht so mit der optischen Pflege meiner Fahrzeuge habe, is das schon alles o.k.!

Mache morgen Fotos - dann mehr, bin platt....

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lars, sind das deine bescheidenen versuche bei schmieds outsourcing projekten mitzuhalten??? polieren? ist das eine tuningma3nahme? waere mir mal neu! die latte liegt dieses jahr hoeher!

mist habe hier die bilder von marcellos erster fahrt und finde das dumme firewire kabel nicht... mist mist.... ist aber eh schemenhaft. da sieht man nix.

muss sagen die blues sc party war schon EXTREM geil - die wissen zu feiern. michl war am montag (!) noch besoffen. kann mich nicht so klar erinnern, meine aber was gehoert zu haben auf dem niter, von nem vespisten in MUC, der soll im glockenbach uebel zur seite genommen worden sein - das ersatzrad lag auf der anderen stra3enseite, die kutte war weg. sehr seltsam.

-herr.

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Milhouse, sprich nicht so auf, sonst ziehen wir dir das nächste mal die Unterhose bis unter die Achseln hoch - dann reicht dann auch bis Montag...

Finde die Gayschichten der kleinen fehden über die Vorherrschaft im Glockenbach reichlich amüsant, nur bitte lass den Club da raus - der Oberkuttenabzieher und Clubauflöser weilt noch in Kabul und wehe der kommt nach München, dann rappelts wieder ordentlich... Lass dir von Dieter mal die Sage über den Atomic Besuch nach der Oktoberfestsause ´02 erzählen, ich sah Mitglieder berühmt berüchtigter Clubs angesoffen im Ledersofa lümmeln, hörte ne extrem dicke Ansage am Tresen, mußte mit anschauen wie Hansi losmarschierte nachdem er sein Pils ge-ext hatte und Marcello sich in 5 sek. auf die andere Seite der Tanzfläche beamte.... haha, sehr geil war das damals... :grins:

Schmied

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@ arne. Ich habe in keinster Weise den optischen Aspekt ansprechen wollen ( zu dem bin ich noch gar nicht gekommen), in dem Ansauger waren Gusskrater die auf den Umfang des selbigen bezogen, wie das Voralpenland aussahen, da musste ordentlich was weg. Sonn du dich nur weiter im Lichte der vergangenen Leistungen, du wirst schon sehen was dabei rauskommt . . . :-D

Außerdem habe ich gar nicht den Ehrgeiz mich für die diversen Clubeigenen Leistungauszeichnungen zu bewerben, denn mit meinen vorhandenen Mitteln wäre das eh aussichtslos. Ziel meiner Umbauten ist vielmehr eine Verbesserung zum Vorjahr und die scheint durchaus drin zu sein. Aber wie immer liegt die Wahrheit auf der Strasse, also muss wohl bis dahin abgewartet werden. Falls das bisher veränderte nicht ausreichen sollte, hab ich immer noch was in der Hinterhand, das zwar eigentlich erst nächstes Jahr eingeplant war, aber durchaus vorgezogen werden könnte. Bis dahin erstmal,

- Fred Fräskopf

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sers,

@ marcello

betrifft spring break: das mit dem dj aus uk wird definitiv was...also festzusage und so :-D

@schmiddy hat tante marci bei dir auch ein paar hülsen für mich mitgenommen???? fals er es vergessen hat, halt mir bitte einen satz zurück

meister popper

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poppa, du koenntest dir mit dem anwaerter einen wettkampf in planlosigkeit liefern. du koenntest ja schon fast bei mir mithalten. aber dass du ueberhaupt noch was an deiner lambretta am planen dran bist, das ist der knueller. du verpisst dich bald nach sibirien, und denkst du kriegst den haufen rost noch irgendwie auf die reihe? wie soll das gehen? hoffst du noch ne jeannie in a bottle zu finden? oder auf divine intervention? du hast nerven, du gaul!

gonzo, du sprichst pferde an deine kiste hin, die so nie das licht der welt erblicken werden. was soll das schon wieder fuer ne geheimwaffe sein? gibts in PB nur geheimwaffen? nur nicht zu gro3maulig ankuendigen, weil wenns nix wird, hats eh jeder schon wieder vergessen. tolle taktik!

-herr.

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@ herr, ich hoffe auf arnie an der bottle, und gute schrauberlaune, dann könnte es noch was werden..dem anwärter habe ich nix entegegenzusetzen alleine schon der reusenvorteil...ach ja und in sibirien hat es gayrade 45 grad im schatten oder was.......und überhaupt das mit dem gäuler ranlabern hat gonzo doch von dir gelernt..wie soll er auch über was anderes reden, echtes technik blabla verstehst du doch nicht...

der popper spricht in reiner sprache,

aktzentuiert und spässle mache :-D

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Poppo: Deine und die HERRen-Hülsen liegen bei mir und das Endgeld ist auch noch zu entrichten ... Schmiddy wartet schon drauf.

Ich nehme das also als DEFINITIVE ZUSAGE zwecks DGaying on Spring Break ! No further excuses accepted, Allda !

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gonzo, du sprichst pferde an deine kiste hin, die so nie das licht der welt erblicken werden. was soll das schon wieder fuer ne geheimwaffe sein? gibts in PB nur geheimwaffen?

Wat denn für ne Geheimwaffe? Ich sprach von einer möglichen Alternative, interpretier da nix rein, was da nicht steht. Und überhaupt, mach dir mal keinen Kopf wegen meiner nicht vorhandenen Pferdchen. Es gibt genug andere die dich überholen wollen. :-D

- gonzo

edit : Und noch was für die Hammer Fraktion, bei mir gingen die Hülsen mit einem kleinen Gummihammer Klaps rein. Was ihr da wohl wieder veranstaltet habt?

Bearbeitet von gonzo
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Sers, wie im Marktplatz Forum zu sehen will ich mich Vergasertechnisch umorientieren, wer mir da irgentwie weiterhelfen kann: bitte melden, danke!

irgentwie scheinen sich die Lambrettateilehändler in Deutschland Kartellartig abgesprochen zu haben - es gibt teile, die gibts einfach nicht! So´n scheiß GP Motorbolzen z.bsp. - oder das Gummi unter dem Rücklicht in Schwarz, oder eine Kupplungsspinne in NOS oder gut gebraucht... nix!!

shit, fahr jetzt erstmal in Urlaub - den letzten Schnee von den Alpen wedeln, es sind Firnwochen im Zillertal.... :love:

Dann gehts mit Vollgaas an die Maschine - denn 24.4. is Stichtag!

Cheerio!

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Schmiddie, alde Reuse. RüLiDichtung hab ich aber da. Haste nich nach gayfragt :-D

Ansonsten weißt Du ja, dass wir Händler inna Gewerkschaft sind und uns immer anrufen, bevor Du kommst. Dann verstecken wir die Teile und sprechen die Preise vorher ab :-(

Mit dem Umorientierung meinst Du aber wirklich nur den Vergaser, oder ?! :grins:

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schmiddy, hab noch n haufen solcher spinnen rumliegen. sogar eine die auf den spanischen tannenbaum passt!!!

lars, vielleicht sollten wir fuer dich auch noch neben dem gelben trikot und der roten laterne den goldenen euro einfuehren, fuer niedrigsten spritverbrauch mit vergaser rechts. weil 4-5l aus ner TS1, das ist schon sehr studentig.

-herr.

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Sylvius, ich denke zum Ende der Aufbauphase wird noch das ein oder andere Teil auftauchen welches ich brauche - das machen wir dann in einem Rutsch!

Herr, bitte die Spanische Spinne rauskramen und bereitlegen, werde mir einen Weg überlegen wie ich das Teil zu mir bekomme - aber da is jetzt fest! Ich brauche die auf alle Fälle!!

Sebi

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Und noch was für die Hammer Fraktion, bei mir gingen die Hülsen mit einem kleinen Gummihammer Klaps rein. Was ihr da wohl wieder veranstaltet habt?

Gibt's da wohl Toleranzen, Herr Superschlau ? Sprach ich das wohl an ? Sagte ich wohl, daß es unterschieliche Fork Links gibt ? Ja. -- Kann ich was dafür, daß die bei Dir passen und bei mir nicht wollten ? Nein. Also mach Halblang. Sind sind ja nun drin und sitzen, was will ich mehr. :grr:

HERR: die .info Seite kriecht gerade über meinen Bildschirm. Performance, wie an Deinen Reusen. Also Nader. -- Schicke Feedback, so ist's immer noch nichts.

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@ Marci . Darf ich mal ne Vermutung anstellen? Also die Forklinks lagen in einer kalten Halle rum, die Hülsen kamen aus einer gut beheizten Wohnung und schon passt das nicht. Ich glaube nämlich nicht das die Toleranzen bei den Teilen so groß sind, ich hab 2 unterschiedliche Paare hier ( einmal SX 1967, einmal neu GP) und bei beiden reichts, die Forklinks leicht zu erwärmen um die Hülsen fast durchzuwerfen. Is ja auch latte, wenn sie jetzt drin sind ist ja alles klar. Ansonsten ein schönes Wochende, geh jetzt dem Udo zur Hochzeit gratulieren.

- gonzo

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Herr, ich wollte meine schönes Suche Topic nicht mit endlosen Erklärungen - die du sowieso nicht verstehen wirst - volltackern, deswegen mache ich es hier:

Fakt is - die Mikuni Vergaser haben ein deutlich besseres Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereichen aufgrund der größeren Einlassfläche als die Dell`Ortos, dazu sind sie anscheinend leichter abzustimmen und halten diese Abstimmung auch besser bezüglich wechselnder Wetterbedingungen....

Das alles und noch einiges mehr hat mich dazu bewegt von Dell`Orto auf Mikuni umzustellen - hatte ja jahrelang drauf geschwört auf die Dinger, den 32er hab ich einmal grob eingedüst und dann wars das, die sind völlig unproblematisch - aber verschenken einfach zuviel Performance.

Also wird anstelle eines 36er Dello ein 35er Mikuni gefahren - würde ja auch gerne einen 36er Mikuni fahren - nur uupps, den gibts garnicht... schade, geht erst wieder mit 38 weiter und den heb ich mir für die Saison 05/06 auf!

Darüber hinaus sind für den 35er auch schon div. Setups ausgetestet worden, alle mit deutlich besseren Ergebnissen als mit nem 34er Dello - die Kurven sprechen da eine deutliche Sprache...

Ich mache mir da also keine großen Gedanken - der Vergaser wird auf dem Prüfstand eingedüst und fertig, ich zahle nur das an Material was am Ende drinne steckt...

Und was das gelbe Trikot angeht: was bringt dir ein 34er SS wenn du ihn nur in der Werkstatt liegen hast.... :-D

Hier wird eh viel zu wenig über Motorsport gesprochen - is schon ein richtiges Waschweibertopic geworden...bähhh!

Manfred Mikuni

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schmiddy, dann bin ich mal gespannt. den gaser von der oesterreicherspende schmei3e ich vielleicht mal dieses wochenende unter die kiste, duerfte aber kaum nen unterschied machen. hoffe eher auf weniger spit back. bin auf resultate mit deiner membran gespannt. ob sich das lohnt.

bin heute auf lambretta im buero. sehheeerr fein das. muss nachherr noch licht machen inna werkstatt, damit wir standesgerecht in der vesbar auflaufen koennen. jan leiht vielleicht michl die sx200, das waere ein feiner aufmarsch dann.

-arne.

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Ich versteh erhlich nicht woher bei dir dieser Blowback kommt - ich hab da nie Probleme mit gehabt, der Hansi auch nicht, könnte das an den geänderten Steuerzeiten liegen???

War gestern bei Gonzo - er hat mal wieder maßlos übertrieben, die Packplate is gut, kenne einige TS1 Fahrer den könntest du das teil ohne Probs als Original MB andrehen, die würden da nicht mal stutzig werden!

Habt ihr schon für´n Ring genannt?? Die haben Nennungsschluss am 8.4.!! Und wie es scheit isses bis jetzt ein lustiger Haufen geworden, im Ring Topic haben sich jetzt die Goggo und Heinkelfreunde gemeldet, die reisen mit massig Maschinen an, einige von denen sind sogar aus MUC!

sebi

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@Arne: Du hast ECHT sowas in der Werkstatt RUMLIEGEN? Bist Du bescheuert? Warum baust Du das Teil nicht ein? Da wäre Dir das Trikot ebenso wie der Style-Pokal auf Jahre sicher!

ss1picture.jpg

Sollte es echt SO ein SS(1) sein, und Du ihn nicht mehr brauchen, dann kaufe ich ihn Dir augenblicklich ab.

Bearbeitet von Lacknase
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    • und natürlich die Schüssel mit dem Blattmuster (Luminarc "Aspen"), die in keinem Haushalt fehlen darf. https://www.luminarc.com/de/sammlungen/geschirr/aspen/   Das Design ist in Deutschland sehr beliebt (hohe Verkaufszahlen); es gab schon diverse Zeitungsartikel darüber und Witze wie "Jeder Deutsche kriegt so eine Schüssel zur Geburt geschenkt"
    • Moin, originale Kupplungsnabe angekommen. Passt wie angegossen.  Leider sehr enttäuscht von der Qualität der Nachbaukupplung. Man kann wirklich im Konus ca 2mm Unterschied messen. Sehr schlampig gearbeitet. Hab es extra überprüft, bin mir zu 99% sicher dass ich die richtige gekauft habe. Kann euch die Kupplung von Federo nicht empfehlen, bzw. die Kupplungsnabe. Und das für den stolzen Preis von 82€ (damals, aktuell weiß ich nicht). Danke für eure Ratschläge. Für mich wäre das Thema damit beendet.   Lösung:   Kein Schrott kaufen, einfach original fahren. Dann hat man auch keine Probleme...  
    • diese beiden Design Ikonen fehlen auch noch in dieser Sammlung.   Beide habe ich seit 30+ Jahren.
    • LL Düsensytem ist ja so bekannt, aber das Chokesystem hab ich so noch nie gesehen. Von welchem Moped ist der? 
    • Gut, hätte ich mal Wikipedia noch gründlicher gelesen, den Nobelpreis hat Ludwig Prantl mit seiner Entdeckung der Grenzschichttheorie nicht erlangt.   Aber  in einem Vortrag im August 1904 hat L. Prantl in die Hydronamische Grenzschicht eingeführt und veröffentlichte und erläuterte seine Grenzschichttheorie. Unter den Akademikern sollte aber doch bekannt sein, das Wasser, Luft, teigiges Medium usw. in der Physik als Fluid behandelt wird.   Zu den Punzerrichtungen, in dem Bildausschnitt sitzen die Punzer nur in eine Richtung. In den Motorteilen, Zyli, Gaser, ASS usw. werden abwechselnd in beide Richtungen gearbeitet und gepunzt.   Aber ich geb's auf, wie schon mal erwähnt, wenn ich einen Polierfetischisten umkehren möchte, wäre das wie den Papst zum konvertieren seines Konfession zu bewegen.   Ich bin dann raus aus dem Thema!
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