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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Die SF Rainer ist danach 3-4 Plaetze vor ihm gestartet und dann hat er die die restlichen 9 Minuten nicht mehr gesehen.. Also konnte mindestens auch was der Karren

Atom faellt hier aus heute. Morgen spaetnachmittag geht's mit Pornoolly auf Wiesn, Samstag dann das bekanntlich volle Programm. Shadé

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Schade, wäre auch gern aufn Dichter Schaden gegangen, aber die Schicht beginnt knallhart um 12. Lacknase, hast du Samstag schon was vor? Wetter schaut ja nicht so schlimm aus und ich hab sturmfrei und geh ab 18.00 in die Werkstatt. Lust auf Kaffeemaschineneinstellen? Fausto-Lieferung kam am Mittwoch!

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Hansi vertelte wat von Stehblock für Vadder Rootsen und Junior, abba so is das jetzte was anners.

Wobay so´n Hocker zum Spiel nicht zu verachten is, hatte das jüngst in Westfalenstadion genossen!

Gonzen, versuche das, bin abba wieder dem Gruppenzwang der alten Weggefährten unterlegen.

Mit List und Tücke könnte ich aber deren Weg auf den rechten Pfad lenken, wir werden sehen.

:thumbsdown:

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mein vadder hat terminator hüfte - du respektloser esel!

War gar nicht despektierlich gemeint, du Wildsau. Mit Kissen is halt besser! Ob nu mit oder ohne Bionik.

watt schaut ihr euch denn an bzw wer spielt n da?!

Zweitligafussball, Not gegen Elend.

- Dieter, Dieter, Dieter! :thumbsdown:

Bearbeitet von gonzo
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Verdammt... schon wieder grippal angefallen: Doc Holiday bescheinigt mir Freizeit bis nächste Woche Freitag!

Viel Zeit um den Rennroller komplett durchzuplanen!

Hat hier noch jemand Motorsport-Anbauteile? Lufthutze für Fahrtwindkühlung, Carbon/GFK-Bodyparts usw. ?

Gruß

Ivo

Ach ja: Ab morgen hänge ich wieder komplett am Netz :thumbsdown:

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Lieber Hufschmitt, lieber Atze,

Kind und Kegel werden mich nun begleiten nach Koeln am uebernaechsten Wochenende.

Komissarisch vertrete ich auch an dieser Stelle uns Diggelchen und bitte darum, mit Vollgas an den Projekten zu bleiben.

Ein erneuter Verschub waere ziemlich gaga.

:thumbsdown:

Schmitt, kommsu bis dahin sicher klar? Wer bringt Klaus nach Koeln?

Atze, suchst Du noch immer panisch nach Wellendichtringen? Motor zu? Selbst die Allerheisseste im Center rechnete mir die Fertigstellungstermine vor.

Alles gut also? Alles fein? Brachte Ted die Suppe bei? Bringt Ihr den Totalzerstreuten und sein Dreirad mit? Denkt der Totalzerstreute bitte zwingenddringend an mein gepolstertes Geroehr?

Viele liebe Gruesse von Eurem Animateur aus dem Sueden.

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Lieber Hufschmitt, lieber Atze,

Kind und Kegel werden mich nun begleiten nach Koeln am uebernaechsten Wochenende.

Komissarisch vertrete ich auch an dieser Stelle uns Diggelchen und bitte darum, mit Vollgas an den Projekten zu bleiben.

Ein erneuter Verschub waere ziemlich gaga.

:crybaby:

Schmitt, kommsu bis dahin sicher klar? Wer bringt Klaus nach Koeln?

Atze, suchst Du noch immer panisch nach Wellendichtringen? Motor zu? Selbst die Allerheisseste im Center rechnete mir die Fertigstellungstermine vor.

Alles gut also? Alles fein? Brachte Ted die Suppe bei? Bringt Ihr den Totalzerstreuten und sein Dreirad mit? Denkt der Totalzerstreute bitte zwingenddringend an mein gepolstertes Geroehr?

Viele liebe Gruesse von Eurem Animateur aus dem Sueden.

Meine Fresse, was machts du dir Gedanken! :thumbsdown:

Dein Aggregat wird passend in irgendeinem Autowagen liegen, definitiv.

Habe WeDis, habe Dichtungen, alles Supi! Alles wuppt soweit, ob das mit dem Probestart noch hinhaut weiss ich nicht, wir werden sehen.

So, Jammerfeld mit 3:1 nieder gekämpft, ein Tor geklaut, trotzdem zufrieden.

Der Ziege wird wohl nicht mehr lange Übungsleiter sein.

Bin knülle

-

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Wutzi, während in Stuttgart Volkstrauertag ist, haben wir hier Volksfeiertag!

Ich traf grad Bieleborner, sie haben geweint, gekotzt, geschimpft, ich trank auf hre Kosten, hab mich köstlich amüsiert - es war herlich!

Der blaue Klaus wird knattern, so der Motorsportgott will!!

:thumbsdown:

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Der blaue Klaus wird knattern, so der Motorsportgott will!!

:thumbsdown:

Spüre es in meinen Gichtknochen. Diesmal wird es eine Lambretta für die Ewigkeit. Alda, einmal über Cottbus und Wladiwostok rüber an den Yukon und dann über Boston, Gröndland auf die äußeren Hebriden. Von da locker ausrollen lassen bis nach Hause.

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Gestern nix gehabt, heute Kaiserwetter. Was lag näher als der Berta noch mal auf den Zahn zu fühlen?

Also nochmal an den Gaser bei, Nadel wieder tiefer, HD runter und siehe das es läuft.

Habe heute mal so 100 km abgerissen und merkwürdiges festgestellt, wenn ich den 3. Gang richtig ziehe kriegt die Kiste kurz vor max. Drehzahl einen Aussetzer, werde morgen mal nach dem Pick Up sehen.

Desweitern hat die Halbhydraulik merklich an Biss verloren, entweder Luft im System oder Beläge platt. Werde im Winter wohl auf Knödel umsteigen.

Mit den BGM Dämpfern und originalen Federn ist die Reuse vorne viel zu hart, die hoppelt richtig. Extrem nervig bei schnellen Kurven auf schlechten Strassen. Obs mit der Antidive zusammen hängt? Werde die BGMs mal komplett weglassen und testen wie es dann ist.

Und irgendwo verliert die Sau Öl, nach der Kaffeepause im Rockerkaffee war ein kleines Pfützchen zu sehen, habe jetzt mal Zeitung untergelegt um zu sehen wo es herkommt.

Ansonsten fährts ganz nett, anne Vibrationen muss ich noch arbeiten. Irgendwas hat sich losgerappelt und nachher unglaublich Getöse gemacht. Achso, Temperatur Anzeige ist auf dem Rückweg auch ausgefallen, nur noch Striche, nehme an ein Kabel ist ab/durch. :thumbsdown:

@ maic . Wenn ich noch n Gaszug gehabt hätte, wäre das Aggregat wohl gestern Abend noch gelaufen! Erstaunlicherweise neigt dein Schwimmer zum Klemmen! :crybaby:

Da lief mir doch glatt n halber Liter Sprit raus bevor ich das gesehen hab. Werde da morgen noch mal investigieren.

-

Bearbeitet von gonzo
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[...]

Mit den BGM Dämpfern und originalen Federn ist die Reuse vorne viel zu hart, die hoppelt richtig.

[...]

Auch in "weichester" Stellung? Mußte bei mir von den als Ausgangswert empfohlenen 5 Klicks komplett auf Anfang zurückgehen. Dann war es optimal. Auch hinsichtlich des oftmals kolportierten "ein Drittel Federweg" bei normaler Fahrposition. Das ganze an AD mit "orig." indischer Gabelfeder.

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Auch in "weichester" Stellung? Mußte bei mir von den als Ausgangswert empfohlenen 5 Klicks komplett auf Anfang zurückgehen. Dann war es optimal. Auch hinsichtlich des oftmals kolportierten "ein Drittel Federweg" bei normaler Fahrposition. Das ganze an AD mit "orig." indischer Gabelfeder.

Die BGMs stehen auf der weichsten Stellung. Hast du vielleicht ein Bild von deiner AD? Also incl.Halterung an der Gabel? Ich werde den Verdacht nicht los das die AD momentan alles an Bewegung umlenkt. Die Halterung sitzt bei mir soweit oben wie gerade noch möglich ( Platz zum Reifen), weiter unten war das sogar noch schlimmer.

Ich könnte noch die AD rausschmeissen und dann sehen ob es besser wird, zuerst werden allerdings die BGMs abgeschraubt.

-

Achso, 2:0, 2:0, 2:0! Zitat M.v.B.: "das Spiel hätten wir klar gewinnen müssen" :thumbsdown:

Bearbeitet von gonzo
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Der van Bommel hat einfach schon zu oft den Kopf hingehalten. Er hätte mal besser gesagt: Wer keine Tore schießt, steigt ab ... :thumbsdown:

Photos mache ich nachher noch, Knochen sollte halt bei 90° stehen. Bin mit den Dämpfern auf maximalem Federweg (Stellring ganz unten, 1. oder 2. Click). Mußt aber aufpassen. Es gibt ja eine längere (chrom) und eine knapp 2mm kürzere (matt) Variante des Dämpfers. Nicht, daß bei Dir wegen der kürzeren Matt-Variante "nur" der Weg zum Ausfedern nicht reicht. Denn das "ruckelt" auch.

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Roots, kümm vorbay, bin gleich inne Werkstatt am Werkzeug dranne.

Wollte ja eh noch nach dem Schlater schauen, oder hat sich das erledigt??

Lars, ich nenn dich bald den FC Schalke04 der Szene was deine Kiste angeht.

Auf dem Papier gut eingekauft, leider ohne erkennbares Konzept, dann ungünstig eingestellt, schlecht trainiert und es hagelt miese Spiele und Verluste! Nun ja, der Trainer wird vorerst nicht in Frage gestellt, geht ja auch nicht - er ist der Verein, aber da muss jetzt was passieren sonst droht der Abstieg!

:thumbsdown:

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    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
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