Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Mist, da packen die Italiener den Elba Run genau aufs Osterwochenende, aargh!

Also da sieht es bei mir mal gaaanz schwach aus, ich glaub das wird nix.

Ohne Kinder 10 Tage in den Ferien und auch noch über Ostern frei?

Pfffft, wie soll ich das den Kollegen verkaufen?? Ich werd es zumindest versuchen...

Wer wäre eigentlich dabei?

BÄM!!

post-713-053110500 1287003540_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super .. das ist aber äusserst unschön gelegt auf Ostern. Da ist ja nun Osterrun in Hamburg. Ja sind die denn des Wahnsinns.

Muss ich ja noch überlegen .. So spontan jetzt würd ich sagen: Ade, 17. Folgejahr Osterrun :thumbsdown:

:crybaby:

Glückwunsch zum TÜV - das passt ja, meine T5 mit 172er + 115kmh ging heute auch durch die 21er Vollabnahme :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch was vergessen: in der Toolbox liegen die gesammelten Reste von Klausis OP.

Du hast sicher schon gesehen das ich die Staubkappe beim LüRa vergessen hab - sorry!

Ne, das kanns nicht sein! So nehm ich den Klaus nicht zurück. Ohne Staubschutzkappe ist es nicht vollständig erledigt. :crybaby::thumbsdown:

@Kelle

Glückwunsch!Ist der Prüfer damit gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ärger.

Ob der Resonanz müssen da erst mal einige in sich gehen?

Dass man sich dafür von MUC aus quasi keinen Urlaub nehmen müsste, find ich jetzt schon nett. Also es ginge ja: Donnerstagabend noch bis Innsbruck oder sogar Bozen, Freitag bis 22uhr die Fähre catchen, Trallala auf Elba, Sonntagabend Gardasee, Ostermontag nachmittags zu-ruck in MUC.

Hat schon was für sich, doof ist Ostern trotzdem. :thumbsdown:

Schmied, wieso 10 Tage? Wollst da nen richtigen Urlaub von machen?

Dirk, wieso fragst? Klar ist der damit gefahren (Da funzt aber auch alles wie es soll)

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk, wieso fragst? Klar ist der damit gefahren (Da funzt aber auch alles wie es soll)

Ach nur so. Mir wird nur immer ganz übel, wenn manche mit dem linken Fuss nach der Gangschaltung suchen und dann, nachdem die Handshiftung gefunden wurde, mit fatzender Kupplung durch die Halle zum Tor raus brettern. Als er auf dem Rolla fahrend wieder zurück durchs Tor fuhr, wurde ich ein zweites Mal geboren. Vor meinem geistigen Auge sah ich schon, wie einer im blauen Kittel zu Fuß und humpelnd zurück kommt und sagt, dass es ihm total leid tun würde, aber die Bremsen wären sehr schwach und der Rolla stecke in einem LKW voller Wassermelonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schmied: Das Familienargument ist freilich bitter. :inlove: Hatte selber auch auf das WE eine Woche später gehofft. Würde aber bei passender Resonanz auch an Ostern fahren. Endlich muß ich mal nicht mit Kollegen die Stunden tauschen, um frei zu kriegen. :crybaby:

@Kelle: Daß der Motor rechts außen beim TÜV durchgeht, ist schon geil. :thumbsdown::crybaby:

@Diggler: Rotwein am Strand mit Klaus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler: Rotwein am Strand mit Klaus?

Hätte mehr als Lust. Sprach schon im Klupp mit Göller und ein paar anderen, die schon letztes Jahr mit dem Rolla nach Elba gefahren sind und die auch wieder heiß auf 'ne lange Tour sind. Mit Euch zusammen wäre das natürlich super!

Wobei wir auch noch über eine Rollafahrt zur Isle of Wight oder Mersea oder über eine Fahrt nach Split/Kroatien zu einem dortigen Treffen nachdenken.

Leider geht wohl wirklich nur eine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diggler, die Option mal in Britannien einen Klassiker zu besuchen wird bei uns auch grad diskutiert. Eine Clubfahrt ist PFLICHT - und wenn man ausreichend Leute zusammen bekommt, dann macht sogar ne Tour in Harz Spass ohne Ende. Denke da grad an GadSee, da war kein Event vor Ort, da war nur die Windsbar, ein Kuehlschrank voller Forst und geile Kurven ohne Ende ueber die Berge - das reichte!!!

Split/Kroatien?? Waere ich sofort mit dabei, auch geil!

Schmied, wieso 10 Tage? Wollst da nen richtigen Urlaub von machen?

Di. von PB nach Muenchen, Mi. bis Gardasee, Do. bis Elba, Fr-So. Elba, Mo. bis inne Berge, Di. Muenchen, Mi. bis PB und 1 Tag zum klaar kommen - das sind 10 Tage.

Alles andere is trallalla - fahre doch nicht fuer 24h und 6 Bier am Tresen 3000km bis auf die Insel, wenn dann will ich auch was davon haben...

Aber ich sehe gerade im Verteila dass das Thema Elba wohl gegessen ist.

Ostern ist da einfach zu bescheuert, das WE waere ich auch lieber in PB.

:thumbsdown:

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Split/Kroatien?? Waere ich sofort mit dabei, auch geil!

Das hat unser Quoten-Skinhead (der mit der Glatze :thumbsdown: ) Lord Robson in die Runde geworfen. Der ist auch der dortigen Sprache mächtig. Ein kroatischer Kippler-Club veranstaltet ein Treffen im September in Split. Der Plan wäre über das LCA-Land, Slowenien bis zur Insel Krk zu fahren, dort zu vielleicht 1-2-3 Tage zu bleiben (oder auch nicht) und dann an der Küstenstraße entlang (immer das Meer rechts und Kurven ohne Ende) bis Split zu donnern. Dann Treffen, Kroaten, Ochse auf Grill, Pivo, Slivowiz. Ach Gott! Pitschka ti matrina! Anschließend Rückfahrt ggf. über die Plitwitzer-Seen (mein Bruder Old Shatterhand und meine Schwester Ntscho-Tschi). 10 Tage sind mindestens nötig. Kommt Kultur hinzu wie Kirchen, Museen, Pizzerien, Bars/Kneipen und leichte Mädchen, können auch 14 Tage daraus werden.

Aber Elba oder Engeland würden natürlich auch unglaublich rocken. Bin hin und her gerissen und nur noch ein zuckendes Bündel.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du hast nix in der Planungspipeline Tourenmäßig, Cello? Ist doch jedes Jahr nach der Saison das gleiche hier, geht eben vielen so, aber ne größere Tour will eben auch länger vorher abgesteckt sein.

Elba ist im Verteila schon so gut wie durch, huh? Also mir passt es auch nicht top (neben Freitags Osterrun liegt da ja auch noch der Besuch von Familie sowie Nicht-Osterrun-fahrenden Freunden im Norden an) - aber ich wär tendentiell dabei. Auf Lambretta.

Eine Lambrettatour - eine Vespatour. Floridatreffen Ende Februar hab ich Herr grad gecancelt - Hab vor nen paar Monden beschlossen ich fahr Ende Mai nach Oslo zur Eurovespa. Das geb ich mir, von Niedersachsen aus. Hannover, Flensburg, Aalborg, Göteburg, Oslo - 1100km. Rücktransport der Kiste muss organisiert werden, könnte/müsste/sollte kein Drama werden.

Na für ne Eurovespa ist von euch ja keiner zu begeistern, klar. Wenn doch - Meldung machen. Ach ausser Otto, der hat ja eventuell sogar auch nen dienstlichen Auftrag.

Kroatien bin ich nicht abgeneigt, 10 Tage sind mir allerdings nen bisschen lange, .. aber das ist erst im September. Ende nächster Saison. Krieg ich erst ab Mai geplant, sind mir zu viele Faktoren bis dahin. Und die Saison 2011 davor.

Schmied, macht Sinn mit den 10 Tagen fürn Elbatrip. I

Lacknase, starker Spruch mit TÜV trotz Motor rechts - da fliegen die Löcher ausm Käse.

Wer hat den mit Ligurien und Nizza verstanden? Schien völlig aus der Luft gegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich, Otto, wärst du im nächsten Jahr der Titelverteidiger des Jahrespokals "spektakulärster Vollabraucher", den hättest du mit dem diesjährigen Genua-KurbelwellenAbnippler sicher. Da stimmte von a bis z das Gesamtpaket - ein Vollabraucher nach meinem Geschmack, quasi :thumbsdown:

Weißt wies gemeint war. Hab auch grad die Woche mit Herr gesprochen - der Tag in Genua war schon ein echtes Geschenk.

Wasn eigentlich mitn Frisöahr los? .. stellt er da 1,0 Entfernungsfotos als Teaser ein. Begnadeter Fotograph, aber dann nur son Wurstbild hochfahren. Es geht doch um Emotionen verkaufen. Der Karren ist geputzt und mit netten Pics gut für Zweivier, so traut sich da wies aussieht keiner für Zwei ran. Bitter. Das Teil soll er rausnehmen und im E-Hafen einstellen, sonst drückt ihn nen GSFler noch vor Ort auf 1850 runter. Oder schnall ichs nicht.. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch gleichgültig, wie sich wer virtuell (vor)verausgabt. Solange man keinen Abraucher beim realen Start simulieren muß, ist alles bestens.

@kelle: Ligurien und Nizza hätten immerhin den Vorteil, daß wir da nicht mehr auf die Autobahn müssen. Die ist ja nun hinreichend bekannt. :thumbsdown: ( :crybaby: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasn eigentlich mitn Frisöahr los? .. stellt er da 1,0 Entfernungsfotos als Teaser ein. Begnadeter Fotograph, aber dann nur son Wurstbild hochfahren. Es geht doch um Emotionen verkaufen. Der Karren ist geputzt und mit netten Pics gut für Zweivier, so traut sich da wies aussieht keiner für Zwei ran. Bitter. Das Teil soll er rausnehmen und im E-Hafen einstellen, sonst drückt ihn nen GSFler noch vor Ort auf 1850 runter. Oder schnall ichs nicht.. ?

Da ist was dran. Unmotivierter kann man nen Roller nicht zum Verkauf anbieten.. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bimmel, Pimmel und Bommel auf dem Weg ins Schlummerland...

post-713-002117200 1286786305_thumb.jpg

Fürs Fleißheft: Drei Sterne für den Anwärter! Top Performance, sehr geil!!

Ist nicht immer einfach mit den älteren Herren, da fallen schon hier und da mal Pflegetätigkeiten an...

:thumbsdown:

jaja, der Anwärter war auch der Einzige von Euch Nasen, der sich getraut hat mit mir an der Theke Eins ums Andere zu trinken! Der gehört sowas von gelobt der Welpe! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, der Anwärter war auch der Einzige von Euch Nasen, der sich getraut hat mit mir an der Theke Eins ums Andere zu trinken! Der gehört sowas von gelobt der Welpe! :thumbsdown:

Der Rest hatte bis du endlich durftest ja auch einen amtlichen Vorsprung raus gearbeitet.

Die Dame ist auf der Heimfahrt auch friedlich eingeschlummert! :crybaby:

Hatte ich wenigstens Ruhe im Wagen.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, der Anwärter war auch der Einzige von Euch Nasen, der sich getraut hat mit mir an der Theke Eins ums Andere zu trinken! Der gehört sowas von gelobt der Welpe! :thumbsdown:

:crybaby: Schön war´s! Hat Spaß gemacht :crybaby:

Anm. d. Red.: Der Anwärter ist heute Abend in PB anwesend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild, gegenüber der beschädigten Stelle) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information