Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

@Schmidt, Gonzo: Morgen ist dann fix. Ich bin ab ca. 14.30 Uhr zu Hause. Die Adresse hat Gonzo.

Jupp, is fix. Herr Schmied, stehe dann so 12e bei dir vor der Hütte.

Was is eigentlich an Werkzeug da? Ne Einwegspritze wär töffte (wegen dem Bremssaft) und ne Benzinschlauchklemme. Ich packs mal ein, nicht das es nachher daran scheitert. :thumbsdown:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht, komme dann ein bisschen früher.

Muss vorher noch bei der Versicherung vorstellig werden, nach eingehender Recherche gibt es doch erstaunliches Einsparpotenzial was die Jahresabbuchung im Januar angeht. :thumbsdown:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Kisten nur auf Fahrer über 25 Jahren anmelden?

Kann mich nicht mehr dran erinnern ob das soo viel bringt bei Rollern, aber ehrlich gesagt kenn ich seit ewig keinen der unter 25 ist und den ich mit einer meiner Karren fahren lassen will..

Ivo, Glückwunsch zur gewünschten Reuse! Preislich ging die LIS ohne Motor zum Preis weg, den die ganze GP gekostet hat? Oder was hat die GP für eine Rahmennummer? Wenn man da mal fragen darf.

Edith wollt noch "bei Rollern" einfügen. Bei ner KFZ Versicherung geht damit einiges

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade Versager ausgetauscht, 32 geht, 35 kommt. Problem ist noch der 5.5 Schieber, hätte da gern nen 6er (man soll die Dinger halt nicht tauschen, das bereut man später), wenn die Scheißdinger nicht so teuer wären.

Nadel ist jetzt ne 53er drin, habe aber von 55-58 alles hier rumliegen, kann man mal rumprobieren.

HD wurde ne 290er reingewurschtelt und ND bin ich bei 22.5. Mal sehen wie sich das so fährt, rauchen tuts mehr wie mit der Magerausstattung im 32er, aber das war eh kloar!

Werde wohl oder übel Frau Topham bemühen müssen, wenns am Wochenende in der Werkstatt vernünftig werden soll! Ansonsten bin ich immer noch komplett glücklich!!! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ivo, Glückwunsch zur gewünschten Reuse! Preislich ging die LIS ohne Motor zum Preis weg, den die ganze GP gekostet hat? Oder was hat die GP für eine Rahmennummer? Wenn man da mal fragen darf.

Sagen wir mal so der Preis für die DL war auf jeden Fall überraschend geringer als der Preis für meine (Ex-)LIS. Die LIS hat mir jetzt auf den Kopf 5350€ gebracht. Die L&P war mit 4,5k dann zu haben... hab dann noch für 700€ Mutters Clio gekauft :thumbsdown:

Rahmennummer ist natürlich 22/2... :inlove::crybaby:

Gruß

Ivo

PS: Habt ihr Gonzo schon mal mit Schaum vorm Mund (Geilheit) ne Cosa schlachten sehen :inlove::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, also doppelt Glückwunsch, das sind ja Raketenpreise. Will ja erstmal einer gefunden werden der 3k für nen Motor lang-blättert und noch ein zweiter der 2350k für ne o-lack-LIS (ohne Motor, dafür mit Eintragungen satt) anlegt.

Nicht schlecht. Und noch nen Clio bei abgefallen. :thumbsdown:

Dachte den Motor behälste sicher, hast doch erzählt da hast ewig mit rumgemacht und in diesem Jahr noch die Optimalst-Fräse reinhalten lassen. Naja, neues Moped - neuer Motor. Macht Sinn.

Lord, am Wochenende gehts dann auf euren Prüfstand? ND klingt mir komisch mit 22.5 im 35er .. die fahr ich doch im 27er Mik..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lord, am Wochenende gehts dann auf euren Prüfstand? ND klingt mir komisch mit 22.5 im 35er .. die fahr ich doch im 27er Mik..

Kelle, willst Du das Topic durch solcherlei Aussagen anfeuern ? Das sind ja vorzeitige Weihnatspräsente für die Runtersprcherfraktion. :thumbsdown:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heul dem RB nicht hinterher! Der Motor ist echt schnell, zuverlässig (die Auspuffanlagen zählen für mich in dem Fall mal nicht :inlove: ), hat aber das aber das Manko das ich erstens nicht gescheit um die 100km/h fahren konnte (untenrum keine Leistung also 85 oder langsamer vor Reso, oder Rakete in Reso >120km/h). Das nächste Problem war schlicht und einfach der Verbrauch: 10,5L/100km sind einfach eine böse Ansage. Und ich war Bedüsungsmäßig schon echt am unteren Limit.

Die L&P wird auf jeden Fall mit dem Motorkonzept "Touren-Oanser" ausgestattet. Das bedeutet MB-Kolben, 35er Mikuni, Sorgenlos-Kupplung von Gravedigger und einer Wundertüte (bleibt erst mal Geheim) die keine Drehzahlen aber Dampf aus dem Keller macht. Also quasi Rentner Antriebs-Aggregat. Allerdings werde ich auch noch was Altschüler-Mäßiges dafür aufbauen :thumbsdown:

Ich will schließlich nach Kroatien kein Rennen fahren, sondern sicher und "in style" ankommen :crybaby:

Klar tut das weh die LIS gehen zu sehen. Es weiß halt keiner besser als ich wieviel Geld, Zeit und Liebe da rein gewandert ist. Auch wenn man das an der Optik eher nicht erkennen konnte. Aber neue Karre, neues Glück.

Wie finde ich raus ob der Rahmen ein DL-Electronic ist?

Ich hatte außerdem auch jemanden der den Rahmen für 3300€ haben wollte. Ein anderer war für 2700€ an dem Rahmen interessiert... :crybaby:

Gruß

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh, finds echt extrem gut das sich der Anwärter Leistungsmäßig runter ins Mittelmaß verdrückt, so bleibt nur noch Fuel als Konkurrent ums gelbe Trikot, und der stellst sich ja aktuell gerne mal selber ein Bein mit seinen "Self-made-Abrauchern" - also bis Pfingsten, so der Plan, wird mein RB wieder brüllen und dann treffen wir uns wieder auf der Rolle im Sauerland.. :crybaby:

Noch was zum Thema Verbrauch: ich fahr den RB unter 10Liter, komme auf Strecke mit dem dicken Tank sicher 140-150km weit. Finde das aber schnülli und unrelevant für die Wahl des Motorkonzeptes, eher das der RB gegenüber dem TS1 wohl schon was für Freunde des 2Takt Motorsportes ist und nix für Sonntags-zur-Eisdiele Hippster, denen empfehle ich pflegeleichtere Kits.

Ivo, ich hab erst in PB gemerkt das ich den Kleber dabei hatte... :thumbsdown:

Vergessen: trenne mich von meiner Square Back - Wildcat - Sitzbank, ist ein Original aus GB, kein Repro. Hat reichlich Kilometer gesehen und muß überholt werden, kann aber von einem guten Sattler gerettet werden, inkl. dem Bezug und Schriftzug. Ist die geile Version mit dem Fach hintem im Höcker. Alles weitere per PM, geht günstig weg, drehe sicher nicht wie bekloppt am Preisrad. Is nur schade wenn der Hocker im Keller gimmel ansetzt weil ich ihn nicht mehr fahren will, er sollte in passende Hände und auf die passende Kiste!

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lord, am Wochenende gehts dann auf euren Prüfstand? ND klingt mir komisch mit 22.5 im 35er .. die fahr ich doch im 27er Mik..

Ne der Prüfstand wird grad für Autos erweitert. Und die ND ist halt deswegen drin, weil ich lieber zu fett anfang. Macht man doch so, oder nicht? Und laufen tut sie damit, ob gut, das gilt es herauszufinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade Versager ausgetauscht, 32 geht, 35 kommt. Problem ist noch der 5.5 Schieber, hätte da gern nen 6er (man soll die Dinger halt nicht tauschen, das bereut man später), wenn die Scheißdinger nicht so teuer wären.

Nadel ist jetzt ne 53er drin, habe aber von 55-58 alles hier rumliegen, kann man mal rumprobieren.

HD wurde ne 290er reingewurschtelt und ND bin ich bei 22.5. Mal sehen wie sich das so fährt, rauchen tuts mehr wie mit der Magerausstattung im 32er, aber das war eh kloar!

OK, bin für DICH grad mal schnell in den Keller und hab in meinen 35er geschaut es ist eine 280er HD und ne 12.5er ND drinn, Schieber is klar 6.0er und die Nadel ist die Originale die im Mikuni war. Alles allerdings für die Fat Mamba, wird für den JL etwas variieren, denke unten evtl. was magerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, kann so bleiben :crybaby:

Wohairr weißt du das? Dachte du hast das Ding nie gefahren? :thumbsdown:

Und Schmied, wirlkich so ne 12,5er ND??? Abgefahren, hm mal sehen, und ja, die Nadel, also hast du die, die im 35er drin ist, wie er von Topham kommt? also die 53er?

Dangge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste den Kröber schon aktiviert? Dann findest Du es ja wie beschrieben im Nu raus, was am besten geht. Wollte bei halbwegs vertretbarem Wetter am Sonntag eine "letzte" Tour mit den Sommerreifen machen. Vielleicht macht Nadine/Mandy ja hin und es geht bis dahin schon eine Einstellungsfahrt :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade Versager ausgetauscht, 32 geht, 35 kommt. Problem ist noch der 5.5 Schieber, hätte da gern nen 6er (man soll die Dinger halt nicht tauschen, das bereut man später), wenn die Scheißdinger nicht so teuer wären.

Nadel ist jetzt ne 53er drin, habe aber von 55-58 alles hier rumliegen, kann man mal rumprobieren.

HD wurde ne 290er reingewurschtelt und ND bin ich bei 22.5. Mal sehen wie sich das so fährt, rauchen tuts mehr wie mit der Magerausstattung im 32er, aber das war eh kloar!

Werde wohl oder übel Frau Topham bemühen müssen, wenns am Wochenende in der Werkstatt vernünftig werden soll! Ansonsten bin ich immer noch komplett glücklich!!! :thumbsdown:

also eine 53er nadel ist schon arg fett. kein wunder daß das dann so raucht. der TS1 läuft normalerweise eher erst mit 57/58 vernünftig. keine ahnung was der RB so braucht, aber wenn du nicht eine reisenschlürfer drunterhängen hast dann ja eigentlich auch nicht mehr. den 5,5er schieber kannst du auch auf einen 6er auffeilen wenn du eine ruhige hand hast. brauchst halt nur einen 6,0 als vorlage.

@schmied: sitzbank juckt mich sehr! soll auf meine o-lack silver special, natürlich mit oansa bestückt und mit b-race veredelt. wäre das genehm?

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste den Kröber schon aktiviert? Dann findest Du es ja wie beschrieben im Nu raus, was am besten geht. Wollte bei halbwegs vertretbarem Wetter am Sonntag eine "letzte" Tour mit den Sommerreifen machen. Vielleicht macht Nadine/Mandy ja hin und es geht bis dahin schon eine Einstellungsfahrt :thumbsdown:

Kröber läuft wie ne eins, wollte am Samstag abend auch noch das EGT einbauen, dann klappts sicher mit den Nachbarn. Zu Sonntag kann ich dir erst morgen Bescheid geben, da weiß ich genaueres.

@Mäxx: Ich weiß schon, dass die verdammt fett ist, aber wie gesagt, hab ja die anderen rumliegen, die sind schnell drin. Und auffeilen muss ich nicht mehr, hab der Nadine gestern abend noch ne Liebesmail geschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die arschgeile Bank welche Marcello auch hat(te)?

Bisschen 8ties eckig, aber trotzdem das Schärfste wo gibt. Vor allem ne Sportsitzbank die nicht übers Emblem gezogen ist (= 3-Mann-Sitzbank) :thumbsdown:

Kelle, willst Du das Topic durch solcherlei Aussagen anfeuern ? Das sind ja vorzeitige Weihnatspräsente für die Runtersprcherfraktion. :crybaby:

Was war da los? Im Topic vertan? Wann wurd denn hier das letzte Mal was runtergesprochen?

Von Herrchens augenzwinkernden Tiraden mal abgesehen..

Otto, hängst echt deine Rennkarriere an den Werkstattnagel? Suggeriert es erstmal, weil warum solltest du den smarten Hobel sonst rausdrücken? Und die rennen dir die Bude ein für Vier-vierundvierzig? Könntest 8-mal verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otto, hängst echt deine Rennkarriere an den Werkstattnagel? Suggeriert es erstmal, weil warum solltest du den smarten Hobel sonst rausdrücken? Und die rennen dir die Bude ein für Vier-vierundvierzig? Könntest 8-mal verkaufen?

Jaaaa. :thumbsdown: Das Ding stand jetzt zwei Jahre rum wegen kaputtem Knie und soll nicht noch nen Winter im Weg stehen. Den Motor hatte ich diesen Sommer in der SS, mir ist auf dem letzten Übermaß der Kolben gebrochen - Zylinder damit auch Schrott. Wegen dauernd neuem Reglement müßte ich eh nen anderen Motor bauen; und da habe ich grade Null Bock zu wo doch auch der Falc noch halbzerlegt rumliegt.

Was ich weiterhin fahren will sind so Geschichten wie Nürburgring. Dafür brauch ich aber nicht unbedingt ne dedizierte Rennkarre mit Automatik-Gabel etc. Also weg damit. Preis war wohl zu billig, hatte nen ziemliches PM-Bombardement.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die arschgeile Bank welche Marcello auch hat(te)?

Ich hab meine noch. Staubt nur gerade beim NL zu, werde die aber die Nächte zurückholen und dann veräussern. Ist frisch bezogen... wenn einer Interesse hat, PM rübba. Ist die da aussem Wiki... keine Ahnung, ob man's linken kann.

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Datei:Oanser.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die L&P wird auf jeden Fall mit dem Motorkonzept "Touren-Oanser" ausgestattet. Das bedeutet MB-Kolben, 35er Mikuni, Sorgenlos-Kupplung von Gravedigger und einer Wundertüte (bleibt erst mal Geheim) die keine Drehzahlen aber Dampf aus dem Keller macht. Also quasi Rentner Antriebs-Aggregat.

Für den Rentner-Oansa (Dampf aus´m Keller, niedrige Drehzahlen) braucht´s m.E. keinen 35er Vergaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine im angebot - wird immer interessanter: ich hätt gern eine bitte. hab nur eine ohne offener box die zwar io ist (bezug gerade herrichten lassen), aber mir fehlt die befestigung der bank. vorne ist was selbstgebratenes drann das nicht gscheit passt und hinten gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Rentner-Oansa (Dampf aus´m Keller, niedrige Drehzahlen) braucht´s m.E. keinen 35er Vergaser.

Der ist aber nunmal vorhanden und dafür hat auch jeder Ersatzteile. Der 32 fällt aus weil ich noch einen unmenschlich teuren Schieber kaufen müsste (ich wehre mich einfach innerlich dagegen) und der 30er fällt raus weil mir das schon wieder zu klein ist... (also in Bezug auf den Prolleffekt).

33er PWK wäre eine Alternative... oder wieder der 35er Airstriker oder Amal oder der eingetragene VHSA...

@Lord: Ich bin den Pott (meinen eigenen) und den Gaser gefahren. Das macht keinen Unterschied zur Mamba!

Gruß

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser neue anwaerter hat ganz besondere qualitaeten. also wirklich, davon koennten sich auch die alten herren was abschneiden. jetzt, im november, wird die karre bereits auf die strasse gebracht die in 10 monaten nach kroatien soll! so muss das. da kann noch 6 monate runter, und 4 wieder hochgesprochen werden. da kann das motorkonzept nochmal neue ueberdacht werden. oder der schieber von 3 auf 12 aufgefeilt werden (methoden aus der allzu praesenten mofa zeit!!). und dann noch die weitsicht das ganze als altherrentuning aufzusetzen! begeisterung pur.

nur, wer beteiligt sich dann noch ausser mir und schmied am kampf um die bergwertung?

ich mach jetzt dann auch mal ne ansage, damit die reife abteilung des clubs nicht komplett abgehaengt wird: kroatien wird auf blitzkrieg angefahren. punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kroatien wird auf blitzkrieg angefahren. punkt.

Ich halte das mal für die Nachwelt fest.

Nicht das ich glaube das mit einem Fremdmotor der Ausfallteufel wie mit Weihwasser ausgetrieben wäre, aber nimmst du dir mit der Wahl dieser Waffe nicht die Möglichkeit unvergessene Platzer, haarsträubende Ausfälle oder unglaublich dumme Fehler in all ihren unschönen Auswirkungen selbst zu erleben und den Enkeln später nix zu erzählen zu haben??

Gut wenn der Blitz explodiert wäre das natürlich etwas, das jede lose Bremstrommel, jeden undichten Zylinderkopf oder verdrehte Welle komplett in den Schatten stellt, das Wort "abrauchen" hätte danach ein neue Bedeutung! :thumbsdown:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information