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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Heute ganz kurz: hab den ganzen Tag geschraubt, das macht einen fertig - diese ewige Suche nach alten teilen und dieses rumgefummel mit neuen teilen weil nix sofort passt....

Hab allein mind. ne Stunde gebraucht bis ich die gehärtete Schaltfeder soweit gekürzt hatte bis akzeptables Gangwechseln möglich war, puhh, diese ollen Kugeln hätten mich fast verrückt werden lassen!

Morgends gut gestartet - hatte erst noch am Lenker die Bremse usw. montiert, mußt dann feststellen das die Züge sich erst gescheit verlegen lassen wenn sie auch gleichzeitig am Block angeschlossen werden - also dacht ich mit: ran an den Block!

Erst gings zügig vorran - die Kurbelwellenlager gingen ruck zuck rein, das Maghousing war auch schnell fertig, das Hinterradlager ebenfalls ( das habe ich übrigends dieses mal eingeklebt - mit Loctite Welle/Narbe Fügekleber, da sollte jetzt nix mehr rauslaufen... ).

DSC01684.JPG

Nach Stunden der Quälerei mit der ollen Schaltfeder und diesem scheiss Schalthebel war auch endlich das Gaytriebe drinn, habe mir übrigends am Herrn ein Beispiel genommen wie man es vermeiden sollte und habe fast das komplette LI 150 Innenleben übernommen, nicht nur das Getriebe...

Herr, deine Spinne habe ich dann doch nicht benötigt - in der Kiste mit den 150er teilen lag auch noch ne schöne Italienische, hab die eingebaut und fertig...

Apropo Getriebe: KCR, du bekommst das nächste mal wenn ich dich sehen nen Arschtritt vom feinsten! Hast du eigentlich die ganzen Ketten von uns gebunkert oder sind die bei deinem Umzug verschütt gegangen??? Erinnere mich schwach das wir die mal mind 3-4 Ketten runter geschickt haben - die sollten zügigst mal wieder hier auftauchen, mußte heute durch den halben Kreis Paderborn fahren um für mich ne passende Kette zu bekommen... :veryangry:

Und die is nur geliehen - also zack zack die Ketten ran!

Naja - war dann Nachmittags soweit:

DSC01686.JPG

Bin dann gut in Fahrt gewesen, es war ja schön warm und so hab ich weiter geschraubt:

Kettenkaste drauf - übrigends fahre ich jetzt ein LI 150 Getriebe mit ner 16/46er Übersetzung - und das ganze dicht gemacht, leider is mir einer dieser scheiß Inder Stehbolzen abgekackt, da mus morgen erst noch nen neues Gewinde gebohrt und geschnitten werden.

Weiter mit dem eigentlichen Motor, also den TS1 drauf - mußte mich von Gonzo belehren lassen das der MRB Ansauger für nen Mikuni Vergaser total scheiße is und bin damit jetzt doch wieder beim AF Ansauger gelandet, zum Glück is der so weit aufgaydremelt das der 35er feinst passt!

Hab zum Schluss noch die Zündung und die Hinterrad Bremse angeschraubt und mit Gonzo die Quetschkante des TS1 ausgemessen: liege jetzt bei 1,5 - weniger geht nicht, uns sind die Dichtungen ausgegangen, habe jetzt schon ne 0.5er drauf. Die Packplate unter Zylinder trägt mit 3.2 schon ganz schön dick auf....

Naja - bin dann um halb 10 aus der Werkstatt raus und da sah dann der Block so aus:

DSC01687.JPG

DSC01688.JPG

Hoffe das Päckchen was der Postmann heute nicht abliefern konnte und welches ich morgen abhole enthält die Traverse vom GLRacer - denn dann wird spätestens Mittags Hochzeit gefeiert, dann kommt der Block rein und wird angeschlossen...

Denke wenns so weiterläuft kann ich am So. die erste Fahrt machen!!!

Drückt mir die Daumen!

Melde mich wieder...

-- Sebi

Bearbeitet von Schmied
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herr schmied. habe ein paar bedenken wenn ich die bilder sehe! die kette scheint nicht geleiert zu sein. die sitzt eng wie ne 14 jaehrige! dumm, haette hier noch ne geleierte regina rumliegen.

dann hast du da die LI druckplatte drin!!! bei den drehzahlen die du vor hast, koennte das verschwei3en. besorg die GP mit druckpilz und nem GP deckel!!

und dann bin ich nicht sicher ob die schaltgabel im richtigen winkel steht: im 4. gang muss ein daumen zwischen federung und hebel stehen. das sieht aus als wuerde es zu weit vorne stehen!

ansonsten gutes gelingen. warte noch auf deine schaltklaue...

-arne.

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Apropo Getriebe: KCR, du bekommst das nächste mal wenn ich dich sehen nen Arschtritt vom feinsten! Hast du eigentlich die ganzen Ketten von uns gebunkert oder sind die bei deinem Umzug verschütt gegangen??? Erinnere mich schwach das wir die mal mind 3-4 Ketten runter geschickt haben - die sollten zügigst mal wieder hier auftauchen, mußte heute durch den halben Kreis Paderborn fahren um für mich ne passende Kette zu bekommen...  :veryangry:

Und die is nur geliehen - also zack zack die Ketten ran!

Frechheit :veryangry: , mich die personifizierte Korrektheit hier im Forum so

zu verleumden! Den Arschtritt kannste dir selber verpassen!

Es kamen zwei Ketten aus Paderborn in Ulm an! Eine hat allerfeinst gepasst, die hab ich mir dann genommen, dafür hab ich meine schön ausgeleierte wieder ins Päckchen gelegt und soweit ich weiss ging dieses Päckchen wieder an Gonzo zurück!!!

Das einzige was aus PB bei mir noch rumliegt sind die Hörspiel CDs von Harry Potter....und die sind schon im Gepäck fürs SSB!

Desweiteren vermisst Biff Broadhurst sein für teuer Geld gekauftes Spezialkupplungswerkzeug (Universalwerkzeug)! Er ist stinkesauer, und der, der die Frechheit besessen hat, das Werkzeug sich untern Nagel zu reißen kann sich schon mal auf was gefasst machen :veryangry: !

Ich denke damit dürfte die Sache mit den Ketten vom Tisch sein!

Viel Glück bei dem Kampf ums Gelbe Trikot Schmiddy, und bei der Suche nach der passenden Kette, das meine ich ernst :-D !

KCR

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Bin grad raus ausse Werkstatt - pissen und wat futtern... :-D

KC, sach mal, bist du schon wieder zurück aus dem Urlaub?? Was macht eigentlich die to do Liste aus dem Verteiler zwecks Spring Break? Es sind nur noch 4 Wochen - ich hoffe das läuft alles...

Und das die Ketten wieder zurück nach Paderborn gingen - davon wußte ich nix, da hat Gonzo gestern garnix von gesagt - dann entschuldige bitte, der verbale Tritt geht dann an ihn... :-(

Hauptsache ich hab jetzt eine gefunden die läuft - und nein Herr, die läuft wirklich gut, wie man erkennen kann ist die Kette durch den Spanner gespannt, und zwar so das noch gut Spiel drinn ist - also ich denke das läuft so gut...

Recht geben muß ich dir bei der Schaltstange - hatte die erstmal einfach nur drauf gesteckt und mußte gerade feststellen das die nur zu korrigieren ist wenn die Trommel runter is, aber das wird ebenfalls!

Und das die Kupplung aus der LI is, das weiß ich auch - klar is ne GP schöner, aber Hansis Maschine is 5 Jahre mit TS1 und LI Kupplung gefahren, und bei mir lief das die jahre auch immer gut. Der Motor ist eh nicht auf Drehzahlen konzipiert, glaube nicht das ich über 8000-8500 U/min kommen werde und wenn auch nur kurz...

Hast du die Klauen bekommen?? Ich bin echt sauer auf die kack Post oder den Lieferanten meiner Motor Traverse, die is heute nicht gekommen - sollte eigentlich am Do. rausgegangen sein und dann wäre sie normal heute da...

Gehe jetzt wieder in die Werkstatt - bis später...

--Schmied

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Es ist 2:15 und ich bin FERTIG!!

DSC01692.JPG

DSC01693.JPG

DSC01694.JPG

Konnte noch keine Probefahr machen - es war einfach zu spät...

Es fehlen nur noch die Floorboards, die Toolboxklappe. die Backen ( hab die Gummis net gefunden..) und ich muß die Scheibenbremse noch entlüften - das wars!!

Leider is mir kurz vor Ende der Scheinwerfer runtergefallen und zerbrochen - ärgerlich, bis ein neuer kommt dauerts, wenigstens war der eh gammelig.

Mußte die Toolbox wieder ausbauen - das paßt überhaupt nich mit dem Mikuni Vergaser, da werd ich was andere machen müssen..

Der neue Stoßdämpfer is wirklich sehr knapp - entlastet ist nur noch 1-2 mm Platz zwischen Rahmen und Membran, ich hoffe der setzt sich noch etwas, sonst muß doch der neue Dämpfer her.

Der Taffspeed Race Replika sitzt mit dem neuen Auslassstutzen sehr geil, brauche da warscheinlich nix umschweissen, zumindest nicht für den Ring, da is reichlich Bodenfreiheit.

Bin super aufgekratzt - hab mir 5-6 Burn vom Ben reingezogen, an Schlaf is jetzt nicht zu denken, dazu kommt noch etwas ungeduld, will endlich wissen ob der Karren auch läuft!!

- Schmied

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@schmied: an dem block hättest du noch was wegfräsen können, da schlummern noch 1,624 pferde ... garantiert! :-D

bin gestern eine grössere runde gefahren, sHerr fein gewesen. der gaser ist wohl noch etwas durstig, kotzt untenrum mächtig und sabbert ordentlich daneben das ding. :puke:

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i'm not worthy - i'm not worthy! geilst. die karre steht, wer haette das gedacht. meinte schon ich muesste vielleicht die S2 fuer dich fuern nuerburgring einpacken! aber ich sehe schon: auspuffdebatte hin und herr: du hast dich gegen das experimentallabor und fuer die pferdekoppel entschieden. proven power! das gelbe trikot ist IN GEFAHR! soll ichs gleich mitbringen zum nuerburgring??

und jetzt steh bitte auf und lass mal krachen das teil. will sofort fahrbericht haben!

lummy: das teil kotzt?? warte dann noch auf bestueckungsupdate von den oesterreicher research labs, bevor ich es wage.

gonzo: du warst beim ballherrn wherrend schmiddy schraubt? das gibt 2 stunden polieren zu strafe, und zwar ne vespa gabel!

-herr.

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Tach die Herren,

schön zu hören das noch andere Gaser sabbern, mein 32er tropft wie ein Kiesellaster, kriege das nicht in Griff. Schätze das daher auch mein Nebenluftproblem rührt. Werde morgen mal wieder bei Topham vorstellig werden und neben neuen Dichtungen auch gleich ne neue Vergaserwannenmutter mitnehmen. Selbst mit Silikondichtpaste ist das nicht dicht zu bekommen. Ansonsten verrichtet der TS1 einwandfreie Dienste. Bin gestern aus versehen mal wieder auf die Sprint gestiegen und musste erschrocken feststellen, wie wenig Leistung da an meinem Malossi anliegt. Muss in Zukunft besser aufpassen auf welchen Hobel ich steige.

Jürgen

@ Lares,

Kopfdichtung noch nicht da, hatte ich aber auch nicht mit gerechnet. Was bekommst du eigentlich dafür von mir? Gib mir dann deine Kontodaten mal per PM durch, dann überweise ichs.

Bearbeitet von Ben Carr
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Jürgen, dat eilt nicht. Kriegen wir schon irgendwann hin.

@ Herrn Arne . Alda, ich kann bei meiner Reuse momentan nicht das meiste machen ( schon gar nicht mitten inne Nacht) und was soll ich beim Schmied Händchen halten? Der is doch alt genug . . außerdem war ich gerade mal 5 Minuten von der Werkstat weg, da hätte ich notfalls eingereifen können :-D

Und nachdem die Bayern gestern ohne Punkte nach Hause sind, musste ich mir natürlich mal ein paar Pilsetten näher ansehen, dat lief aber auch wieder gestern, meine Herren.

War vorhin beim Schmied und durfte sie fahren sehen, seine Kupplung scheint dieser Urgewalt nicht mehr gewachsen, das rutscht wie inner Wildwasser Bahn . .

Was den tropfenden Gaser angeht, sowas hab ich auch noch nicht gesehen, aus dem Überlauf? unter der Wanne floss ja bald der halbe Tank raus sobald die Kiste ein bisschen Schräglage hatte.

Soweit, so gut

- gonzo

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Was den tropfenden Gaser angeht, sowas hab ich auch noch nicht gesehen, aus dem Überlauf? unter der Wanne floss ja bald der halbe Tank raus sobald die Kiste ein bisschen Schräglage hatte.

Soweit, so gut

- gonzo

Allder, Du hattest bestimmt 1A "Schieflage"...weiss net ob ich mich für'n BVB freuen soll...stehn die doch im Moment da wo SCHALKE hingehört :-( watt soll's :-D

Und das war KEIN Sprit ! Das war die Vorfreude auf die gelbe Trikotage die dem Schmiddy am Kettenkasten entlanggelaufen ist :-(

Justin

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Gonzo: wo warst Du gestern ballan ? Konnte aber eh nicht. Nicht, weil ich von Fr. im Eimer war, ich hatte einfach tierische Halsschmerzen und fühlte mich richtig shitty. Bin dann bein Hause geblieben. Fr. Abend war ja allerfeinst ! Grabowski war mal wieder nen Klassiker. Gestern rief Ado an und fragte, ob ich wüsste, wie er nach Hause gekommen ist ... klasse.

Schmiddy: Sehr geil ! Bin begeistert. Rufe gleich durch ... fahrbericht !!!

Dieter, ich weiß nicht warum das bei dir so ätzend war, ruck zuck in 15min was alles drinn - ohne Probleme...!

kann ich Dir genau sagen: weil bei mir zw. Toolbox und Tank noch ne Batterie muss und die war zu gross. Daherrr musste da immer toolbox an- und wieder abgeschraubt werden, da alles super eng war... also Gummis kürzen, 1 mm gewonnen, dann wieder los ... und wieder nen mm, bis es ging.

Herr: hab' Dir die Signatur geschickt.

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Sehr fein Schmiddy! Die Berta sieht jetzt schon so aus als würde sie ala

Herbie alles aufm Ring versägen!

Die kleineren Kisten müssen aufpassen das se nich durch den 35 Rüssel

eingezogen werden :-D !

Bin gespannt auf den Prüfstandslauf....Schade das ich nich bei der Übergabe des

gelben Trikots dabei sein kann....oder gibt es vielleicht doch wieder

Nasenbluten :heul: !

Viel Glück bei der Abstimmung des Gasers....muss an meinen auch noch ran.

Gruß KC

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ja, momentan siffen wohl alle mikunis. mein 34ss nervt mich auch richtig, ich glaub ich steig auf vhsa um :-D

@schmied: wenn es bei dir zu den überlaufschläuchen rausrinnt, dann solltest du mal den schwimmerstand checken. der war bei meinem neuen 32er ab werk auch "nur" 2mm zu hoch ... das ding sabberte ordentlich zu den überläufern raus und war vor allem nicht einzustellen. 20mm von oben gemessen sollte das beim 35er betragen.

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Der Gaser an sich läuft tip-top, so schön hing die Bertha noch nie am Gas! Denke da hakt irgentwas in der Schwimmerkammer - das bekommen wir schon noch in Griff.

Wenigstens hab ich kein Blowback - kann da vielleicht an diesen kleinen Röcheln liegen?? Obwohl der 32er VHSA war auch trocken wie ein Babyarsch mit ner frischen Windel... :-(

Leider is mir die Kupplung abgeraucht - es ist mir ein ewiges Mysterium: da hält das scheissteil die ganze letzte Saison, nicht mal ansatzweise mucken gemacht - man baut es aus, packt es in eine Tüte damit sie nicht austrocknet, man packt sie 4 Mon. später wieder aus, baut sie ein und sie raucht sofort ab!!!

Ich könnt kotzen.... Das gleiche passiert regelmäßig mit den Zündkerzen - die alten aus der Vorsaison sind sofort nach dem Einbau kaputt..

Bin ich da der einzigste? Oder is das ein weit verbreitetes Problem??

Und bitte, ich bin kein Anfänger: wenn ich neue Beläge bekommen hätte, hätte ich die auch Eingebaut - aber leider nicht lieferbar! :-D

Hat noch jemand beläge für ne 5-Scheiben Kupplung???

- Schmied

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@ Dieter . Alda, Samstag Morgen ging mir das überhaupt nicht, Grabowski das alte Tier hat aber auch ein Tempo vorgelegt, das war unmenschlich. So übern Tag wurds aber immer besser, deshalb ging das Abends dann auch wieder, schön Geburtstag gefeiert, kein Geschenk dabei gehabt, super günstiges Wochenende. Heute könnte ich schon wieder ans Glas, aber irgendwann muss ja mal Schluß sein.

Schlafts schön

- gonzo

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Gonz: oach, Sa. ging's eichelich ganz gut, hatte keine Schnäppse. Ausserdem war ich eh' schockgefroren. Bei meinen Alten da isset immer sowas von arschkalt in den Gästezimmern, das gayed gar nicht. Grabbe kam aber auch frisch ins Spiel ... ganz klar, daß der dann auf's Tempo drückt. Wir waren ja alle schon gut dabei ...

Suckende Gaser ... scheint wirklich ein Trendthema zu sein. Meiner ist seit dem Winter auch verstellt. Entweder sitzt der noch zu vom Winterrotz (mal wieder den Altsprit nicht abgelassen) oder ich weiß es nicht. Die Karre zieht jedenfalls überhaupt nicht mehr hoch. Läuft mit dem Taffy Road ähnl. wie PM ... irgendwann geht's mal ab ...also ganz untypisch, untenrum kein Druck. Muß da die Woche mal annen Bordstein ran.

Nachtrag: habe von Akki Fotos aus Südfrankreich bekommen. Er hat ne Berta in St. Tropez gesehen ... feinster Custom-Style würde ich sagen. Hätte ich den Froschfressern gar nicht zugetraut.

stropez-berta1.jpg

stropez-berta2.jpg

stropez-berta3.jpg

Bearbeitet von Marcello
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He Leute, grad eben wurde der Gruss an den Süden 70000 mal gelesen. :-D

70000Lesungen.jpg

Ich hab übrigens mal angefangen die SX200 grob zu zerlegen. Der hintere Träger ist wie beim lummy gebrochen.

Egal, dann vergess ich bei der Restauration zumindest nicht mein Augenmerk drauf zu richten.

Zündung geht und der Zylinder sieht aus wie nagelneu... keine Klemmer, keine Riefen, NIX...tip top wie ausser Packung. Wenn die Kurbelkastensimmeringe i.O. sind, sollte der Motor anspringen.

Nur muss zuerstmal der ganze Dreck und Schlamm runter vom Block.

Was ist eigentlich mit der ScootRS Bestellung vom Mitch ? Hab ich irgendwas verpasst ?

J.

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
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@ ex WW . Hast du beim Mitsch geordert oder bräuchtest du was? :-D

Ich tät ja was brauchen tun, nur so alleine lohnt sich die Aktion für meinen Krempel nicht.

Ansonsten gibts was neues aus der Werkstatt, der Elektromann war endlich da und dem Schweißgerät ist somit endlich in der Lage seinen Dienst zu tun. Lediglich die Schutzgasflasche fehlt noch, aber das ist bis Ende der Woche auch erledigt.

Es steht dem Club also ab nächste Woche eine Schweißanlage zur Verfügung ( sehr feines Teil übrigends). Die Tests demnächstwerden auch das Schweißen von Aluminium einbeziehen ( man hats ja mal gelernt aber der Junge muss halt wieder ein bisschen üben) und wenn das klappt, werde ich mir verschärfte Gedanken über einen Adapter für eine fahrbare Lambretta-Luftfilter-Lösung machen, mir schwebt da so was im Kopfe rum.

Ansonsten ist der Motor soweit zusammen und eigentlich starbereit, muss noch ein, zwei Verbesserungen vornehmen und werde das spätestens in 2 Wochen auf der Strasse haben, bin hochgespannt was die neue Welle bringt.

Bis dahin

- Neu-Student

edit: Schmied, wann fährst du am Freitag los? Brauchst du noch technischen Support? Meine Heidenau auf Felge könnten ja auch mit, zur Not auch mein kompetter Motor als " Ersatz", der is zusammen und son Vergaser und Züge sind ja schnell gewexelt, so als Notnagel. Bin ja schwer am überlegen ob die Geschichte am Ring nicht vieleicht doch was für mich wäre. Hier is ja eh nix los. Kost das was für " im Auto-Mitfahrer"? Was macht dein Licht? Fragen, Fragen, Fragen . . . . .

Bearbeitet von gonzo
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Oh danke Gonzo für dein großzügiges Angaybot den Ersatzmotor zu spenden, aber ich denke ich werde nach alter Scooterist Manier Morgen und Fr. noch einige Runden drehen, den Motor mal austesten und dann wars das - wenn was auf dem Ring abkackt isses das alte Problem der Welle oder was ganz neues wo eh keiner mit rechnet.

Die Kupplung wird heute neu gemacht, hab gestern die Kölner so lange genervt bis die noch ein Päckchen für mich gepackt haben, wäre beinnahe in die Hose gaygangen - es gibt ja Clubmitglieder die gehen nicht ans Handy und rufen auch nicht zurück... - aber mit Glück bringt der Postmann gleich ne neue. Dieser Anfänger Vasko hat mich ja mal wieder hervorragend beim Einkauf im SCK beraten: " neee, die Beläge für die 5 Scheibenkupplung sind nicht am Lager...." aber das die Beläge plus Stahlscheiben am Lager sind, das hatter der nicht gerafft, sowas von dusselig - der sollte in die Scootermatik Ecke strafversetzt werden... :grr:

Ansonsten wird der Motor halten - dem TS1 passiert eh nix und alles andere is mit etwas Bastelarbeit locker zu bewältigen. Ich muß halt nur genug Werkzeug mitnehmen.

Wir fahren am Sa. Morgen los - um 11 macht die Klinik auf, die meinten wir brauchen gute 2 std. für das Setup usw. und dann fahren wir so gegen 13-14Uhr weiter zum Ring. Hab heute die Nennungsbestätigung erhalten, da is am Sa. vor 13 Uhr eh kein Einlass und ab 16Uhr erst technische Abnahme von über 300 Karren, also das wird entweder dauern oder die werfen echt nur nen Blick drauf...

Der Bus gehört ja nicht zu den schnellsten, aber so können wir wenigstens während der Fahrt noch an der Maschine scharuben... :-(

Leider muss sich bei der Einfahrt zum Ring einer im Klo verstecken - hab nur 2 Karten bekommen, dafür aber V.I.P. :-D

Bin heute Nachmittag in der Werkstatt und mache mich ans Bremsen entlüften....

Schmied

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lares: bitte dem schmiddy den motor mitgeben, falls bei mir was is. bin heute lambretta ins buero gefahren, und irgendwie kommen grinding noises aus der gear box. ganz komisch. im leergang und 1. gang is nix. mist mist. zum glueck ist heute abend revision auffem programm.

@marcello, justin, gonzo: koenntet ihr checken ob ihr nich boxenluder machen koenntet? wir brauchen mehr support. das wird ein gro3es rennen!

bin nervoes wegen der lambreta. zumindest laeuft michls fein, timas testfaehrt sie jetzt schon ne weile!!

cheers

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Herr, las deine Signatur mal updaten - die schwarze Schrift is nicht zu lesen!!

Gerade ist die Kupplung aus Köln gekommen - das nenn ich super schnell: gestern um 15:30 geordert und heute um 11 Uhr hier, alles ganz normal, kein Express!!

Das gibt nen Fleisspunkt für die Packer.... :-D

@GLRacer: Thanks, die Traverse ist auch gerade gekommen, danke für die schönen Muttern, bitte schreibs mit auf die Rechnung für die Kettenkasten Ölschrauben!!

Bin weg in die Werkstatt.....

S

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Nö... Muss nur alle 3 tage arbeiten -> Berufsfeuerwehr: 24h Dienst und 48h frei!! War gestern auf der Wache und hab heute und morgen frei und muß am Do. wieder los!

Aber ich hab ein ganz anderes Problem: Habe gerade die neue Kupplung eingebaut und auch diese rutscht durch, das kann doch nicht sein?? Ich werd noch kirre, entweder mache ich einen entscheidenen Fehler bei der Montage oder nehme das falsche Öl.

Denn soviel mehr Gäule sollten da nicht anliegen - denke zwischen 22 und 25 PS liegt nicht die Grenze der Haltbarkeit einer Nagelneuen Adige 5 Scheibenkupplung!!

Hab ins Lambretta Forum einen Hilferuf gesetzt - werde jetzt die Bremse entlüften und dann mal schaune was es gebracht hat...

Mist - zuviel Gäule können also auch zum Problem werden - wer hätte das gedacht.. :-D

Sebi

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