Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gruß an den Süden

GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Jungens,

ich bin total offen!!! Gestern war mit den Truckern Weihnachtsfeier, und ich kann Euch sagen, ich bin so was von im Arsch! Mußte noch den EX Präsie der Banda hier Asyl gewähren, da er das sonst nicht mehr sicher nach Hause geschafft hätte.

Junge, was haben wir beide uns da einen umgehängt. Sind aus der Resie VIP Lounge sowas von abgesprittet rausgeeiert, da haste keine Fragen mehr. Danach wollten se uns nicht mal ins Black & White lassen, und wer das B&W kennt, der weiß, daß sie da keine strenge Tür haben. Mann, Mann, Mann ...

Also ich kann nichts trinken, komme aber gerne mit auf den Weihnachtsmarkt; bin offen für die ein oder andere Rutsche Reibekuchen mit Apfelmus ...

Also ich kann nichts trinken, komme aber gerne mit auf den Weihnachtsmarkt; bin offen für die ein oder andere Rutsche Reibekuchen mit Apfelmus ...

Versuch macht kluch! Nach dem ersten Pott sind die anderen doch nur noch die Kür!

Ich wollte im Stadion auch erst nicht, als das erste Bierchen geschafft war gingen die nächsten doch relativ "flüssig" von der Hand. :thumbsdown:

Ab halb 7 treibe ich mich irgendwo inne Stadt rum, Telefon is am Mann, würde mich freuen wenn noch irgendwo wer auftaucht.

-

WTF? Du hast wirklich einen Styleschaden :crybaby:

Sehr sympathisch!

Und wo kommt jetzt der dicke Motor? rein?

Der Einser ist in der grüntürkisfarbenen Karre im Hintergrund drinne.

Nur reingehängt, damit die Rutsche rollt.

Muß das Aggregat noch verseilen und begasen.

Bin sehr gespannt. Seit der Rückkehr in´s Lände noch nicht wieder gestartet.

Ranansglasheuteabend! :thumbsdown:

Bremst sie auch?? Was kostet das Teil??

Weigere mich wieder die O-Bremse an die DL zu bauen, die war einfach zu mies. Wenn das Teil da jetzt ne echte Alternative ist was eine akzeptable Bremse angeht, dann kommt die gut. Optisch top, besser als ne Dirty Sanchez o.ä. an einer Ideal-Standart-Mofa...

Gestern großes Pow-Wow mit den Banda-Boys, die sind heiss und es wurde Projekte/Benzin/Performance gesprochen wie hier zu den besten Zeiten, das war ein riesen Spaß!

:thumbsdown:

Zweineunundfünfzig Bucks sagt die Homepage. Und wie bremst das Teil denn nun plug´n´play, Herr? Dass das Ding fantastic looking tut, kann man auf der Homepage unter Kundengeschnatter ja hoch und runter lesen. Aber kein Wort obs auch bremsen tut. Tut.

Aber schönes Weihnachtsgeschenk.

habe eben mal die scheibe an die kiste geworfen - passt 100%, ein spass.

Ähhm, Hair, ich weiss dass ich das eigentlich nicht fragen brauch, aber du hast vor der Endmontage bestimmt geprüft ob die mitgelieferten Selflock Hutmuttern hoch genug sind um die Felge an der Trommel zu befestigen, oder? :thumbsdown:

Soll ja schon vorgekommen sein das einem das "nicht mehr weiter anziehen können" bei neuen Muttern einen Kraftschluß vorgaukelte, in Wahrheit aber noch mindestens ein U Scheibe hätte unterlegt werden müssen.

-

habe in bester hair manier die original verrosteten hutmuttern samt verrosteter u-scheiben wieder drangemacht. die mitgelieferten waren chrom! allda! aber danke fuer den hinweis.

die bremse bremst genauso wie eine originale scheibe. wesentlich besser als die trommel die vorher dran war, das war auch der sinn des umbaus. wieso sollte es auch anders sein, ist eine 100% kopie samt herstellungsverfahren.

die bremse bremst genauso wie eine originale scheibe. wesentlich besser als die trommel die vorher dran war, das war auch der sinn des umbaus. wieso sollte es auch anders sein, ist eine 100% kopie samt herstellungsverfahren.

hat auch noch nie jemand erlebt, dass er ein (asiatisches) Teil ausgepackt hat, was dann nicht passt. Wo's doch original ist. :thumbsdown:

iss schon klaaa. also bei mir lagen bis hair nur gimmelige scheiben aus den 60ern auffem tisch. da flutschte die scheibe nicht richtig auf den bolzen oder verkantete sich, das war verrostet oder klapperte - sowas stellt man nicht so leicht richtig ein.

hier ist's nen neuteil, die scheibe rutscht wie ne 25 jaehrige wenn sex and the city laeuft, deshalb marschiert das teil auch. und wie schon geschrieben: alles passte 100%, kein spiel bei der felge auf der trommel, kein spiel in den forklinks, alles 1A. bei scootRS ist das halt so, ein paar teile sind TOP, TOPPA POPPA, der ganze rest fuer die hinterstube.

also wer noch eine lth plus sucht kann sich gerne bei mir melden, habe noch eine nagelneue liegen. allerdings ohne fenster, würde also top an schmieds kieste aussehen.

Ne, das is nix für die DL, will O-Optik mit verbesserter Bremsleistung.

Kannst die LTH-Plus aber Franz feilbieten, der will auch nachrüsten.

Hair, hast du direkt in Vietnam oder in den USA geordert??

die haben wohl 2 lager, eins in vietnam und eins in europa. beim sck gibt's das ding auch, da wuerde ich an eurer stelle bestellen (besserer versand, schneller, kein zoll, rueckgaberecht). habe es direkt aus vietnam geholt weil das am schnellsten ging (1e woche).

.

@Paderborn/Münster: hier gibts mal wieder ne ScootRS Sammelorder - ich werd da 2-3 Body Parts ordern. Wenn sich jemand anhängen will - kein Problem. Das ganze lief das letzte mal völlig easy und recht günstig ab, Porto wird nach Gewicht bezahlt, Zoll kommt oben drauf. Habe unterm Strich für die Teile ungefähr den Kurs in Euro bezahlt, der in US Dollar angezeigt wurde -> also 179,- Dollar plus Porto, Zoll etc. = 179,- Euro. Das ganze dauert zwar 6-8 Wochen, aber der Winter fängt ja grad erst an.

Für ScootRS Erstkäufer: viele Teile sind Schrott, aber bei Body Parts hält es sich in Grenzen. Niemals was für den Motor kaufen, erst Recht nix für den Motorpsort - alles Mist dank schlechtem Material und mieser Fertigungsgüte! Bei unklaren Teilen einfach hier Fragen.

So you know, almost every engine part we sell is imported, so the EXACT same parts as sold in shops in Europe/USA/etc. Things aren't bad just because sold in Vietnam. If you ever have a specific comment about a specific part, just let us know by email. Maybe we can change the supplier.

Cheers.

Nö. Als Inhaber/Mitarbeiter/Vertreter kann man in jedem Forum (oder mit Hilfe anderer Suchmaschinen) gezielt nach bestimmten Begriffen suchen, findet man dann was schmeisst man einen Universalübersetzer an, versteht nicht alles und kommentiert es dann.

In der inseligen Meinungsaustauschbörse gings schon hoch her wegen diverser High-end Austauschteile in angesprochener Erstausrüsterqualität. :thumbsdown:

Eigentlich is das doch auch voll töfte das man seine Erfahrungen einbringen und so was verbessern kann. Oder aber man holt es sich gleich "in gescheit". :crybaby:

Aber schön das unsere kleine Trink/Feier/Abrauch/Anpöbel-ecke so ins internationale Licht gerückt wird.

-

Bearbeitet von gonzo

Bei mir im Lager liegt auch noch eine Originale Scheibe allergings von Tino Sacci und ich hab die noch reverse pull gefahren das die so einigermaßen bremste. Im vergleich zu meiner Pepperpot-LTH-Plus hat sie aber nicht gebremst.

Bearbeitet von Füllboy

Bei mir bremst die Repro-Satschi (nix Reverse-Pull) ganz gut - als ich das dem Verkäufer erzählte, meinte der live zu mir .. da hätt ich ja Glück gehabt, denn gut bremsen tut zirka nur eine von fünf. Tut. :crybaby:

Aff dmn Haändla Brtrg kmm isch jedzd nüscht klaa. Sltsam ..

@Scoot-RS: :thumbsdown:

Ach ja, soll er ruhig seinen Senf dazu tun, er scheint ja sogar ganz froh über Kritik und Feedback.

Es ist halt immer schwer einen etwas derangierten Ruf wieder herzustellen, ich würde mich eigentlich kaum davon überzeugen lassen einem Kupplungsritzel aus Asien eine erneute Chance zu geben und es wieder in einen gemachten Motor zu bauen. Aber der Rest der Teile zeigen ja Qualitätsmäßig nach oben, durchaus positiv!

Ach ja, soll er ruhig seinen Senf dazu tun, er scheint ja sogar ganz froh über Kritik und Feedback.

Es ist halt immer schwer einen etwas derangierten Ruf wieder herzustellen, ich würde mich eigentlich kaum davon überzeugen lassen einem Kupplungsritzel aus Asien eine erneute Chance zu geben und es wieder in einen gemachten Motor zu bauen. Aber der Rest der Teile zeigen ja Qualitätsmäßig nach oben, durchaus positiv!

Schleimer. :thumbsdown:

Wenn er weiter mitliest, bekommst Du jetzt sicher ein Weihnachtspräsent zugesandt.

Hmm - Seh ich genauso wie Schmiddy. Nix mit Schleimer.

SxP tuts sicher auch gut dass sie ihr eigenes Topic haben und da nen Mädchen rangesetzt haben die nichts anderes tuen soll als sich um die diversen Einzelschicksale zu kümmern.

Es bringt eben auch nix den Leuten lausige Qualität andrehen zu wollen (schon gar nicht in Internet Zeitalter drin). Kauft keiner. Ergo steigen die Preise für gebrauchte Teile. Hat also kein Händler was von. Beispiel T5-Sitzbank. Da sind selbst die ranzigsten Originalen noch für V50-ReproBank Preise weggegangen. Denke die ganzen schlechten Reprodinger (sind u.a. 2cm zu kurz) die sich die Händler auf Lager gelegt haben können sie alle in die Restetonne klopfen, baut sich niemand drauf. Jetzt hats einer kapiert und hat mal ne schöne T5-Bank originalgetreu rausgebracht. Ergo rollt der Rubel wieder bei den Shops.

Das mit deinem Beispiel Kupplungsritzel, Schmiddy, das schrieb ja Scoot-RS: Jedes Motoren-Teil (von ihm) was egal wo auf der Welt verkauft wird kommt aus Vietnam. Wenn er weiß was lausig ist, kann er die Produktionsstätte wechseln. Find ich mal pauschal sympatisch die Antwort. Weil mal unter uns: Glaubt hier einer das jedes Motorenteil was die deutschen Händler vertreiben, alle aus nicht-asiatischer Produktion stammen? Vielleicht nicht.

Je größer der Verein umso mehr kann er reissen. Diktieren ist im Internetzeitalter extrem schwierig geworden, insofern bemühen sie sich um Feedback. Dichter dran am Kunden.

Jedenfalls, solch einen Beitrag in unser "kleinen Trink/Feier/Abrauch/Anpöbel-ecke" :thumbsdown: find ich jetzt echt sympatisch :crybaby:

schrieb ja Scoot-RS: Jedes Motoren-Teil (von ihm) was egal wo auf der Welt verkauft wird kommt aus Vietnam.

Ich lese da nur, daß es importiert ist. (woher auch immer - evtl kommt's auch direkt aus China oder Indien oder sonstwo her in die verschiedenen ScootRS-Läger). :thumbsdown:

Schleimer. :crybaby:

Wenn er weiter mitliest, bekommst Du jetzt sicher ein Weihnachtspräsent zugesandt.

Pah, du schwabst dir ja deinen Krempel im Kambodschanischen ebay zusammen und wunderst dich dann das die Chromfelge für 23,02 Baht am eiern ist.. Ich bin mir mittlerweile auch sicher das der alleinige Grund deiner mangelnden Kilometerleistung in den letzten Saison ausschliesslich auf das fehlende Vertrauen in deine teilweise sogar für Asiatische Verhältnisse recht Abenteuerliche Konstuktionen - hier gerne auch "Projekte" genannt - und die Verwendung div. mehr Schein als Sein Klimbims der nicht für zweifuffzig hält kommt.

Du solltest dich mit Hansi paaren - der macht genau das Gegenteil: top Material und High-End Teile so kombinieren das es unfahbrar wird..

Ich bin mir mittlerweile auch sicher das der alleinige Grund deiner mangelnden Kilometerleistung , mieses Wurstungeheuer, in den letzten Saison ausschliesslich auf das fehlende Vertrauen in deine teilweise sogar für Asiatische Verhältnisse recht Abenteuerliche Konstuktionen - hier gerne auch "Projekte" genannt - und die Verwendung div. mehr Schein als Sein Klimbims der nicht für zweifuffzig hält kommt, fieser Landstreicher.

Ich hab das Ganze noch ein bißchen aufgepimpt.

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

Jetzt noch ne Cola im 1,5 Liter-Bottich, einen Eimer Taccos mit Salsa-Souce, dazu ein Fass Bier und dann in die Endlos-Doku-Soap "Aufs Maul, Kollege Skutaboi!" reinzappen und vom Soffa nie mehr aufstehen.

Bearbeitet von Dirk Diggler