Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Das liecht nicht an deinen 2-3 pferdchen, Du nase. Guck mal im lambretta topic nach, da hat der herr seinerzeit ne nette fotostrecke gemacht, wie man die stahlscheiben einzubauen hat. die erste muß da irgendwie an den rändern hochgebogen werden, die letzte runter (eine ist im set drin, die ist schon so geboben, die zweite für unten muß da glaube ich modifiziert werden), sonst rutscht die immer durch (bei mir übrigens auch, voll-last ... dann automatik-geräusch) ... ist also normal. Würde allerdings vermuten, die bilder sind down, da die auf i-ride lagen ... wird dir also nichts bleiben, als den herrn telefonisch zu interviewen oder gleich den menke ... dann dauert's aber entspr. länger. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry schmied, mein alter Herr hat mein so wunderbar trapiertes Werkzeug ins Hause geräumt, er meinte das hätte wer zurück gebracht. Liegt bei Hansi inne Halle, wenn du es noch brauchen solltest :-D

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liecht nicht an deinen 2-3 pferdchen, Du nase. Guck mal im lambretta topic nach, da hat der herr seinerzeit ne nette fotostrecke gemacht, wie man die stahlscheiben einzubauen hat. die erste muß da irgendwie an den rändern hochgebogen werden, die letzte runter (eine ist im set drin, die ist schon so geboben, die zweite für unten muß da glaube ich modifiziert werden), sonst rutscht die immer durch (bei mir übrigens auch, voll-last ... dann automatik-geräusch) ... ist also normal. Würde allerdings vermuten, die bilder sind down, da die auf i-ride lagen ... wird dir also nichts bleiben, als den herrn telefonisch zu interviewen oder gleich den menke ... dann dauert's aber entspr. länger.  :wasntme:

Ey Dieter, bin ich total dusselig? Glaube schon das ich in der Lage bin die Kupplung richtig und gescheit einzubauen - bitte nicht immer von Euch Messinghülsen mit dem Hammer reinhauer und Kolben Falschrum einbauer ausgehen... :-D

Der Herr hatte auch nur die tolle Idee ich sollte doch mal nachschauen ob ich nicht Stahlscheinben auf Stahlscheiben eingebaut hätte... Mensch, das sind Smallframe Fehler, die hab ich mit 16 gemacht!

Die genaue Problematik wird im entsprechendem Topic bearbeitet - das schreib ich jetzt nicht doppelt.

Aber viel interessanter is die Signatur vom Anwärter - sehehr fein!

@Lars, hast du getrunken?? Dein alter Herr hat mir den Kompressor rausgegeben - tat so als wüßte er von nix, aber jetzt liegt er tatsächlich bei Hansi in der Werkstatt - auf meiner Bank, hab ja immerhin die Kupplung damit schon aufgemacht..

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hääääääääääää? Weia, dann hat er dir den nagelneuen von Milchzahn gegeben und meinen schäbbigen, verbogenen reingeräumt. Der ist drauf, ich weiß nix mehr. Naja, jetzt haste 2 inne Halle. Solange alles läuft is ja gut.

Aber was ist mit dem Bus? Da war so Wasser drunter und Teile fehlten da an der Front auch.

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wat - das is der von Matula?? Hehe - deswegen paßte der auch nicht: mußte den erst noch modifizieren, jetzt hatter ein paar Langlöcher für die Befestigungsschrauben... :grins:

Und der Rennbus is in Behandlung, war leider von der Portugal Tour etwas inkontinent geworden und siffte aus der Wasserpumpe. Der Dicke kann auch was am Werkzeug, man muß nur wollen! :-D

Morgen gehts weiter - is ne richtig feine Schrauberwoche geworden, wenn das Wetter hält isse schon fast wie Sommer!

S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Dieter, bin ich total dusselig? Glaube schon das ich in der Lage bin die Kupplung richtig und gescheit einzubauen - bitte nicht immer von Euch Messinghülsen mit dem Hammer reinhauer und Kolben Falschrum einbauer ausgehen...

Schwätzer. Das ist nun mal so bei der 5er Kulu. Da ist eine Stahlscheibe schon vorgebogen, die zweite (für unten) nicht. Das hat nichts mit Besserwisserei zu tun, das war ein Tipp, Schlaumeier.

Bin gestern mittem Lenker(kopp) kolidiert, üble Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hast ne maus umgebracht!

die narbe auf der platte wird bleiben, das ist mal klar. die chicks sagten du bist ein bisschen durcheinander gewesen gestern abend.

habe bei mir den 2. gang von der LI150 eingebaut und siehe da - nix springt mehr. schmiddy, ich bin bereit! der sonntag kann kommen.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch!!!

Der Bock hält jetzt endlich - des Rätsels Lösung bitte im Lambretta Topic nachlesen, du fällst ins Eck was das war! Hatte es Dieter schon versucht zu erklären, aber er hats nicht gerafft - jetzt weiss ich ja warum: akute Schädelprellung im Frontbereich?, da drückt die Beule auch nach innen auf den Motorsportbereich... :-(

Aber du hast recht gehabt: das Getriebe is sehr lang, in den Gängen 1-3 super Beschleunigung und im 4. wirds etwas schwer auf Touren zu kommen. Da wird schon der Taffy Road nötig sein um angenehm und ohne hochziehen den Anschluss zu finden. Aber ich werde erstmal den Vergaser und die Zündung richtig einstellen und dann sehen wir weiter, wegen sowat mach ich ja das Prüfstand Setup!

Werde trotzdem den Road mit zum Ring nehmen - der Race ist soo laut, für die Stadt nicht zu vertreten, da werfen die Leute einem was hinterher wenn ich hier ums Eck fahre.

@Dieter: Danke für den Tipp, aber das weiß ich doch - das ja grad so als würde ich dir den Tip geben vor verlassen den Hauses ne Hosen anzuziehen... :-D

Mache jetzt erstmal ne längere Fahrt, bin gespannt ob alles hält und der Bock soweit frei ist von Kinderkrankheiten...

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gerafft, Du Schnarchzapfen. Nur Deine mindertechnischen Erklärungen gepaart mit "Ich park mal eben den Wagen Um"-Gesprächen mit Dritten führt nicht gerade zum einfachen Verstehen. Wenn Du nun mal beim Einbau des Frontsprockets pfuscht, was kann ich dafür?!!! Mir hat der Herr gelehrt: immer schön klopfen und hören, ob' s hohl klingt, dann sitzt es richtig. Ja, das sind alte Lambrettistenregeln aus englischen Vorgärten von Kurzgeschorenen Briten, die man beachten sollte. Aber da es ja Dein erster Wechsel war,

kann schon mal was Schiefgayhn, Herr Sprache. Warte auch schon gespannt drauf, wenn das LI Körbchen platzt wie ein A-Cup in den man ne Doppel-D Schoppe hängt ! Und nun lehre hier weiter und mach den Obersprecher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix springt mehr

Licht geht auch - Birne war durch und Kabel hingen lose ... Kröte Du ... wenn Du wieder nen Kabelbaum machst dann lass lieber länger hängen, ganz schön fummelig da Licht ins Glas zu stecken.

Marcello - feiger Mörder! Hättest Dich nicht an der Maus vergehen müssen - Pfui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blabla - das ihr Minusschreiber und Nixkönner es immer auf schrauben schieben müßt??? Das war gescheit gewerkelt, ich weiß schon wie man son scheiss Frontsprocket einbaut, das lag an der Materie an sich, soll vorkommen... - und Herr: die Schraube kann nicht fliegen, die is festgeklebt...

So - bin froh das das Reusenfieber mich schon so früh in der Saison erwischt hat, denn is dann ja jetzt Ruhe im Karton, die Lahme Berta macht ba jetzt nur noch freude!!

Und noch was obendrauf: hab den LTH "Sportstossdämpfer" vom Hansi drinn - und da bleibt er auch, bin völlig zufrieden mit der Performance und da der Bin Laden Jäger schon ein neues mit Knöppen drann geordert hat is das auch gut so...

Die Hülsen sind übrigends genau das richtige Mittel gegen meine Fahrwerkssorgen gewesen, die und die neue Anschläge mit den Worbel Federn machen ein sehr geiles Fahrverhalten, auch in schnellen Kurven kein wackeln mehr. Ebenso ist das verziehen der Gabel bei ner stärkeren Bremsung mit der Scheibenbremse weg - alles ganz easy jetzt... :grins:

@Ex-Anwärter KCR: Brauche gaaanz schnell nen Jetsons Kleber in der Farbe Weiss oder Gelb - kann ja nicht sein das ich ohne offizielle Farben durch die Stadt fahre! Bitte per Post an mich senden - sofort, nicht bis zum SSB warten!

Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, die Clubsite is schon wieder down - hast du deinen Rechner aus oder was ist da los??

Laß dir bitte von Dieter die neuen Näher geben, 3 x für die Homies und dazu einen Satz der falschen Kleber, brauche Promotion Material fürn Ring!

Die Michelin soll gleich noch Nähzeugs einpacken, die kann dann wärend wir schrauben die neue Schrift auf die Kutten zaubern.

Apropo Kutte - darf eigentlich mit Kutte gestartet werden?? Denke Menke wird durchdrehen wenn wir mit Schnürlederjeans, Springerstiefel, Bomberjacke und Kutte drüber am Start stehen... :-D

- Graf Berghe von Tripps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wg. den Nähern: FEHLALARM ! War ein anderes Paket. Sonne dusselige eGay Sendung die zurück kam. Ich liebe es.

Werde heute mal den JL anhalten, mal sehn' ob der passt. Ein mörderschweres Edelstahlgayschoss ist das. Bin echt gespannt, ob das funnzt.

Schätze, der HERR schiebt morgen ne grosse Sonderschicht in der Garage. Da muß wohl noch einiges gerichtet werden ... aber hauptsache der Motor drückt gut und das Trikot bleibt im Süden. :-D bin jetzt schon wieder auf das Feuerwerk an Ausreden gespannt - egal von wem - wenn's nicht so klappt wie geplant. Schmiddy: Nimm auf jeden Fall mal ne Packung Taschentücher mit, falls das große Nasenbluten nach dem ersten Testlauf einsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG ACHTUNG!

alle die 2003/2004 mal 60er wellen aus vorarlberg importiert haben, sollten mal deren hub überprüfen. angeblich waren welche mit 61mm hub dabei, ich habe nicht alle wellen kontrolliert. falls jemand jetzt 5ccm zu viel hubraum hat: sorry! :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

till hat die kiste noch mal auf vordermann gebracht. bin auch heute wieder ins buero darauf gefahren. alles laeuft 1A! kein schaben, ratten oder sonstige geraeusche.

war gestern mit 2 urgesteinen der rollertsene im parkcafe. 2 ex-ABORIGINALs sind jetzt in muenchen, pissi und schnidi F. bei pissi kam wohl ein bisschen rollerlust hoch als er die lambretta sah. er will jetzt bis naechsten mittwoch am stachus mitfahren.

brauche dazu nen vespa motor. hat da noch jemand was? am besten natuerlich original 200er, aber auch nen 125 mit 177er oder sowas (hauptsache originalvergaser + auspuff) waere OK. bitte mal umhoeren und PM an mich. koennte am WE in koeln mitnehmen...

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HERR: Du solltest evtl in SUCHE versuchen, Nase. ------ Aber nicht, daß Du den wieder schraubst. Kümmer Dich mal um die grundlegenden Sachen wie WEBSEITE, SSB Vorbereitung etc. und mach nicht soviele neuprojekte auf. Man. Der Serverumzug ... da ist immer noch nix passiert. Du performst schon wie der Ex-Anwärter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alex,

das erklärt, warum ich nach 1mm abdrehen noch 2mm Kopfdichtung brauche :-D

Werde heute abend nochmal den Motor ausbauen, das mit der Nebenluft ist noch nicht erledigt, der Vergaser scheidet jedoch aus, der ist dicht. Das sabbern kam von dem Überlauf, der neben der Vergaserwannenschraube rauskommt. Habe den Schwimmerstand jetzt auf 20mm korrigiert.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ex-Anwärter KCR: Brauche gaaanz schnell nen Jetsons Kleber in der Farbe Weiss oder Gelb - kann ja nicht sein das ich ohne offizielle Farben durch die Stadt fahre! Bitte per Post an mich senden - sofort, nicht bis zum SSB warten!

Schmied

....hab nur schwarz oder silber!

Andere Farben dürften eine längere Wartezeit nach sich ziehen!

Und nennt mich nicht immer Ex-Anwärter :-D:-(

Gestern beim Scootertreff in Stuttgart gaywesen....sind mal so auf die schnelle

15 Reusen vor der Suite zusammengekommen....keine einzige Berta....dem

wird aber hoffentlich nächste Woche abhilfe geschaffen!

Hab natürlich wieder die Werbetrommel für SSB gerührt, 2-3 zusagen hab ich schon mal :-( ! Hier das Beweisfoto...

http://mitglied.lycos.de/px150/rollerclub/

KC

Bearbeitet von KCR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jürgen . Ich wette drauf, das es der Ansauger ist, nachdem es bei mir trotz planen und anderen Kleinigkeiten pfiff wie durch ein Scheunentor, hab ich alles " gehylomatet", Fuß, Kopf und Ansauger. Bei den " Hand-dreh" Tests hats bisher gehalten, fett Kompression und es zischt nirgends. Da du ja meintst das am Kopf kein Sabber zu sehen sei, scheidet der schon mal aus. Kann ja nur noch die Fußdichtung, die Wedis oder der Ansauger sein. Viel Glück beim Suchen!

@ the Ex - " KC" - Anwärter. Ich brauch auch nen Neuen, schwatt wär schon fein :-D

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ex-Anwärter: wow ... feine Fotos. Wie hast Du den Ruckeleffekt auf jedem Bild so geil hinbekommen ? Bist Du getz Photoshop Power User ? Dass der ehemals von menke ins Leben gerufene "Lambretta Stammtisch in der Suite" nun zum PX Reusentreff verkommen ist, das ist schon seherr traurig anzusehen. -- Schick mir bitte nen schwarzen Kleber für den Kotflügel vorne zu, Adresse kriegst Du per Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist eben eine vision gekommen.

sonntag. nuerburgring. in der sonne glaenzen die lambrettas. die anlagen roehren, die kupplungen sind gezogen. das licht schaltet auf gruen. haaaahn auf und los - der taffspeed race rei3t 2 reusen im schubbereich nach ganz vorne. und dann passiert es - dem schmiddy platzt der LI kupplungskorb, das front sprocket rei3t ein loch in den kasten und ballert in meine seitenbacke. die kette verteilt sich in schmiddys getriebe, vollbremsung. meine lambretta verliert die backe, ich steige in der naechsten kurve ab. schmiddy kommt gereade noch aufrecht zum stehen, aber der simmerring auf der lima seite verabschiedet sich noch.

der hollaender mit der maicoletta hielt im windschatten gut mit und donnert in den liegengebliebenen schmiddy rein. totalschaden, rennen abgesagt, jetsons sind schuld!

und das alles nur weil schmiddy seine karre erst 2 tage vorm rennen fertig kriegt!

so wird es geschehen.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lars,

hab bzgl. des Ansauger ja, wie telefonisch schon besprochen, den Bremsenreinigertest gemacht. Kein Hochdrehen. Werde da aber auch nochmal ne Ladung Würth Silikon draufschmieren. Der Kopf ist wohl doch nicht so dicht, liegt wohl an den Pfuschdichtungen, habe gesehen, das am Ansauger und Gaser Rotze klebt, die wohl eindeutig aus Richtung Kopfdichtung geschleudert wurde. Werde da jetzt nochmal mit der Schniedeldichtung für Klarheit und hoffentlich auch für Dichtheit sorgen. Aber, alles nur graue Theorie, werde heute abend mal sehen wie es mit der Dichtheit des Kopfes aussieht. Hoffe nur das es nicht an irgendwelchen Wedis liegt, hab keinen Bock das nochmal rauszureissen.

@ A. G.,

schöne fantasiegeschwängerte Gedanken, die du da am ausmalen bist, ich dachte nur das bei einer Gleichmäßigkeitsprüfung jeder einzeln an den Start geht.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HERR, lass bitte den Bleistift aus der Nase und den Finger aussem Po ! Das bekommt Dir nicht. :-D

Hoffe, ich bekomme hier am Mo. nicht ne extra Abraucher-Fotostrecke zu sehen. Ich möchte Leistungsbilder und keine geplatzten Kupplungskörbe und abgeknockte Berten sehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, was hast du verwirrte Gedanken, wenn da beim Schmidt was platzt, dann liegt es an Materialfehlern und nicht an schrauberisch unterentwickelten Fähigkeiten, dafür das der an den Kettenfahrzeugen noch gar nicht sooo lange rumbastelt, macht der das nicht schlechter wie du oder ich.

Und das mit den in der Sonne blinkenden Mofas kannst du dir auch schon mal von der Backe schmieren, es wird wahrscheinlich schiffen und recht kühl wirds auch, findet ja auch in einem der wetterbeständigsten Teile Deutschlands statt! Nen Regenkombi und Gummistiefel wirst du ja hoffentlich haben . . :-D

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....alder, die Bilder sind nich von mir...die wurden von nem Photohandy oder so ähnlichem gaymacht :-( ....

Wat kann ich dafür das nur PXen vertreten sind....Hauptsache die Besitzer sind in

Ordnung....ihr beiden Weisswurschtfresser habt euch ja klammheimlich nach

München verdünnisiert....dann wärens gestern 3 Lamys gewesen.

Aber bald ist dem einheitlichen Kippelmopped Standart in Stuttgart Konkurrenz angesagt, der Phillip wird wohl bald auf einer golden Special daherreiten, und

der Slushy....ja der wollt gestern kommen ist im aber dann doch zu spät geworden.

So an die Herren die nen Kleber wollen, wie gesagt es gibt schwarz und silber

und die muss ich erstmal noch suchen :-( , der der ein haben will muss mir halt

die Adresse zuschicken sonst tut sich die Post ziemlich schwer :-( ,

Marcis hab ich, fehlt noch Gonz oder Schmiddy, von jedem dann noch bitte an

0,55 Cent auf mein Konto, und ab gehen die Kleber :-D:-(

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Till:

das ist ne alte Taktik von uns. "Hier, kannst die Lamy mal fahren ... nur so ... dreh mal ne Runde oder zwei." -- dann ist man infiziert und willl unbedingt (!) ne Kiste. Bei Schmiddy war das damals nich anders, der durfte auf Hansis TS1 fahn' und 1 Tag später nervte er rum, war hochnervös und klapperte jede freie Kiste ab ... 2 Wo. später stand das Dingen vor der Tür. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information