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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

@Fülle: Jetzt kommenden Samstag?

Ja diesen Samstag wird umgezogen. Und ein paar "starke" Helfer wären nicht schlecht. Hansi hat sich ja schon angeboten, aber den ruf ich besser an. LKW mit zwei Gorillas ist auch am Start.

Kann dem Anwärter mal einer sagen - dass er verrückt ist!

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Ja diesen Samstag wird umgezogen. Und ein paar "starke" Helfer wären nicht schlecht. Hansi hat sich ja schon angeboten, aber den ruf ich besser an. LKW mit zwei Gorillas ist auch am Start.

Puhhh, ein Glück hab ich am Sa. Dienst... SORRY Fuelboy, hätte euch sonst gerne geholfen!!

:thumbsdown:

@Schniedelspeed: grad just brauch ich das Werkzeug demnächst selbst, werd es dir also etwas später schicken, ok??

Bearbeitet von Schmied
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Giesing hat eine nOI!e Espresso-Bar. La Pavoni Pub aus Mitte der 80er: 5l bOI!ler, Preinfusion, volumetrische Dosierung, externe Rota, alles an Purity-Filter. Dazu eine dicke LaSanMarco-Mühle. Serviert wird Faustos Giasing, moan i. Gute Mucke, bequeme Sofas, lecka Schnittchen. Hier eine kleine Impression vom Beginn der Installation:

Aber das abgefahrenste Feature des Ladens: man kann sich beim Prosecco die Haare schneiden lassen. :thumbsdown:

post-1789-065092600 1294762302_thumb.jpg

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Ja diesen Samstag wird umgezogen. Und ein paar "starke" Helfer wären nicht schlecht. Hansi hat sich ja schon angeboten, aber den ruf ich besser an. LKW mit zwei Gorillas ist auch am Start.

Kann dem Anwärter mal einer sagen - dass er verrückt ist!

Kann noch nix versprechen.

Wobei ich richtig schwere Sachen mit dem Rücken ungern tragen würde.

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.

Rollerstammtisch PB - Donnerstag 13.01. - 20 Uhr - Sputnik / Riemeke - Imadstr.

:crybaby:

Club, bitte mal auf die News im Verteiler ne Meinung äußern!!

Zu 1 , klar.

zu 2, gelesen und geantwortet.

Und jetzt, neues aus der Hexenküche des Dr. Gonzu-Manchhu. :crybaby:

War schwer fleißig, am Heck hab ich die Bank unten was reingezogen, die Backenform wurde übertragen und ausgeschnitten aber bei der Probemontage habe ich ein Problem gesehen an das man so jetzt nicht direkt denkt. Die Lince hat kein Handschuhfach, ergo kein Schloß. Wenn man jetzt wie ich die Bank weiter nach hinten verschiebt ist das Schloss beim aufklappen sogar noch mehr im Weg :inlove:

Also Schweißkiste an und los gehts:

Nu is Platz für Schloß. Freue mich jetzt schon drauf wie der Sattler das löst. :thumbsdown:

Dann geht mir ja eine Idee an dem Ding nicht aus dem Kopf, die Bank ist schon sehr gerade, passt nicht so richtig zu den eher runderen Formen der SX.

Meine Idee wäre jetzt den hinteren Teil der Bank mittels eines Blechs etwa 1 cm anzuheben, ich habe versucht das mittels 2 Gurten und nem Stück Alu zu verdeutlichen:

Der Schaumstoffkern wird nachher wieder aufgeklebt und würde so der geänderten Form perfekt folgen.

Machen oder nicht machen?

-

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post-1039-009288300 1294774337_thumb.jpg

post-1039-071904100 1294774954_thumb.jpg

Bearbeitet von gonzo
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Ha, ich bin der größte Glückspilz den es hier gibt!!

Habe heute den RB20 vom Motor abgezogen und was hat der Schweinehund von Kolben gemacht??

Er hat einen Kolbenpin rausfallen lassen, den Pin 10-15 mal im Brennraum gegurgelt und ausgespuckt.

Keine Ahung wann das passiert ist, aber ich bin danach noch einige Kilometer gefahren... :thumbsdown:

Normal hätte doch das ganze Teil den Zylinder samt Welle mit in den Tod reissen müssen.

So is nur der Kolben fritten, der Rest ok!

So, jetzt kommt ihr...

Laas, wenn du schon an der Bank einen verbrätst, dann mach wenigsten ein Kleinteilefach a´la Wildcat rein!

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@ schmied . Kleinteilefach soll wie schon angesprochen unten integriert werden, weiss nur noch nicht wie.

Ansonsten Glückwunsch zum noch intakten Zylinder! Wurde im Lambrettabereich nicht mal gemutmasst das bei Pinproblemen die Ringe ein nicht unerheblichlichen Anteil haben?

Ist der untere noch fest?

-

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Naja, so´n Pin is schon hart, klein und fies - wenn der anstelle in den Brennraum ins Kurbelgehäuse gespült wird, gibts da Wellenmassaker, und das bleibt nicht oft ohne Spuren auf Zylinder und Kolben... Mir is mal ein Pin beim TS1 verlust gegangen, uiuiui, das sah ganz anders aus.

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Mhhm nöö, EL Platzer war das nicht, die Kiste lief bis zum Schluss und ich bin damit auch noch in PB damit gefahren.

Ordne das eher unter Werkstatt Abraucher 2010 ein..

Is aber auch egal jetzte - hab grad mit LTH gesprochen und nen Wössner geordert, lt. Marco is die Qualität da sogar noch höher. Das Problem mit den Pins kann vom Auslassporting kommen, je dicker das die Fräse reingehalten wurde, desto mehr Druck üben die Rinde auf die Pins aus. Mit Pech arbeitet sich der Pin dann aus dem Alu raus - ich hoffe jetzt einfach mal das dass beim Guss einfacher geht und mit dem gschmiedeten da bei meinem Road Porting Ruhe ist. Ansonsten schreib ich mir das einfach auf die jährliche Inspektionsliste: Pins testen!

Habe zudem auch den Franspeed Race mit ins Körbchen geklickt... :crybaby:

An Pfingsten steht dann ein neuer Battle ums gelbe Trikot an, ich schätze den machen die RB´s nun entgültig untereinander aus, oder will Fuel da nochmal was aus dem Oanser quetschen?? Glaub ich ja nicht drann, da is der Peak erreicht. :crybaby:

:thumbsdown:

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Fuel ist noch nicht raus: Der hat noch keinen passenden Kopf am Schmiede-Kolben! sondern immer noch einen viel zu niedrig verdichteten Kopf für den originalen Kolben! Und mit der Zündung kann der auch noch spielen!

Bin mal gespannt auf Pfingsten!

Edit sagt: Habe gerade eben den Motor komplett zerlegt!

:thumbsdown: 62er Welle, Zylinder-Kit und Seven-Ansauger sind auch da :crybaby:

Bearbeitet von Peterle
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Happy Börthday Cello (krügezusa(m)menstoß)

Im App. Hat's keine Smilys

@ Kingpin deine Spaltmase in dem Zylinder sind doch ähnlich groß wie Poppas ausgeleierte Pupherze. Kein Wunder das da nen Kolbenpin einfach durchspaziert. :thumbsdown:

An der Zündung muss ich nicht mal spielen das macht doch jetzt Augusto. Aber im Vergasersetup schlummert bestimmt noch das ein oder andre Pony.

@ Club habe gerade kein Verteiler weil Alice schon zwei Wochen vor mir umgezogen ist.

@ Gatti für die schweren Sachen sind doch die Gorillas da! Hier geht es wahrscheinlich auch am Samstag noch ums einpacken.

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    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
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    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
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