Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

sach ma Marcello:

ist das der grund für deine namensvielfalt?

Ich hab die ganze Zeit drauf gewartet das der Kerkeling irgendwo auftaucht. Sachen gibts! :thumbsdown:

Zentimeter, Schmitt.

Millimeter, Zentimeter, wen juckts? Ich tausch doch meine Platten nicht kostenpflichtig um? Zum Glück ist mir ein 26cm Blech bisher erspart geblieben und mit dem Status quo hab ich mich arrangiert.

Bei diesem 07er Blechen kann ich das allerdings verstehen, die sind mal wirklich riesig. Da helfen dann auch keine Connections ins Amt, das in PB so oder so nicht sonderlich kooperativ ist. :crybaby:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich. Hab es mir angesehen. Die Frisierten und Mop waren bei Eröffnung schon da. Muß ein Mordsauflauf gewesen sein. Heute war es eher "beschaulich" ... ohne Prosecco :thumbsdown:

"Hope I die before I get old" war gestern. "Hope I get old before I die" isses heute

Und für das hier fällt mir einfach kein dummer Spruch ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Steil in Scheiben. Nun auch für den kleinen Gonzo an der Wurststheke abzuholen:

lecka Cosa

Da siehste mal wo die Reise bei den Dingern hingeht! :thumbsdown:

(steht übrigens schon seit einem gefühlten Jahr regelmässig inne Bucht, wenn der da wirklich so viel Kohle reingesteckt hat is er selbst Schuld)

Ich hab demnächst wohl für U-1000 ne vFL zu veräußern, vielleicht sieht ja wer das Potenzial und zahlt mehr! :crybaby:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, genau diese Themen verschliessen sich mir total, welche der letzten Modelle - egal ob Vessspa oder Lambretta - die neuen most-wanted Klassiker werden. Die Phrase das ist die T5 von Lambretta durfte ich mir zig-fach in einem 30min Monolog eines Serveta Exclusiv Fahrers anhören und habe es bis heute nicht nachvollziehen können... Gut, es war reichlich Alkohol im Spiel, aber ich glaube nicht das es sich die Jungs diese Kisten immer schön saufen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind in den Zaubertrank gefallen. Ergo brauchen die sich die nicht unter der Woche schönsaufen. An den Wochenenden ein paar alkoholische Getränke nachlegen - und dann passt das :thumbsdown:

..

Hmm, vielleicht ist das nicht nur bei denen so? :crybaby:

Glaube ehrlich gesagt nicht dass eine Serveta Exklosiv oder eine Cosa je einen ähnlichen Status wie die T5 erreicht. Auch nicht über-über-übermorgen.

Die Cosa könnte in absehbarer Zeit die Serveta Exklosiv der Vespa werden, das könnte sein. Vielleicht ist sie das sogar schon, ist mir aber nur noch nicht aufgefallen.. (?)

Die Dieter-Geschichte ist nix für mich. Macht mir aber nix aus dass ich mich Zeit meines Lebens nicht über das Denunzieren von Minderheiten amüsieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cosa könnte in absehbarer Zeit die Serveta Exklosiv der Vespa werden, das könnte sein. Vielleicht ist sie das sogar schon, ist mir aber nur noch nicht aufgefallen.. (?)

Die Cosa ist in ihrer komplexen Einfachheit das Nischenfahrzeug überhaupt, man könnte sagen, alles richtig und alles falsch gemacht. Kann man mit einer Lambretta überhaupt nicht vergleichen.

Genau das macht den Reiz aus, sich mit diesem vergleichsweise günstigen Ableger der Vespafamilie auseinander zu setzen.

Ich finde die Cosa deutlich interessanter als ein PX, obwohl sie ja grundsätzlich eine ist (oder auch nicht).

Die T5 ist mir in ihrer Auslegung zu stressig, optisch aber auf jeden Fall ansprechender als ne PX. Is wie mit der Cosa, mag man, oder mag man eben nicht.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja nur in der Begrifflichkeit gemeint. Das sind Äpfel (Vespa) und Birnen (Lambretta), klar.

Find die Cosa ein bisschen zu schwerfällig, muss man mögen im Rahmen der Vespafamilie. Das günstig ist natürlich unschlagbar.

Was meinst mit die T5 ist dir in ihrer Auslegung zu stressig? Du meinst das alle Teile anders sind und diese dann durchweg deutlich teurer sind als PX-Krams? Ja klar, versuch mal nen T5-Ständer zu finden oder die Mittelholmfussmatte oder oder.

Oder meintest du Drehzahlen Drehzahlen Drehzahlen Drehzahlen Drehzahlen Drehzahlen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab ich eigentlich erwähnt, dass ich vor ein paar Tagen bei dem herrlichen Frühlingswetter tatsächlich mal wieder einen Roller aus der Garage geschoben habe...

Richtig es war die T5, nachdem sie fast schon einen Standplatten hatte, stellte ich mich innerlich schon auf mehrere Kickversuche ein, mich hats schiergar vom Sockel gehauen, ein leichtes antippsen des Kickstarter und schon nach dem ersten Mal erklang famoser Zweitaktsound, kurz noch die Nachbarschaft blau eingenebelt und schon gings hoch Richtung 7000 Umdrehungen...feinfein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte ich.

- :inlove:

Letztens erst sang mir noch einer rein, dass ihm der Road zu früh den Saft abschöpft und der 1er schließlich für mehr Dreherei gemacht sei..... :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Gads gibt´s Apfelkuchen & Birnensalat.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens erst sang mir noch einer rein, dass ihm der Road zu früh den Saft abschöpft und der 1er schließlich für mehr Dreherei gemacht sei..... :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Gads gibt´s Apfelkuchen & Birnensalat.

Es ist eins immer jenseits der 8000 rumdudeln zu müssen um den Ganganschluß irgendwie flüssig zu gestalten, etwas anderes ist es mal über 8000 drehen zu können!

Von wegen Apfel und Birnensaft und so. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh Lars... man merkt, Du bist noch nicht viele Km mit ner T5 gefahren. Das, was Du schilderst, das ist nicht so. Das fährt sich mit Paule 152 ganz geschmeidig und orgeln tut da auch nichts. Ganglöcher ? Wo denn ?

Mit Paule hab ich sowas tatsächlich noch nicht bewegt, kenne nur 125 original und da musste schalten, viel schalten.

Is ja auch Wurst, ich hab die jüngere Schwester der T5 ja unterm Dach, SKR mit Max 172! :thumbsdown: Definitiv kein Gangloch.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn ich das richtig nachgelesen habe: hier geht's jetzt um T5en, Cosas, und SKRs? allda. vermisse input von KC, der ist meistens sehr nah an fettnaepfchen und style ausrutschern geparkt, das passt gut zu ihm.

habe nen anderes existentielles problem: hier ist ne SX200 aufgetaucht, in uebergejauchtem originallack, preis OK. soll die GP verkauft werden um das projekt beizukarren? was wuerde der hivemind hier machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufen, Herr. Kaufen kaufen kaufen. Verkaufen kann man dann irgendwann immer noch..

Ist doch auch deine Devise. Bis auf die o-lack weiße deutsche T5 hast du dich doch auch noch nie von was getrennt, oder? (Was hast da nochmal für gekriegt, komm sags noch mal - 1000? ..)

Die GP ist ungeliebt, klar, aber dafür die SX200 365 Tage im Jahr vors Haus stellen .. find ich schon ein bisschen über.

Was heißt "übergejauchter Originallack"? Das Teil ist trotzdem weiß oder Michl müsste da mal beigehen?

Preislich: Die GP bringt im VK mehr als die SX im EK kost?

Lord, Schockey Alu für mit ohne Handschuhfach? Für die Kroation-Kiste? LI? Gabel überholen lassen ist mir noch nie in den Sinn gekommen, klingt aber ohne den Preis zu wissen sehr angenehm (die Schaise hab ich auch noch zu tun bis zur Saison .. *würg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn ich das richtig nachgelesen habe: hier geht's jetzt um T5en, Cosas, und SKRs? allda. vermisse input von KC, der ist meistens sehr nah an fettnaepfchen und style ausrutschern geparkt, das passt gut zu ihm.

habe nen anderes existentielles problem: hier ist ne SX200 aufgetaucht, in uebergejauchtem originallack, preis OK. soll die GP verkauft werden um das projekt beizukarren? was wuerde der hivemind hier machen?

GP behalten, SX ist soo 2000 und irgendwie mainstream. Ne GP kannste nicht mal eben auf SX200 umrüsten, das is was echtes! Völlig überschätztes Mopped.

- :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..was was ist jetzt völlig überbewertet GP oder SX? Stimmt schon, um die Jahrtausendwende bis vor kurzem war die SX das gelbe vom Ei, dann gabs wieder eine GP Renessaince und jetzt...eichentlich isses doch mittlerweile Latte was man für ne Kiste fährt...sportlicher Style geht an GP, da passt auch ne Lederkombi drauf und im Anzug fährt man besser SX Herrenstyle, halt, denke auch die GP Optik passt nicht zu Herrs fahrstil...also Daumen hoch für Modellwechsel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr macht mich ganz kelle im kopf, wirklich. hatte die sx schon abgeschrieben. sie kommt wie so viele italienische damen Ü40 mit einigem anhang: komplettzerlegt, 3 teile falsch/fehlen/nicht originallack (kotfluegel vorne, beinschild, lenkerkopfabdeckung), und ich bin mir nicht sicher was genau unter dem pinselaufstrich ist. ich vermute der anstrich ist 30 jahre alt und hat uU den originallack erhalten (!). der motor sieht aus wie neu (auch komplettzerlegt, ein paar kleinigkeiten muessen getauscht werden).

habe mal kurz zusammengerechnet und man muesste ca $4,000 reinstecken um nen daily rider draus zu machen. mit kaufpreis ist das dann ne mega ansage. allerdings waere es dann ne karre wie ottos, nur mit wesentlich mehr dampf und nem besser aussehenden fahrer.

bin wie KC vorm babymachen: pull the trigger? macht spass, wird aber folgen haben. denn in biffs garage sitzt blitzkrieg und in diesem forum ne ansage dass das teil nach kroatien bollert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information