Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Dat Lochbild paßt auch, das hat Vaddi fein gemacht, werd die Löcher aber 1mm größer Bohren, damit decke ich dann die Toleranz der Gehäuse ab.

Heute schön Werkstatt gemacht, ich muss sagen das der neue Jockeys Kettenspanner im "Variochain" Style zwar ok aber keine 100%ige Verbesserung ist. Er paßt und funktioniert sicher ähnlich gut, aber ich weiß nach wie vor nicht wie die obere Schraube bei gespannter Kette festgeschraubt werden soll??

Hab dazu einen Liedolsheim Kulu Abraucher zu vermelden: die GP Style Andruckplatte aus dem Vessspa Regal hatte bei mir einen Riss und drückte sich nach innen. Daher wird auch der schlechte Druckpunkt gekommen sein. Ein Anruf bei Marco offenbarte auch das Problem: es sind teilweise keine Piaggio O-Teile sondern Nachbauten mit, naja sagen wir "minderer Qualität" und die neigen leider dazu den Kupplungs bzw. Hebelkräften gegen die verstärkten Federn nicht stand zu halten!

Also: bei Revision bzw. Öffnen des Kettenkasten immer die Andruckplatte kontrollieren!!

Dieser Vespisten Kack hat auch an so´n Motor m.M. nach nix zu suchen... :thumbsdown:

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmniddy

der kettenspanner wird oben bestimmt immer noch mit einer senkkoppschraube befestigt, oder nich?

Na logo, und wie bei dem Variochain läuft genau über die Senkkopfschraube die Kette...grrrr

Jut Jut, bei einer anderen Länge is das nicht so, aber bei der 81er ( oder is es ne 82er? ) läufts exakt drüber.

Man ist es als Lambrettist nicht gewohnt Original-Teile Qualität verbauen zu können.

Entweder sind es gute oder schlechte Replikas oder absoluter Schund... NOS Teile? Ein Traum.

Hatte mir die Tage einen neuen Scheinwerfer für die DL gegönnt - extra den "guten" der mit "Ital. Qualität" gekennzeichnet verkauft wird. Optisch sah er auf den ersten Blick top aus, das Glas mit Innocenti gestempelt usw. Auf den zweiten Blick fiel auf das die dann aber schräg und schlecht mit dem Gehäuse verklebt wurde. Und wie sollte es auch anders kommen: einmal kräftig geschüttelt und ich hatte das Gehäuse in der Hand und das Glas auf der Werkbank - mit Riss. Die Verklebung war so mies ausgeführt das nur ca. 1/3 der Klebestellen überhaupt das Glas mit dem Gehäuse verklebten. Scheisse sowas, das nervt, vor allem bei einem Teil was 39,10 kostet...

Und nun?? Ich könnte reklamieren, aber dann kommt ein ähnlich mies verarbeites Teil als Ersatz und dann fällt mir die Streuscheibe nicht in der Werkstatt, sondern 254km weit weg im Dunkeln aus dem Scheinwerfer - na klasse, das braucht ich nicht...

Werde also meinen alten Original Scheinwerfer mit dem innen verrosteten Gehäuse nehmen, das Glas abtrennen und mit dem neuen und guten Gehäuse des Repros mit Karosserie Kleber selber verkleben. Das hält.

Mal wieder eine kleine Geschichte aus dem Leben mit Repros...

:thumbsdown:

Noch wat: am WE is Lambrettical angesagt, die Teile sind auf dem Weg!

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir die Tage einen neuen Scheinwerfer für die DL gegönnt - extra den "guten" der mit "Ital. Qualität" gekennzeichnet verkauft wird.... Scheisse sowas, das nervt, vor allem bei einem Teil was 39,10 kostet...

Da hast Du aber dann mit viel Pech ein Montagsexemplar erwischt.

Hab das gleiche (Casa-Lambretta ... vom SCK) - meines ist top. Scheint Glücksache zu sein. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSF weiß alles, sagt Otto. Dann frag ich doch auch mal hier. Habe ganz kurzfristig eine Jobzusage in München bekommen und fange schon in 2 Wochen an. Jetzt brauch ich natürlich dringendst eine Bude. Wem fällt was dazu ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSF weiß alles, sagt Otto. Dann frag ich doch auch mal hier. Habe ganz kurzfristig eine Jobzusage in München bekommen und fange schon in 2 Wochen an. Jetzt brauch ich natürlich dringendst eine Bude. Wem fällt was dazu ein?

Innerhalb von sechs Monaten vom hohen Norden in den tiefsten Süden :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innerhalb von sechs Monaten vom hohen Norden in den tiefsten Süden :thumbsdown:

.....über einen Kurzaufenthalt in Stuttgart nebst Wohnungseinzug und nun wieder -auszug :crybaby::crybaby::inlove:

Diese Welt ist zu schnell für mich geworden. Mein Schaukelstuhl wippt im Stundentakt mit meiner Standuhr im Wohnzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....über einen Kurzaufenthalt in Stuttgart nebst Wohnungseinzug und nun wieder -auszug :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Diese Welt ist zu schnell für mich geworden. Mein Schaukelstuhl wippt im Stundentakt mit meiner Standuhr im Wohnzimmer.

Jet-set, meine Lieben. Dirk, du freust dich schon auf deine Rolle während des Auszugs, stimmts? Werde die Bude in Stuttgart wohl erstmal behalten und untervermietn. Soll daher in München erstmal WG-Zimmer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wg-gesucht.de funktioniert hier ganz gut. Ne Freundin hat 2 Wochen vor ihrem 4-wöchigen Cuba-Urlaub ihre Wohnung inseriert (40qm/500euro)und hatte Tatsache 15 Anfragen bekommen, davon hat eine die Scheine gleich cash hingelegt.

Sonst fällt mir nix ein.

Kiki - :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wg-gesucht.de funktioniert hier ganz gut. [...]

Top-Adresse. Scheint im übrigen auch so, als würden viele Portale Inseratstausch betreiben oder die Leute mehrfach inserieren. Große Parallelsuche bei biete-wg.de, studenten-wg.de, wohngemeinschaft.de etc. scheint sich nicht zu lohnen.

@kiki: Wenn Du zeitnah jemanden findest, der für Dich die TU-/Uni-/Akademie-Mensa scannen kann und die ganzen Inseratszettel durchguckt/abnimmt, gehste nach einem Mittagessen (womöglich zweifelhafter Qualität) auch mit 10 Inseraten heim. Zumal jetzt so kurz vor Semesterschluß. In der vorlesungsfreien Zeit sind viele mit Praktika sonstwo beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top-Adresse. Scheint im übrigen auch so, als würden viele Portale Inseratstausch betreiben oder die Leute mehrfach inserieren. Große Parallelsuche bei biete-wg.de, studenten-wg.de, wohngemeinschaft.de etc. scheint sich nicht zu lohnen.

@kiki: Wenn Du zeitnah jemanden findest, der für Dich die TU-/Uni-/Akademie-Mensa scannen kann und die ganzen Inseratszettel durchguckt/abnimmt, gehste nach einem Mittagessen (womöglich zweifelhafter Qualität) auch mit 10 Inseraten heim. Zumal jetzt so kurz vor Semesterschluß. In der vorlesungsfreien Zeit sind viele mit Praktika sonstwo beschäftigt.

über wg-gesucht hab ich schon ein paar kontakte, mal sehen. uni ist auch immer eine adresse, da hast du recht. bin freitag sowieso in der stadt, dann schau ich mal dort vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GENIAL!!

Alter, ich bin im Urlaub sowas von angefixt worden von so einem Teil, ich brauche auch sowas...

Mhhhm, aber nur wegen Angry Birds solte man sich sowas nicht zulegen oder? Pfft, mir latte!

Kiki, wenn es zu kurzfristig wird: Fränk hat einen guten Freund der ein Hostel in Schwabing betreibt, für die Übergangszeit evtl. eine Alternative.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, ich bin im Urlaub sowas von angefixt worden von so einem Teil, ich brauche auch sowas...

Mhhhm, aber nur wegen Angry Birds solte man sich sowas nicht zulegen oder? Pfft, mir latte!

Von dem ipömpelchen?

Alda, du machst mir etwas Angst! :thumbsdown:

- :crybaby:

(meine Schwester hat sich son neues HTC Dingens gegönnt, mich hat überrascht das man damit immer noch telefonieren kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über wg-gesucht hab ich schon ein paar kontakte, mal sehen. uni ist auch immer eine adresse, da hast du recht. bin freitag sowieso in der stadt, dann schau ich mal dort vorbei.

würde einfach Körper anbieten, dann geht sicher was. Ein bisschen Einsatz muss schon sein in München. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist schon länger wieda inne Mukkibude drin - Is nix mehr mit vornerum Bierranzen mitschleifen. Nehme an du wolltest aber eh nur Negativ sein, Lord? :thumbsdown:

Heute Abend ist Atomic angesetzt - werd mit I. beikommen. Lehra kommt auch, Hannez ist eh an die Plattentellas. Lacknase?, Frisöar? I. wäre inna Freude hat sie vorhin schon verzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information