Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Sind auch fast daheim. Der einzige Jetong, der in der früh um 5e nach kleiner Schnappsrunde, Vollstrip anna Theke und lautstarker Leistungsprognose mit uns und einem Stapel DVDs unterm Arm gayn Absacker fuhr, war Der Anwärter. Als Externer soll man ja die Fresse halten. Aber in anderen Vereinen säße der Typ schon im Präsidium. Mit Hingabe.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der EX Anwärter.

Voll dabei, voll toll, voll halt.

Herr roots und ich sind ja schon alt und die Aufgabe das Licht auszumachen gebe ich gerne ab.

Aber schön zu hören dass der Junge noch richtig steil gegangen ist. :thumbsdown:

Top Typ!

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade erst zu hause angekommen! Ich hab Kopf und Körper!

Blaue Flecken, Nase läuft, der Magen macht komische Geräusche...

Aber geil war es! Hat wieder einmal riesig viel Spaß gemacht mit den ganzen Gesichtern!

Einen schönen Gruß auch nochmal an Otto und Lacknase! Ich habe mir gedacht das ich euch lieber schlafen lasse als mich von euch zu verabschieden :thumbsdown:

Ich geh´ jetzt ins Bett!

Bis dann

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Biete hier & heute einen JL KRP Curly zum Verkauf an.

Bin mir grad nicht sicher ob es ein KRP1 oder 2 ist, ein Road aber sicher nicht.

Mit Grauguss Stutzen, JL Enddämpfer mit BSAU Nr.

Guter Zustand, 2-3 leichte Kratzer am Endrühr vom Aufsetzen.

Alle Halterungen, Federn, Kunststoffbuchsen dabei.

Lief auf Franzens LIS auf Mugello und machte dort anständig Attacke.

Fand ihn äußerst drehfreudig, jedoch ohne unten zuviel zu verlieren.

Muss einem Ancilotti weichen, der Motor bekommt ein Road/Touring Setup.

Preis: hier & heute für 170,- plus Porto oder Tausch gegen vergleichbar guten Ancilotti.

Fotos kommen morgen....

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biete hier & heute einen JL KRP Curly zum Verkauf an.

Bin mir grad nicht sicher ob es ein KRP1 oder 2 ist

Lief auf Franzens LIS auf Mugello und machte dort anständig Attacke.

Aus der Ex-Kiste von M221? Dann dürfte es ein KRP1-curly sein, wie er angeblich mal als Sonderserie für SCK gefertigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Kack Wetter. Heute Nacht gibt es sogar ne Wetterwarnung, strenger Frost! :thumbsdown:

Und morgen früh wollte ich wieder schwer ans Gehölz bei.

Bin heute morgen in die Werkstatt, hab den Ofen angemacht und bin dann noch mal ne halbe Stunde ins Haus. War echt zu kalt.

Winter suckt.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Ex-Kiste von M221? Dann dürfte es ein KRP1-curly sein, wie er angeblich mal als Sonderserie für SCK gefertigt wurde.

Ahhh ok, gute Info, hatte schon etwas die Shops durchforstet aber nichts Vergleichbares gefunden.

Das Teil funktioniert ja auch ganz gut, aber etwas weniger Reso und mehr Drehmoment unten wird gefordert.

Laas, du hast wenigstens nen Ofen in der Werkstatt, hab schon gehört das du z.Zt. Kälteflüchtlinge und ne Auszubildene zur Lambretta-Schrauber-Fachkraft hast. Wird da heute/morgen evtl. was im Center geordert?? Ich bräuchte ne Kleinigkeit: ne 175/150er Fudi, 1.5mm stark. Muss den Mugello in Franzens Motor etwas anheben, im alten Zustand stand der Kolben im Auslass und gab die Kanäle nur zu 2/3 frei.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laas, du hast wenigstens nen Ofen in der Werkstatt, hab schon gehört das du z.Zt. Kälteflüchtlinge und ne Auszubildene zur Lambretta-Schrauber-Fachkraft hast. Wird da heute/morgen evtl. was im Center geordert?? Ich bräuchte ne Kleinigkeit: ne 175/150er Fudi, 1.5mm stark. Muss den Mugello in Franzens Motor etwas anheben, im alten Zustand stand der Kolben im Auslass und gab die Kanäle nur zu 2/3 frei.

Ich bestelle gerade nix, aber gibt es für den Mugello nicht extra Dichtungen?

Kälteflüchtling? Wer denn? Ich hab nur Ollis gelöcherten Rahmen zur Ansicht da, es wurde wohl noch nicht abschliessend geklärt wie es weiter gehen soll. Ich würde mal behaupten die Kiste hat neben den kleineren Durchrostungen vorne links n Treffer gehabt, hinterm Kotflügel ist es auf jeden Fall nicht glatt wie n Babypopo, würde auch die Lussogabel in einer PX alt erklären die beim Kauf drin war. Hier und da wurden einfach mal Blechstücke über den Rost drüber gepunktet, sieht schon nett aus. :crybaby:

Dagegen war die Änderungen an Urtes Rahmen gestern fast schon Kindergeburtstag. :thumbsdown:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte ne Kleinigkeit: ne 175/150er Fudi, 1.5mm stark.

Dazu könnte demnächst etwas neues auf den Markt kommen. Sogar mit ordentlich mehr Fleisch rund um die Überströmer für spanische oder aufgeschweißte Blöcke. Das habe ich jedenfalls so gehört. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, vom Preis her sind die ja top, im Center kostet sowat mal locker nen Zehner.

Is nur die Frage ob ich solange warten kann, mir reicht ja der Standart Ü-Strömer, will an den Block nicht bei, war einfach zuviel Aufriss erst die Welle raus und und und...

ne richtige warze also....

da gibt's nur einen ausweg: cutdown. :thumbsdown:

Apropo Stolli und Cutdown: die beiden Spezi´s waren gestern schon hier und haben den gelben Rahmen vom Altvorderen aus der letzten Ecke gekramt. Schätze das Teil wird in Kürze wieder reaktiviert, Laas soll sich schon mal mit dem Thema "Anschweissen eines PX Heck" befassen.. :crybaby:

Mir brummt heute noch der Kopf soviel Projekte und Benzin wurde da gesprochen. Die Vespisten rund um die Banda machen richtig Druck, so heiss wurde der Motorsport hier schon lange nicht mehr aufgekocht. Das gefällt mir richtig gut, vor allem wenn da mal nicht geschwabt oder verplant wird. Da wurde kurzerhand das komplette Spezialwerkzeug für die Motorrevisison von NIK TOOLS gekauft - klick klack, richtig geiles Zeug!

Kurze Technikfrage: wer oder wo kann man schnell, gut und günstig einen Mugello Kopf abdrehen lassen??

Macht Gravie noch Kleinkram oder nur noch Großserien??

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo Stolli und Cutdown: die beiden Spezi´s waren gestern schon hier und haben den gelben Rahmen vom Altvorderen aus der letzten Ecke gekramt. Schätze das Teil wird in Kürze wieder reaktiviert, Laas soll sich schon mal mit dem Thema "Anschweissen eines PX Heck" befassen.. :crybaby:

So was wurde mir auch schon am Telefon unterbreitet, einzig die Umsetzung dürfte nicht ganz so einfach sein.

Wie soll ich das denn gerade und fluchtig hinbekommen? Son Bertaheck ist da ja vergleichsweise eher simpel im Aufbau, wenn ich den Bock vom Altvorderen so vor meinem geistigen Auge sehe, kommt da ne Schweißnaht von gut 1,5 Metern Länge zusammen. Mal abgesehen von möglichem Verzug, da brächte ich eigentlich schon ne Schweißlehre. :thumbsdown:

Naja, Versuch macht kluch.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laas, red das jetzt nicht schon vor der ersten Naht kapott. Das is´n simples Ding, hab ich mir gestern in Ruhe mal durch´n Kopp gehen lassen. Da muß nicht soviel drann getackert werden, einfach etwas großzügiger beim Spender absäbeln, von unten in den Rahmen halten, anzeichnen und dann klappt das. Nahtlänge geschätze 50cm...

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll beim Oberen sein Heck denn was dran, was mal ab war ? Geht's noch ? Da gehört nen 4.0er hinten drauf und dafür muss der (optische) Platz herr. So war das mal. Heck war nur bei dem Vorgänger dran und da war die Kiste rot/weiss mit Chrom-Kotflügel, der dann einem Garelli weichen musste (soweit ich das vorm geistigen Auge habe). Die Sache mit dem Rahmencut war damals, als der Obere noch mit der Hilti die Oberströmer aufgerissen hat. Oh, ich werde nostalgisch... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Dieter, das der Hobel weder gelb, noch als Cut oder gar als "Oberer Replika" im ähnlichen Design auf die Straße kommt is doch logisch. Da is sogar noch der Altschüler Jetsons Kleber in rot/weiß drauf, den den ich besser finde als die neue Version... Und nein, da war kein Garelli drauf, das Vorderrad lief frei.

Hab Fotos vom Curly im Verkaufe Topic -> enfach auf den Link in der Signatur klicken

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nein, da war kein Garelli drauf, das Vorderrad lief frei.

Äh, äh, äh, das stimmt so nicht. Der Obere hatte sich da n Blech kanten lassen das je nach Lust und Laune mal dran geschraubt wurde (oder halt nicht)

Nicht zu vergessen die Crosspelle in der E Radhalterung und erst diese geile Plastikkiste in der eine Lüsterklemme dafür sorgte das die 2 Vergaser auch auf und zu gehen :thumbsdown:

Wenn da wirklich nicht so viel abgesägt ist wird das wohl gehen.

Aber neue Backen brauch er dann auf jeden Fall, er hat Innenverschluß und bräuchte dann Außenverschluß.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh äh äh - wer hat seinerzeit die Kiste vom Oberen für´n Appel´n´Ei gekauft, ausse Garage gekantet, entstaubt, den Gaser mit ner Spritze Benzinpisse angefüttert, nach 5-8 Kicks gehustet weil der Hefn bollerte und ist dann noch ein paar Wochen so gefahren?? Genau.... meinereiner! :crybaby:

Er hatte da aber einen übelst hingewarzten Malle mit Ori-Pott und 30er auf Malle Membran Ansauger montiert, nix ging, vor allem kein 2. und 3. Gang - das hieß: im 1. ziehen und laut krachend ab in den 4. 200er Getriebe waren rar und teuer damals, in der Zeit wo es noch kein ebay oder GSF gab, nur die Motoretta Kleinanzeigen. Ach die gute alte Motoretta... :thumbsdown:

Ejal, das Teil wurde geschlachtet, der Motor ging nach Ulm - die Gayschichte wie Spachtel, Pisser, Schlaghosn-Sven, Lutz und anderen Vollexperten mit nem brutalst aufgerissenen Malle auf dem verhunzten Block und der uralt Welle von Biff auf den weiten Weg nach Aachen geschickt wurden, 200km vor dem Ziel natürlich glorreich abrauchten, sich hinschleppten, den Motor im Suff mitten auf dem Platz aufrissen vor einem 50 Mann Publikum mit gleichem Pegel, dem Spaten von Devil Inside ne Ersatz Welle mit Drohungen aus dem Balg pressten.... Und ich dank zuviel Alkohol und anderen Sinnesvernebelnen Dingen nicht mehr weiß ob sie jemals wieder nach Hause gekommen sind, die Story wäre jetzt zuweit ausgeholt - ok, der Rahmen ging also in den Keller und der Rest an den in Delmenhorst gekauften Ersatzrahmen mit Heck und Eintragungen.

So steht es geschrieben, im dicken Buch der alten Scooterboy Gayschichten, das Ende der gelben Gewalt vom Oberen.... Das muss so Anno ´95/´96 gewesen sein.

Ohh, alte Gayschichten, so war es und so wird es nicht mehr werden, aber es wird mal wieder Zeit für ne Kiste Bier, ne Pulle Schluck und ein großes Lagerfeuer... :crybaby:

Noch wat: der Curly is zu 99% wech.

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Fotos vom Curly im Verkaufe Topic -> enfach auf den Link in der Signatur klicken

Mußt Du noch die top-Schwingungsdämpfung des Selfmade-Halters lobend erwähnen.

Nie wieder aus'm Gehäuse gerissene M8-Bolzen, wie weiland beim Marcello!

Dann geht das Ding weg wie warme Semmeln. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junx ein freund von mir verkauft sein winter model. ich habs schon innen verteila reingeschrieben, da keiner wollte haue ich es jetzt der oeffentlichkeit um die ohren rum. Ich kann beim kauf helfen, wenn gewuenscht. Meiner meinung nach ist das ein schnaepchen. handeln sollte auch noch drin sein.

****GENUINE EIBAR WINTER MODEL, FRAME & ENGINE NO. CHECKED TO VERIFY****

Hi there

I'm reluctantly having to sell my Spanish Lambretta LI150 Winter Model.

It's been dry-stored now for almost a year, I've been working away a lot and havent had the time to complete and register it etc...

Other reasons for the sale include me only having completed my CBT and having no time to sort out a full test. I've also been offered a 125 Special which I'm legally allowed to ride immediately. As mentioned this is a very reluctant sale—I would dearly love to complete and keep my Winter Model, but given the circumstances a sale is a much more practical solution, hence this post!

I'll start by saying I was looking over the scoot for the first time in almost a year last week, and think the kickstart might be shimmed incorrectly. I'm not certain, but the side casing is off and the engine internals turn freely. I'm being totally honest in saying that this is the only thing of note I can fault with the entire scooter! Other than this it looks showroom.

I bought it last March to complete and ride, and in my endeavour got as far as purchasing a new Clubman exhaust, Casa side panel badges, new carb (plus a couple of spares I'll throw in as well), a replica Juan Gonzales Echaniz Spanish 'El Tigre' seat, and a new Winter Model headset which was near on impossible to find and which I had bead blasted and resprayed. Also included are bags of new nuts, bolts and other spares, all labelled and receipted.

It was given a flawless paint job before I bought it in jade green and creamy white, and is complete, faithfully restored with a 12V system and brand new bearings and frame fastenings. It's wired and cabled, with brand new tyres and tubes.

It really is an immaculate and rare scooter, and anyone who knows what they're doing or has a Stickies manual and a little time will have no problem getting on the road.

I would have preferred to get it up, running, registered and on the road myself before selling for a lot more money, but time and work have got the better of me.

So it goes as is, to the first person interested.

I'm looking for £2200 ono.

Thanks for taking the time to read my post. The scooter is in Essex. feel free to contact me through the site with any questions.

PLEASE PLEASE no tyre kickers! I've been as honest as I can in describing the Winter Model and hope the photos do it justice.

All the best,

Bradley

Photos are on my friends flickr page:

http://www.flickr.com/photos/48679958@N ... 088515762/

http://www.flickr.com/photos/48679958@N08/sets/72157626088515762/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eine ein paar GP Backen die verkaufen wollen ?

That winter model is also listed in scooterotica, mmmmmmm nice, BUT I do believe the prices are falling quite alot in the UK & I think he will be lucky to achieve that price there at the moment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I haven't been looking at prices for a long time Ted and you might well me right.

But the last time i looked the prices where way above what he wants (at least in this condition). Also i know that he is only charging what it owes him not counting small bits or work hours. I think haggeling will have an effect on the price as he is quite keen to sell it to fund his 125 special.

Anyway, I just thought i'll let people know.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmiddy, das begeistert mich doch glatt dass so ein gehscichtstraechtiges teil wiederbelebt werden soll. dieser motor gammelt mit sicherheit noch in einem keller irgendwo in NU rum. da dort, anscheinend wie bei euch, das grosse born-again revival losgeht, wird der wie ein reifer pickel an die oberflaeche kommen. mit sicherheit.

poppa der stuhl ist ordentlich teuer fuer nen projekt. frag sich warum er es nicht zuende bringt. vielleicht will er ja dieses seitenwagenprojekt:?

V9Fcf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poppa: in dieser (schlechtgeschmackigen Engländer-)Farbkombi kriegt er höchstens bei Grünefarbenfetischist M. aus S. diese Summe. Alle anderen, die ihre Pupillen noch gerade in den Augenhöhlen sitzen haben, werden wohl umlacken müssen. Klarer Fall: das ist ne Schlachterkiste.

Schmied: Du meinst das hier - Aachen'97. Mein Buch vergisst nichts. :thumbsdown:

Rainer: das mit dem ausgerissenen M8er versteh ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schlackerst jetzt nach 5 Jahren mitn Klöten, Marcello?

Das Wintermodell find ich preislich top, aber die Farbkombi..

Vorn paar Tagen war ja frisch gemachte Winter im GSF zu ähnlichem Preis, nur ohne Motor. Preislich auch top. Nur etliches an Chrom, Bremspumpenhalter im Beinschild und irgendwelche Halterungen an den Lenker gebraten. Ließ sich aber in wenigen Tagen verkaufen. Insofern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junx, mal airlich: abgaysehen vonner farbgebung ist das teil top, nen wintermodel frisch restauriert mit 2 wochenenden restarbeit. Aber egal.

was anderes, wieso heisst Laas nun eichelich glHase....das macht doch gar keinen sinn. Wie waere es mit gLaas oder gLAAS oder Glaas?

Hair: schicke gurke aber ist das nicht etwas gross fuer dich. So nen junger taufrischer top typ wie du sollte sich eher sowas reintun:

Dreirad-klein.jpg

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deinem Alter schon Gedächtnis-Probleme? :thumbsdown:KLACK

absolut nicht. DASS weiss ich sehr wohl noch, ist allerdings auch schon etwas herr und das war ein ganz anderer Auspuff. Also der Vergleich ist da schon etwas hairrgeholt.

Da schlackerst jetzt nach 5 Jahren mitn Klöten, Marcello?

hmm ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information