Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

ace cafe war nen voller airfolg, da sind ganz schoen viele dicke alte maenner mit dem haengetittendampfer in die liebe reingefallen.

verkaufe uebrigens meine neue erworben handschuhe, sind vom frankerl thomas aus carbon kevlar gedoehns mit alcantara auffer innenseite (antirutsch), sind tip topper nur leider mir zu klein. Groesse L (ich habe xl schoen dumm). 3 mal benutzt, guter zustand, habe mir auch noch keinen damit runtergeholt, sind also nicht verklebt. bezahlt habe ich £50 (60 euro), verkaufe fuer 30 euro inkl. porto, sacht bescheid wenn die jemand will.

IMG_6956.JPG

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenne ich mal Handschuhe. Dürfte mir auch zu klein sein.

Ich war bis vorhin erst mal schön mitte Mofa unterwegs, also dieser strahlend blaue Himmel täuscht doch etwas über die Temperaturen hinweg, dank fehlender Moppedhose hab ich mir dergestalt die Knie eingefroren das ich grad fast nicht mehr von dem Bock runtergekommen bin. Thermometer sagt 3°. Brrrrrr.

Irgendwie bin ich mit der Endgeschwindigkeit vom Cosofa noch nicht einverstanden, auf der B1 zurück nach PB wollte ich es dann doch mal wissen, laut Tacho knappe 105 also wohl echte 95. :thumbsdown:

Da muss noch mal nachgrüstet werden. Mist. Nachher muss die Fräse da mal bei.

Fahrwerk und Bremsen vertragen meiner Meinung nach mehr, das Ding liegt wie n Brett und schmeisst n ordentlichen Anker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laas, will Morgen früh was im Center ordern, soll ich dir ne gescheite Anlage fürs Cosofa mit ins Körbchen klicken??

Die Leder/Kevlar Pellen für die Schlagzangen sind echt laser, aber ohne Schnauzbart und Fransen anne Ärmel kommen dir nicht durch die Stylepolizei, leider leider...

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wochenende in PB war mal wieder voll von Höhen und Tiefen:

erst das Fußballspiel zum Abgewöhnen,

zeitgleich steht bei Muttis Nachbarn gegenüber die halbe Paderborner Kripo, weil Schwiegersohn der Schwiegermutter den Hals umgedreht hat und eben noch Karneval im (Fremd)Scharmede. Ich zitiere mein Nebenan: "die Hose war aber schon vorm Wasserlassen bepisst" und "die war aber vollrasiert, ich konnte nicht weggucken". :thumbsdown:

Alles etwa 1,5m neben unserer Karnevalistengruppe und um 13 Uhr, also etwa eine Std. bevor das Theater überhaupt erst losging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laas, will Morgen früh was im Center ordern, soll ich dir ne gescheite Anlage fürs Cosofa mit ins Körbchen klicken??

Ne, lass mal, a) gibts so direkt nix für Cosa und b) heisst dicke Flöte auch dicker Vergaser. Das wiederum geht dank E-Choke und E-Benzinhahn nicht "mal eben so", da müssten dann schon schwere Geschütze wie Benzinpumpe, Backe ab zum Motorstart oder son Käse aufgefahren werden. Hab ich kein Bock drauf. Zumal ich von den Kippeltröten mal gar keine Ahnung habe, gibts da son Zauberrohr?

Ich hab noch das umgebaute PK Polrad liegen, das sollte wenigstens vom Start weg was bringen.

Mehr Endgeschwindigkeit geht meiner Meinung nach nur mit längerer Übersetzung, für alles über 23/65 hab ich aber zu wenig Qualm am Rad (und der Motor müsste auch wieder komplett auf).

Is halt vespa, warum einfach wenn es auch kompliziert geht. :thumbsdown:

Ne, das bleibt erst mal so, wenns schnell gehen muss steht ja noch ne Automatik (ohne Tüv) rum, oder die Berta, aber da weiss ich ja noch nicht was der Upgrade so an die Welle drückt.

@rosi . Hut ab! Da hast du dir ja das volle Programm gegeben. Gott sei Dank is dieser Käse Mittwoch endlich vorbei.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ihr heult von eurem PB 2.Liga Verein so als würde Muttis Brust keine Milch mehr hergeben und meiner einer musste die schlimmste Woche mit der blauweißen Versager Truppe aus dem größten Dorf der Welt hinter sich bringen seit Menschengedenken, mittlerweile bin ich der festen Überzeugung das die Truppe gegen ihren Käskopp spielt, ergo die Gaale nächste Woche wieder nach Holland zurückgekotzt wird.....

apropo kotzen is bei mir in der Familie auch gerade wieder in, wenn Glück nur MagenDarm, wenn Pech dann NoroVirus, nicht zu verwechseln mit NortonAntivirus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ted & Gonzo, wenn ihr schon Gabel-Games macht, dann legt doch mal bitte jene GP Gabel die für mich sein soll an die Seite oder am besten gleich in Gonzos Mobil, danke!

Rosi, das was sich bei euch im Viertel zugetragen hat, liest sich im Einstzbericht wahrlich als Sodom&Gomorrha - ich sag dazu nur eins: das Grauen leb direkt unter uns! Denn das was im NRW Teil der Bild getxtet wird, ist nicht untertrieben, der fiese Möp is erst zur Oma ins Pflegebett gestiegen und hat ihr dann den Hahn zugedreht.. Prost Mahlzeit, sowat macht man nicht, auch nicht wenn´s die Schwiegermutter ist!

:thumbsdown:

Morgen is top Wetter - ich glaub wir sollten zum Kaffee ne Ausfahrt machen!!

Oder angrillen??

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erna, Euer Klima muß doch langweilich werden über die Zeit oder?

Wenn ich Palmen will, geh´ ich in Zoologischen Garten.

Und für Schörts und Schorts leg ich was vom Raummeter Esche nach.

Mannmannmann.....

Das Wetter hier saugt! Und zwar seit November am Stück, nich in feinen Scheiben. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, vegas war ohne englaendhair. dahair wohl nicht so gut. naechstes mal dann cocoa beach, das ist klar.

@M210: an dem WE hat's in SF auf twin peaks geschneit, muss ich zugeben (der 'schnee' lag fuer 15 minuten, und das ereignis fand sogar beachtung in der NYT).

man das macht mich echt fertig dass ich KC aufgrund seines posts nicht runtersprechen kann! KC, leg bitte nach, irgendwas mit sparen, maschine, und dass du nix auf die reihe kriegst wuerde gut passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Laas, is da schon ne Tracking Number gekommen?? Kannste die weiterleiten? Wüßte gern ob ich heute Mittag wach sein muss oder jetzt ins Bett gehen kann...

Top Wetter hier, das wird ein ganz feiner Tag. Schrauberpläne liegen schon parat, nachdem die DL heute morgen mega zickig war, werd ich mal mit der Düsentüte aufs Land fahren und sehen woran es lag. Dann brauch Franzens PX nen neuen Stempel auf den Arsch, das erfodert umfangreiche Umbaumaßnahmen und ne kleine Vorabrevision.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Laas, is da schon ne Tracking Number gekommen?? Kannste die weiterleiten? Wüßte gern ob ich heute Mittag wach sein muss oder jetzt ins Bett gehen kann...

Habe alles weitergeleitet.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grrrr.. die waren auch mal schneller, wo is´n der übliche 24h Service - vor 12 geordert, nächsten Tag geliefert??

Hab ne Frage: gibt es einen guten Tip oder Technik wie man die Original Griffe so vom Lenker bekommt, das man sie danach auch wieder aufziehen kann?? Hab gestern bemerkt das ich Spiel inm Lenkerende des Schaltgriffes hab, will aber die O-Griffe nicht absäbeln, die sind noch top.

Danke!

:thumbsdown:

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sorry Herr dass du mit Fussball nix anfangen kannst is bekannt, wobei ich deinen Einsatz beim legendären Geburtstagsturnier in München zu schätzen wusste, aber ich gelobe Besserung..mmh, mir fällt aber nix ein.

Wollte gerade was mit Motorenleistung schreiben, aber die wenigen Treffen die ich in den letzten Jahren angefahren bin hatte ich Minusschrauber immer noch mehr Leistung am HR als du.....hehehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Hab ne Frage: gibt es einen guten Tip oder Technik wie man die Original Griffe so vom Lenker bekommt, das man sie danach auch wieder aufziehen kann?? Hab gestern bemerkt das ich Spiel inm Lenkerende des Schaltgriffes hab, will aber die O-Griffe nicht absäbeln, die sind noch top.

[...]

Lecker Kanüle mit feiner (noch flexibler) Nadel nehmen und dann Petroleum oder Spiritus oder ganz zur Not ein bischen Caramba/WD40 unter den Griff spritzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm immer Bremsenreiniger - geht prima und verduftet alsbald. Zudem gehts mitm Heißmachen der Griffe super, also innen Eimer heises Wasser zB. Nehme an deine sind noch verbaut - dann vielleicht nen mit heisem Wasser getränktes Handtuch bisschen rumwickeln.

Kommt drauf an wie hart die Griffe sind - aber jetzt so pauschal würde ich "alte Griffe" ohne die irgendwie zu erwärmen nicht versuchen runterzuzergeln. Wenn die noch schön weich sind, dann wie oben beschrieben. Mir taugt Bremsenreiniger besser weil is wech dann alsbald.

*heis" muss man natürlich auch mit weichem s aussprechen, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsenreiniger hab ich mal bei schwatten probiert. Die wurden grau. Habe daraus gefolgert, daß Bremsenreiniger bestimmte Kunststoffe angreift. Deswegen die Geschichte mit Petroleum bzw. Spiritus. Verdunstet ebenfalls (wenn auch deutlich langsamer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich schiebe auch immer meinen 20cm sterz durch den tacho rein und rummse das teil raus, geht top. KC, die leistung aus deiner GP ist NOCH virtueller als die aus blitzkrieg. wird zeit dass wir uns bei biff treffen, nen bier annehmen, und sprechen. da stehen genug wundermaschinen rum dass selbst dein vollkommen erschlafftes hirn wieder in fahrt kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, werde sowas mal versuchen, hab Material wie Kanülen etc. im Dienst satt.

Wäre eigentlich schade um die Griffe, es gibt war gute Repros, aber die jetzigen sind noch fit.

Bin grad etwas angepisst - hab ne neue Pelle gezogen, diese Tubeless Conti Twister gehen verdammt schwer über die Felgen, den Schlauch rein und verschraubt - dabei is mir schon übel aufgestoßen das der Schlauch hin und wieder zwischen die Felgenhälften kommt, also mühsam den Kack zusammen geschraubt, zur Tanke ( Kompressor in der Werkstatt is im Sack, fuck! ) aufgepumpt, das ganze verbaut und 30min später is die Pelle wieder platt.... argghhhhh, fuck, also den ganzen scheiss nochmal, inkl. neuem Schlauch, das nervt!!

Gonzo, hast du so´n Schlagdorn um Nieten zu düppen??

Da liegt so´n PX Primär Rep Kit in der Werkstatt und will die Tage verbaut werden, hab mir sagen lassen ohne gescheites Werkzeug wäre das kappes...

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochwat: hat wer aus Paderborn einen Kickstarter und einen Seitenständer für PX den er mit leihen kann?? Will mit Franzen Haufen zum TÜV und genau diese Teile sind entweder rund getreten oder die Feder ausgeleiert. Würde die in der nächsten Order neu mitordern.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Reifen hab ich irgendwie das Gefühl die sind enger geworden.. Ich krieg die seit 1,5 Jahren oder so nicht mehr mit einem Oberarm aufgezogen. Vielleicht hab ich echt nicht mehr so viel Dampf im Kreuz ... das gesteh ich mir aber sicher nicht ein :thumbsdown: Jedenfalls latsch ich immer inne Roze rüber und schmier Felgenhälften und Reifen mit Reifenmontagepaste ein - klappt vorzüglichst. Brauchst zwar immer noch nett was im Oberarm, aber es geht. Vorteil ist zudem um den halbaufgepumpten Schlauch brauchst dir keine Sorgen zu machen: Der flutscht nicht zwischen die eingeseiften Hälften.

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, hast du so´n Schlagdorn um Nieten zu düppen??

Da liegt so´n PX Primär Rep Kit in der Werkstatt und will die Tage verbaut werden, hab mir sagen lassen ohne gescheites Werkzeug wäre das kappes...

Du meinst n Döpper? Ne hab ich nicht. Wenn überhaupt macht ein Nietzieher Sinn , muss schauen ob ich den wieder finde. Dann schön mit nem Hämmerchen drauf rum kloppen und zum Schluß n ordentlichen Schlag mit nem handelsüblichen Durchschläger. So hab ich es zumindest gemacht.

Der Nietkopf soll ja nicht rund werden, der muss platt sein. Ne gescheite Unterlage macht Sinn.

Ich hab die Bleche mit Gripzangen fixiert und dann lustig drauf los gehämmert.

Noch was, vor dem nieten mal die Nietlänge messen, es scheint da Kits zu geben bei denen zu lange Nieten mitgeliefert wurden. Jetzt frag mich wie lang die sein sollten, steht irgendwo im Vespatopic.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst n Döpper? Ne hab ich nicht. Wenn überhaupt macht ein Nietzieher Sinn , muss schauen ob ich den wieder finde. Dann schön mit nem Hämmerchen drauf rum kloppen und zum Schluß n ordentlichen Schlag mit nem handelsüblichen Durchschläger. So hab ich es zumindest gemacht.

Der Nietkopf soll ja nicht rund werden, der muss platt sein. Ne gescheite Unterlage macht Sinn.

Ich hab die Bleche mit Gripzangen fixiert und dann lustig drauf los gehämmert.

Noch was, vor dem nieten mal die Nietlänge messen, es scheint da Kits zu geben bei denen zu lange Nieten mitgeliefert wurden. Jetzt frag mich wie lang die sein sollten, steht irgendwo im Vespatopic.

-

Ich spann die Nieten immer in den Schraubstock, Feintuning dann mit Hammer. Bis jetzt hat alles gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information