Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

hab zwar kein vergleich, halte aber das AiPhone für das smarteste unter den smarten.

Und Lars wenn du bei der Telekom anheuerst bekommst du Navigon gratis. Und das habe ich wirklich oft in gebrauch (auch auf dem Roller)

Es muss ja auch nicht das 4er sein. Ein 3GS kann fast genau so viel.

Bearbeitet von Füllboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar kein vergleich, halte aber das AiPhone für das smarteste unter den smarten.

Und Lars wenn du bei der Telekom anheuerst bekommst du Navigon gratis. Und das habe ich wirklich oft in gebrauch (auch auf dem Roller)

Es muss ja auch nicht das 4er sein. Ein 3GS kann fast genau so viel.

Ne, mal abgesehen von den Ausmassen müssen Telefone bei mir was aushalten, das Jetzige ist nicht wegen eines Softwarefehlers so gut wie nicht mehr einsatzbereit. :crybaby:

Und itunes is nix für mich.

Wenn ich mit dem Telefon hätte navigieren wollen, hätte ich mir Ovi auf mein finnisches Tastengerät packen können. Kost nix und hätte wohl funktioniert.

Nachdem ich mich mal ein bisschen in die Materie eingelesen habe, bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob ich Datenmengen brauche. Grundsätzlich nutze ich die Geräte zum telefonieren und da ist die Akkustandzeit wichtig, große Bildschirme und dauernder Datenaustausch sind da wohl nicht unbedingt förderlich.

Das ist aber auch alles kompliziert . :thumbsdown:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gonzo, dann nimm das x10

http://www.sonyericsson.com/cws/products/2.371/xperiax10?cc=gb&lc=en

das hat androiden drauf, generell sind die sony-errektion dinger gut vearbeitet und der akku haellt lange, wenn du eher breusen willst nimm ein ei-phone. HTC's sind aufm papier gut aber in real life eher nicht so der renner, oder blackberry...wenn's um emails geht.

ansonsten denke ich der mann mit dem du reden musst ist dieta, der hat ahnung vonner weichware und hartware.

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten denke ich der mann mit dem du reden musst ist dieta, der hat ahnung vonner weichware und hartware.

Der weiss zu viel! :thumbsdown:

Noch so ne Informationsflut wie vor dem Kauf meine neuen Kamera schaffe ich mental nicht. :crybaby:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown:

Mir gehts genauso - da platzt einem der Kopp wenn man versucht sich da einzuarbeiten. Vor zehn Jahren wäre mir das noch leichter gefallen bzw. ich hätte mich auch mehr für Details interessiert. Heute will ich einfach ein Gerät und damit "arbeiten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekommst du Navigon gratis. Und das habe ich wirklich oft in gebrauch (auch auf dem Roller)

Dieses App is gut, hätte Herr aber in Spanien fast den Rückflug gekostet. Seine Ausraster mit dem Kackteil in der Hand am Straßenrand würde ich als legendär bezeichnen, gerade weil er damit auch die Cops angelockt und die Kölner in die Flucht gechlagen hat... :crybaby:

Gonzo, so wie ich das hier lese, brauchst und willst du kein Smartfon, den alles was so ein Teil besser kann als dein alter Knochen, is für dich anscheinend Uninteressant oder technisch zu Anspruchsvoll, keine Ahnung. Daher mein Vorschlag: nimm ein neueres Derivat deiner altgedienten Vorliebe - ein Nokia Blockfon. Ewig langer Akku, Metallgehäuse, gute Cam und verschwindent klein in der Hosentasche für unter 100,- Öcken, ich habs und finds top!

Roots, ich habe erschreckende Fotos aus den Gewölben des Reusenpabstes gesehen, sollte es wirklicch wahr sein was da zu sehen ist, müssen wir langsam mal die UNO, das GSF und vor allem den Club um eine dringliche Sondersitzung und eine darauf folgende Intervention anrufen!! Wird da nicht langsam mal ein Rettungsschirm aufgespannt, sehe ich die Klassenziele mehr als gefährdet! Vor allem weil indirekt Unbeteiligte langsam aber sicher mit in den Strudel der Verdammnis gerissen werden und über kurz oder lang auch ihnen das Wasser oder eher das Getriebeöl bis zur Oberkante Unterlippe stehen wird... :crybaby:

Heute wer zum St. Patricks Day?? Ballern ab 13Uhr inne Limme?? Ich hätte Zeit! :thumbsdown:

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für foddos? :crybaby:

HOLT MICH DA RAUS!!! :thumbsdown:

heute 13.o0Uhr?

ne.. muss interface-konzepte und layouts zaubern..

heute abend aber garage.

muss ich mich auf schlimmeres einstellen?

Bearbeitet von Roots
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da is ja alles offen gerissen?? Da steht kein Stein auf dem anderen, kein Motor im Rahmen...

Sehe zig Kisten, aber keine läuft, schlimmere Prognosen als auffe Intensivstation mit ner Horde Affen als Ärzte!

:thumbsdown:

Jut, also doch kein Abschütten zur Mittagsstunde..

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach schmiddi.

an der blauen ist der zylander beim portmann.

das wmodel wird vollgeknödelt und bekommt ne neue abgasanlage.

läuft!

was hansi angeht... das muss er selber erzählen. aus fünf offenen projekten will er zwei machen.

oder acht? weiß ich nicht mehr.

Bearbeitet von Roots
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo: Schmieddy hat Recht, kauf Dir nen oldschool Nokia Block, weil Du "das ja alles nicht brauchst", beschwer Dich dann aber nicht über fehlende Funktionen.

Fuel: Navi auffem Handy und Roller schön und gut, aber wer lädt mir nach 3 h Fahrzeit den Akku nach? Da reichts dann im Zweifelsfall nicht mehr für nen ADAC Notruf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropo blockfön

http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-3720-classic

hab ich

kost nicht viel, eins der wenigen handys das bei mir jetzt länger als ein jahr gehalten hat, und tuts wohl noch weitere jahre :thumbsdown:

superstabil da metallrahmen außenrum

spritzwasserabgedichtet

staubdicht, brauchbare camera

ne praktische taschenlampe

und telefoniert,

ganz ehrlich, mehr brauch i net

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuel: Navi auffem Handy und Roller schön und gut, aber wer lädt mir nach 3 h Fahrzeit den Akku nach? Da reichts dann im Zweifelsfall nicht mehr für nen ADAC Notruf...

Mann, mann... Cello... mal ein bisschen in der Ideen-Kiste gewühlt und das Problem hat sich erledigt :thumbsdown:

Beispiel an meiner EX-LIS:

Gruß

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß auf i, scheiß auf voll-smart, habe tatsächlich wieder was von Nokia geholt, mit ner ordentlichen Akkulaufzeit. Kann zwar auch netzen, muss aber nicht. Immerhin hab ich für den Eumel noch Autoladekabel und Halterungen, teuer wars auch nicht und deswegen hab ich mir jetzt sogar ne schmale Versicherung für Wasser/Bruch/etc. dazu gegönnt.

Allerdings ist das Teil doch etwas groß, für die wilderen Tage hab ich jetzt mein olles 6320 rausgekramt, das kann nur telefonieren, reicht ja.

Warum kompliziert wenn es auch einfach geht

Also, zurück zum Motorspocht.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Risse waren nur im Lack... Das konnte dank der Spannung, die jedes mal beim festschrauben auf die Abdeckung wikte, immer weiter einreissen...

Die Pumpe mit der Pillendose war super... Wurde auch hin und wieder mal als Aschenbecher benutzt :thumbsdown: Würde ich jederzeit wieder verbauen... Du wirst das verstehen wenn es ins Thema Motorspocht geht :crybaby:

Gruß

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

So, hab das nächste Winterprojekt fertig. Franzens Mugello: revidiert, optimiert, erweitert und ready to fit.

post-713-030971500 1300384379_thumb.jpg

wer zoomt und schwätzt hat kleine eier

Marcello, wenn er das Aggregat irgentwie runter nach München bekommt, brauchst du nur die Kabel und Zügen anklemmen und fertig. Den Vergaser hat er zum Glück noch an der Mofa hängen. Werd mich die Tage mal schlau machen was er für Düsen braucht. Mugello, Angie, Mini-Muschi, 30er Dellorto mit RamAir. Denke er wird etwas runter gehen müssen im Vergleich zum KRP1. Hast du Düsen da? Oder muß ich ein Set mit einpacken??

Am WE wird die PX gefixt, läuft ganz gut so ne Vesspa, hätte ich nich gedacht...

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmied, bau schwanz mal grosse silent bloecke ein, sonst muss der immer vibrationshalber das ejakulat vonner reuse kratzen....

ansonsten bin ich schwer inner liebe mit nem bobber drinnen

$(KGrHqIOKioE14OK1g,oBNfPO3onQg~~_3.JPG

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boppa der rockerkram ist zwar ganz interessant, aber doch rockerkram.

@schmiddy: habe folgende beduesung mit 28er phbh durch airbox (wieso bekommt schwanz das nicht durch die airbox?):

main 105

idle 55

starter 70

atomizer av264

needle x3

slide 40

ist glaube alles wie aus der kiste, bis auf standgas + hauptduese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information