Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Oh nein - da hat einer den Laufstall der Krabbelgruppe aufgelassen... Mist! :-D

Ey ihr Reusenkönige, laßt mich bloß mit diesem Kram in Ruhe, damit will weder ich noch der Club in Verbindung gebracht werden, is ja lächerlich...

Und das meine ich ernst!

--Schmied

Edit: Ich denke da sollte mal ein Moderator im Lambretta Forum für Ruhe und Ordnung sorgen, das nimmt ja schon Scooter-Attack Forum formen an.... :-(

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhuuu!

besteht irgendwie die möglichkeit an das/ die viedeo(s) von euch zu kommen???

als gegenleistung hätt ich ja dann auch demnächst eins anzubieten! :-(

hoffe, ihr seid gut zu hause angekommen!? wie lang ward ihr nu am sonntag unterwegs? ich musste ja doch noch in meinem zustand mitm roller die 80km zurück eiern (und es war ein ritt, wie auf rohen eiern... :plemplem: :puke: ) und hab abends gedacht ich hätt nen sonnenstich. (oder kam mir das nur so vor? :-D )

bis ganz bald ihr lieben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@ Sebastian,

hast du evtl. noch ein Spring Break Poster über? Würde sich gut in meiner Hütte am Teich machen. Wenn ihr Freitag zum Bremer fahrt könnt ihr ja eins für mich da lassen. Bin nächste Woche bei Marco und würde das dann mitnehmen.

So,

heute abend gehts zum Schnieder erstmal verschiedene Kopfdichtungen mitnehmen. Lars, ich schicke dir deine natürlich zurück, kann ich nichts mit anfangen und mit zwei Dichtungen übereinander ist Pfusch. Lummy, was ich da mit den 2mm Kopfdichtung geschrieben habe, war natürlich Quatsch. Also 1mm abgedreht und 3 mm Kopfdichtung. Habe jetzt, nach der nötigen Kolbennachbehandlung auf Grund von Nebenluftschäden, eine Fussdichtung untergelegt und werde mal mit entsprechend kleinerer Kopfdichtung arbeiten. Die Bertha schiebt von unten voran (trotzt Race Curly!!) wie ein Traktor nur dreht sie obenrum nicht sonderlich weit. Mal schauen, wie sich das jetzt mit der Fussdichtung verhält. Ich werde berichten.

Jürgen

P.S. Wäre auch an dem Video interessiert, also seht mal zu das das einer auf CD gebrannt bekommt und beim SSB feilgeboten wird.

Bearbeitet von Ben Carr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bis jetzt schon fest steht ist: alle die ne billige Welle mit nem 08/15 Pleuel im Block haben sollten sich schon mal ein Sparschwein auf die Werkbank stellen und ordentlich füttern - oder schnell die Leistung runterschrauben!
Nebenbei: ich habe ne 58er Schwedenwelle von Mazzuchelli drin. :-(
Habe deinen Umschlag Montag bekommen, aber noch nicht reingesehen, keine Zeit.

Oho ... Gonzo, bist Du im Studentenstress ... von einer Party zur anderen oder was ist da Sachlage ? ich lach micht tot ... keine Zeit, den Umschlag zu öffnen ... :-D

Schön zu sehen, daß das hier zum HDK-Topic verfällt, 1,5 Seiten Müll seit gestern Abend. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marcello . Ne, ne, ob du es glaubst oder nicht, aber von diesen Feiern hab ich noch nicht eine mitgenommen, da hatte ich dann meist doch was besseres vor! Wobei, heute ist glaub ich IBS, da kennst du dich ja auch aus . . . . . :-(

Ich kann dir sagen, da laufen Schoppen rum, unglaublich :-D

Der Brief kam, ich musste weg und hatte ihn erst mal an die Seite gelegt. Habe natürlich mittlerweil reingesehen, sind 3 drin, also kann das bekleben ja losgehen.

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhuuu!

besteht irgendwie die möglichkeit an das/ die viedeo(s) von euch zu kommen???

als gegenleistung hätt ich ja dann auch demnächst  eins anzubieten! :-(

Eins von Dir ? :-(:-D:-(

ich glaub es nicht... :-(

ich hätte es DOCH schreiben sollen...

ich wusste, dass das kommt! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. haltet euch fest. die photos von der demontage vorgestern kommen jetzt. bin immer noch fertig deswegen.

also - ran an den block und erstmal den kopf abmachen. von oben sah alles unverdaechtig aus. dann zylinder.

der lie3 sich problemlos abziehen, doch was darunter kam war ein bild des grauens:

abraucher%20003.jpg

und der dazu passende kolben war auch nicht gerade ne augenweide:

abraucher%20001.jpg

markus half dann dabei die welle loszukloppen, weil die so garnicht aus dem gehaeuse rausging. aber was sich da darbot, das war schlimmer als grillen ohne anwaerter:

abraucher%20007.jpg

und dann nochmal als augenschmaus die welle, aus der ich das pleuel garnicht mehr rauskriege:

abraucher%20008.jpg

also schon insgesamt etwas was einem den montag abend versauen kann. zum glueck ist der zylinder noch 100% tiptop.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, schlimme Unfallfotos mit eingeklemmten Opfer schocken mich normalerweise nicht mehr so stark - aber das is echt der Hass.... Puhh Herr, da haste ordentlich was angerichtet - sieht ja aus wie nach nem Flugzeugabsturz, da is ja alles kaputt und zerbröselt! :-D

Hast du jetzt die Welle geordert? Und die Kolbenfrage is auch gelöst?? Bitte die Welle nicht wegschmeissen, drauf rumspringen oder den Smallframern zu spielen geben, die Stümpfe werden noch gebraucht!!!

Bin gespannt was jetzt aus dem Motor wird - werde die nächsten Tage etwas mit den Steuerzeiten rum experimentieren und noch ein paar andere Dichtungen austesten, wenn ich ein scheinbar gutes Mittel zwischen Drehzahl und Drehmoment gefunden hab werd ich mal zusehen dir die Packplates zukommen zu lassen!

Dieter, wo sind deine Fotos?? Hast doch extra wegen des Projektes dieses spitzen Event am Ring sausen lassen, da muß dann ja ne Menge passiert sein - also raus mit dem Stand der Dinge!!

@Stef: Kannst du die Videos bearbeiten?? Und bekommst du die auf CD?? Schicke dir die Kasette sofort zu, brauche nur deine Adresse!!

Und Anwärter: halt dich zurück - du verschreckst uns die eh schon wenigen Girls on Scooter!

@Ben: Ein Poster kannste haben - aber erst nach dem Spring Break, die sind zu rar und werden noch benötigt!

Bringe dir eins zum BBQ mit, mußt mich nur nochmal drann erinnern, bin alt und vergesslich!

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hätte evtl. auch jemanden an der Hand, der das von Video auf CD brennen kann. Ich kläre das mal ab und melde mich dann.

Steuerzeiten:

Was fährst du denn jetzt genau? 58er Hub und 115er Pleuel? Hab zwar ne 60er Welle, bin aber auch noch nicht ganz zufrieden, was die Zeiten anbelangt. Hab ja wie gesagt, den Zylinder unten um 1mm gekürzt. Bin jetzt ohne jegliche Fussdichtung und mit 3mm Kopf gefahren. Quetschspalte 1,5mm. Fazit: Traktor im unteren Drehzahlbereich und oben ist bei ca. 128km/h (Fahrradtacho) Feierabend. Dreht einfach nicht weiter. Ich habe jetzt ne 0,4mm Fussdichtung verbaut und hab gestern vom Schnieder ne 2,5er Kopfdichtung mitgebracht. Quetschspalte 1,4mm. Zu den Fahreigenschaften kann ich noch nichts sagen, da der Motor noch auf der Werkbank liegt. Am Wochenende mehr dazu.

Gonzo:

Hab den Ansauger jetzt auch ein wenig "geplant" und mit reichlich Silikon Dichtmasse versehen. Wenn der jetzt immer noch undicht ist, weiss ich es nicht mehr.

Deine Kopfdichtung schicke ich heute wieder retour. Packe noch für Sebastian das TS1 Kaskadenlogo mit ein. Hab ich endlich wiedergefunden.

Gruss

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde am Fr. den Kopf abnehmen und die Steurzeiten ausmessen - wie auch immer das geht :-( - es sind ja schon einige die drauf warten!

Hab bis jetzt eine dicke 3,2mm Platte unterm Zylinder und oben 0,5er Dichtung -> QS von 1,5 - wollte ich auch so, is mir sicherer. Auf dem Prüfstand drehte der bis gute 8500, das wären theoretische 145km/h und auf dem Ring bin ich auf der Start/Ziel Geraden mit über 140 km/h gesehen worden und bin eigentlich der Meinung das er da am Ende fast ausgedreht hat. Schneller will ich auch garnicht... :-D

Hallo - brauche eine Bedienungsanweisung für ein Steuerzeiten Ausmessgerät!!! Bin Newbie!!

Thanks für Logo!

S

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jürgen . Moin, ich hoffe du hast diese Zungen ( Gasführungsdinger?) aus dem Ansauger entfernt, die brauch kein Mensch. Denn dann klappt das mit dem planen auch besser!

@ Herr . Meine Fresse, in deinem Motor wurde aber ordentlich gewütet. Wo ich deine Welle da gerade so sehe, die vom Tim aus GT sah genau so aus als ihm seine Kiste hochgegangen ist, das Pleuel war sogar noch verbogener.

Hoffentlich hat die Motorhälfte nicht zuviel mitgekriegt.

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heh - Michael Jackson-Syndrom ? Seit wann bist Du denn erbleicht ?

Gayrber: lass diese Verbalattacken in Richtung vom Justin. Auch diese Möhrchen Geschichten, die hier keiner versteht, ausser Dir in Deinem Querschädel gehen mir quer. Gibt Leute, die können da nicht drüber lachen ! -- Ansonsten pack ich auch mal die Verbalkeule aus ...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arne : Die Bilder sind ne Augenweide :-( Damit kannst Du Dir in der MB Developments Horror-Galerie Ruhm und Ehre verschaffen... Schreib am Besten noch was von 40BHP+ und "weak engine components" dazu :-(

@Marcello : Danke :-(

@Sylvius : Wäre nett wenn wir wieder zum normalen Umgangston übergehen. Hab keinen Bock auf ne ausartende "Männerfreundschaft" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sabber: Schönes Doppel! Der Falke ist sicher ein gutes Trainingsgerät für TS1-Fahrer: Wenn man von der auf die Lambretta umsteigt spürt man die Vibrationen überhaupt nicht mehr und der Taffspeed Race kommt einem plötzlich soo leise vor.. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arne: nochmal Beileid. Insbesondere für den extrem ärgerlichen Fall, daß das Gehäuse wirklich irreparabel gerissen sein sollte. :-(

@lummy: Sollte die Airone Dich doch nicht interessieren, ich würde dafür ein paar Mopeten augenblicklich verticken. Und Gratulation zur TV natürlich. :-D :love:

@schmied: sollte das Vespistengedöns nicht befriedigen, kann man das ganze (inkl. Wirkungsbeschreibung :-( ) auch noch beim Bönsch online nachlesen: http://www.rd350lc.de/boensch/

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information