Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Thanks für die links über die Steuerzeiten - werde mich Morgen in die Werkstatt begeben und mal mein Glück versuchen!

Herr, der Anwärter hat recht - bitte reichlich Fotos und ne scharfe Story zu MB, du hast den Block immerhin im Omega des Nürburgrings verheizt, da können nicht viele mithalten!!!

Lummy, hab mir gestern vor dem Dienst den Oldtimer Markt gekauft, ich habs schon zu Lars gesagt: ich will - nein ich muss! so einen Donnerbolzen haben, werde so schnell wie es geht meine 600er abstoßen und dann kommt über kurz oder lang was lautes altes in die Werkstatt! Hab mir mal auf ebay den Markt angesehen, da gibts was ( ne sehr schöne RD 400 von ´76 is grad rausgenommen worden - schade! ) nur die schönen Schätzchen gehen unter Hand weg, ähnlich wie bei den Lambrettas, da muss man lange suchen und Ruhe haben.. :-D

Schmied

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben
Thanks für die links über die Steuerzeiten - werde mich Morgen in die Werkstatt begeben und mal mein Glück versuchen!

Neben den Steuerzeiten könntest Du auch ein Portmapping machen. Das ist fast schon interessanter.

Die Auslassform z.B. spricht in der Regel Bände.

Blatt Papier in den Zylinder, Oberkante markieren, mit Tesa festkleben und dann mit nem Bleistift alle Fenster schraffieren. Blatt rausnehmen und evtl. eintragen wo die Zylinderfussfläche ist (ist Dein Zylinder abgedreht ?)

Das Blatt kannste dann schön einscannen.

J.

Geschrieben (bearbeitet)

@schmied: setz dich am 8. mai in den flieger nach mailand ... dann ist wieder mal markt und DORT siehst du massenweise solche kisten. dein 600er-fahrschulmoped muss echt weg. das ist sicher nicht schlecht zum fahren, aber definitiv 0 style :-D

geilmacher:

novegro_03_11_40.JPG

EDIT: justin, die portmap hat er ja schon vor wochen gemacht . du bist auch nicht informiert, was?

Bearbeitet von lummy
Geschrieben

@arne:herzliches beileid..da hast den zyl. aber ganz schön geplättet!! :-D

..stimmt lummy..tuning ist sch..!! :-(

optimieren ist besser!! :-(

späßle

gruß

Tom

Geschrieben

@pms: wieso? der zylinder ist noch tiptop!

@lummy,schmiddy: geht ihr fremd? womit liebauegelt ihr da nur! ich verkauf euch meine gilera. viel spa3!

-arne.

Geschrieben

@lummy: mit welchen Preisen kann man in Mailand für so ne gut erhaltene Kiste denn

rechnen....vielleicht sollten der Schmiddy und ich dann mal nen Transporter volll machen :-D

Geschrieben
Und Anwärter: halt dich zurück - du verschreckst uns die eh schon wenigen Girls on Scooter!

achlassma... passt schon! der justeng darf das! :-D

hast PM, schmied!

Geschrieben
@lummy: mit welchen Preisen kann man in Mailand für so ne gut erhaltene Kiste denn

rechnen....vielleicht sollten der Schmiddy und ich dann mal nen Transporter volll machen :-D

Geil , wovon träumst Du denn ? So`n Teil kostet bei den Spaghettis locka 8 große Scheine und mehr... :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Die letzte alte "rote" Guzzi, die ich in Novegro in gutem Zustand sah, stand neben 'ner ranzigen, angerosteten GS4 und kostete 500 Europen weniger als die GS. Und die lag bei knapp der Hälfte des von Dir angesagten Preises, Sylvius. Preis-Leistungsverhältnis also je nach Bezugsklasse 1a.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

was istn der Arne auf italienuhrlaub oder so???

heute, ich den an nichts schlechtes, und fahre auf der Brennerstraße bei Franzensfeste (nicht weit der Golanhöhlen :-D ) richtung Norden

und wer kommt mir endgegen

eine astreine S2 in der gleichen Farbe wie die vom Herren

vollgepackt mit gepack gefolgt von einer PV oder ET3

Sehr geil

:love:

eigentlich glaubte ich ja es sei der HERR da unterwegs nur das fehlende ansauggayräusch hat mich stutzig gemacht :-(:-(

Leider konnte ich keine Nummernschilder mehr erkennen

tja Schade

Geschrieben (bearbeitet)

@gayber: du kannst davon ausgehen, dass ICH nicht 8k? für das moped zahle, bin ja als schwabÖ bekannt. dass DU solche preise von den "spaghettis" bekommst, liegt vielleicht daran, dass du auch südlich der alpen "etwas komisch rüberkommst". hab schon lustige meinungen über dich dort unten gehört :-D

:-(

EDIT: :sabber: :sabber: :sabber:

novegro_03_11_17.JPG

Bearbeitet von lummy
Geschrieben

@ Lämpchen :

Komisch, mir klagen die Spaghettis immer Ihr leid, dass Du nen alter :-D wärst und ein Geizkragen vor dem Herrn und Dir deshalb nix mehr verkaufen würden :-(

Aber die Scrambler iss ja wohl mal richtig geil :sabber:

Irgendwann, irgendwann....

Geschrieben

ich hab mir schon immer gewuenscht dass das forum ein motorradforum wird. soll ich euch anklebbare bratwuerste mitbringen und ein kissen, das ihr euch in die lederkombie schieben koennt fuer den authentischen look? der gayrber hat ja schoon die passende nackenpeitsche.

fuer eure lambrettas wuerde ich den umbau 'kettenkasten aufsaegen' empfehlen, da sieht man dann zumindest schon mal die kette, wie bei den 'echten' motorradfahrern. nur bei einem kann ich euch nicht helfen, der echten hinterradleistung.

ihr gammelbarone.

-herr MOD.

Geschrieben
fuer eure lambrettas wuerde ich den umbau 'kettenkasten aufsaegen' empfehlen, da sieht man dann zumindest schon mal die kette, wie bei den 'echten' motorradfahrern.

Ja ja "Kettenkasten aufsägen". Das erinnert mich an die Zerstörung die ich mir gestern hab ansehen müssen.

Ich war neugierig und hab den SX Block geöffnet und bei dem was ich da sehen musste bin ich erstmal hoch in die Wohnung ne Zigarette rauchen (nee, so tragisch war's auch net :-D ).

Nun denn, der obere Kettespanner war komplett durchgesägt. Die Reste der Lauffläche hab ich wie Kaugummi zerkaut im Kettenkasten gefunden. Und die Kette hing durch wie'n Schwanz nach nem "Gangbang Wochenende" :-(

Ich kann echt froh sein, dass ich die Kiste nicht vorher zum Laufen gebracht habe, das hätte sonst in ner richtig miesen Zerstörung geendet.

Das Ritzel mit der Kickstarterverzahnung hat auch nen Schaden :-( Ob das nun Spuren von den Kettenspannerteilen oder natürlicher Verschleiss ist kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall sollte ich mich mal nach nem SX200/TV175 Getriebe umsehen. Ansonsten ist der Block bis auf einen abgebrochenen Kettenkastenstehbolzen i.O.

Justin

Geschrieben

lehra und marcello - habt ihr euch das alles ausgedacht als ihr ZU HAUSE an euren sterzen gespielt habt, waehrend schmiddy, michl und ich die clubfahne auf dem nuerburgring hochhielten? kommt mal schoen wieder runter und zeigt leistung - der lehra wirds wohl nicht mal nach stockach schaffen, und du marcello wohl nur auf ner vespa, von lacknase oder mir geliehen.

ich fahre jetzt erstma ne runde MODtorrad.

-herr.

Geschrieben

Tach,

hat es von euch schon mal jemand geschafft, sich beim Anbau eines Vergasers einen Finger auszukugeln? Ich ja. Gestern abend. Mann sind das Schmerzen. Hat sich angehört als ob man ein Stück Holz durchbricht, dachter erst der Kollege wäre gebrochen, scheint jedoch nicht der Fall zu sein. Mann, Mann, Mann. Motor ist zwar wieder drin. Gaser hängt aber noch daneben.

Dann musste ich eben vom Lackierer erfahren, das die Seitenbacken und das Rücklicht immer noch nicht fertig sind. Jetzt wirds langsam Zeit. Eine Schande, wenn ich zum SSB mit der Sprint anreisen müsste.

Gonzo, Schmiddy was ist heute mit dem Bremer? Bin noch ne Stunde zu erreichen (am Besten Handy), ansonsten könnt ihr das dieses Wochenende mit dem Video knicken.

Jürgen

Geschrieben

@ Justin,

hab den Gaser mit Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger festgehalten und mit dem Ring- und Zeigefinger versucht, den Gaser auf den Ansauger zu schieben. Im Prinzip nichts aussergewöhnliches. Ist nur sehr schmerzhaft und ich komme nicht weiter, das ist das was mich am meisten nervt.

Jürgen

Geschrieben
und du marcello wohl nur auf ner vespa, von lacknase oder mir geliehen.

Wieso ? Meine Lambretta fährt doch. Sogar mit TS1. Brauchst Du noch einen ? ...oder evtl. nur Kolben, Block und Kurbelwelle ? :-D

Geschrieben

Uhhhh - hat mal jemand auf mein Avatar oder eher darunter geschaut???

Ihr dürft mich jetzt ganz offiziell GOD nennen...... :-D

Da der allgemeine Trend zur Zweitmaschine geht, hab ich mich von der Hornet getrennt, dieses WE sind noch ein paar letzte Touren drinn, ab Di. wird sie dann beim Kriener feil geboten.... :-( Dann is mein schöner Brenner weg...

Das gute daran is natürlich das es wieder ordentlich frisches Kapital in die Motorsportkasse spülen wird, ich weiss nur noch nicht was ich machen soll?? Nen Scootermatik fürs Racetraining??? Eine von diesen alten Rennern vom Ring?? ( Die Ducati die neben uns im Fahrerlager stand, sollte nur 3000,- kosten ) oder gar ne 2te Bertha???

Ich weiss es nicht, wird warschl. wieder ne Entscheidung aus dem Bauch raus... Lassen wir uns überraschen! :grins:

S

Geschrieben
Wieso ? Meine Lambretta fährt doch.

qed ... kannst echt mit dem Marc nen Club gründen "Aufsprecher die nix können ISC" ... hast ja extra Werkzeug mitgenommen und irgendwas von Mittwoch und Stachus gebrabbelt ... ach, klar - Du warst nicht da weil Deine BH Helfendes brauchte .... oder Du hast Dir den Kopf gestoßen ... oder so

Bist bestimmt online gefahren :grins: :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information