Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Tut mir leid, aber den Elfer muß ich treten:

Hehehe, die Sitzbank ist sowas von vorne, ihr werdet alle neidisch auf dieses Schmuckstück schielen wenn es der Arsch nach 3 Kilometern abfällt!

[...]

Mal unabhängig davon, daß die originale Werksbank in ordentlichem Zustand auch 500km pro Tag (ohne Pausentage für Peeling oder Orthopädie) schmerzfrei zu fahren ist, muß der Brotkasten, dessen "ergonomische" Vorteile für Personen über 1,75m Körperlänge unbestritten sind, erstmal den Beweis antreten, daß er die oben erwähnte Strecke auf dieser Kiste erlebt. Bislang leuchtet mir nur ein, daß man wegen der größeren Grundfläche mehr Pötties drauf abstellen kann, derweil der Motor in der Werkstatt beständig "(kon)serviert" wird. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt: unter meine Kiste passt der Dickbauch nicht drunter. Dafür sind mal die Cläuse gewexxelt und das pferrt sich jetzt ganz ruckelfrei. Gaser passt noch nicht oder es ist ein profaner Kerzenfehler. Tausche die Morgen mal.... wobei... das ist immer noch die erste .... wie soll die beim Graviekopf kapputtgegangen sein? Auch Standschaden ? Die war doch erst 4-5 Ja hre drin. Kann nicht sein.

Rainer: merci für die Bühne. Den Dicken hol ich Mo. ab. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, zu fett der Sack??

Stieß er am Ständer oder unter dem Blech an?

Hatte mich mal massiv mit dem RS Performance geärgert, der wollte auch nicht dahin wo er hin sollte.

Und der Franspped wollte nicht unter die S2, erst als ein S3 Federbein verbaut wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mist ,.brauche kurzes feedback, daily rider t5 macht probleme, sobald der Motor warm ist, bleibt die drehzahlnadel oben hängen, wenn man vom gas geht hört sich das an wie ein nachrüsseln, zum teil hat die drehzahluhr beim kupplung ziehen sogar noch zugelegt,

Gaser Falsch?!

Falschluft?

Elektrik?

Thanks....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann ist das hier nen vespa forum? KC, bist du total besoffen oder hat dein haus im umland dein gehirn verschluckt? natuerlich ist das falschluft, du gaul, und ja, dein schwabenportemonnaie will es nicht wahrhaben. es kostet zeit, geld, blut und schweiß. frag lars, der blutet gerade richtig. also wirklich, ich breche.

jetzt mofa ausfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte doch bei Gonzo aber mal so langsam ausgeschlossen sein, nachdem er da nur beste Ware vom Worb mit Einzieh- und Ausdrück-Werkzeug verbaut, oder? :wacko:

Bei mir war die MecEur-Welle auf der einen Seite 6/100 und auf der anderen 37/100 "verdreht". Das tötet jeden WeDi.

Aber warum sollte nicht auch Gonzos Welle einen Schlag haben? Reichen da nicht schon leichtere Abweichungen und ein WeDi stirbt früher oder später?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war die MecEur-Welle auf der einen Seite 6/100 und auf der anderen 37/100 "verdreht". Das tötet jeden WeDi.

Aber warum sollte nicht auch Gonzos Welle einen Schlag haben? Reichen da nicht schon leichtere Abweichungen und ein WeDi stirbt früher oder später?

Digger, die Welle ist so gut wie neu und keine Mec mehr.

KC. Falschluft, was sonst?

Motor raus, Motor auf, alles neu und es ist wieder Ruhe für die nächsten 10 Jahre!

Habe das schrauben an meiner Mofa heute mal auf morgen verschoben, mir war irgendwie nicht so. :wacko:

Morgen gibts Meldung ob das jetzt so passt.

@ David . Wir müssen da mal inne Verhandlungen mit deiner Verwandtschaft rein, man was waren das Biester! ;-)

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ne GP Welle aus Italienischer Produktion, die war aus dem Karton genommen schon krumm bzw. so defekt das ich sie nicht fahren konnte. Nur mal so als Anmerkung. Den immer den Fehler auf die Ringe oder Montage schieben hilft auf Dauer nix, da muss mal eine andere Lösung her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ne GP Welle aus Italienischer Produktion, die war aus dem Karton genommen schon krumm bzw. so defekt das ich sie nicht fahren konnte. Nur mal so als Anmerkung. Den immer den Fehler auf die Ringe oder Montage schieben hilft auf Dauer nix, da muss mal eine andere Lösung her.

Hatte ich auch schon, darum wird jetzt jede Welle vorm einbau vermessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KC: Piaggio-Automaten und Cosacken != "Vespa" ;-)

Hatte ich auch schon, darum wird jetzt jede Welle vorm einbau vermessen.

Machte Marco bei mir in allen Fällen, in denen ich bei ihm bestellte. Seine Angaben stimmten auch beim Nachmessen jedesmal. Wobei das vorher vermessen lassen auch nur dann echte Beruhigung bringt, wenn die Wellen ordentlich verpackt und nicht mit der UPS-Wurfpost versandt oder vom vollstrammen Neubesitzer in einer Stuttgarter Kellerkneipe am Traysen rumgereicht werden, um den geilen Klang beim Aufschlag auf den Fliesen zu demonstrieren: "Ganz eindeutig Silber-Lager." Der Vorteil ist freilich, daß man diese Welle dann auch mit dem Fäustel einbauen kann. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... oder vom vollstrammen Neubesitzer in einer Stuttgarter Kellerkneipe am Traysen rumgereicht werden, um den geilen Klang beim Aufschlag auf den Fliesen zu demonstrieren: "Ganz eindeutig Silber-Lager."

Sollte die geschilderte Möglichkeit es nötig machen, die Geschichte der Kurbelwellen bzw. die der defekten WeDi völlig neu zu schreiben? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja Max, ist mir noch eingefallen, keine Ahnung was deine Mädels dazu sagen: www.youtube.com/watch?v=0roeQ8SEtAM

Soll laut Litfasssssäulenwerbung die größte Ausstellung weltweit sein, wird auch erzählt am Ende youtube.

sehr cool, danke. das ist auf alle fälle auch was für uns. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mir Spaß.

Ich lass das jetzt so laufen und wenns wieder abraucht weiss ich immerhin warum.

Dann greift Plan B.

-

Plan B = Fahrrad??

Ich leih dir gerne mein altes Rennrad, der Sattel ist allerdings sehr hart...

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plan B = Fahrrad??

Ne, ich glaube mit Plan B meint er, dass er dann - nach evtl. erneutem Defekt des WeDi - dazu übergeht, die neue, qualitativ hochwertige Kurbelwelle vor dem Einbau zu vermessen, um dann auch diese Fehlerquelle ausschließen zu können und um dann aus Wut, weil er dann immer noch nicht weiß, wer der unheinmliche WeDi-Ripper ist, zwei seiner Koi-Karpfen im Affekt zu erwürgen und dann Aktenzeichen XY zu bemühen. Laaas-Ede Zimmermann:"Ich rufe Peter Niedetzky in unserem angeschlossenen Studio in Wien."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich fahre mit Kette ins Sauerland - entweder auf Lambretta, oder auf dem Fahrrad..."

Mein Glück war ja das ich es an den unterschiedlichen Spaltmaßen bei Diggler LüRa gesehen hab das da was nicht in Ordnung sein kann, darauf hin eingeschickt und siehe da: Welle krumm, da war der Hund begraben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ihr Nasen, Plan B bleibt geheim bis es soweit ist.

Bin nach der Uni gleich bei, alles höchst liebevoll vervollständigt, dann bei offenem Vergaser ein bisschen rumgetreten und dann Zündung an und viola, es brummt wieder!

Ich hatte vorsichtshalber ein Fingerkondom auf der Entlüftung, soweit alles takko. Am Deckel suppts irgendwie, mal sehen wo das herkommt. Zylinderfuß scheint dicht, also später Vollkörperigkeit und morgen Tüv.

So der Plan. :wacko:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au geil, hab schon mind. 50% der benötigten Teile für so´n Gimmick sofort zur Hand - Handpumpe, Druckmeter und Schläuche haben wir im Dienst satt über, da muss nur noch was für An- und Verschlüsse gebaut werden, ich plädiere für das 2te Teil, für in das Ansauggummi.

Einzig Marcello darf sowat nicht kaufen/leihen, der steckt sich das wieder woanders rein zum aufdehnen...

In PB stehen auf dem Truppenübungsplatz einige Schießbahnen und der angrenzende Wald in Flammen, das fackelt richtig über etliche Hektar. Also nicht wundern wenn es später in der Stadt nach Qualm stinkt, das kommt direkt aus der Senne.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In PB stehen auf dem Truppenübungsplatz einige Schießbahnen und der angrenzende Wald in Flammen, das fackelt richtig über etliche Hektar. Also nicht wundern wenn es später in der Stadt nach Qualm stinkt, das kommt direkt aus der Senne.

:wacko:

Schon wieder?

Letzte Woche dachte ich erst das Vattern die Hütte abbrennt , zum Glück war es die Senne.

Danke für den Hinweis.

Apropos brennen, ich mach gleich den Grill an.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bowske hat gerade die Teile nach Hause geliefert bekommen, dann könnt ihr gleich schön an die PX gehen.

Ich hatte ihm übrigends auch eine alten JL Dämpfer offeriert, da is die Hülse noch top, der ESD ist lediglich am Verbinungsrohr zum Belly abgerissen als die hintere Halterung die Schraube abgeworfen hatte. Damit kann er evtl. seinen Pott wieder fixen. Is doch unsinnig jetzt neu einzudüsen um dann wieder ne Anlage drunter zu schnallen...

Roots, machen wir Morgen die Kabel dahin wo es brennt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Fred hat neue Bremsbeläge und ne neue Tachowelle. Dann noch ne Tube Fett überall hingedrückt und nu sollte das eigentlich wieder.

Bin gespannt was er dazu so schreibt.

Achso, die Vorderachse haben wir dann auch gleich mal vermessen, 20mm. Wenn da also noch wer ne Scheibenbremse rumfliegen haben sollte, ich glaube mit Fred wird man sich einig. :wacko:

Is das eigentlich normal das die Grundplatte auf der Achse Spiel hat??

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so da bin ich wieder nach gonzos servizio bin ich mal richtung etteln weitergefahren und habe die gefixte vorderradbremse nebst funktionierenden tacho bestaunt, komisch war nur das der motor irgendwie höher drehte und die kmh-angabe nicht nachkam...

da wird der pralini wohl die betagte o-kupplung gefrittet haben

falls einer wat bestellt ick brauch nun ne cosa-kupplung 23z und kleinteile :wacko:

http://mid.dskev.de/images/Ja-zum-MS.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, immer schön die Lampretten-Wellen vom Händler vermessen lassen. Abgespeichert is.

Gonzo, good news: nein, ist nicht normal die Grundplatte hat Spiel auf der Achse.. Zieh die Grundplatte ab und schau unten ob die Achse eingelaufen ist - da wo das Nadellager läuft. Über Nadellager tauschen brauchst nicht nachzudenken, bringt zero. Neuer Achsbolzen muss her. Ein Geschiss preislich. Und die Gabel jemanden zum umpressen schicken. Ne gebrauchte Gabel kommt da billigster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information