Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Nach 10 Monaten ist dann mal mein neuester Motorenwurf (gemachter Malle, gelippte Welle, Agusto) mal entlitsch zusammen. Jetzt nur noch ein paar Wochen den Gaser abstimmen..

Das Buch "Time, Trouble and Money" muss ich einfach irgendwann mal lesen :wacko:

Na jedenfalls hab ich da ein 90er Jahre Zündkabel (Amiland, Dragsterrennen) verbaut und das wollt ich euch mal nicht vorenthalten.

Das Kabel speichert die Zündenergie und gibt sie dann passend ab.

"Besseres Startverhalten, höhere Leistung im gesamten Drehzahlbereich, mehr Drehmoment, eine bessere Verbrennung sowie weniger schädliche Abgase sind die erfreulichen Effekte dieses Zündsystems." lautet das Blabla aufm Beipackzeddel.

Haben muss man das nicht ..

.. aber ich steh ja voll auf so Zeugs! :wacko::laugh:

Den Motor hab ich 5 Minuten vorher einmal kurz angeschmissen gehabt, dann die Kamera hingehalten. Also fast kühler Motor. Kein Choke gezogen.

Lacknase, ist "quasi" das gleiche wie das Blackboxadapterteil von dem Franzosen in unseren Lambretten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Lacknase, ist "quasi" das gleiche wie das Blackboxadapterteil von dem Franzosen in unseren Lambretten.

Wette ich dagegen, daß das "quasi" das gleiche ist. Das Ding hat nie und nimmer eine Spannungsverdopplerschaltung, sondern bestenfalls einen billigen Kondensator. :wacko:

(Das letzte Mal, daß das ganze eingehend in allen Varianten durchdiskutiert wurde, war damals ...)

So oder so: Gratulation zur Fertigstellung. Ebenso wie zum Erwerb der polnischen Sammlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh, so'n Zuendfunkenverdoppler hatte ich mal fuer meine Mofa, der hat den Funken gleich hinter der Spule aufgespalten damit der schneller durch das duenne Kabel kommt und es dann in diesem schwarzen Kaestchen am Zuendkerzenstecker wieder zusammengebaut - und der Hefn drehte schneller hoch, ehrlich jetzte.. Kostete damals 25 Mark im Mop-Shop! :wacko:

Frage an die Vespisten: welche Welle kann/sollte man in einen 177er Polinski packen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt noch Haare hätte. :wacko:

Eigentlich wollte ich immer nur ein Metaller sein.

Noch mal Dankeschön fürs "reinschmuggeln" , mögen uns die Britischen Streitkräfte und ihre Versorgungseinrichtung noch lange erhalten bleiben.

Ab und an mal full-english ist doch sehr nett!

-

Ach so, wem ist denn diese riese Kartoffelsalatschüssel? Die geht nicht mal in unsere Spülmaschine :laugh:

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacknase, hab den "kleinen Unterschied" nicht vergessen gehabt. Der Franzose liefert nur glaub nix mehr und sein Teilchen passt eh nicht schön bei der T5-Gummikappe, is voll mit dem 2. Agustostecker.

Naja, ist nur für die Stimmung das Kabel. (Weißt was ich meine). Natürlich auch nicht entstört der Stecker, also austauschen beim Zündung blitzen oder wenn bei der Rennleitung das Radio rauscht..

Ansonsten: Merci. Wann haben wir die Steuerzeiten gemessen, vor 3/4 Monaten? Unglaublich. Nun, im Zweifelsfalle sind einfach immer die anderen Projekte Schuld.

Otto, da läd heut doch glatt einer ne NOS ETS hoch..

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Natürlich auch nicht entstört der Stecker, also austauschen beim Zündung blitzen oder wenn bei der Rennleitung das Radio rauscht.

Ansonsten: Merci. Wann haben wir die Steuerzeiten gemessen, vor 3/4 Monaten? Unglaublich. Nun, im Zweifelsfalle sind einfach immer die anderen Projekte Schuld.

[...]

Würde das alles lassen, wenn es läuft. Das Schlimmste, was passieren kann, ist eine Mängelkarte mit der Bitte um Neuvorführung. Den NGK-Stecker legste Dir dann halt ins Handschuhfach. Haste den Hobel schonmal brennen lassen? Hält die Schablone, was sie versprach? Ich hoffe es mal. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, steht leider noch inna Kellerwerkstatt. Anspringen tut sie aber schon mal gut :wacko:

Olly hat heute Schraubereien abgesagt, aber morgen kommt einer wegen der blauen Veloce .. den bitte ich gleich mal zum Hochtragen..

Ich mach mal Meldung die Woche wegen nem Bierchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer in München noch eine Hinterradmutter mit Nyloc Sicherungsring als Leihgabe ? Bräuchte die diese Woche. Habe neue bestellt, bin mir aber nicht sicher, ob die bis Mittwoch ankommen ... Do. Feiertag, Freitag ist mir zu knappe. Aber bitte nur eine mit Nyloc anbieten, alle anderen habe ich auch und die will ich nicht mehr nehmen.

merci.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so, wenn das Sicherungsblech wegfliegt hält der Nylonring in der Mutter die Mutter auch nicht auf der Achse. Und die üblichen Hutmuttern sollten eigentlich alle son Ring haben. :wacko:

Da würde ich eher ne 2. Sicherungsplatte und vielleicht 2 Ersatzschrauben einpacken.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muschi, du hast Sorgen... :wacko:

Was machste denn wenn keiner eine hat??

dann verbaue ich die alte, wo der Ring hin ist oder ich verbaue Freitag eine von den drei neuen, die ich bestellt habe, Naseweiss.

Kelle: ok, check mal. - Sicherungsbleche und Imbusschrauben habe ich 5x im Set.

oder mal was g`scheites basteln. KLACK

jaja, iss schon klar. Einige Leute sollten sich an sowas aber besser nicht rantrauen, die scheitern schon beim Kupplungszugkürzen an fremden Mofas.

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Münchner:

Beim Ausmisten meiner Garage habe ich einen (wahrscheinlich) Serie 3-Einzelsattel sowie ein SX200-Getriebe gefunden. Hat da jemand von Euch Interesse dran?

Hab keine Lust auf Ebay oder generell Verkauf über Internet, deshalb wären mir persönliche Besichtigung sowie Austausch Geldeinheiten gegen Ware vor Ort am liebsten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, muss das Getriebe noch mal genauer inspizieren. Hab beim Zusammensuchen meiner Oanser-Teile den Karton entdeckt und nur kurz reingelinst. Müsste allerdings italienisch sein. Soweit ich mich erinnere, stammt es aus dem ital. SX-Motor, der die Basis für den TS1 war. Genaueres dann später.

Oops, Tacho. Hab ich ganz vergessen. Ja das Ding fahr ich noch bzw. da ich kaum fahre, es ist eingebaut. Kommt spätestens am WE wieder raus, dann würd ich es Dir vorbeibringen. Ok so? Bzw. am Dönerstag Atöm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dönerstag mal sehn, könnte klappsen. Kein Stress mit dem Tacho, so hat ichs nicht gemeint. Ich hätt noch nen schönen englischen Analogen (km+milen Geschwindigkeit, milen-Zähler) über - falls du da Bock drauf hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, aber ich werd den alten wieder einbauen. ging ja in erster linie nur um TÜV'en, da bei meinem die leuchten kaum noch sichtbar sind und dann wollt ich noch kurz die drehzahl im 4. testen (~7.600 wie erwartet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt sich in MUC jemand mit alten, sprich 90er jahre, sportanlage für lambretta aus? hab noch drei rumliegen, wo ich allerdings nur bei einem weiß, was das für einer ist (mikeck mk6 in chrome TS1).

bräuchte halt jetzt einen experten, der mir hilft, die beiden anderen zu identifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt sich in MUC jemand mit alten, sprich 90er jahre, sportanlage für lambretta aus? hab noch drei rumliegen, wo ich allerdings nur bei einem weiß, was das für einer ist (mikeck mk6 in chrome TS1).

bräuchte halt jetzt einen experten, der mir hilft, die beiden anderen zu identifizieren.

Bilder würden helfen, wenn der Schniedel hier mal reinsieht soll dir wohl geholfen werden können, der kennt sich mit Oldschooltröten aus!

-

Bestellt ein Paderborner die Woche beim Center??? Bräuchte 2 Nadeln für den 35er.

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information