Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Bilder würden helfen, wenn der Schniedel [...]

Bilder in ´ne PM an Schniedel und Krusspeed. Dann ist 100%ig alles kloar. :wacko:

Gonzo, hast du Quadrophenia auf DVD??

Muss hier dringends mal ne Bildungslücke schliessen und kann nicht auf ARTE warten...

Die junge Maid soll mit nach Mandelholm kommen. Da wird Ihnen geholfen. :laugh:

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, hast du Quadrophenia auf DVD??

Muss hier dringends mal ne Bildungslücke schliessen und kann nicht auf ARTE warten...

:wacko:

Ja sicher.

Da is er sogar in Englisch (mit deutschen Untertiteln) drauf. Kann man natürlich auch mit der deutschen Tonspur sehen, is aber lange nicht so witzig.

Ansich ne gute Idee, ich glaub den schmeiss ich heute auch noch mal rein. :laugh:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feinste Getriebe wo gibt wie ich finde. Was wolltsn aufrufen?

so. ware geprüft. is italienisch und in lovely condition (find zumindest ich).

kabel mir mal ein angebot, wenn du willst. kebab hat sich inzwischen auch schon gemeldet. hätt ich mir gleich denken können, wer dahinter steckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pustekuchen Aldern, da gehts nich um die junge Maid, da gehts um den Vespisten Nachwuchs... :laugh:

So geht das ja nicht weiter, wir werden mit Grundlagenarbeit etwas Basiswissen vermitteln müssen.

Naja, es wird aber - Hansi hat schon ordentlich das Prüjektefieber gestreut: es befindet sich grad eine Expedition auf dem Weg um ne Sprint aus Braunschweig zu holen. Als nächstes bekommt die gesamte Bande einheitliche Clubjacken mit den Colours hinten druff... Das werden alle 1A Scooterboys, wartet ab!

Rööts. leider paßt so´n Kassettenrekorder nicht an meinen Fünfzigzöller, ich hätte nicht mal mehr einen... :wacko:

Demnächst also in diesem Kino: Scooteristen Grundschule! Gerne auch für Seniors.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Spritkanal zur HD auf 2mm aufbohrst kannst du um einiges kleiner gehen als 140. Ausser du hast da richtig nen Monster an Motor.

Heute kam einer vorbei, war vielleicht 20, Student, fuhr ne lässige O-Lack Rundlichtfuffi (75er/19er/Polini-Banane), mit der er jeden Tag 30km (einfach) in die Uni fährt .. und hat die blaue Veloce gekauft.

Hat zwar noch keinen großen Führerschein und ist jetzt erstmal blank - aber hat ne Largeframe am Start. War auch nen echt gut GSF-Belesener (So will ichs mal beurteilen). So viel zum Nachwuchs. War ich ja schwer inna Begeisterung drin.

Benji, nee vercheck das Getriebe mal´m Kebab .. der hat das bestimmt nötig :laugh:

Trotzdem danke. Wollt nur deine Preisvorstellung hören. Hab noch 2xLI150 und 1xSX200bzwTV175 in Motoren liegen, wenn ich davon nix verkauft kriege (versuch ich ja erst seit 2 Jahren, zu Hammerpreisen natürlich) .. dann sollte mich das bis gefühlt 2050 versorgen..

Bevor ichs wieder vergesse, LEHRA, wollte dir mal nen schönen Gruß schicken:

http://www.youtube.com/watch?v=bMpnS8yviWU

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ne Spnint.... :wacko:

@gonzo: ich könnte auch ne 140er hd für den si gebrauchen ...

Digger, wie Kelle schon andeutet findet man den Grund des Klingelns bei Volllast sicherlich wo anders. Ich fahre ne 140er HD, habe den Gaser aufgebohrt wo es geht und das Aas klingelt trotzdem wenn mehr als 3 Liter aus dem Tank rausgefahren sind. :laugh: Gut, bei der Cosa liegt der Ausgang am Tank wohl höher als bei der PX aber ich komme nur noch mit einer Benzinpumpe weiter. Dann dürfte bei mir wohl auch ne deutlich kleinere HD reinkommen, ich fahr ja nich mal n RAP!

Wenn ich mich dann so an deinen Benzinschlauch erinnere wundert mich das eigentlich auch nicht, das knüppelharte Ding ist wahrscheinlich irgendwo eingeknickt und liefert nicht genug Saft.

Du kannst das mit meiner 140er gerne ausprobieren, ich gehe aber davon aus dass das nicht viel bringt. Was du allerdings auch schon mal ordern kannst ist der sogenannte "Ron-Bogen" (musste hier im Forum mal suchen), einen neuen Benzinschlauch kriegen wir auch bei Schwede. Vielleicht brauchst du dann sogar den Fast Flow von Sip, du willst ja demnächst auch den dicken Röchel da drauf setzen und spätestens dann macht das Sinn.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir auch soul boy UND Dance Craze ausleihen wenn du willst und ein haufen 80/90´s Englische treffen auf dvd

SOUL BOY MOVIE

Dance Craze - 2 Tone Docu

Pustekuchen Aldern, da gehts nich um die junge Maid, da gehts um den Vespisten Nachwuchs... :laugh:

So geht das ja nicht weiter, wir werden mit Grundlagenarbeit etwas Basiswissen vermitteln müssen.

Naja, es wird aber - Hansi hat schon ordentlich das Prüjektefieber gestreut: es befindet sich grad eine Expedition auf dem Weg um ne Sprint aus Braunschweig zu holen. Als nächstes bekommt die gesamte Bande einheitliche Clubjacken mit den Colours hinten druff... Das werden alle 1A Scooterboys, wartet ab!

Rööts. leider paßt so´n Kassettenrekorder nicht an meinen Fünfzigzöller, ich hätte nicht mal mehr einen... :wacko:

Demnächst also in diesem Kino: Scooteristen Grundschule! Gerne auch für Seniors.

:wacko:

Bearbeitet von A33SC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir auch Dance Craze ausleihen

Mensch Richard, 2 Tone is für alte Säcke, da können die Bandas nix mit anfangen. :wacko:

Aber diese Soulboy Gehampel kenn ich gar nicht, den kannste mir mal ausleihen. :laugh:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kehr Kehr, was eiert ihr mit dem SI Vergaser rum... Finde es aber einen guten Ansatz das Lars alles was er an seiner Cosa fummelt 1:1 auf Bowskes PX umsetzt - egal ob da zwei völlig verschied. Zylinder auf dem Block sitzen, eine völlig andere Peripherie drum rum ist, andere Auspuffanlagen verbaut sind und der Vergaser gerade mal von der gleichen Bauart ist.

Ich hatte Bowske schon vor Wochen das SI Tuning Topic ans Herz gelegt.

Wir hatte bei Franzens Malle PX ähnliche Probleme mit der Spritversorgung, erst mit einem optimal aufbereiteten und ovalisiertem Vergaser war das Thema vorbei.

Allein schon aus dem Grund den Vergaser als Fehlerquelle auszuschliessen MUSS man es machen!

Es kostet nix und dauert max. doppelt so lange wie das 5x den Kopf neu abzudichten....

Kehr, ich versteh es nicht, bitte erklär mir das mal einer! :wacko:

Und diesen kack Ronbogen kannste dir sparen - kauf die einen Spritschlauch mit Gewebe oder den ganz guten mit der Drahtspirale drinn - gibts im Center.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kehr Kehr, was eiert ihr mit dem SI Vergaser rum... Finde es aber einen guten Ansatz das Lars alles was er an seiner Cosa fummelt 1:1 auf Bowskes PX umsetzt - egal ob da zwei völlig verschied. Zylinder auf dem Block sitzen, eine völlig andere Peripherie drum rum ist, andere Auspuffanlagen verbaut sind und der Vergaser gerade mal von der gleichen Bauart ist.

Ich hatte Bowske schon vor Wochen das SI Tuning Topic ans Herz gelegt.

Wir hatte bei Franzens Malle PX ähnliche Probleme mit der Spritversorgung, erst mit einem optimal aufbereiteten und ovalisiertem Vergaser war das Thema vorbei.

Allein schon aus dem Grund den Vergaser als Fehlerquelle auszuschliessen MUSS man es machen!

Es kostet nix und dauert max. doppelt so lange wie das 5x den Kopf neu abzudichten....

Kehr, ich versteh es nicht, bitte erklär mir das mal einer! :wacko:

Und diesen kack Ronbogen kannste dir sparen - kauf die einen Spritschlauch mit Gewebe oder den ganz guten mit der Drahtspirale drinn - gibts im Center.

Liest du auch was ich schreibe?

Also noch mal , nur für dich:

Grundsätzlich hab ich nur dem Kelle Recht gegeben, es wird an was anderem als an einer zu kleinen Hauptdüse liegen.

Das die Problematik bei mir anders gelagert ist als bei Bowske, hab ich glaube ich auch erwähnt, oh, das da eigentlich ein 30er drauf soll auch.

Bowske will zum TÜV, 2 Jahre Spielzeit rausholen und dann umbauen.

Klar kann man jetzt auch erst den kompletten SI Gaser auseinander bauen und nach allen Regeln der Kunst bohren und fräsen.

Jetzt Querverweis zu meiner Kiste, hab ich gemacht, hat bei mir nix gebracht, natürlich fahre ich keinen Polini (Malossi) und keinen Sip Road (T5) und ja, hier Cosa, da PX. Ist wirklich wie Äpfel und Birnen.

Und ja, der Spiralschlauch tuts auch, machen wir es halt so, muss halt bestellt werden. Muss ich nur anders legen weil bei Freds Lusso der Öltank im Weg ist. Alles kein Ding.

Und nu fröhliches weiter bellen.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem danke. Wollt nur deine Preisvorstellung hören. Hab noch 2xLI150 und 1xSX200bzwTV175 in Motoren liegen, wenn ich davon nix verkauft kriege (versuch ich ja erst seit 2 Jahren, zu Hammerpreisen natürlich) .. dann sollte mich das bis gefühlt 2050 versorgen..

Bevor ichs wieder vergesse, LEHRA, wollte dir mal nen schönen Gruß schicken:

http://www.youtube.com/watch?v=bMpnS8yviWU

:laugh:

Ein LI150 für mich, fix.

Lehra hat wohl schon den Oanser reingehängt, er ist aber wohl noch immer inner Durchnandrigkeit, weil er immer noch links den Rüssel sucht. :wacko:

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SI-Horste: Hatte das auch immer, bei mir half nur ein Spacer (oder 5 Dichtungen) unter dem Schwimmerkammerdeckel. Seither kann ich auch auf Reserve Vollgas fahren und es klingelt nix mehr.

Ohne den Motor zu kennen behaupte ich mal daß niemand mit ner gut funktionierenden Spritzufuhr (2mm-Loch, Spacer) ne HD über 130 braucht. Glaube daß das 24er Vergaserchen einfach nicht mehr verarbeiten kann, egal was da für ein Auspuff saugt.

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lares: klar lese ich was du schreibst, deswegen sag ich ja auch was.

Und du brauchst es mir nicht zu erklären - ich habe es nähmlich verstanden.

Verstehen tue ich nur nicht das du nie andere Meinungen zuläßt, es gibt für dich nur den Weg den du dir ausgedacht hast.

Aber das solche Sturheiten nicht immer zum Ziel führen hast du ja schon öfters am eigenem Leib/Motor erfahren.

Also geht nicht hoch, sondern nimm doch auch mal was von anderen an.

So, und wenn hier nicht gebellt wird isses doch Langweilig.... :wacko:

:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme nicht nur was an von anderen, mein gesamten Schrauberwissen fusst auf Erfahrungen anderer. :wacko:

Alles wird gut.

Und wie Otto schon so schön schreibt, Hauptdüsengrößen über 130 sind für den Gaser wohl einfach nicht sinnvoll.

Ich würde selbst gerne ne andere Gasfabrik draufschrauben, doch leider, leider, leider ist das bei der Cosa dank E Hahn und E Choke nicht ganz so einfach. Mir würde schon der 25er Dello reichen, wird aber ohne großes nachdenken nicht umsetzbar sein.

Der Fred soll mal schön TÜV machen, dann stellen wir den Hobel hier auf die Bühne und fummeln die ganzen netten Sachen die da mittlerweile bei ihm rumliegen drauf und rein.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren das nicht sogar satte 17 Pferdchen??

Danke fürs Erscheinen, für die paar Männekes kann sich der Verbrauch sehen lassen, von der 8. Kiste Bier sind noch 7 Pulle übrig. Ein Gast mehr und das Bier wäre ausgegangen. :wacko:

- weitermachen

Ne, waren ehrliche 14,3............. Trotzdem :wacko:

@ sukram - Schön, wenn sich so manche Konversation zumindest im Nachhinein aufklärt ...... :wacko:

Jemand beim Run and Race am Start?

Sonst in Mindelheim :laugh:

Dotoressa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Irgentwer Morgen Bock auf BBQ bei Tim & Struppi an der Werkstatt??

Is nich weit, ich würde mit Kiste hinfahren, hab bis 19 Uhr Dienst und dann von da direkt.

Können uns in Neuhaus an der Shell Tanke treffen - 19.15.

Lars? Hansi will, weiß aber nicht ob. Mike wohl, David auch. Ted??

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man ja gleich mal anknüpfen: Wie is´n morgen die Stimmung in München zu nen paar Bier?

Cello und ich wollen mal los .. und gerne in größerer Runde. Is ja passend nen Feiertag am Donnerstag.

Wir treffen uns so gegen 20:30 .. wegen the early bird und so :laugh:

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars? Hansi will, weiß aber nicht ob. Mike wohl, David auch. Ted??

:laugh:

Morgen soll es ja eher feucht werden, wäre dann auf Maschine raus.

Verdammte Tat, habe heute meinen Stuhl beim Sattler abgeholt und da hat der Doof das einfach mal nicht so gemacht wie ich das wollte :wacko: Momentan hat er dann auch keine Zeit für die Änderung, nun denn, selbst ist der Mann, kurzerhand die Hälfte wieder gelöst, alles schön gemacht und jetzt noch Profikleber bestellt, soll dann am WE wohl endlich so sein wie ich das haben wollte. Wenn ich ne gescheite Nähmaschine hätte, wäre es wohl besser gewesen gleich alles selbst zu machen. Dafür ging noch was am Preis, is ja auch was. Jetzt muss ich mir nur noch n Schwung von diesen Klammern organisieren.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man ja gleich mal anknüpfen: Wie is´n morgen die Stimmung in München zu nen paar Bier?

Cello und ich wollen mal los .. und gerne in größerer Runde. Is ja passend nen Feiertag am Donnerstag.

Wir treffen uns so gegen 20:30 .. wegen the early bird und so :laugh:

:wacko:

Kelle, ich bin Donnerstag (sagt Edith, und damit nen Tag zu spät!) inner Stadt und betrinke mich am Deeper Shade, wann ich aufschlage weiß ich allerdings noch nicht!

Bearbeitet von Lord Sinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaywiß, wenn die Beschichtung hält. Sieht übrigens gut aus. :laugh:

Apropos Bayschichtung: Habe am Do in der Früh einen Termin außer Haus. Werde daher - wenn ... dann - am Mi-Abend nur ganz kurz auf ein Bier vorbeikommen, da sonst die Planungsmatrix böse Löcher kriegt. :wacko:DonnersTAC gayhed eh kloar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei diesem Zylinder gehe ich nicht davon aus, dass kein Lüfterrad mit Elestartkranz passt oder?
    • Aha! Das konnte ich aus Deinem Post nicht herauslesen, da nicht erkennbar ist, wo das Zitat des Verkäufers endet, was Deine Meinung dazu ist und was davon Ironie ist, da auch keine Emojis verwendet wurden.  Danke für die Klarstellung.
    • Ui! Ganz was feines. Mit dezenter Goldplakette.  Ich will gar nicht wissen wie Fabio aussieht. Aber ich hab das so ein Bild im Kopf. Drei paar Socken in der Badehose und weiter nix.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-1-serie/2868724413-305-7572?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Gibt es da Ringe von Grand Sport? Oder evtl. ein Polini Kolben von GS der passen würde? Der DR ist kein Leistungswunder, aber von der Fahrleitung bin ich eigentlich schon zufrieden. Ich bin auf die Antwort vom Händler gespannt, jetzt fährt ein schlechtes Gefühl mit und das hasse ich.
    • Polini 102, Kurbelwelle mit Nadellager, 19.19, Sito Plus, 3.00 Primär mit Repkit. Lagersatz, Dichtungen, Kickergummis, neue Kupplungsbeläge evtl. verstärkte Feder, neue "gute" Schaltklaue, neue "gute" Züge.   Was man selbst machen kann: Kurbelwelle zur Rennwelle umarbeiten. Bremse vo/hi. mit (neuen) Belägen einschleifen, Getriebe distanzieren. Wenn die Möglichkeiten da sind, noch die QS anpassen. Kabel/Kabelschuhe an Zündung/CDI prüfen und ggf. ersetzen.   Wenn noch Geld da ist Revolver statt verstärkter Feder und einen kurzen 4. Ist so an der PKs vom Junior verbaut. Läuft vollgasfest wie ein Uhrwerk. Einziger Ausfall: Kabelschuh an CDI gebrochen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information