Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gruß an den Süden

GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Irgentwer Morgen Bock auf BBQ bei Tim & Struppi an der Werkstatt??

Is nich weit, ich würde mit Kiste hinfahren, hab bis 19 Uhr Dienst und dann von da direkt.

Können uns in Neuhaus an der Shell Tanke treffen - 19.15.

:wacko:

Ich tät wohl mit dem Autowagen fahren, muss dem Schniedel was in die Hand drücken, wenn Hansi mitkommt hätte ich noch 3 Sitzplätze frei.

Allerdings nicht sooo lange, wollte spätherr noch dem ein oder anderen Glas auf den Boden gucken. :laugh:

-

Lars, bin raus heute Abend, hab fuer Morgen nen Dienst reingedrueckt bekommen und muss daher heute Abend alle Restarbeiten an meiner Baustelle erledigen weil am Fr. der Maler kommt zum spachteln.

Gruss an Tim und is ne Wurst fuer mich mit!

PMSFL

na logo.

dabei habe ich nicht nur eine german-sausage gezaubert, sondern sogar eine gegessen.

frei nach dem lebensmotto: "iß ne wurst, mach ne wurst".

und das beste... the queen is not amused!

Lars, bin raus heute Abend, hab fuer Morgen nen Dienst reingedrueckt bekommen und muss daher heute Abend alle Restarbeiten an meiner Baustelle erledigen weil am Fr. der Maler kommt zum spachteln.

Gruss an Tim und is ne Wurst fuer mich mit!

Tja, war leider nur ne kurze Sache in Verl, hätte wohl besser ne Penntüte mitgenommen.Auf dem Hinweg hätte ich mich fast verfahren da die Strecke doch erheblich umgebaut wurde :laugh: Ich war echt schon lange nicht mehr vor Ort.

Selbst in der Halle wurde umgestellt und umgebaut, ich bin aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen.

Bin dann früh weg, wollte ja noch ans Glas. Aber irgendwie sind hier alle alt oder im Öl oder sonstwo.

Ich schmeisse jetzt ne DVD ins Laufwerk und erfreue mich an einem Tee.

- Sachen gibts

Wieder ein Tag in der Werkstatt und wieder die Berta auseinander. :wacko:

Eigentlich wollte ich die Kiste nur aufbocken um mal zu prüfen wie ich den Hauptständer am pfiffigsten verlängere, die Reuse steht irgendwie scheiße.

Als sie da so aufgebockt rumstand habe ich mal am Lenker gedreht (warum auch immer) und gar seltsames war zu spüren, es rumpelte son bisschen bei 2-3 Lenkerstellungen.

Geil, Lagerschalen. :laugh:

Aber weit gefehlt, so weit von mir auf Sicht prüfbar sind beide Schalen tiptop, einzig das obere Lager hat sich 2er Kugel entledigt (die waren nur noch als Krümel zu finden) und der Lagerkäfig ist irgendwie aufgebogen.

post-1039-060084000 1308840568_thumb.jpg

Wie is nun das wieder passiert?

Das war weder zu fest noch zu lose verschraubt, also ganz Sticky. einfach n neues rein oder muss was geändert werden?

Die Kiste war ja erst vor 3 Monaten beim TÜV, da war alles tacko, muss also am Sauerlandwochenende passiert sein.

Können beschissene Strassen an sowas Schuld sein?

- ratlos.

Bearbeitet von gonzo

lars, du reisst die kisten auch innen arsch rein wie sonst nur schmiddy. der schaden kommt ganz klar vom leistungsmangel: beim versuch den gashahn weiter aufzustemmen hast du das lager kaputtgerissen. wenn du mhair druck haettest muesstest du da nicht so ranstiefeln.

ich erklaere hiermit 2011 und die folgende dekade als die 2. neunziger. nachdem marcello sich mit maic an der tanke (!) trifft (als gaebe es keine mobilapparate!) hat sich ein vollkommen im vorletzten jarhzehnt haengengebliebener senior scooterist fuer die kroatientour gemeldet: der kleine. ja, er will anreiten, das komplette programm. muss ihm ne karre stellen. kelle, meinst du die S2 kann mit mugello bestueckt werden? was schulde ich dir dafuer??? haette hier noch schnorchel + 25er ruessel liegen die ich dir zuschicken koennte.

lars, du reisst die kisten auch innen arsch rein wie sonst nur schmiddy. der schaden kommt ganz klar vom leistungsmangel: beim versuch den gashahn weiter aufzustemmen hast du das lager kaputtgerissen. wenn du mhair druck haettest muesstest du da nicht so ranstiefeln.

Nö, ich glaube eher es lang an den metertiefen Schlaglöchern.

Hab ein neues Lager reingehalten und angezogen, immer noch am rumpeln. Kurzum, neue Lagerschalen, neue Lager. Auf die untere Schale freue ich mich besonders :wacko: die wehrt sich schon wieder, ne, ne, ne.

Is doch erst 15 Jahre drin.

-

Warum sollte das obere Lenkkopflager anhand der teilweise wirklich mieserablen Straßen im Sauerland defekt gehen? Wenn die Gabel durchschlägt müßte sich das doch eigentlich in erster Linie auf das untere Lager auswirken oder??

ich erklaere hiermit 2011 und die folgende dekade als die 2. neunziger. nachdem marcello sich mit maic an der tanke (!) trifft

Puhh, ein Glück das Herr die 90´s ausruft, ich kann dann ja endlich wieder den Drop Bar auf die Kiste zimmern und die verchromten Wide Rims besstellen... :wacko:

Kopf hatte ich auch bis um 12e. "Auffen Bier" mit GADS München definiert sich jetzt völlig neu. War ja eher ne Tresenschlacht.

Na ja, hatte ja auch jeder einen Grund zum Tanken:

- Omma um seine "große Gebinde vs. kleine Gebinde" eindrucksvoll und nachhaltig unter Beweis zu stellen.

- Hannes um sein "Irgendwie läuft das heut bei mir nicht so richtig" erfolgreich wegzuspülen.

- Ich da ich endlich mal wieder Ausgang/-lauf hatte

- Cello um zu beweisen, daß er am Glas immmer noch performant ist

- der Rest aufgrund des Gruppenzwangs

Warum sollte das obere Lenkkopflager anhand der teilweise wirklich mieserablen Straßen im Sauerland defekt gehen? Wenn die Gabel durchschlägt müßte sich das doch eigentlich in erster Linie auf das untere Lager auswirken oder??

Keine Ahnung, Lager oben war kaputt. Mehr weiss ich auch nicht.

Puhh, ein Glück das Herr die 90´s ausruft, ich kann dann ja endlich wieder den Drop Bar auf die Kiste zimmern und die verchromten Wide Rims besstellen... :wacko:

Hmm, die 90er!

Wenn die 2 älteren Herren morgen noch nach dem Ankommen Dosenschiessen könnte der Herr sogar Recht haben. Und später ne Pulle Anglermuck am Hals!

- :laugh:

Bearbeitet von gonzo

Marcello, knüpf Dir mal ne Helmkamera vor den Bauch heute bis zur Abfahrt.

Ich wette, Du läufst halbwegs kopflos in der Wohnung herum, orderst online noch eben 2T-Öl und sicherst Dich auch nochmal im Keller ab, dass alles okay ist.

Den Stream dann bitte jit hier her.

Danke.

Bearbeitet von M210

Nö.

Habe gerade noch das Licht in Ordnung gebracht, Bremstrommel festgezogen, Gaypäck verstaut und bin nun halbwegs abreisebereit.

Dr. Oetker Salami liegt schon in der Kühle, 13 Uhr Kickstart.

Edith sagt: wenn Du auf Schicht bist, geht's Dir sicher merklich schlechter, so mit Nherrvösität und so. Kenn das ja. Die Zeit geht nicht rum, die gängigen Topics werden F5nft und der Tag ist nicht Dein Freund.

Bearbeitet von Marcello

Oh Mann, Cider macht viel Aua im Kopf :wacko:

Mistzeuch, gab aber nix anderes.

Ich musste gestern mit Hansi die Nachricht runterspülen das er nicht mit nach Aachen kann. So ein Unglück aber auch. Seine Schwiegereltern in Spee kommen und diesmal gibt es keine Landesgartenschau in der Nähe. :laugh:

-

Na Gonzo das is ja nen Ding mit dem Lenkkopflager. Meine Erfahrung ist dass die untere Rahmenschale eher weniger verreckt,

also oben sind beide Schalen platt - unten vielleicht die Gabelschale aber untere Rahmenschale nicht.

Für die Stimmung jetzt.

Herr, Glückwunsch zum Kleinen :wacko:

Also so gefühlt ist mir die lis-skr jetzt mal genug Arbeit für bis September: Tank raus - verschicken - wieder einbauen, Gaser raus - zu Speedy ins Ultraschall - wieder einbauen.

Auspuff müsste ja eigentlich noch gepulvert werden und da muss ja auch noch "Donnerrohr" graviert werden wenn der Tüv gemacht werden soll.

Naja, daneben noch die S2 mit neuem Zylinder machen .. au-ha. Dafür hab ich eigentlich selber zu viele Projekte.

Muss ich erstmal Lacknase fragen ob der da mithilft.. Allein die Abstimmungsorgie..

Wie ist denn jetzt der Plan? LIS-SKR fährt Poppa, S2 der Kleine, du Blitzlichtgewitter? Oder Poppa bleibt in England und Blitzlichtgewitter in Ulm?

Ey, nicht dass dann hier eine Karre über bleibt! :wacko: Mach ich Zwei fertig und du brauchst hinterher nur Eine! :wacko:

Oder is Blitzlichtgewitter schon gecancelt?? Also Otto würd sich freuen .. der kricht so langsam Panik er muss, wie angekündigt, den Falc noch reisetauglich machen.. :wacko:

(Nen 25er Dello hab ich noch bei Cello liegen. Ist beim Mugello nicht nen Stutzen dabei, lohnt sich das Porto?)

Marcello, gute Fahrt - viel Spass und trink was mit :laugh:

Herr, du bist ja sogar beim Outsourcen ein Ruesenpapst und hast mehr Brocken am Grunde liegen als auffe Straße..kehr kehr kehr

Kelle, deine Mühen alle Ehre, mir ist ja schon die Pflege von Double-Left-Hand-Franz PX hin und wieder eine Plage, der spricht ständig kappes und nicht machbare Evolutionsstufen übers Phon aus, aber wenn Herr einem im Nacken hockt, aus seinem Wolkenkuckucksheim raus phantasiert das er mit dem Blitzabraucher bis Jugoslawien donnert, ja dann wäre mir auch ganz anders... :laugh:

´chello halt durch, der Regen is bald vorbei -> Regenradar

huch, den link verbummelt... :wacko:

Bearbeitet von Schmied

Voll Marie liest das nich´ mehr.

Die is auf der Bahn mit 240 Ruhepuls und 3-Loch Martens mit Stahlkappe.

Finde das total knorke, dass hier jeder teilhat an Schellos Jahresausritt.

Das mag ich. :wacko:

Der kriegt 90er-Jahre-like an der Trefftanke ersma eine nullfünfer DinkelAcker. Wenn schon, denn schon. Hab noch extra ein top Tape aufgenommen für den Walkman.

Ich bat ihn, mich vom dort aus der Telefonzelle auf dem Festnetz anzurufen. Besser geht nich´.

puma-disc-blaze-90s-tetris-pack-01.jpg

Nach genauerer Inspektion war es tatsächlich die untere Lagerschale, die hatte feine Abdrücke von den Kugeln drin, herzig.

Nach etwa 1 Stunde drauf rum wemsen war der Satan dann auch endlich raus:

post-1039-016303600 1308920638_thumb.jpg

Ohne den dicken Schweißbrummer wäre das Ding da allerdings nie raus gegangen, unglaublich wie son Teil in 15 Jahren festgammeln kann :wacko:

-

Bearbeitet von gonzo

Der war gut, Schmied :wacko:

Das mit der S2 aktivieren kommt jetzt echt ein bisschen quer. Die lis-skr machen reicht mir eigentlich als Pensum für die 9 Wochen bis Abfahrt. Und Lacknase hilft schon seit Monaten 2 Mitfahrer-Lambretten für die Tour fit-zuschrauben. Der bedankt sich auch noch nen Mugello mit einzudüsen..

Zudem bin ich grad mal richtig entspannt: Die GT67 läuft mit dem neuen T5Motor-Wurf, ist schon abgedüst und 100km gelaufen. Kriegt die nächsten Wochen noch 5-700km auf die Uhr und dann ist der ready-to.

Dann hab ich ja noch die blaue T5 mit Malle/Agusto am Start, die Ostern, Oslo, Zell am See und Großglockner-alles-was-geht gesehen hat = Iss topfit. Der Bock kann gerne für Kroatien ausgeliehen werden, hab ich mir aber so als Backup gedacht - sprich bis 2 Wochen vor Abfahrt ist für den Gaul noch kein Reiter bestimmt.

Sach an was du inna Planung hast, Herr! Kann schon alles noch was werden mit der S2 :wacko:

Benji, zorry .. das ging nicht mehr. Der Mittwochabend hat mir gestern zu sehr in den Arsch getreten. Muss in zwei Stunden bis Montag auf ne Baustelle flie-jen.

Übergabe wann andas :laugh: