Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Ich sach et ja - der Prüfstand muss auf einen Trailer!!

Es wäre doch wesentlich einfacher die 25-30 Kisten die hier in Paderborn stehen über die Rolle zu juchtern wenn sie bei Gonzo in der Einfahrt steht als wenn alles nach Münster verschifft werden muss... :laugh:

Schniedel, schafft eine deiner Reusen den Weg nach Braunschweig die Tage??

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Ivo ist's aber einfacher wenn man nur die 2-3 Kisten die am Prüfstand ankommen auf die Rolle müssen. :wacko:

:wacko:

Ich darf aber nix sagen, mein Wochenende war alles andere als glorreich. Bin auf der Fahrt von Heilbronn zu den Saufpalästiensern irgendwo bei Rüsselsheim abgeraucht. Kein Funke mehr. Klar auf der Autobahn ohne Schatten bei über 30° und kurz nach nem Rastplatz.

Pickup durchgemessen (ein Mitfahrer hatte ein Meßgerät dabei!) 110 Ohm - also gut. Werte der CDI waren aber anders als man im GSF nachgoogeln konnte. Also kurz vor Ladenschluß im Vespaladen ne neue CDI gekauft. Trotzdem kein Funke. In ne Werkstatt in der Nähe, Polrad runter. Total geschmolzenen Pickup gefunden. Ahaeffekt. Leider hatte in der Zwischenzeit der Vespaladen zu, also per ADAC auf den Platz karren lassen und dorthin nen Pickup und nen Lötkolben geordert. Top Service.

Dort im Dunkeln rumgeschraubt, während 10 Horste mit Bier in der Hand und dummen Sprüchen auffer Lippe drumrumstehen. So wie mans gerne mag.

Fazit: Funke wieder da, läuft aber trotzdem nicht. Auch kein Licht, also irgendwas anderes noch im Arsch an der Zündgrundplatte.

Sollte eigentlich die Probefahrt für Kroatien werden. Bleibt spannend, da ich die woche Null Zeit zum Schrauben hab. Nicht mal um nur kurz ne andere Zündung reinzuwerfen.

:laugh:

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist hier weibsvolk anwesend?

ich meine das doch gar nicht so,aber bei so einer steilen vorlage wie mit dem prüfstand,muss ich einfach voll durchziehen.so,jetzt noch der anstandssmily: :wacko:

mit braunschweig weiß ich noch nicht,da die woche drauf kustomshow in köln ist,und ich dafür schon von der regierung frei bekommen habe.

der plan ist,kurzfristig mit jurch hin zu fahren,ich mich betrinke,und jurch mich nach hause fährt,während ich ihm in den wagen kotze.wohlgemerkt sein wagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:laugh:

Ich darf aber nix sagen, mein Wochenende war alles andere als glorreich. Bin auf der Fahrt von Heilbronn zu den Saufpalästiensern irgendwo bei Rüsselsheim abgeraucht. Kein Funke mehr. Klar auf der Autobahn ohne Schatten bei über 30° und kurz nach nem Rastplatz.

Pickup durchgemessen (ein Mitfahrer hatte ein Meßgerät dabei!) 110 Ohm - also gut. Werte der CDI waren aber anders als man im GSF nachgoogeln konnte. Also kurz vor Ladenschluß im Vespaladen ne neue CDI gekauft. Trotzdem kein Funke. In ne Werkstatt in der Nähe, Polrad runter. Total geschmolzenen Pickup gefunden. Ahaeffekt. Leider hatte in der Zwischenzeit der Vespaladen zu, also per ADAC auf den Platz karren lassen und dorthin nen Pickup und nen Lötkolben geordert. Top Service.

Dort im Dunkeln rumgeschraubt, während 10 Horste mit Bier in der Hand und dummen Sprüchen auffer Lippe drumrumstehen. So wie mans gerne mag.

Fazit: Funke wieder da, läuft aber trotzdem nicht. Auch kein Licht, also irgendwas anderes noch im Arsch an der Zündgrundplatte.

Sollte eigentlich die Probefahrt für Kroatien werden. Bleibt spannend, da ich die woche Null Zeit zum Schrauben hab. Nicht mal um nur kurz ne andere Zündung reinzuwerfen.

:wacko:

hu,hört sich ja fast schon hansiresque an... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was wichtiges: Wo in PB gibt's den besten Döner?

Kommt drauf an. Biste in der Stadt und willst nach 40 Bier im Keller noch schnell was für die Linie tun, geht der am Busbahnhof, ansonsten wackel ich meist zu dem nächst gelegenen (von mir aus natürlich), Detmolder Tor, gegenüber der Arkaden. 3€, Huhn oder Lamm und mit Zickizacki. Der Tee da is auch gut.

An den Arkaden gibts dann natürlich noch PBs erste Gyrosbude, top Material!

An sich dürfte Hansi da aber der erste Ansprechpartner sein, ich hörte der geht da schon mal öfter bei.

Ich finde das übrigens gut das die Rolle in MS steht. Wo wollste sowas hier auch hinstellen? :wacko:

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bei dir in die Werkstatt, damit du endlich zum Lambrettafahren nicht mehr auf die Straße musst... :wacko:

Den besten Döner gibt es bei Erkan, wo sonst!?... Dönerstags für 2,50, direkt an der Borchener Str.

Gut ist auch Haci Baba im Hafenviertel, alle anderen sind 08/15 find ich.

Ein Geheimtip wäre noch der Sultan Grill, oben an der Uni, Warburgerstr. neben der ARAL Tanke.

Is aber alles Geschmackssache, jeder hat da so seine Vorlieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supported die guten alten pommes buden!sonst gibts da bald nicht mehr viele von!

Wenn ich hier, mit vertretbarem Aufwand, um 3 Uhr noch ein gutes Schnitzel bekommen würde, tät ich da bei gehen. Geht aber nicht und son frittiertes Ding vom Muselmann is dann auch nicht das Wahre.

Demnach ist es hier wohl schon zu spät.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den am Detmolder Tor fand ich gerade eben nicht so toll, aber hab in PB auch schon schlechtere Döner für mehr Geld bekommen. Aber auch in Ruhgebietsmetropolen mit "viel internationalem Flair" muss man ein wenig gucken wo man hingeht.

Nach einem Eis und einem Spaziergang im Paderquellgebit war das aber wieder vergessen. Hübsche Stadt.

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den am Detmolder Tor fand ich gerade eben nicht so toll, aber hab in PB auch schon schlechtere Döner für mehr Geld bekommen. Aber auch in Ruhgebietsmetropolen mit "viel internationalem Flair" muss man ein wenig gucken wo man hingeht.

Is halt bei mir umme Ecke. Esse aber auch eher selten anatolisch, ne gute Knifte mit Leerdamer und Saftschinken geht da vor. ( die Fleisch- und Käsetheke im nahen Marktkauf kann ich eigentlich nur empfehlen!)

Ansonsten steht die Woche ja noch die ein oder andere Grillung an, solange du da nicht mit einer liebevoll verpackte Pellkartoffel oder so nem Lachsscheiß umme Ecke kommst, darfst du zumindest bei mir dein halbes Schwein gerne mit auflegen. :wacko:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schniedeldum & Larsihasi

:wacko: war doch nur Spass... Also ellich, dass hier grad jeder Kommentar auffe Goldwaage un so... Hätt ich das vorher gewusst... Ich hätt noch einen druff gelegt! :laugh:

- silence! > Freundschaft <

Ist doch alles nur Spaß!

Aber hau du mal immer richtig drauf, einer muss es ja machen. :wacko:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings bedient man sich ja so eines Instrumentariums um die Fahrintervalle bis zur nächsten Explosion etwas zu ziehen.

....schneller zu erreichen...

Ich müsste ja auch noch auffe Rolle, Nadeln liegen hier jetzt seit Wochen uneingebaut rum :wacko: und wenn müsste ich das noch vor der OP machen, danach wird das

So ein Kack. Dienstleistungsivo macht das schon....

....bestimmt :laugh: irgendwann :wacko:

-

Gruß

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, na, der Schniedel is schon ein Könner, es handelt sich wohl um einen Hinweis auf die, gerade von mir in den letzten 3 Jahren arg explodierte Ausfallstatistik des Clubs

-

Drei Jahre???? Äh ... Dein Kolben/Zylinderzerstörwahn hat nun beinahe 10 Jähriges Jubiläum, nur dass Du von Grauguss auf TS1 geschwenkt hast. Ergebnis ist aber das selbe. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur aus Fehlern lernt man, kann ja nicht jeder so ein Vom-himmel-fall Profi wie du sein. :wacko:

So ein geplatzer Motor ist doch auch immer was Nettes, wenn man jede Schraube, Mutter und U Scheibe mit Vornamen kennt ist das fast wie ein Familientreffen.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he junx bin am mittwoch morgen in MUC. hat jemand lust auf nen fruehstueck? es gibt ne fette weisswurst mit modrig stinkendem, fischigen senf.

Muss aUf Schicht, aba sollte was drin sein !

Bitt feinkooorsination per mehl, komme gerade vom close-up mit Grabowski, war hars. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ted, bin heute auf Wache.

Ivo, am Fr. kannst du nicht kommen oder?? Wir wollten da ans Glas.

Am Sa. ist dann eher ruhig, hab So. auch Dienst.

Kaffe&Kuche mit Marcello sollte aber drinne sein. Hanis is innen Urlaub drinne.

Die API wird Morgen frueh zerflueckt, bin schon etwas traurig... :laugh:

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Freitag klappt auf keinen Fall! Muss leider ab 22 Uhr an die Schüppe!

Hab schon nach Urlaub gefragt, aber leider ist niemand da der ausser NC-Start was an der Maschine drücken bzw. die Programme lesen und verstehen kann!

Gruß

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pah, so langsam wird es was mit dem Projektefieber...

Ich suche einen Lambretta Motor, am liebsten komplett, muss nicht drehen, Zuendung/Zylinder/Auspuff/Vergaser egal. Ital. oder Spanisch, kein Inder und keine Schlammgrubenfunde oder Rostbrocken wo nix mehr geht. Bitte alles anbieten, zahle gut!

@Club: Hansi hat die Kiste heute gekauft... :laugh:

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab deine PM gekriegt, Schmied. Hab ja letztens hier schon von den Motoren erzählt, mit fruchtbaren Boden: Grad dank GadS in Mindelheim hab ich meinen letzten kompletten 150S2 nach Stuttgart verkauft :wacko:

Jetzt hab ich nur noch einen 150S3 der leider unverkäuflich ist (wegen S1 Projekt, Kopfkino und so)..

Hab natürlich immer noch den 175TV3 Motor, komplett aber ohne Gaser+Auspuff, Zylinder steckt, Motor ist offen: alles feinst. So feinst ich musste mir letztes Jahr für die EL das Getriebe zocken.. Dafür liegt ein schönes spanischses SX200 Getriebe (baugleich 175TV3) dabei und mittlerweile ist auch die Nebenwellenaufnahme durch den Braunschweiger neu gebuchst = TOP. Top ist eben auch der Preis .. 500 Schleifen, für dich 450, klar. Vor 2 Jahren hätte man den TV175 Zylinder noch für 100 Öcken loseisen können, die Nummer ist durch Saccis Zylinderüberschwemmung wohl abgelaufen.

Das Geld nur wegen der TV Motornummer und dem schönen Getriebe gibst du bestimmt nicht aus, kann da aber nicht weiter in die Knie gehen, oder was meinst? Ähnlich gute und komplette LI150S3 Motoren (alles andere ist doch wegen den scheiß Getrieben witzlos oder nicht?) für 200-300e zu finden scheint allerdings auch nicht mehr soo einfach zu sein.

Viele Grüße

:laugh:

Tzorry, hab die letzten Wochen den Poppa gemacht (*) - bin Mords in Action mitta Arbeit wegen nächste Woche Donnerstag Abfahrt nach Kroation.

-offline

* ... Poppa, Cheersen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, der TV Motor ist preislich voellig aus meinem Rahmen Kelle, das kann/muss wer zahlen der genau diesen will wegen der Nr. und so. Alles andere is fuer meine Zwecke eh nur 2te Wahl, da waere ich mit dem S2 LI150 viel gluecklicher geworden.

Aber gut, werde was finden ueber kurz oder lang - sicher kein Schnapper wie den Serveta Block auf dem der RB jetzt werkel, der kam fuer 100,- komplett und drehend aus dem Vorarlberg, aber muss auch nicht. Mit Glueck bekommt man fuer 450,- auch nen kompletten Span. 200er Block, das waere perfekt.

:wacko:

Ach noch wat: viel Glueck den Lederhosn in der CL, finde die Gruppe etwas bissiger als die vom Meister aus Westfalen. Klar is Arsenal kein Spass, aber wenigstens der Rest machbarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kelle teste nochmal das spanische sx200 in dem TV block, ich habe das noch nie zum passen gebracht, das spanische vorgelege ist ein bisschen zu hoch. da sx200=tv175 wuerde ich das an deiner stelle umbauen.

hatte eben marcello am aparello: mittwoch ist executive breakfast in garching. anschliessend in Krk executive boating mit biff. allda, das wird geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwitze. Alda die Thermik macht mich alle. Habe über den Tag 3 T Shirts "natur-gebatikt", das geht gar nicht.

War gerade noch bei Ted und auf der Rückfahrt gabs einen Unfall der besonderen Art zu bestaunen, innerorts habe ich lange keinen 3er mehr auf dem Dach liegend sehen :wacko:

Der Umschubser (Polo) sah auch lecker aus.

Leute gibts.

Zu Hansi sag ich mal besser nix, habe da gerade noch was von Ted gehört was mich etwas am Verstand unseres Projektekönigs zweifeln lässt.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich an deiner Stelle auch nicht genommen, Schmiddy, aber wenn da nur zartes Tuning mit 60er Welle und kleiner200 Sacci-Zylinder drauf soll .. warum eigentlich nicht.

Weil .. anschnallen .. der 150S2 Motor, komplett bis auf Auspuff, Gaser und Kolben, ging für .. fast 300 über den Mindelheimer Traysen. Da brauchst du dann noch einen S3 Deckel und du hast keinen TV175 Zylinder zum Weiterchecken, der hoffentlich noch 50e bringt.

Also soo weit aus der Spur ist der TV-Motor dann doch nicht :wacko:

Herr, an der Kickerritzelaufnahme der Nebenwelle lassen sich die beiden Getriebe leicht unterscheiden, ansonsten sind die beide in den Abmessungen komplett gleich (Innocenti-Prägungen Getrieberäder beim Spanier weiß ich grad nicht). Das TV175S3 Getriebe fahr ich seit vor Spanien im span. SX200 Block, plug´n´action. Das geht gegen Null das passt anders rum nicht .. schau ich mir aber an wenn ich die Kupplung dann mal endlich neu mache. Das SX ist ja jetzt auch wieder ready-to-action dank dem Gebuchse.

Krk - Biff - Boat - :laugh: - :wacko:

Mittwochabend nächste Woche könnten wir noch irgendwo was heben!

-offline (nu aba)

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information