Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

gnurbs aka G-Punkt aka Böller aka Göller is auch in 5en und könnte eventuell Teile haben/liefern, Lars.

Schön zu hören, werde falls nötig drauf zurückkommen. Der Kollege sollte erst mal zusehen das er irgendwo einen neuen Block/einen neuen Motor herbekommt.

Ob drin was defekt ist kann ich noch gar nicht sagen, es kann auch gut sein das der komplette Motor zu dem T5 Profi nach MS geht und da runderneuert wird. Grundsätzlich wollte ich dem Kollegen nur mal in paar Zahlen an die Hand geben, damit er weiss was da auf ihn zukommt.

Da der noch Ausgaben an seinen Haus geplant hat weiss ich auch gar nicht wie viel Spielgeld ihm seine Dame so zur Verfügung stellt. :wacko:

Ebay.uk scheint ja ein durchaus ergiebige Quelle für T5 Blöcke/Motoren zu sein, mal sehen was er sich da kommen lässt.

Wichtig dürfte auch ein T5 Fahrtraining sein, son Block platzt ja nicht ohne Grund.

Der Herr Besitzer sollte also seinen Fahrstil an die "filigrane" Technik anpassen, sonst rumst das wieder. :laugh:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute als Schadensursache ein zu zaghafter Umgang mit dem Rennsportequipment.

Anmeldungen zum

jeden ersten Donnerstag im Monat bitte per E-Mail.

Fahrzeug muss selbst mitgebracht werden. Bitte Krankenkassenkarte bereithalten.

Fein, Schaltübungen auf der Rolle! :wacko:

An einem "zu wenig" beim Gasgeben kann es eigentlich nicht gelegen haben, ich würde meinen das jeder Gang, immer, bis zum Anschlag ausgefahren wurde. Da wurde Drehzahl mit großem D geschrieben. :laugh:

Man muss aber auch sagen, dass an der Kiste die Schaltraste schwer ausgeschlagen war, ein präzises Schalten somit fast unmöglich.

Hätte man das Teil mal früher getauscht, muss man aber auch erst mal drauf kommen.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind dann die obligatorischen 350km von Paderborn nach Cuxhaven. Aber selbst die sind von Stuttgart aus zu nördlich. :wacko:

Ich glaube fast er meint die EL in Belgien, von PB sinds 395km und dann noch 60km bis anne See.

Über Ostern nach Stade is ja nicht, war ja das letze Mal dies Jahr.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit wachsender Begeisterung könnt ihr wieder schön auf KC rumkloppen, huh? Ich fand das nen schönen Zwischenwurf .. macht Lust auf ne (Alpen-)Tour inna Schweiz, hat mir das in Erinnerung gerufen.

Zu Herrs alter T5 kann man nur den Kopf schütteln - das Teil hatte Herr doch schon bis an den Grund ohne jeglicher Wartung runtergeritten. 4 Jahre später ist der Motor dann mal top-gemacht komplett Schrott! Nen T5 Motor läuft einfach bis irgendwann kurz es leise Rah-Zängel macht..

Ohne Spass, ich würde da jedes Teil wegschmeißen! Bis auf Kupplungsdeckel, Lüfterrad-+Schaltrastenabdeckung, Zylinderhaube, den Gaser und vielleicht lässt sich die Bremstrommel noch mal ausdrehen (Unbedingt checken, bloss keine T5-Trommel einfach löschen).

Den Rest ab in die Tonne! Tut euch den Gefallen .. kauft nen anderen Motor. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit wachsender Begeisterung könnt ihr wieder schön auf KC rumkloppen, huh? Ich fand das nen schönen Zwischenwurf .. macht Lust auf ne (Alpen-)Tour inna Schweiz, hat mir das in Erinnerung gerufen.

Schweiz und Schwoab passt halt so gut zusammen wie Lambretta und sparen. Außerdem war's doch nur ein kleiner Klapps, mehr nicht.

Ist Hairrs Kiste eigentlich startklar, getankt, aufgepumpt und voll-gewartet ? - Ist irgendwie ruhig dieses Jahr so kurz vorher... das war letztes Mal wesentlich nervöser und demnach lustiger...

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KC macht samt family eben auch 8mal im Jahr Urlaube in fernen Ländern. Da übernachtet man doch auch mal gerne für im Zelt, bilde ich mir irgendwie so ein.

Da hast dann glaub ich einfach kein Bock die Geldscheine jedesmal mit dem C-Rohr rauszufeuern.

Herr muss Mittwoch noch inne Schrauberei rein wenn er mit dir am Flughafen in Garching :wacko: durch ist.

Tank tauschen und Gaser ultraschallbaden. Also müssen muss er nix, ist ja alt genug der Typ, aber er sollte das noch tun..

Der Rest hat schon seit Monaten fertige Karren warten :wacko:

Bluenote, der Halter Schaltzug ist wie PX-Krempel, also braucht nicht großartig wertgeschätzt werden.

Den Kopf würd ich auch nicht weghauen und zudem würd ich unbedingt den Blackboxhalter noch aufheben,

Korinthenkacker :laugh:

Die 8 Stehbolzen (Zylinder und Motorhälfte) kann er mir auch noch rausdrehen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dass sich diese alte legende noch haelt meine kisten waeren nicht im top zustand? allda? ihr platz links und rechts vom hof, standabraucher, selbst das wetter ist dieses jahr nix geworden. und da behauptest du meine karren waeren nicht 1A? bin hochentsetzt.

augenkrebs - da hat speedy letztes jahr dergestelt maintenance reinghaemmert da ist erstma nen paar jahre nix zu tun ausser tanken + putzen. bei letzterem lege ich den KC ein und spare. musste mir allerdings nen paar nebenduesen ans hotel heute abend schicken lassen (doubletree executive suites, ist klaaa). die empfangsdame wird sich auch wundern wofuer das ist. egal, damit ist die karre auf vordermann gebracht. bei viel muße werde ich noch leichtere rollen reinpacken. die karre bekommt auch nen neues zuendschloss + daempferhalte, das ist in den pyrinäen abgeflattert. insgesamt also lockeres schrauben + ein paar bier am mittwoch. otto steht deine werkstatt offen? will ungerne den marcello auffem buergersteig machen.

habe auch keine handschuhe dabei, dafuer sonnencreme - der brand auffem handruecken letztes jahr war kacke - vor allem als der regen draufprasselte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wer braucht schon Handschuhe wenn es über die Alpen geht -> Top Wetter!

Wann bekommen wir denn endlich mal die Tourendaten?? Wann? Wo?? und Woher???

Gibt es da nicht ein App wo wir eure Strecke verfolgen können??

Bin jetzt auch endlich mal Smartphone, wäre doch ein Spaß für die Internet-Scooteristen... :laugh:

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe...ihr müsst erstmal übern Pass kommen :wacko: vor 3 Tagen hatten wir ein nettes Unwetter...unten wars Hagel und oben am Splügen gabs 30cm Neuschnee...da mussten einige Womos vom Schneepflug wieder ausm Graben gezogen worden sein.....der Rest durfte umkehren.

Kelle, normalerweise schweben wir beide ja auf einer Linie, aber dat mit der Schweiz hab ich jetzt noch nich gerafft..., die einzige billige Unterkunft die ich bis jetzt besorgt hab, war die vorm Großglockner...dafür kann man darüber schöne Geschichten erzählen...und der eine oder andere Hipster in München versucht seine Wohnung in diesem Style einzurichten :wacko:

Also ich werd definitiv nich mitm Bus aufn Platz fahren, dachte eher daran die Karre in PB vor Schmiddys Hütte abzustellen und dann gehts so richtig als Club weiter :laugh:

Außerdem ne Frechheit meine Tourentauglichkeit hier in Frage zu stellen, Luckynose und das von dir :wacko:

So muss jetzt Geschirr waschen gehen....achso, dass ist auch der Grund warum ich kein Geld hab...ich spar auf ne mobile Geschirrspülmaschine....(hey, war ironisch gemeint).

Übrigens hab ich hier unten schon paar schöne alte Kippelmoppeds im guten Zustand mit noch älteren Besitzern gesehen..allerdings noch keine Lamperze...Schande

Könnt ihr noch ein Gruppenild vor der Abfahrt reinstellen...wüsste gerne wer jetzt alles dabei ist..Poppa?! Bozz?!....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit vmax 87, die Lehras Kiste drückt und mit Frisette im Windschatten wird das eh ne ganz altschülrige Veteranentour. Gehe aber davon aus, dass der ein oder andere unterwegs noch nen Motor- oder Wellen-Update von Herr online per Eierphone und doppelt Roaming ge-shopped spendiert bekommt, also ist zumindestens der Rückweg mit akzeptabler Veloce gesichert. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, eine ähnliche Route sind wir auch damals zur EL05 in die Steiermark gefahren, da war der Glockner doch dicht wegen Neuschnee. Und am Millstätter See hat es gegossen wie aus Eimern und einige hätte es fast auf einem weißen Streifen auf der Strasse hingerafft.. Schätze himter München gehts als erstes über den Tatzlwurm oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bn, das wuerde dir so gefallen, vor ner langen fahrt nach HH noch sehen wie ich mich unter der SKR biege, am ende mir von dir noch die eine oder andere optimierung einreden lasse - und den haufen nur kaputt schraube? i think not. entweder bei otto oder bei speedy. otto, arbeitest du auch oder bist du schon zum reinen goenner geworden? wann koennte ich bei?

hatte eben im flieger bereits visionen von lauen sommer abenden an der adria - kelle bricht das eis, ich darf zuquasseln, friseur abgreifen bei den lokalen schoenheiten. lacknase macht morgens den kaffee und kuemmert sich um einen freundlichen abgang, mit moralischer unterstuetzung falls friseur nur an die hinterstube will.

aber jetzt mal im ernst, machen wir gross gloeckner? wann ist erste espresso pause? muss vermutlich das erste mal vor der grenze tanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

otto, arbeitest du auch oder bist du schon zum reinen goenner geworden? wann koennte ich bei?

Altruistischer Gönner, der rackert wie ein blöder. Nur in der Arbeit gehts grade zum Glück sehr entspannt zu. :wacko:

Der Hannes hat am Mittwoch frei soviel ich weiß, kannst also schon nachmittags rein.

Ich bin eher länger im Büro.

Muß der Gaser wirklich geultraschallt werden? Könnte ein Becken mitbringen.

Wenns reicht den groben Schmodder rauszukratzen spar ich mir das aber..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nu is HERRchen aber fickerig ... er fabuliert schon deliriös vor sich hin :wacko:

das angebot steht trotzdem, wie Frieses stöckchen wenn er aussicht auf hand-

greiflichkeiten mit einer schönen frau hat (um hier im jargon zu bleiben) :laugh:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information