Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lady Sinclair, wenn mir jemand die Trommel vor die Füsse wirft, nehm ich die am Monatsende mit runta innen Süden rein..

War heute fleissig, die Werkstatt ist ready für den Winter.

Das erste Projekt wird die PX mit dem 177er Motor, alles Neuland für mich.

Wetter fürs WE sieht gut aus, kein Regen, ein bißchen Sonne - top Wetter um gen Braunschweig zu reiten!

:wacko:

Geschrieben

Lady Sinclair, wenn mir jemand die Trommel vor die Füsse wirft, nehm ich die am Monatsende mit runta innen Süden rein..

War heute fleissig, die Werkstatt ist ready für den Winter.

Das erste Projekt wird die PX mit dem 177er Motor, alles Neuland für mich.

Wetter fürs WE sieht gut aus, kein Regen, ein bißchen Sonne - top Wetter um gen Braunschweig zu reiten!

:wacko:

@ Schmied: Top, Ivo soll die halt mitbringen. 177 aufbauen ist doch eh easy. Kabaschoko 200er Langhubwelle auf 125er angepasst. Nen GS Kolben rein, 24er Ovalgaser und nen Pep Pott drunter!

Geschrieben

Jau, machen wa.

Bin bei der Welle noch unklar, es gibt viele Meinungen - der Rest steht: 177er, Ovali SI und RZ RH.

Meinst du der Originale Kolben hält da nicht? Wird ja kaum über 15-17 Pferde kommen so ein Motor.

:wacko:

Geschrieben

Marcello, oder ein anderer Monegasse, wenn ihr da hochfahrt, könntet ihr meine HiRa-Trommel mitbringen, die der Ivo dann in seinem Auto liegen haben täten würde? :wacko:

Wir fahren. Das müssten wir hinkriegen :laugh:

Geschrieben

Okay, dann macht ihr das aus, wer wie wann was. Nur die Trommel soll halt nach M!

Denke schon, dass der Originale da hält, aber ich weiß nicht was ihr am Auslass reißen wollt. Die Ringe sind halt so dick wie Muttis gute Butterbrote!

Geschrieben

Packe die trommel morgen schon mal in den Kofferraum...

Lord, klär Du das dann nochmal eben mit den zahlenden beiden Menschen!

Gruß

Ivo

Top, ui die beiden hatte ich schon komplett vergessen, haben die dir die Asche immer noch nicht rübergeschaufelt? Na dann mal Marsch ihr beiden! :wacko:

Geschrieben

Also ich fahr da nicht hoch, bin am WE am Bodensee dran. Nein, nicht Stockach. :wacko:

Schade.

Check für mich dort mal bitte mögliche Jobs und Häuser zum Kaufen! Bin in Liebe mit dem See und muss back!

Geschrieben

Lord du hast ne Schwester? Dann lass mal die PKXL2 Bilder hier raus und stell von ihr eins rein...

Nee, die is drei Jahre älter verheiratet und hat 2 Kinder, weg vom Markt also.

Eventuell kann ich ihr nen M1L aufschwatzen.Die muss behutsam wieder ans Fahren herangeführt werden.Hier steht nämlich noch ihre hässliche Yamaha 600er rum die sie wieder flott machen soll, zum fahren ist das Ding schon lustig.

Geschrieben (bearbeitet)

News per SMS aus Slowenien: Frisöör hat sich soeben seinen Mugello legitimiert: Kolbenbolzenclip rausgehüpft und eingefädelt, Ende der Fahrt. :wacko:

Ironischerweise haben wir darüber die Tage beim Bier schon geredet...

Der ADAC wirds schon richten. Trotzdem jammerschade, weil sich die Lammy als erstaunlich fernreisetauglich herausgestellt hat.

Bearbeitet von JOB
Geschrieben (bearbeitet)

Ja Ja, die Standart Kisten haben auf Strecke schon immer fuer Ueberraschungen gesorgt, erinnere mich immer wieder gerne an die Wanne...

Kurze Frage an die Vespisten: die Uebersetzung der Cosa 200 ist gleich der PX 200?? Getriebe wie Primaer?? Und das Luefterrad taugt oder is schwer?? Koennte einen Cosa Motor bekomen und weiss nicht ob der Kram in meinen PX Block passt und ob das sinnvoll ist... :laugh:

Und der Vergaser??

:wacko:

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Oha, jetzt kommt Stimmung auf -> Termine Topic -> Camping Kerkemeijer..

Bekomme das mit dem Motorola gerade nicht verlinkt, sollte man sich aber mal anschauen. Verstehe beide Seiten, aber die Reaktion vom alten Veranstalter is schon heftig. Naja, mir fast egal, wenn es so läuft wie angedacht sind wir an dem Termin in Weston-Super-Mare.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja Ja, die Standart Kisten haben auf Strecke schon immer fuer Ueberraschungen gesorgt, erinnere mich immer wieder gerne an die Wanne...

Kurze Frage an die Vespisten: die Uebersetzung der Cosa 200 ist gleich der PX 200?? Getriebe wie Primaer?? Und das Luefterrad taugt oder is schwer?? Koennte einen Cosa Motor bekomen und weiss nicht ob der Kram in meinen PX Block passt und ob das sinnvoll ist... :laugh:

Und der Vergaser??

:wacko:

Übersetzung Cosa 21/68, Übersetzung PX 23/65, Cosa ist kürzer. Kann man aber einfach umbauen, Getriebe is gleich, 65er Primärrad anne Nebenwelle und 23er in die Kupplung, schwupp lange Übersetzung, gute Kupplung.

Und diese Kerkemeier Geschichte war mir von vornherein zu virtuell, was willste in Hoolland auf nem Campingplatz ohne die ganze Briten, das schlechte Essen und 8 Tanzflure?

Da sich da von der Insel überhaupt einer meldet. :wacko:

So wie es mal war, wird es eh nie wieder, Punkt.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Ja gut, aber ist die Cosa an sich kürzer Übersetzt oder nur die Primär? Wenn ich das ganze Getriebe nehme? Falls es passt natürlich, müsste der Haufen doch auch Akzeptable Fahrleistungen liefern oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Getriebeabstufung ist gleich, die Cosa ist nur an der Primär kürzer übersetzt, wie oben beschrieben.

Wenn man eh mal die Federn an der Primär wechselt kann man auch gleich das 65er Zahnrad der PX rein nieten, dann brauchste nur noch das 23er Kupplungsritzel und viola, wie inne PX ( nur mit ner gescheiten Kupplung).

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Cosa Vergaser hat nen elektrischen Choke. Kann man umbauen, is aber unnötiger Aufriss weil es weiß Gott genug PX-Teile gibt...

Geschrieben

Ei. Wirds hier wieder arg schwul? So mit Sfera Starterproblemen und Cosa Schluckauf? Dann steig ich ne Woche aus und scroll runter. :wacko:

Omma hat angemeldet, musste aber wohl den linken Hoden auf dem Strassenverkehrsamt opfern, weil die Hälfte fehlte.

Hat er aber gern gemacht. Kennt man ja.

Geschrieben

Planänderung in MS!

Ich habe gestern Abend mit Harry gefunkt:

Ich werden wohl gegen 13.30 Uhr (oder so) Harry und Milfzahn aufsammeln und dann (as fast as I can) nach BS donnern. :wacko:

Den Rückweg trete ich dann mit euch zusammen an!

Geschrieben (bearbeitet)

damit hier wieder mal ein bisserl mehr motorsport geboten wird: hier meine neue - hab ich zum geburtstag bekommen, hat sich nur etwas zeit gelassen mit dem anliefern

nicht das schiache orange und auch nicht das blaue, das kleine rote ist gemeint. freu mich schon auf die erste probefahrt, dann wird sicherlich sofort getuned weil ich eingeschlafen bin unterm fahren: 38,5 topspeed :wacko:

post-4543-011012700 1315548770_thumb.jpg

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben (bearbeitet)

Cosa Vergaser hat nen elektrischen Choke. Kann man umbauen, is aber unnötiger Aufriss weil es weiß Gott genug PX-Teile gibt...

Naja, wenn man ihn sozusagen "umsonst" mit dem Motor dabei bekommt, wäre es ja dämlich den nicht zu benutzen. Der Vergaser hat was den Spritfluss angeht auch Vorteile. :laugh:

Ei. Wirds hier wieder arg schwul? So mit Sfera Starterproblemen und Cosa Schluckauf? Dann steig ich ne Woche aus und scroll runter. :wacko:

Mensch Dieter, wat bisse denn so unflexibel?

Is doch nur Spaß.

@maex . Wenn die 38,5 km/h fährt, dann is die doch schon nicht mehr original. Für ne Fahrt zum Bäcker solls wohl reichen.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

keine ahnung ob die wirklich so abzischt, steht halt so in den papieren. aber was soll bei 1 PS auch schon gross herauskommen. kommt aber auf alle fälle ein grösserer zylinder und gaser drauf. liegt alles schon herum. hab da einen CIAO fetischisten in der halle mit allem zeugs was nötig ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kann mir das einer erklären,warum man ein "spezielles" Ladegerät benötigt, ein Vape Regler das aber "einfach so" kann? Der wird ja kaum eine Ladeelektronik drin hat, oder? Die Frage ist ernst gemeint!
    • Egal woher er kommt wird er nicht 50€ mehr als gerade beim sck zahlen   https://www.scooter-center.com/de/gabel-mit-scheibenbremse-und-stossdaempfer-komplett-oem-lml-classic-grimeca-style-oe20mm-achse-vespa-px80-px125-px150-px200-lusso-1984-silbergrau-vpp20101?number=VPP20101
    • Wiedervmal hoch…..suche immer noch nen schönen Olack GL Koti 
    • Puh.. ob ich mir das unter den roller schnallen würde? ich weiss es ja nicht.   schade, das gehäuse hätte theoretisch echt potential gehabt.
    • Die Gasannahme ist etwas besser, wobei ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den 16er richtig ab zu stimmen. Das werde ich wohl erst im Frühling in Angriff nehmen. Über den Winter stehen an anderen Mofas noch Arbeiten an, die ich in der warmen Garage erledigen kann. Bisher habe ich nur ein paar kleine Runden gedreht, um in der Nähe schnell was kleines ein zu kaufen. Die ersten Erkenntnisse zeigen bisher noch keine sehr grossen Unterschiede. Für mich ist am 16er noch ein Vorteil, das das Ansauggeräusch mit dem Originalem Luftfilter, ohne das Luftfiltergehäuse viel leiser ist, wie mit dem 13er und dem Malossi Luftfilter. Es soll ja alles unauffällig bleiben. Übrigens, weil du das erwähnt hattest, muss man weder am Motor-Gehäuse, noch am Rahmen irgend etwas ab feilen oder schliefen, um den 16er zu montieren. Nur ein klein wenig am Vergaser, wie ich oben geschrieben habe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information