Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Fazit der Tour: Alle Vespas haben anstandslos durchgehalten....kein Wunder das keine Bertas mehr produziert werden (hab ich mir jetzt Feinde gemacht?!)

Ne froit mich für euch, scheint ein geiler Ritt gewesen zu sein.

Meinereiner is mächtig im Streß, 50 Stunden in 4 Tagen runterklopfen ist kein Spaß.

Bin übrigens auch zurück ausm Urlaub, hatten auch nen Abraucher zu beklagen...vorm Maloja Pass ist der Turboschlauch runter, dann, nachdem gefixt, nochmal bei St. Moritz, und dann am nächsten Tag bei Imst, hatte dann keinen Bock mehr mir die Finger zu verbrennen und zückte die goldene ADAC Karte. Die gelben Engel stellten den Bus aufn VW Parkplatz und buchten die Familie für zwei Übernachtungen ein nettes 4 Sterne Hotel. Dann gabs noch nen Skoda Octavia Kombi und ein sozusagen kostenlos verängerten Urlaub....muss aber nicht noch mal sein.

Bin nächste Woche in München, froi mich auch die Bande :wacko:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lars, kannst du im post ueber mir die grammatik behandeln?

KC du bist und bleibst einfach ein anwhairter! ein kleiner reiber beim friseur und abfahrt auf dem gelben wagen - das ist nicht der rede wert, das zaehlt nicht mal richtig als abraucher. meine einzige erinnerung ist dass die lambrettas den vespen non stop davon zogen. vor allem lacknases kiste, das hat mich echt beeindruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

Wie hättest du das denn gerne?

- How to be a Leistungskaiser!

- Leistungskaisering the easy way!

- Leistungskaiser für Anfänger!

immerhin ein löbliches Angebot von unserem Schmiedi, 2 Stunden Arbeit und schwupp, ü 30 Ponys unterm Arsch.

Eigentlich genau das richtige für Hansi, aber der mugellot ja nur noch. :laugh:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, muss ich mich zu einer Stellungsnahme hinreissen lassen? Soll ich wohl, waren meine 2 Vespassionen ja die einzigen die mitgefahren sind.

Lacknases Kiste hat mich auch beeindruckt - das Teil läuft geil! Der Fahrer kann auch reichlich, keine Frage!

Im Vergleich zu meinem T5-Motor hat mich der 235ccm Lambrettamotor mit seiner Performance allerdings etwas enttäuscht.

Dieser Lambrettamotor mit "Sonderbauteilen hoch und runter" rangiert für mich auf Tuningstufe 7 von 10

(0 = Original / 10 = Worb5 Spezi oder die Hausnummer)

mein T5 Motor mit gefrästem Malle, gelippter O-Welle, 22z, Agusto, angepasstem Kopf, Rest ORIGINAL!) auf Tuningstufe 4

Das als Basis.

Was kommt raus:

- Drehmoment hab ich in einigen Bereichen, also nicht immer, etwas mehr (zB Irschenberg kann ich 3kmh schneller hoch)

- Topspeed hab ich 2-4kmh weniger, kann aber im Windschatten mithalten

Die nachfolgenden Aspekte sind keine wirklichen bei dem Hobby.. :

- Lautstärke ist bei Lammy klar höher und das trotz Matten und Ansaugbox (= was soll auch leiser sein als Drehschieber rahmengesaugt und O-Auspuff..)

- Spritverbrauch wer es lesen will .. sagen wir so grob auf 80km 4l T5 zu 5l SX bei gleicher Gasaufreisserei. Selbst Frisörs 175/18er Gaser(!)/Ancilotti hatte sich mal 4,20l zu meinen 3,90l reingelassen.

- Haltbarkeit .. um es mal geschrieben zu haben .. ist gleich. Gute Komponenten + guter Schrauber = hält genauso. Bei T5 muss man gute Originalteile finden / bei Lammy sich auskennen und etwas mehr an Scheinen parat legen

Meine Fazit. Hoffe natürlich da fühlt sich keiner persönlich angegriffen.

Mit Lacknase passt auch alles (oder?) .. die (Schluss- :wacko: )Folgerung ist eben zu Recht sein jetziger Zylinder war eine Entwicklungsstufe..

Lambretta ist was für Liebhaber! :wacko:

Wer Performance, Spritverbrauch und Lautstärke in den Vordergrund stellt .. ein Scheiß werd ich tun und den losen Gedanken zu Ende schreiben :wacko:

Aber Herr hat Recht - Automatic for the people und white beauty SX150 sind durchgehend vorne weg gefahren :laugh:

Bei Frisöar ist nach einer Vollgasorgie der Kolbenbolzensicherungsring rausgewandert und durch den Überströmer in die Kolbenringe eingeschlagen. Das gab einen Ruck, dann lief der Bock wieder und nach 200 Metern fehlten an den beiden bereits angebrochenen Kolbenringen große Teile in Auslassbreite..

Ist einfach ein altbackener Inderzylinder, wir waren uns alle einig wenns nicht da passiert wäre dann 100km später. Hätte halten können, hat 1300km Tour gehalten, aber (mein) Fazit ist ein Anraten zu solchem Zylinder für eine (große) Tour ist abzuwägen..

Hier brennt die Luft:

post-2490-086883700 1316263713_thumb.jpg

Vatter mach Licht!! Hier werden sich seit 12uhr die Dinger reingestellt als wenn es kein gestern gegeben hätte .. oder als wenn es sonst keinen Grund zum Biertrinken gebe..

Wetter ist aber auch vom Allerfeinsten! Baden+Sonnen-am-See-Wetter. Kaiserwetter.

:wacko:

-im Büro, dafür morgen mit Pornoolly nen Tisch auffa Wies´n..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Paderborn: nächsten Donnerstag Stammtisch - 20Uhr - ALLES IST GUT

Wir müssen da einige Termine abstimmen, also: wer nicht dabei ist, kann sich später nicht Beschweren. :wacko:

:wacko:

Kelle, wie misst man den Spritverbrauch auf 2stellen hinter dem Komma??

Tankt ihr immer randvoll mit oder ohne Öl?

Fahren alle 1:25 o. 1:30 o. 1:50??

Seid froh das in München noch die Sonne scheint, in Nürnberg säuft grad der Platz beim Bundesligaspiel wegen Dauerregen und Hagel ab - mit Glück zieht das nicht runter sondern hoch... :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, muss ich mich zu einer Stellungsnahme hinreissen lassen? [...]

Da muß ich auch nochmal :wacko:

Kelle, Du hast einen ganz wesentlichen Punkt vergessen: Die eine Kiste war eine Lambretta. Was willst Du damit vergleichen? Fakt ist: sie ist schneller. Selbst mit 60ies Pott und (theoretisch) nicht funktionierendem Zweikanalzylinder.

Habe aus Gaudi nach der Heimkehr mein Gaypäck gaywogen:

Werkzeugtasche mit Ersatzteilen (Beinschild): 25kg (!)

Zeltrolle mit Vaudee, Thermarest und Schlafsack sowie ein paar Turnschuhen (Heck): 8kg

Packtasche mit Klamotten, Karten, Schminkköfferchen, Präsergroßpackungen, Handtüchern und Ghettoblaster (Heck): 20kg

Kourier-Tasche mit Regenkombi, 1. Hilfe Pack, Ersatzhandschuhen, Flipflops und Hartgeldstricher-Währung (Heck): 5kg

Macht also eine Zuladung wie eine Sozia. Wobei Mutti mit 58kg sich hinterm Fahrer weniger dünn machen muß, um den Solo-cW-Wert zu halten, als die Ortlieb-Großpackungen am Heck. Kann man freilich trotzdem am Berg von enttäuscht sein. Also von Mutti :laugh:

So. Jetzt aber ein Prosit der Gaymütlichkeit. Bin dann im Hacker (hacke).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kelle der T5 Motor ist geil das ist klar. Aber die style Sünde die du da mit einkaufen musst geht halt 0! 5 Tage auf der Vespa daherrgammeln während der Rest die Weiber kirre macht.

Der kleine hat auf der Fahrt Ulm-muc richtig schön Aktion bekommen, das größte abraucherprogramm das ohne Werkzeug zu rephairieren ist. Klemmer mit 20m Spur auf den Asphalt gepresst! Top. Gibt auch nen vid dazu hoffe er schafft es hochzuladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gruesse von mir auchmal. War sehr schoen mit der Kiste zwischen Muenchen und Ulm durch Land und Laendle zu fahren. Sehr schoene gegend, sehr schoenes wetter. Die SKHair lief auch echt gut.

Leider dann der abraucher:

Also gruesse aus Seattle!

-boz.

Bearbeitet von Boz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, sach mal warst du in Köln auf der CS??

Ja, das war ne ganz kurzentschlossene Nummer, ich war gegen 4 bei Roots am Haus rum und da saß der Junge schon mit ner Vase im Grünen, wir haben dann kurz überlegt ob hin oder nicht, ich hab die Kombinette als Nachtlager zur Verfügung gestellt und ab gings gegen 5. Wir hatten da schon die CS verpasst, der LCD war auch schon lange fertig, also blieben noch abendliche Getränke und ein bisschen Quatschen. :wacko:

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jut Jut, hätte eh nicht über Nacht gekonnt, mir klemmem z.Zt. sämtliche freien Dienste weg...

Naja, dann freu ich mich mal auf die CS in Ried.

Und Stef Darling, wir beide hatten heuer eh kein gutes Jahr, das sollte sich in 2012 mal wieder ändern auf das wir uns öfters gegenseitig die Kante geben... :wacko:

Und *zack* hab ich den RB verkauft.

Sollte noch mehr bauen, wäre den 4x losgeworden..

So, und jetzt an die GP, aber wirklich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . . bla, bla, bla . . .

Wie, wat? Keine Kiste?

Die Berta fährt, bremst, kuppelt und leuchtet, sogar TÜV hat das Dingen. Einzig die Einstellerei mit der/den neuen Nadeln kollidierte mit diesem kleinen Unfall.

Längere Strecken gehen einfach dies Jahr nicht mehr, das Knie ist im Weg.

In 5-6 Wochen darf ich wieder voll belasten, sagt der Arzt, dann muss ich aber erst mal zusehen das die Muskulatur wieder aufgebaut wird. Hab mir schon so ne Fahrradrolle organisiert. Da werde ich über den Winter wohl den ein oder anderen Kilometer abreissen müssen und kann dann nächstes Jahr hoffentlich topfit weitermachen.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] blablabla [...]

- im Wartezimmer

War gestern abend auf einer Burton-Promo und habe

gesehen. Allder, Allder. Da wird der Bedeutungsraum von "den gonzo machen (im gesundheitlichen Sinne)" durchaus um die eine oder andere Nuance erweitert. Ein neues Knie reicht da jedenfalls nicht immer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information