Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gruß an den Süden

GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Diese Vespa Days in London klingen erstmal nach einer Menge Spass, besteht da aber nicht noch mehr Gefahr das es eine überkommerzialisierte und stark Automaten lastige Dauerwerbeveranstaltung als wie des ieses Jahr in Oslo war wird?? Die Bewertungen auf Scooterrun-Advisor.com waren grossteils mager bis hin zu totale Scheisse.

EL is für PB diesmal um die Ecke, es wird was dauern bis die mal wieder auf 400km ran kommt.. Extrem Schade ist der Termin vom R'n'R, beide nehmen sich einige Besucher weg, wobei es auf der EL nicht so merkbar sein wird. Aber sowas trennt die ESC&Race Szene noch mehr von der Scooterist Szene ab als es eh schon passiert..

OB die Fesspas ihre Tage nun in Oslo oder London kriegen, ist doch fast egal. Bleibt ne Rentnerveranstaltung. Da ist die Gay Community, die zur EL aufläuft zwar eine Alternative, aber auch nur, wenn sich genug bekannte Leute finden, die dabei sind. Im Plan hab ich die getz mal, fällt halt Schützemfest weg. Fussi-Euro läuft halt parallel. Unschön wäre ein Briten Spiel am EL WE....

Ohh, höre da schon erstes Abrauchervorbereitungsknistern? Dorffest hin, EM her, ich will ein deutliches: Alda, da rocken wir hin, aber Vollgas Oi! hören, und sonst nix!

Fussi aufm Run wird langsam eine schöne Tradition, egal ob im Sauerland oder letztes Jahr in Spanien zur WM. Und wenn es zum Spiel der Spiele kommt, is doch gut, dann haben wir danach wenigstens Freisaufen...

- Udo Lattek

Puh, Schmiddy, nen Statement zu den Vespa World Days ist nicht so einfach. Finde ich auch eine sehr persönliche Geschichte.

Zu Oslo - da gibt dir wohl jeder Recht. Das Ding war von vorne bis hinten in den Sand gesetzt. Die Stadt Gijon war keine so schlechte Wahl, aber das Treffen 10km entfernt auf nen einsamen Berg zu setzen - völlig gagga. Naja, da war eigentlich alles gagga.

Sowas gabs aber schon immer das ne EV komplett vergeigt wurde. Vespa World Days haben für mich schon etwas vom Charme einer EV eingebusst, aber egal warum. Zell am See war ich selber und das war nen Hammer. Und Fatima muss der Oberhammer gewesen sein, da hab ich mit zig Leuten gesprochen - die Portugiesen haben da bis zum Morgengrauen die Stadt gerockt, aber vom Feinsten. 4000 Vespisten plus 10000 Fatimasen machen ne Party. München dazu ne Akrobatikshow um 23Uhr, fett. Könnt mich heut noch zwicken dass El Presidente die Flüge versemmelt hatte und ich nicht mitkonnte weil ich Sonntagnachmittag in Wien landen musste.

Zu Oslo muss ich noch sagen - die Skandinavische Rollerszene ist geil und schön crazy. Klein, aber dafür richtig Vespa/Lambretta-verknallt. Nie so viele rollerspezifische Tattoos gesehen. Das macht einfach Spass mit denen, da sollte jeder mal hin. Sprechen alle Englisch, klar, weil anders kann der Norweger den Schweden ja auch nicht verstehen.

Die Gerüchte die EV sei Automaten-Lastigkeit gibts schon seit 10 Jahren - halte ich für mumpitz und völlig übertrieben. Da waren nie mehr wie max 3-5% Automaten - wenn man sein Auge da nicht fixiert fallen die nicht auf. Was man eben auch oft sieht: der 60 jährige Typ hat die 1500km auf seiner Rally abgespult und seine Frau ist mit der GTS300 die Strecke hinterhergebügelt. Bin ich tolerant genug für, zudem würd ich die "Alte" auch eher auf ne GTS setzen als die die ganze Strecke hintendrauf mitzuschleppen. Hat zudem noch den Versicherungsfaktor wenn dir Tatsache die Rally abrauchen sollte.. Also das gibts wirklich seit ewig auf der EV dass Frauen auf Automaten anreisen .. und sowas wie ne Hexagon ist nicht dabei. Klar, wer selbst ne Rally fährt setzt seine bessere Hälfte ja nicht auf son Werunkel..

Zum Punkto Rentnerveranstaltung ... huh, das ist doch die Idee dahinter - der Generationenwechsel. Ich würd da garnicht hinfahren wenn die EV auf ein Alter bis zB 40 Jahre reguliert wäre.. Gut, also zum Verhältnis: nach meiner bescheidenen Einschätzung sind da 30% über 50 Jahren und 30% unter 30 Jahren. Gesunde Mischung um sich dem ganzen Ausmaß des Vespaviruses bewusst zu werden..

So der grobe Überriss. Rest ist zwischen den Zeilen.

Zu London: 1. Freunde die ich (nur noch) auf der EV treffe 2. London 3. Club 4. Hinfahrt auf Achse 5. 3000 Vespisten 6. England mitn Mofa 7. Akrobatikshow ... so die Prioritätenliste - also da muss ich hin :laugh:

Aber EL ist im Visier :wacko:

Cello, den mit ´Gay Community´ fand ich lässig :wacko:

- endlich mal wieder: Werkstatt!

Kelle, schön und gut deine schreibe, wenn du auf Vespa-Milfs stehst auch ok, aber die Behauptung, dass der Schwede und Norweger an sich, nur deswegen des Englsichen mächtig sei um mit dem skandinavischen Fickpartner zuu kommunizieren ist schlichtweg falsch. der einzige Grund warum dort oben alle die Inselaffensprache können ist die fehlende Synchronisation der ganzen Heiligwaldkassenschlager! Finde ich als mehrmaliger Schwedenbesucher gut, weil man auch nachts um 03.00 Uhr bei 7/11 nen Öl ohne schwedisch kriegt!Sollte man in D auch mal drüber nachdenken!

München: wollte mit NL ab 8e nen bisschen inne Gläser rein. Wenn wer Lust hat, soll er doch mal Meldung machen. SMS oder hier oder Telefon halt.

Edith schmeisst PARTS zum Verkoofen hier rein und geht nun gleich los.

Bearbeitet von Marcello

Puhh, an sich ne dolle Idee. Aber wenn den Freitag alles so läuft wie gewünscht, könnte es sein das ich erst Samstag Abend wieder als Fahrzeuglenker in Frage komme. :wacko:

100%ig zusagen kann ich demnach nicht, wenn ich noch n Nagel im Kopp hab wird dieser erst verarztet.

-

bock von meiner seite auch.werd nacher mal anner scheune bei tim die anderen fragen,wie die stimmung ist.

denke da sind ein paar bei,die nochmal ordentlich am zug reißen wollen.

in sachen eurolambretta sind aus meinen reihen bis jetzt fünf intressierte.ich müsste dafür allerdings erstmal mitschniedel im lcd werden.aber hab bei der regierung schon mal nen antrag ausgefüllt.

Das gibt nen Speed-Corso wo wie gewohnt ordentlich am Kabel gezogen wird - also nix für Fuffis, um-die-Ecke-trager, Muschis, Minderleister oder Resophobiker!!

Das letzte mal sind wir gute 90km geballert, mit 2-3 Kaffee- und Rauchpausen und der obligatorischen Tankstellensuche für jene die am Abfahrtsort “da is reichlich Saft im Tank, dat langt locker“ von sich geben anstelle voll zu zapfen, ist der Nachmittag perfekt ausgefüllt..

Vollgas ole!

.

Planänderung: wir müssen das Abrollern auf Sonntag verschieben.

Ich habe am Sa. Bereitschaft und muss mit Pech doch zur Wache und wäre dann nicht da.

So können dann auch die Suffköppe am Fr. ans Glas und sind So. wieder fit.

Wetter soll noch besser werden, trocken auf alle Fälle!

:wacko:

Gonzo, hast du schon Karten fürs Stadion? Welcher Block??

Oder schiebt dich Bowske unten zu den Rollis??

Bearbeitet von Schmied

ich pers. finde einen sonntag sogar grds. besser für sowas

-> wie schon gesagt, sind sicherlich etliche, die sich gerne dabei einklinken würden inkl. uns wenns den ne "öffentliche" veranstaltung ist

Bearbeitet von T5Pien

.

Planänderung: wir müssen das Abrollern auf Sonntag verschieben.

Ich habe am Sa. Bereitschaft und muss mit Pech doch zur Wache und wäre dann nicht da.

So können dann auch die Suffköppe am Fr. ans Glas und sind So. wieder fit.

Wetter soll noch besser werden, trocken auf alle Fälle!

Gonzo, hast du schon Karten fürs Stadion? Welcher Block??

Oder schiebt dich Bowske unten zu den Rollis??

Junge, Dauakahte, Block P, wie immer.

Werde wohl früh ans Glas gehen, bin inne Überlegung vor dem Spiel noch beim Hofladen vorstellig zu werden, schon mal was annehmen. Wetter sollte ja passen.

Ich wollte dann um 5e rum n Plaz sichern, soll ja laut Radio voll werden (alles andere hätte mich auch schwer verwundert).

Wegen der Ausfahrt, Sonntag find ich nett, so hat der roots auch noch einen Tag mehr der rootspeed Leben einzuhauchen. :laugh:

Ich komme dann ja eh auf Automatik, geht ja nich anders und nach vorne geht ja auch was.

-

Junge, Junge, das wird ne interessante Startelf am Freitag. Erst verletzen sich Strohdiek und Gonther bei diesem Benefizspiel gegen Bielewürg und jetzt das!

Was haben die 2 Nasen Sonntags um 6.30 Uhr in der Gegend rumzulungern?

Man könnte auf den Gedanken kommen, das die halbe Mannschaft ihr September Gehalt auf einen Braunschweiger Kantersieg gewettet hat . . . . :wacko:

-

Bearbeitet von gonzo

Alter, da merkste mal wieder das die meisten Profis nicht zu den Intelligenten unserer Gattung gehören... Is ja grad so als würden Hummels und Grosskreuz in Gelsenkirchen einen saufen gehen, da kannste im Krankenhaus schon mal den Gips einweichen. :laugh:

Wir werden am Fr. auch etwas früher als sonst ins Stadion gehen und sehen uns dann sicher im Block!

Ausfahrt am Sonntag also ok?

Fein, dann werden wir heute mal schauen wann, wo, woher und wohin..

No Fuffis! Wir fahren zügig am Gas und sicher nicht unter 75-100km.

Huch, das wollte ich ja auch noch machen....

Check, Feldschlange: bitte einmal 3 x DZ Ü/F für die 1. Mannschaft der Alten Herren.

Erledigt! Dabei sind: Hansi, Marcello, Franz, Ivo und meiner einer.

Na das wird wieder ein Spaß, sehe Hansi jetzt schon kreidebleich am Buffet, innerlich am zerbrechen weil er nix runterbekommt was nicht sofort wieder hochkommen würde es aber so lecker aussieht.. :laugh:

Jau, auf FB gehts schon länger Rund zu dem Thema. Es soll angeblich einen neuen Mieter geben, aber keiner weiß was genau, die Befürchtungen gehen allerdings von Russendisco bis Rentnerschuppen... Naja, mir latte, die 3-4x die ich da im Jahr versackt bin, kann ich auch woanders reintorkeln.

So, die Abschieds&Abrollern-Ausfahrt findet am Sonntag statt. Wir treffen uns um 13Uhr an der Shell Tanke & Burger King an der Uni - Warburger Str. in Paderborn.

Route sind ca. 90km in Richtung Egge/Bad Driburg.

cheerio!

Alt ich weiss, aber wie geht es der Linse (sniff)? Gefällst ihr in Muc? Hat sie schon Mehr Pferde?

Der Linse geht es gut, sie steht trocken und sicher in Bogenhausen.

Ein Nr. Schild gibts auch schon, mit allen Plaketten - alles andere wird den Winter abwarten müssen..

KC, diese verbeulte, total runtergerittene Youngtimer Fahrzeug erinnert mich an dich - es sieht die ähnlich..