Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

allda jetzt kracht's aber bald. musste mein profil bild aendern als waere es 2001 oder sowas! gayeds noch? das bild war doch top, von stockach. so viel veraenderung auf einmal, das ist ja schon fast ne revolution.

lars, stell mal nen bild rein was du da gemacht hast. hansi raucht auf allen fronten ab, selbst der rahmen wirft den motor von sich, mit allen mitteln. der arme typ.

der super monza wird komplett stock, habe das schon durchgerechnet. da werden gierig pferde rausgaloppieren, aus dem clubman. nachdem das 10 jahre alte forums bild geaendert werden musste kann jetzt auch mal nen anderer zylinder drauf. revolution! occupy kurbelkasten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lars, stell mal nen bild rein was du da gemacht hast. hansi raucht auf allen fronten ab, selbst der rahmen wirft den motor von sich, mit allen mitteln. der arme typ.

Habe das Elend nicht dokumentiert. Da keiner wusste ob die Motoraufnahme vorher gerade am Rahmen saß, weiss es jetzt halt auch keiner. Hansi wird da wohl mal einen Motor einhängen müssen und sich überraschen lassen. Entweder das Rad steht da halbwegs gerade im Rahmen oder halt nicht.

Nochmal geh ich da nicht bei.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....massig Pferde müßen auch ans Rad, daher wird hier ebenfalls kräftig investiert!

Superstrong und Megahart Kupplungssalat made by Gravedigger!

Na Gonzo, die würd sich nicht nur bei dir, auch bei Bowske gut machen, genau das richtige für uns Teile Nerds... :laugh:

:wacko:

post-713-0-75644900-1321094083_thumb.jpg

post-713-0-68861200-1321094099_thumb.jpg

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hau mal ein Paar Details raus. :wacko:

Bowske und ich haben schon ne Wette laufen wann seine Kupplung den Finger hebt, denn Klemmfix geht jetzt, wo die Gänge drin bleiben, ganz gut nach vorn.

Muss der Kupplungsdeckel bearbeitet werden?

Cosabeläge?

Wie viele Federn?

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhh, das Teil sieht ja richtig geil aus. Der Junge aus Motzenhofen hats einfach drauf.

Der neue Wurf aus Hamburg geht ja so ins Rennen. Macht erstmal nen schrägen Eindruck wie die Teile ineinander laufen, wird aber wohl hinreichend getestet sein.

Mit der Öl-Geschichte haben beide Entwickler wohl vÖllig verschiedene Ansichten :laugh:

Deckel wird in Motzenhofen auch ausgedreht werden müssen, wie gehabt. Denke auch Cosabeläge.

Gonzo, Federn lassen sich zählen.. 12 aus HH gegen 10 aus Motzenhofen. HH hat eigene mit 5% mehr Druck aufm Kessel.

Otto, Kiki+MM kommen wohl auch, Hannez ist eh da nehm ich an - dann bis später. Ich klingel mal bei Lacknase durch, mal sehn ob ich den bitten lassen kann..

:wacko:

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich sag das mal so - die Liedolsheim hat uns allen das Leben schöner, einfacher und entspannter gemacht, wenn jetzt dieses Teil für die PX Motoren eine ebensolche Kerbe schlägt, und da bin ich mir sicher, braucht man über etwas anderes nicht nachdenken, das rockt einfach. Egal wer mehr Federn drinn oder mehr Flügel drunter und ein paar Gramm weniger drauf hat, es wird seinen Zweck nicht besser erfüllen können...

Gonzo, kannst gerne gefingern kommen, bin noch 2 Std. in der Werkstatt und penetriere den Mugello mit dem Dremel...

Ach so: wäre es eigentlich mal wieder Zeit für nen Stammtisch? - wie siehts am Do. aus??

:wacko:

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Recht, Schmied. Wollte nur dezent sagen der Wurf aus Motzenhofen ist mir deutlich sympathischer .. die Führung vom Konus ist wie Original (die Kleingliedrigkeit klemmt bei Repro ja gerne) nur eben sinniger in rund und Öl kommt durch den Korb überall ran und raus. Durch das Ausdrehen des Deckels wird die originale Ölführung zum Trennpilz deutlich gestutzt - da scheints durch die oberen Öffnungen zum Deckel schÖn da rumzuspülen.

-emotionsgesteuert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK sebi da ist ne ordentliche kupplung am start. aber was ist sonst drin? was ist ueberhaupt vespa programm, geht da inzwischen nen ts1 drunter?

hansi hat pech mit den kisten. lars kannst du nicht anhand eines rahmens der rumliegt ne lehre machen und die aufnahme gerade reinbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, es gibt was, Altschüler kennen sowas noch von Pinasco -> http://www.lambretta...Vespa-PX-Sprint

Direkt rein, wie beim Oanser, auf Doppelansauger gefahren wäre frech, keine Ahnung ob sich das wer traut.

Ich setze aber auf Polini 177cc, wird was für jeden Tag, bin es leid die DL immer an der Straße zu haben, dadurch wird sie nicht schöner. Dann lieber ne olle PX vergilben lassen...

Mache mal ne Homestory wenn alle Teile parat liegen und montiert wird, das könnte lustig werden, is schon locker 10 Jahre her das ich meinen letzten PX Motor von Null auf 100% geschraubt hab.

:wacko:

Hab aber heute am Mugello gedremelt, die Mini-Mumu geht ja nicht plug&play auf den Hefn.

War dann erschrocken wie fett die üS sind, wenn ich die anpasse, wirds gaanz dünn. Puhh, ich glaube die Kanäle beim RB20 waren nicht größer, kann aber auch am Spanischen Gehäuse gelegen haben, da ist ja mehr Speck anne Hüften.

Auch Einlassseitig muss ich noch mal mind. 25% bei der Muschi aufmachen um an den V4 Einlass zu kommen, da tun sich Löcher auf, alter Vatter!

Naja, macht ja Spaß so´n Nachmittag lang die Späne fliegen zu lassen, das ist das wichtigste... :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die späne müssen ja geglüht haben,damit dir nicht die finger eingefroren sind.

war grade zur ersten morgen kippe inner garage,und die temperaturen machen mich gar nicht an,geschweige denn bock drauf,irgendwas auseinander zu bauen.bei meiner gp muss ich die kupplung machen,und irgendwie wollte ich meine alltags PE mal feddich machen.aber kippel scheiße suckt mal sowas von gewaltig.kettenprojekte sind erstmal alle fertig,und mein chopper ruht erstmal wegen kreativlosigkeit.

ich glaub ich fang mal an die türrahmen zu streichen.wollte ich auch schon seit drei jahren machen.dann ist die cheffin auch gütlich gestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, du hast Langeweile und Platz in der Werkstatt? Warte, schicke dir 1-2 Projekte vorbei die hier im Wartezimmer rumlungern..

Und den Fingern gehts gut, hab zum Glück einen isolierten Keller, der ist im Sommer kalt und in Winter warm..

Gestern gab es noch schnell zwei Cider ins Gesicht als Ivo um 23Uhr vor der Tür stand, Roots und Gonzo warteten schon inne Limme, wobei Gonzo nur noch körperlich anwesend war, sein Warm-Up mit Bowske hatte deutliche Spuren in Gestik und Artikulation hinterlassen - man wird halt nicht jünger Kollege.. Bei uns war dann kurz vor 2 Ende, passte!

Geh jetzt wieder in Keller.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinste? Es lässt sich doch jeder Motor hochzüchten was geht und dann mit nem clubman bzw siff road kastrieren.

Lacknase und ich sind da ja sogar groß mit in der Liebe drin :wacko:

Steuerzeiten (überstromzeit) müssen eben an Fuss/Kopf durch Abdrehen/Hochsetzen angepasst werden.

190-198 oder sowas wird das Kit wohl Auslass haben – da würd ich die vorgeschriebene 58/116 Kurbelwelle nicht einbauen, sondern ne 60/110 nehmen und mir dann für die gewünschten Clubman-Steuerzeiten ne Fußdichtung bauen lassen. Jetzt mal so ausm Bauch ohne KHK gefragt zu haben.

Oder wie hast du dir das gedacht, Herr?

Da fällt mir wieder mein Prüfstandslauf auf der England-Eurolammy ein - als der Prüfstandheinz ab 6.000umin schrie: „Man, the exhaust is killing the engine!!“ ..

Wahnsinn, wie Vorreso-leistungs-Ignorant war das eigentlich!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste im RB Topic schauen, es haben wohl mehrere versucht, egal ob RB20 oder RB22, das funktioniert nicht, das ganze läuft so mickrig das sich der Aufriss mit dem RB nicht lohnt. Kein Vergleich zum TS1 mit Angie oder 210er mit SIP Road etc...

Aber egal, ich hab seit 2 Tagen Späne in den Augen, erst vom Mugello, jetzt vom PX Block. Der ist heute vom Kobold gekommen, schnell, gut und günstig, was will man mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder das kommt alles zusammen wenn der MB clubman dahair kommt. das ist doch das ideal touren setup, wissen wir inzwischen alle. frage mich ob man im 4. nochmal runter kann, habe da zzt 4.6, vielleicht geht 4.4?

hoffe KHK kann liefern, asap.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und MB macht für den Supermonza nen Clubman?

Und der soll dann auch leise sein und selbstredend auch noch was können?

Au-Ha..

Find da meinen Vorschlag mit dem Selberbraten auf Ancilotti-Basis sympathischer,

und wenn einer nen einzelnen Supermonza-Krümmer ranbekommt – dann KHK.

Supermonza-Zylinder hatte KHK vorn paar Wochen lagernd..

Kann man sich ja mit dem Clubman auf RB irgendwie nicht vorstellen, dass man da mit 58/60/62 Hub und diversesten kaufbaren Pleuellängen nicht auf nen vernünftiges Ergebnis kommt. Hat wahrscheinlich einfach keiner Bock drauf sich für 500 Zacken ne Welle bauen zu lassen. Macht Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja für nen oanser einen mb clubman,den sich damals silviya g. bei mb one off machen lassen hat,und der drückt ausm keller wie ein elefant auf koks,macht aber auch relativ früh zu.eigentlich ein wunderbarer touren pott,wäre da nicht dieses typische wurstdosen geknatter,was man von den orginal dosen kennt,und das noch 8 mal lauter.

da läuft einem echt das blut aus den ohren.ist übrigens zu verkaufen... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss im Center bestellen, falls wer was braucht, bis heute Abend melden.

Du hast ne PM, hab grad noch gecheckt ob alle Nr. stimmen und die Teile auf grün stehen - passt!

gonzo,kannst du mir am mittwoch den serie 2 ersatzradhalter vom schmied mitbringen,der glaub ich von rootsen war,und den ich im tausch fürs t-stück bekommen sollte.das wäre nett.

Der Halter liegt noch bei mir, wenn alles so läuft wie gewohnt, bringe ich ihn am Mi. mit wenn ich die Teile bei Gonzo abhole..

Frisch ausm Keller, es geht gut vorran...

post-713-0-29950100-1321299951_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kelle, du solltest irgendwann mal deine tech impairedness ablegen und auf FB kommen. da gibt's seit ein paar monaten bilder etc von nem neuen MB clubman den der SCK rausbringen wird. druck ist = JL road. da gibt's wohl auch nen video, falls das dein netscape mosaic breuser noch rausquetschen kann.

schmiddy, ich sehe da NICHTS gefraystes. pfff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh, Herr Schmied, habe schon bestellt, sorry.

Ruf da morgen früh an, vielleicht legen sie die paar Sachen noch mit rein. Bestellnummer schicke ich gleich per PN.

Wollte aber eh bei dir rum oder biste morgen am Schaffen?

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Lares, du hast aber ein knappes Zeitfenster von 17.10 - 20.47... :wacko:

Ich hämmere das einfach als 2te Order mit rein und rufe an das die das gleichzeitig verpacken, soll wohl klappen..

Bin Morgen beim Hause, nimm mal meine neue Nr. 0176-32773139

Herr, da wird Westfälisch geportet - mit Ruhe, Bedacht und Sinn dahinter, kannst ja nicht einfach drauflos den Dremel in alle Löcher halten als wärste unten im Darkroom im Castro Viertel... :wacko:

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information