Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na dann sollte der LCD mal schnell nen Termin raushauen, denn wer zu spät kommt den bestraft das Leben..

Es sei denn es wird was kleines & feines, alles andere wird schwer, die Klassikertermine stehen schon, Mai/Juni/Juli is voll, danach sind Ferien..

Man wird sehen, ich bin gespannt und wenn es gut klingt dann fahr ich wieder hin - ja, ich war auch beim ersten Sommerfest da, einer von wenigen.

:wacko:

Erste September-Wochenende soll ja auch schon belegt sein, hörte ich zumindest. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann sollte der LCD mal schnell nen Termin raushauen, denn wer zu spät kommt den bestraft das Leben..

Es sei denn es wird was kleines & feines, alles andere wird schwer, die Klassikertermine stehen schon, Mai/Juni/Juli is voll,

Update: Thema läuft, Datum steht, Flyers sind inna Presse. Mhair @ LCD, Rolf oder sonstwo. Yeah. :wacko:

Halt´mal Ende KW 19 soweit frei, Schmitt.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Ui, also noch vor Pfingsten? Das entwickelt sich ja zu einem Run-Marathon, drei Termine in 4 Wochen..

Gibt es schon einen Ort? Ins schöne Rheinland, zum Präsi innen Garten oder weit weit weg??

@Rosi, da wird was passieren, aber was müßten wir mal bei 3-5 Bier bequatschen..

Geschrieben (bearbeitet)

...aha, da hat also jemand geplaudert, bevor irgendetwas definitiv festgezurrt ist.

was ich ruhigen gewissens schonmal sagen kann:

19. kw ist richtig, also das wochenende um den 12. mai in kulmbach.

und bevor die unken unken: ist alles brav mit dem beirat abgeklärt und von diesem befürwortet.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Ohh, das sind mal richtig Meter zu fahren, knapp 400km von PB aus...

Man wird sehen ob das zu schaffen ist, so rein zeitlich gesehen, schätze da muss ich auswählen zwischen LCD und FIS.

Mist, sonst wäre Kulmbach sicher mal ne Reise wert, die Strecke sieht auch ganz gut aus.

@Rolf lass mal, da wird keiner unken, alles easy! :wacko:

Hansi, war grad beim Schweisser, das wird nix vor Donnerstag!

:wacko:

Geschrieben

...ja, für uns auch.soger noch etwas mehr.

allerdings liegt das noch eher mittig, als das rheinland.

zudem ist das auch endlich für unsere süddeutschen erreichbar...

Geschrieben (bearbeitet)

Wegen der SIP Bestellung !

Mich bitte streichen, ich hab mir das jetzt selbst geordert!

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

gibt's da so viele ?

...ja, es gibt südlich des Mains ziemlich starken Zuwachs.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben (bearbeitet)

innocenti bruderschaft motzenhofen?

..hehe, nee, aber eben in kulmbach, wo es wohl nmittlerweile mehr lsd ...äh lcd leudde gibt als in... paderborn?

auch die schwarzwaldmetropole bad saulgau hat nun mehr mitglieder vorzuweisen als münchen...

so, nun mal schluss mit dem lcd kram hier. möchte euer topic nicht weiter zumüllen.

alles weiter dazu im run&nighter bereich.

...prost, jungs!

Bearbeitet von floryam
Geschrieben (bearbeitet)

Oder mitm LC Süddeutschland schwärmt man hier auch noch immer mal wieder gern inna Nostalgie.

Bearbeitet von Kelle
Geschrieben

MUC - Bayreuth (kulmbach sind nochmal 20 km weiter) bin ich letztes jahr mal gefahren.

nur zu empfehlen. kann man schön durch's altmühltal, an nürnberg vorbei und dann durch die fränkische schweiz.

da beginnt der brauereienmarathon (alle 10 km eine).

und zwischen bayreuth und kulmbach kann man einen schlenker durch wunderschöne moppedkurven machen:

die hier ist göttlich ----> *klick* und nur eine von vielen :wacko:

ach so, geht ja um lambretta ... dann nehmt die A9/A73 MUC-Kulmbach ... da findet euch auch der ADAC einfach :wacko:

b

  • Like 1
Geschrieben

MUC - Bayreuth (kulmbach sind nochmal 20 km weiter) bin ich letztes jahr mal gefahren.

nur zu empfehlen. kann man schön durch's altmühltal, an nürnberg vorbei und dann durch die fränkische schweiz.

da beginnt der brauereienmarathon (alle 10 km eine).

und zwischen bayreuth und kulmbach kann man einen schlenker durch wunderschöne moppedkurven machen:

die hier ist göttlich ----> *klick* und nur eine von vielen :wacko:

ach so, geht ja um lambretta ... dann nehmt die A9/A73 MUC-Kulmbach ... da findet euch auch der ADAC einfach :wacko:

b

Setz Dich auf Deine Fesspa, stell Autopilot ein und fahr München-Stockach, müsste der Karren ja nach den Jahren mitllerweile alleine können. Evtl. vertut er sich auch im Monat und schert Mindelheim raus. Aber da kannst Du dann ja an der Shell tanken und wieder weitereiern.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Mhhm ja ja, das es is Kulmbach mittlerweile mehr Lambretta Fahrer gibt als anderswo zeigen uns ja schon die Namen der beteilligten Clubs...Aber ein Brauereimarathon hört sich top an, es wird Zeit das ich nen Seitenwagen an die Kiste bekomme und mir einen Fahrer zulege.. Yeahh, schön mit ner Hoalben von Fass zu Fass rollern!!

Bearbeitet von Schmied
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Herrlich, doofe weisse Flöckchen fallen vom Himmel und in PB hört man auf Auto zu fahren. Also es gibt noch Idioten die in Autos sitzen und bei laufendem Motor, leicht rollend am Lenkrad drehen, aber mit fahren hat das nix mehr zu tun.

Und das mit Autowagen die jede 3 Buchstaben Abkürzung ab Werk verbaut haben. Der kleine Benz hat das alles nicht, wenn die Räder durchdrehen geht ein Warnlämpchen an, mehr nicht und trotzdem stehen die alle im Weg. Sind 50 innerorts auf geräumten und gestreuten Strassen denn zu viel verlangt?

Schnee is kacke!

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

" Nur weil Schnee darüber liegt, ist der Asphalt nicht verschwunden. " ( Lotte Albrecht )

Hatte dieses Jahr die Neubesohlung an Weibchen´s Karre an Weibchen deligiert.

Schön, dass ich ausgerechnet heute morgen in der besagten Kutsche saß.

Da ging nichts vor und nichts zurück - und das auf der Ebenen.

Legte mich dann im Schneegestöber schön im Blaumann mit abgefrorenen Gichtgriffeln in den Schnee und servierte Blockprofil.

Meine Herrn, ehrlich herrlich.....

Geschrieben

des Batzerl Schnee tut doch keinem weh! Bin gestern nacht im Schneesturm mit der Lambretta eine halbe Stunde durch 10cm Pulver gefahren. Wollte unbedingt die Winterreifen fürs Elephantentreffen sowie die Tucano Urbano Kniedecke schon mal ausprobieren. Funzt beides prächtigst. Grip und warm, einfach genial. Man darf den Oansa nur nicht in Reso kommen lassen, ausser man steht auf Karusellfahren :wacko: Der Sound vom Motor ist im Schnee ausserdem nochmal um ein Stück geiler dumpfer; ich hab mich einfach prächtig amüsiert gestern.

Geschrieben

OK, und da wundert sich der Österreicher das er manchmal von den Preussen nicht für voll genommen wird... :wacko:

@early-bird-el-tour: wir haben einen Back-Up Van, ich meine nicht das wir ihn brauchen, aber gut zu wissen das er da ist!!

FIS wird die Generalprobe für unseren AusfallkÖnig, sollte einer seiner Haufen mal halten, stelle ich ihn sofort versiegelt weg!

Ja Ja, und ich tanke voll blabla, nehme auch einer meiner tollen und beklebten Kanister mit, danke wahre Freunde, danke!

:wacko:

Geschrieben

@max: bei welchem tempo wird das beinschild zum snowboard und der motor zur finne? ganz neue perspektive fuer den urlaubsweltmeister KC.

@schmied: top. wer steuert das gefaehrt, vohse?

Geschrieben

wie bitte? du machst jetzt, 1/2 jahr vor abfahrt, schon den ausfall? ich bring dir ne laufende kiste mit aussem sueden.

Geschrieben

Wollte unbedingt die Winterreifen fürs Elephantentreffen sowie die Tucano Urbano Kniedecke schon mal ausprobieren.

leeckaaa. Schön 1-2 Tage Manowar und Scorpions, dazu Schnapps aus der Alu-Tasse, ganz individuell mit Werner Schriftzug... kalt is einem nicht, weil der Gedanke an die 40++ Stripperinnen am Abend gepaart mit der stinkenden Schweizhaut und Lederkudde hält warm. urrrps. Mein Firmen-Weihnachts-Steak kommt mir gerade hoch.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information