Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Ein Glück ist die Uhr ja Eigentum des Wasserlieferanten und er muß für den Austausch sorgen, den Schaden zahlt die Hausversicherung.

Ich würde sofort div. Rollerersatzteile und Werkzeug mit Rostschäden angeben, so´n Auspuff ist dann ja hin wenn er 24h im Wasser steht... :wacko:

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Wort *Hipster* & Co. bekomme ich seit kurzem immer Pickel am Arsch und der Hoden scheint sich zurück zu ziehen... Ich will und kann mich daher nicht mehr mit den Thematiken dieser Sonderschülern befassen, ne ne lass mal...

Aber wie geil ist den DHL Express?? Da liegt gestern ein Zettel im Kasten: "wir waren da, bitte rufen sie an um einen neuen Termin zu machen" Ich rufe an, mache für heute einen Termin aus "zwischen 17 und 22 Uhr geht als letztes" Jau, den nehm ich, dann bin ich safe zuhause. Gerade klingelt es, 13:24 Uhr -> DHL Express steht vor der Tür... Alter, wie verpeilt sind die denn?? Ein Glück für Achmehd, sonst wäre er Morgen nochmal gekommen, Abholug is bei denen nicht, die kommen aus der Stadt die es offiziell nicht gibt!!

:wacko:

Noch was zur Verständigung: wenn man eine Kurbelle *NEU* kauft, dann ist doch immer ein Pleuel Lager dabei oder nicht???

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zur Verständigung: wenn man eine Kurbelle *NEU* kauft, dann ist doch immer ein Pleuel Lager dabei oder nicht???

üblicherweise JA, allerdings ohne Garantie, daß es zusammen mit den KoBo auch wirklich gut paßt. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie wäre das? Ich schau mal ob ich einen Transporter auftreiben kann. Wann wäre es denn genehm? Freitag, Samstag oder gar Sonntag?

Vor oder nach Mittag?

Fragen über Fragen.

Düsen/Nadeln wären am Start?

Da muss ich morgen ja glatt mal probieren ob der Haufen noch an geht.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt whairr nach Antwerpen zur Schau? Wie is denn so die Meinung dazu?

Also ich nicht! Zuviel Juckelei für das Gebotene, auch diese "Samstag einen stemmen, Sonntag durch die Halle quälen" Geschichte missfällt mir immer mehr.

Es könnte sein das Mr. P sich auf den Weg macht, weiss ich aber nicht genau.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie wäre das? Ich schau mal ob ich einen Transporter auftreiben kann. Wann wäre es denn genehm? Freitag, Samstag oder gar Sonntag?

Vor oder nach Mittag?

Fragen über Fragen.

Düsen/Nadeln wären am Start?

Da muss ich morgen ja glatt mal probieren ob der Haufen noch an geht.

-

Wenn dann Samstag oder Sonntag! Dann könnte ich aber auch zu jeder Tages oder Nachtzeit.

Düsen für PWK aller Art sind vorhanden.

Fährt whairr nach Antwerpen zur Schau? Wie is denn so die Meinung dazu?

Antwerpen stinkt... Nach den letzten zwei Besuchen ist die Show nun endgültig aus meinem Kalender verbannt.

Wenn ich miese Original-Restos sehen will gucke ich hier ins GSF! Und die interessanten Custom-Kisten die letztes Jahr da waren kann ich an einer Hand abzählen und habe noch zwei Finger übrig :wacko:

Gruß

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tröste dich Ivo, in Ried ist ALLES besser, das wird ein riesen Spaß!

Leider keinen riesen Spaß hatte ich heute in der Werkstatt - also so ein Mist ist mir selten passiert, da verlor ich doch kurz die Contenance... :wacko:

-> http://www.germanscooterforum.de/topic/228880-erfahrungen-mit-lager-getriebewellebremstrommel/page__view__findpost__p__1067079318

Ja Marcello, das andere ist dein Lager, werde das ebenfalls zurück gehen lassen, und dann auch gleich mal welche von MB im SCK ordern.

Dann haben mich noch diese scheiss Makino Beläge geärgert... Also so gut wie die auch sind, aber in Kombination mit einer neuen / neuwertigen Bremstrommel passen die auch nicht, schleifen massiv! Meine alte GP Trommel, die konnte man nach 1-2 x nachfeilen drehen, die wurde allerdings auch schon gut gefahren.

Und zu guter letzt konnte ich die Schaltwelle im Jockeys Block hin und her werfen - da sollte auch ne neue rein... Klappt ja gut, das hatte ich anders erhofft.

Tja, wenigsten habe ich mich dann mit der Montage der Sacchi Welle beruhigen können, die ist so geil, bin mal wieder verliebt. Welch ein phantastisches Teil, herrlich!! :wacko:

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das du was zusammenbauen durftest, ich konnte mich heute mal kurz an dem schmadderigen P2 Block von Kollege Schütt auslassen (ja, wild Schütt will dies Jahr wieder mit ner P durch die Lande brummen).

Der hat mal eben das komplette Chromprogramm geordert, ich wusste nicht mal das es chromige Schaltrasten gibt! :wacko:

Und wer hätte gedacht das die unbändige Kraft von 12 original Stuten eine Kupplung so zurichten kann :wacko:

Der Bock wurde in ein zartes knall-orange metallic getüncht, sehr unauffällig.

Ansonsten das übliche, Schaltkreuz rund, WeDi hinter der Kulu platt.

Ich werde das Aggregat wohl mal in ein Fass Kaltreiniger werfen und hoffen das der cm dicke Peek sich irgendwie anlöst, is ja widerlich.

Ach so, was ich damit eigentlich sagen wollte, ich muss eh was ordern, die Lager könnte ich also mit ins Körbchen klicken.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, kannst du bis Mittag warten?? Müßte erstmal das Problem mit den alten klären...

Dann aber bitte 2 x dieses hier: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641054384&target=productdetail&category1=C%3AC_L&category2=CAT

Hast du noch einen Simmerring in guter Quali für hinten? 45 x sowieso - ist grad überall aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben mich noch diese scheiss Makino Beläge geärgert... Also so gut wie die auch sind, aber in Kombination mit einer neuen / neuwertigen Bremstrommel passen die auch nicht, schleifen massiv! Meine alte GP Trommel, die konnte man nach 1-2 x nachfeilen drehen, die wurde allerdings auch schon gut gefahren.

ach? - Habe ICH, der Supertechniklambrettanerd ( :wacko: ), Dir nicht vor ner Woche gesagt: Allda, die Makino Dinger, die hier von der GSF Stasi und Internet-Bedüsungs-Ablehnfraktion als "Super passend" für Sacci Trommel titulierten Beläge, null ... also nullinger passten ?!? Weder auf Sacci Trommel noch auf der standard Italo-Trommel ?!?!? Kann nicht sein, oder ? Na dann gut, dass Du es dann auch selber erfahren musstest, nachdem mir eh kein Glauben geschenkt werden kann. Gut. Gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taschentuch Marcie??

Ey, die Makinos habe ich schon mehrfach ERFOLGREICH verbaut - zuletzt auf der API, da paßten die super. Und über deren Vorzüge müßen wir ja nicht reden, wenn sie laufen, bremsen sie top top top mit dreifach !!! Aber egal, die scheiss Beläge nerven mich weit weniger als das Lagerproblem, habe mich die Nacht durchgewälzt weil ich im Schlaf immer wieder versucht habe den Siri zu montieren... arghhhh :wacko:

Ich kläre das auch später was mit deinem Motor ist, evtl. hat der Typ meine Handy Nr. verbummelt.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] diese scheiss Makino Beläge [...] konnte man nach 1-2 x nachfeilen drehen, die wurde allerdings auch schon gut gefahren.

[...]

Schmitt, bitte erkläre. :wacko:

Die Makinos zeichnen sich nach meinem Kenntnisstand durch ihren cancerogenen Asbestanteil aus, oder?

Du hast die Dinger runtergeschliffen?! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Makinos ist Asbest? Darüber habe ich keine Kenntnis, bitte erkläre du das mal bitte.

Das ist EU weit illegal, kann man ja kaum glauben, ich hoffe da ist was falsch verstanden worden.

Manche Beläge müßen an den Rändern mal angefast und an den Enden etwas angepaßt werden, 2-3 x mit der großen Feile drüber, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach dem bombigen Nighter und dem leckeren Abendbrot hat die beschissene Show echt nicht mehr viel gutes zu dem Aufwand beitragen können. Von mir aus muss das nicht noch mal sein. :wacko:

...upppps.. Zeitreise.

Bearbeitet von Roots
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Makinos ist Asbest? Darüber habe ich keine Kenntnis, bitte erkläre du das mal bitte.

Das ist EU weit illegal,

Die Makinos zeichnen sich nach meinem Kenntnisstand durch ihren cancerogenen Asbestanteil aus, oder?

Das ist das, was ich hörte.

Ich fahre die Dinger auch - weil ich nicht dran schnuppere, die Beläge aber am besten bremsen, wie ich finde.

Und nein, Schmitt, ich glaube nicht, dass das eine echte News ist, oder?! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine vernünftige Alternative ist auch die Brembelagconversion vom Jockey. Hat er ja extra wg. der ewigen Unpässlichkeiten aller anderer Beläge entwickelt. Kann das Zeug nur empfehlen. Oder halt alte originale Asbestbeläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asbestos/ non Asbestos.

Vor 1990 wurde eine beträchtliche Menge Asbest (bis 42 % Anteil) beigefügt, was seitdem in der EU untersagt ist.

Die erhöhte Asbestkonzentration lässt sich jedoch heute noch in Bereichen, wo viel gebremst wird (Kreuzungen, Autobahnausfahrten, Landebahnen, Bahnhöfe), nachweisen.

Die Herstellung, der Vertrieb und der Einbau von asbesthaltigen Bremsbelägen ist in der EU seit Einführung der Asbestverordnung (Fassung 1989) verboten.

Dann wurde der Krebs erregende Stoff ersetzt. Unter anderem durch Antimon. Doch das kann ebenfalls Krebs erzeugen.

:wacko:

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Bremsfetischisten Glauben schenken darf, begründen sich die "schlechten" Bremsleistungen diverser Bremsbelägen damit, das kein Asbest mehr verarbeitet werden darf. Es wurde einfach noch nix gefunden was Asbest vollumfänglich ersetzen kann.

Es sind halt andere Faser drin, höchstwahrscheinlich ähnlich gesundheitsfördernd.

Allerdings schleife ich da auch dran rum, muss man ja wenn es sonst nicht passt.

Die Fasern machen den Bären bei meinem Baujahr dann auch nicht mehr fett, als Kleinkind hab ich noch die volle Dusche Benzol, DDT in Holzschutz ( war zwar ab '74 verboten, aber meine Mutter hat das "Lager" lustig bis '79 leer gestrichen :wacko: ) und anderem verbotenen Chemiestinki mitbekommen.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde eingeschult, da stand die BRD kurz vor dem Gewinn des 2. WM-Titels. Da waren Schulen sowie dazugehörige Turnhallen (so nannte man das damals) komplett aus Asbest gebaut und man fraß geradezu jahrzehntelang Asbest. Und wenn man sich beim Völkerball maulte, dann bremste das 1a. Die Folgeschäden die das verursacht hat, sind kaum merkbar, außer dass ich wie Sch....04s Rudi vergesslicher geworden bin. Hab auch die Moskitos vorne und hinten in die Trommeln gesteckt und seitdem bremst es besser. Nicht, dass es traumhaft wäre, aber doch zufriedenstellend.

Stellte kürzlich mit Göller beim Servieren fest, dass ich seit längeren mit derbe losen Muttern gefahren bin, die das Vorderrad vorn recht und links in den forklinks fixieren. Und das nun zum wiederholten Male, obwohl ich ordentlich festziehe. Muskuläre Schäden aufgrund von Asbest?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, und ich hab das in Maßen zuhause und immer zwischen Glocken und Seil geschmiert, damit der Zeiger nicht dauernd auf 11 bzw. 1 Uhr steht.

Was ist TS1? Ist das eine dieser neumodischen Bezeichungen für einen Energy-Drink mit Aspartam? Wie issen das mit dem gelben Trickot? Gehts da nur um die schiere Größe der Herde aufer Koppel und gibt es auch ein grünes und ein gepunktetes Trickot? Also z.B. "Punktbester" oda "Bergkönig". Ich mach da mal ein Beispiel: Angenommen, jemand fährt einen steelliner (nur mal angenommen, denn das macht kein vernünftiger Mensch). Und derjenige führe fröhlich und immer mit einem Lächeln unterm Grinsekatzenhelm und in erstklassiger Haltung. Und mal angenommen, er würde auch nicht um 00:00 Uhr ins Zelt gehen, sondern ordentlich Berge am Tresen annehmen. Darüber hinaus würde er seinen Körpa in slimline-Hosen zwängen, so dass er optisch einen Berg im Schritt hätte und auch altschülrig daher reden. Dann könnte er doch Punktbester oder vielleicht sogar Bergkönig werden?

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information