Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gruß an den Süden

GONZO 73

Empfohlene Beiträge

WiWaWutzemann, deine Toolbox ist eh schon beuliger als der Hintern der Kassendame im Aldi grad, also mach doch noch ne etwas größere rein und der Vergaser sitzt auch gescheit - geht Kaltverformend sehr gut, leichte Stöße, nicht zu tief, musst nur Ausdauernd sein, also nicht wie sonst.. Sicher wird ne neue Lackur fällig, bei dir ist das aber Hausarbeit und sollte zügig gehen oder nicht?

Hier noch der Tipp des Tages für Bastelfreunde und Tourenfahrer: http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_donnerstag_1005_48_5_952_14481.html

Habe gerade diesen kleinen Knarrenkasten im Aldi Nord gekauft, für 17,99 kannste das mal riskieren hab ich mir gedacht.

Und siehe da: der ist nicht schlecht, gut verarbeitet, Knarre mit sehr kleinen Gängen, bei den Nüssen gehts bis 14 = ideal für das MB Stehbolzen Kit.

Ansonsten alles drinn was man braucht, Imbus, Torx, Schraubendreher, griffiges Material, für den kleinen Einsatz unterwegs sicher perfekt

Brauchte einfach was für die Toolbox der Vespa, is ja unsinnig mit nem Ersatzrad rumzufahren, aber kein Werkzeug dabei zu haben... :wacko:

:wacko:

Also wirklich Herr M, an die Toolbox musste wirklich noch bei. So gibt das nix.

Vor dem lackieren hätte man da auch ne optisch ansprechende Lösung einschweißen können, jetzt hilft nur noch der Hammer.

Wegen der Bremsen an der Automatik, Hair ist halt mehr son Optik Typ, eine AD kommt schon deswegen nicht in Frage.

Vielleicht lasse ich mir noch ein anders Paar Beläge kommen, die Makino passten nicht und überzeugen mich jetzt auch nicht in der Bremswirkung. :wacko:

Gibt es wo anders noch was brauchbares?

-

Also wirklich Herr M, an die Toolbox musste wirklich noch bei. So gibt das nix.

Vor dem lackieren hätte man da auch ne optisch ansprechende Lösung einschweißen können, jetzt hilft nur noch der Hammer.

Diese eine Mofa darf Beulen haben - solange sie klimaneutral reingestoßen worden sind und die Aerodynamik positiv beeinflussen.

Übermäßig viel Blech paart sich an dieser Stelle eh nicht länger mit all dem GFK und CFK. Suche ja noch meine ex-Box in schwattem Plaste.

Leichtbau kombiniert mit erhofftem Schub verhelfen im Kopf in die erste oder maximal zweite Startreihe auf immerhin der sauberen Seite des Tracks.

Zur Steigerung der Anspannung möchte einmal meinen ungeschätzten Kollegen querlecken lassen:

Es scheint, als würde es kein Scheunenfahrzeug, sondern ein Fahrzeug für die Straße...

Bearbeitet von M210

So richtig viel Strasse willst du mit der Sitzbank dann aber doch lieber nicht abspulen?

Ist das nen Insider mit dem krummen Rahmen?

Da ist hinten ne große Pelle am Piaggioblock und vorne nen kleiner 90/90 - deshalb kommt der Bock so keilmäßig rüber.

Ich find das ja optisch extrem lässig .. Fährt sich auch ganz gut.

Allein die Lenksäule kippt komplett nach links weg.

Das ist so gewollt. Der Herr kann sich so besser mit dem rechten Fuß auf ein abgerauchtes Mopped abstützen und dieses bis zur nächsten Servierstation schieben. :wacko:

Das ist so gewollt. Der Herr kann sich so besser mit dem rechten Fuß auf ein abgerauchtes Mopped abstützen und dieses bis zur nächsten Servierstation schieben. :wacko:

So wird ein Schuherr draus! :wacko:

Wobei er in Sanfranziska die abgerauchte Moppete nur die steilen Straßen ohne Bremswirkung runterollen lassen muss, um an der nächsten Servierstation vorbei in das nächste cable car zu donnern.

Gonzo, deine aktuelle Entscheidungsfreude und der Hang zum Fakten schaffen erfreut immer mehr! Die Investition ist geradeweg Sensationell!! Hast du einen Plan für einen Open-Air Ständer? Könnte ne alte Stahlfelge und ein passend langes Rohr beisteuern, die Schrottkiste im Dienst ist voll von sowas!?

Ivo muss nur noch den Flat aus der Werkstatt einpacken und dem Spiel gegen die Portugiesen steht nix mehr im Weg!!

So richtig viel Strasse willst du mit der Sitzbank dann aber doch lieber nicht abspulen?

[...]

Hallo? :wacko: Abspülen ... vielleicht. So ein Künstler baut sich doch die Mopete nur auf, um sie im Winter zu 30% der Summe aus Kaufpreis und Investitionen (Arbeit nie gerechnet) an irgendwelche Trophäenjäger zu verscheppern. Motor, Sitzbank, alles nur künstlerisch interessant. Hauptsache es ist dann irgendwann wieder Platz für ein neues Projekt im Keller.

Das einzige, was ich mich frage, ist, wie die schwäbische Hausfrau das mitmacht. Aber vermutlich weiß sie von all dem auch nix. :wacko:

Gonzo, deine aktuelle Entscheidungsfreude und der Hang zum Fakten schaffen erfreut immer mehr! Die Investition ist geradeweg Sensationell!! Hast du einen Plan für einen Open-Air Ständer? Könnte ne alte Stahlfelge und ein passend langes Rohr beisteuern, die Schrottkiste im Dienst ist voll von sowas!?

Ivo muss nur noch den Flat aus der Werkstatt einpacken und dem Spiel gegen die Portugiesen steht nix mehr im Weg!!

In dem Köfferchen befindet sich zum eine Halterung mit einem Saugnapf, so fürs Autodach und zum anderen etwas das man entweder an eine Stange oder ein Brett schrauben kann. Ich hab das Schüsselchen gerade eben mit 2 Kabelbindern an einem 4 Kant fest gemacht und ein Signal gefunden. Da ist sogar ein kleiner Kompass bei gewesen.

Alte Felge wäre top, muss nur noch den Durchmesser von der Schraubklemme ermitteln, dann kann man da gleich was passendes draufbraten.

Also Galadinner adieu, Deutschland ole!

-

Bearbeitet von gonzo

Der Grünlackierer ist kein Typ der großen Strecken. Mit drei Gängen kann er Landstraße abhaken. Im Stadtverkehr schmeisst er seine Ölreserven ab, um Gewicht gut zu machen. Und für die Autobahn hat er nicht genug Eier, um links mal nen LKW zu plätten. Also er ist so eher der Typ Rein-in-den-Bulli-raus-die-Karre-59km-abspulen-und-schnell-noch-Fliegenspray-ans-Beinschild-gemacht-dann-am-Platz-vorgefahren. Also so der Mann des großen Auftritts, wie ihn Hansi eigentlich erst salonfähig gemacht hat. - Die beiden aber zu vergleichen - so rein km-technisch wäre auch falsch. Bei den geplanten Auftritten sehe ich aber echte Parallelen. :wacko:

Cello, LaNachs .. ich muss festhalten mein Frägchen bezog sich unmittelbar auf diese Sätze von Maic-the-bike:

Zur Steigerung der Anspannung möchte einmal meinen ungeschätzten Kollegen querlecken lassen:

rally210er schrieb am 10. May 2012 - 08:08:

Es scheint, als würde es kein Scheunenfahrzeug, sondern ein Fahrzeug für die Straße...

Nicht dass das missverstanden wird :wacko:

Edith wollt noch nen zweiten Schuh draus machen: rally210er ist der El-Sydney CNC-Block Erbauer, richtig?

Bearbeitet von Kelle

Also so der Mann des großen Auftritts, wie ihn Hansi eigentlich erst salonfähig gemacht hat. - Die beiden aber zu vergleichen - so rein km-technisch wäre auch falsch. Bei den geplanten Auftritten sehe ich aber echte Parallelen. :wacko:

Wo reissen wir - nein, er - unter Anleitung von Gonzo natürlich - seinen Motor komplett auf?? Sauerland oder Belgien?? Ich meine nicht das er dir die Show stehlen soll, eigentlich ist das ja dein Part on the Run, aber einer muss es machen, unser Ruf will weiter innen Dreck getreten werden... Mhhm, wobei dir das beistehen in Mindelheim gut tat, du wirkst entspannter wenn es nicht deine Rückfahrt gefährdet was die Horde strammer Schimpansen da auf dem Affenfelsen anstellt, allein der verbale Rückhalt aus den Reihen des Clubs wirkt da schon Wunder wenn die Motivation sinkt das ganze zu einem Ruhmreichen Ende zu führen!!

Ich packe also aus reiner Lust am Spektakel schon mal einen ganzen Satz gescheiter Simmeringe und ne Tube Boz Paste ein!

Ach das wird herrlich, immer schön aufreissen, Grill daneben, den halben LCGB daneben die im Grunde nur auf die German Sausages spekulieren, Pilsetten und die Aussicht auf ein erstes EM Spiel am Abend - der Nachmitag wird perfekt!!

Bin in der Steiermark und in Neckarsulm die Samstag Nachmittägliche Ausfahrt gefahren - kann man sich sparen, wird völlig überbewertet... :wacko:

@Kelle: Da hast Du womöglich etwas missverstanden. "Fahrzeug für die Straße" heißt in Stuttgarter Hartgeldstricher-Kreisen nur, dass in der Garage kein Platz mehr ist und das Ding bis zum Verbimmeln steuergünstig und mietneutral im Wald stehen wird.

*Ping* - Da gehts Licht an, Andi. Mersen 8)

Edith: Hast Lust am Samstag nach Kulmbach aufn Prüfstand zu fahren? Platz zum Zelten und kalte Biere sollen da wohl auch sein..

Da ich Pfingsten in Turin fürn Akrobatikauftritt bin - juckts irgendwie..

Bearbeitet von Kelle

Kelle: das Dingen in Kulmbach ist vom LCD - Lambretta. Du als "Fesspist des Herzens", der nicht kann wie er will und in seiner Haut steckt... was will denn der nun auffem Lambretta Treffen? Check ich so jetzt nicht. :wacko:

Oups .. übel .. Lambrettatreffen? Hab irgendwo nen Flyer gesehen mit mindestens "Lambretta, Vespa, IWL" . Hatte mich noch gefragt wer einen kennt der einen kennt der einen IWL Roller hat. Ausser Lindy fällt mir da mal keiner ein

Hatte angenommen Otto fährt da sicher auf SS180 hin und nimmt nicht den seit Spanien-EL ungeschraubten SX200 Bock..

Autobahn, Kulmbach, Prüfstand und mit Otto nen paar Bier trinken .. fand ich bis eben ganz nett fürn Samstagabend

Autobahn, Kulmbach, Prüfstand und mit Otto nen paar Bier trinken .. fand ich bis eben ganz nett fürn Samstagabend

A9 ist echt arsch ... lieber: KLICK fahr ich fr-nacht :wacko:

am altmühltal, der hallertau und der fränkischen vorbei-autobahnisieren

ist wie ihn kurz vorher rausziehen und selber im bad fertigwixen

b

Lieber Kelle, das Ding ist für alle. Da könnte sogar Arne miter Puch vorfahren. Ich fahre Samstag mittag hier los. Und ihr in München werdet alle allein im Bett weinen, wenn Samstag nach die triefenden Wayber ihre BHs und Strings zu mir aufs DJ-Pult hochschmeissen!

gonzo...

ich habe noch einen ständer für so eine schüssel. da kommt unten so eine (wasch-)betonplatte rein und fertig ist das ding.

zwei digitale schüsseln hätte ich auch noch zu verschenken gehabt - aber es gibt sicherlich wieder tolle argumente die gegen meine geschenke sprechen. ich bin gespannt.

• Like 1