Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gruß an den Süden

GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Habe gerade noch etwas erfahren und zwar sollte nach EU Richtlienen ein Leichtkraftrad mit 125 ccm und nicht mehr als 11 KW sprich 15PS nicht schneller als 110 km/h laufen. Da aber in deinen Papieren 115 km/h eingetragen ist, fällt es laut den Statuten der Graukittel unter den Begriff Kraftrad und muß ab der Erstzulassung 01.01.62 eine Fahrtrichtungsanzeige haben.

Dieses kann nur umgangen werden, wenn man ein Fahrzeug mit einer Erstzulassung von vor 1962 hat. Deine ist 1968 und braucht deshalb Blinker.

Das sind die Gesammelten Aussagen von 3 Unterschiedlichen Prüfanstalten.

Kannst dich aber gerne Montag selber mit den Jungs auseinandersetzen. Dann vergiss aber bitte nicht die ABE für den Auspuff, die du als Hersteller ja haben mußt.......

Habe gerade noch etwas erfahren und zwar sollte nach EU Richtlienen ein Leichtkraftrad mit 125 ccm und nicht mehr als 11 KW sprich 15PS nicht schneller als 110 km/h laufen. Da aber in deinen Papieren 115 km/h eingetragen ist, fällt es laut den Statuten der Graukittel unter den Begriff Kraftrad und muß ab der Erstzulassung 01.01.62 eine Fahrtrichtungsanzeige haben.

Dieses kann nur umgangen werden, wenn man ein Fahrzeug mit einer Erstzulassung von vor 1962 hat. Deine ist 1968 und braucht deshalb Blinker.

Das sind die Gesammelten Aussagen von 3 Unterschiedlichen Prüfanstalten.

Und wenn man nun seine Möhre auf einen Prüfstand stellt (einen von TÜV-Prüfanstalten akzeptierten) und dort eine Minderleistungskurve generiert und die glaubhaft erscheinen lässt, dass mit 125ccm und schlappen, sagen wir dann 9KW, die Möhre nie und nimmer ECHTE 115km läuft und man dann beim TÜV vorspricht und von diesem ein Dokument erbittet, was die Zulassungsstelle veranlasst, die Eintragung 115km/h in 110km/h und die KW von 11 auf 9 zu ändern (Begründung: Ich habe mit so viel Sachverstand geportet, dass ich nun eine sagenhafte Leistungsreduktion erzielt habe), so sollte doch ein allmächtiger Graukittel geneigt sein, wenn man ihm zusätzlich noch ordentlich den stahlharten westfälischen Pimmel lutscht, auf die verfluchten Fahrrichtungsanzeiger zu verzichten?

Bearbeitet von Dirk Diggler

@Lord: Er ist doch perfekt beraten. Das sollte für Einkäufe allemal locker reichen.

@Hansi: Wie es Diggler schreibt. Die Höchstgeschwindigkeit ist kein Kriterium, da keine Vorschrift zur Begrenzung der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit existiert. "Man" geht lediglich davon aus, dass eine Möhre mit maximal 125 ccm und 11 kW nicht mehr als 110 km/h schafft. Ehe also von der eingetragenen Geschwindigkeit auf die Leistung geschlossen wird, sollte das Ding auf den Prüfstand. Wenn dann 11 kW rauskommen, wird halt Vmax 110 eingetragen und gut ist's. (Bei vollverkleideten Sportlern mit 11kW wird üblicherweise 120 km/h eingetragen.) Andernfalls halt

ran. :wacko: Bearbeitet von Lacknase

hansi du hast dich echt in die materie eingearbeitet, die junx wollen einfahc nicht. wenn du keinen bock mehr hast dann lasse ich mir was 'anderes einfallen'. aber mal ganz ehrlich, dass das teil das donnerrohr ist, das sollten die doch hoeren? oder muss das auch visuell stimmen? nur als bloede frage.

@Lord: Er ist doch perfekt beraten. Das sollte für Einkäufe allemal locker reichen.

@Hansi: Wie es Diggler schreibt. Die Höchstgeschwindigkeit ist kein Kriterium, da keine Vorschrift zur Begrenzung der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit existiert. "Man" geht lediglich davon aus, dass eine Möhre mit maximal 125 ccm und 11 kW nicht mehr als 110 km/h schafft. Ehe also von der eingetragenen Geschwindigkeit auf die Leistung geschlossen wird, sollte das Ding auf den Prüfstand. Wenn dann 11 kW rauskommen, wird halt Vmax 110 eingetragen und gut ist's. (Bei vollverkleideten Sportlern mit 11kW wird üblicherweise 120 km/h eingetragen.) Andernfalls halt

ran. :wacko:

Wenn die Reude auf einen Prüfstand kommt, ist ganz schnell nicht mehr von 11 kW die Rede, mal davon ab das ALLE im Umkreis von 15 Metern taub sind oder einen Pfeifen in den Ohren haben. :wacko:

Das kannste ja auch nicht mal eben alles umstricken.

Die Kiste wird real um die 125 laufen und sicherlich 20 Pferdchen haben.

Ich wüsste nicht mal wo hier ein Prüfstand wäre, der Ausdrucke macht die von den Graukittel akzeptiert werden, könnte man irgendeinen nehmen, würde eine fähige Hand am Fotoladen reichen. Ist natürlich vor einem Wochenende und 4 Tage vor Abfahrt auch alles etwas knapp.

Wird schon.

@rooterich . Bin eh am wurschteln.

-

Bearbeitet von gonzo

Hansi, Paketchen mit Unterlagen und O-Lack S1 Kaskade sollte heute angekommen sein, dann wohl morgen..

Was habt ihr denn da kein Schild mit Donnerrohr draufgemacht..

Super, klar, ihr müsst jetzt nächste Woche für vorne noch ne Pelle finden in der Größe wie hinten auf der SKR Felge.. Und nicht schleifen muss der Puschen dann auch noch..

Bring schon mal die Alterative mit rüber, Harry :wacko:

Der Hobel ist doch noch angemeldet ... kann man da nicht einfach zur Dekro fahren?

Die sind ja hier alle völlig Banane in der Stadt mit Zulassung, TÜV, Papieren und dem ganzen Amtsgeschiss ... aber die Dekro ist da echt nen Lichtblick. Fährt, bremst, Reifen haben Profil, Licht geht und Plakete!

Bremslicht, Motor, Lenkradschloss, Blinker, Spiegel (!) ... interessiert die Nullinger

bis ihr HERRchens eierfeile durch dem TÜV gezaubHAIRt habt - wahrscheinlich mit rosa feenstaub,

ablenkungsmanövHAIR à la "da fliegt ne bratwurstfarm!" und schmiergeld, dass die camorra wiedHAIR

in klasse 1b/kindHAIRgarten geht - brauch ich noch weitHAIRe 2 frische untHAIRhosen, weil ich's

nimmHAIR vom lesen bis auf's töpfchen schaff :wacko:

Bearbeitet von Bluenote
post verHAIRt
  • Like 1

mit dem tüv ist das wohl so: vom internet aus betrachtet ist es superleicht und der arme typ der sich einen abbricht mit engelszunge das teil drueberzureden ist ein vollpfosten. wenn man dann selber dabeisteht sieht der nette kittelträger lauter quatsch der einem vorhair nicht aufgefallen ist.

hansi krempelt die aermel hoch und macht sich dran, das ist echt was whairt.

Eurobretthair rückt näher, drum dachte ich mir, fang doch mal mit der Sitzbank an. Gut jetzt is halb 1 und das Ding noch nicht ganz fertig, aber so langsam blicke ich durch diese ganze Sattlergeschichte durch. In der Ruhe liegt die Kraft und wenn da draufsteht "mindestens 20 Minuten ablüften" dann sollte man sich auch dran halten. :wacko:

Wenns dann mal läuft is das bis auf den Muff echt ne wahre Froide, alles pappt, alles passt, toll.

Morgen noch der Bezug drauf und dann wirds Sonntag montiert. In der Hoffnung das mir nach 3 Stunden nicht wieder der Hintern abfällt.

Bin sogar am überlegen ob ich mir für den Zusatzkanister morgen nicht auch noch was basteln soll, der passt irgendwie noch nirgends so richtig dran.

soweit von hier, Bier

-

Bearbeitet von gonzo

Bin sogar am überlegen ob ich mir für den Zusatzkanister morgen nicht auch noch was basteln soll, der passt irgendwie noch nirgends so richtig dran.

Willst Du komplett im zweiten Gang fahren oder wie kommst Du drauf, dass der Verbrauch überhalb der 10l liegen wird?!?!? - Du hast nen 13l Tank, was soll da der Zusatzkanister? Mit dem Tank kommst Du durch Belgien UND Holland. :wacko:

Ich zähle auf meiner top aktuellen Karte 7 eingetragene Tankstellen/Rasthöfe an der Autobahn zwischen Venlo und Gent! 3 davon in Belgien, also Saft gibt es reichlich...

Lars, hast du noch was von dem Klebzeug?

Müsste bei meiner Sitzbank 2-3 Stellen nachkleben.

@Cellist

Du musst leider das Streichinstument ohne mich spielen und mit dem behaarten Typen auf der Strecke Sex haben.

ABER: Ich habe meine family issues insofern gesolved, als dass ich certain commitments fixen musste. Vordergründig handelt es sich um eine win-win-situation, in reality ist es für es ne win-halfloose-situation. Um Klartext zu speaken: Ich brenne on Saturday (as soon as possible) die verdammten 500-600 Kilometer by car nach Belgium, um mit Euch zu celebraten. On Sunday lasse ich mich von drei Mann hinters Lenkrad schnallen und einen Ziegelstein aufs Gaspedal legen und dann off dafür back to Stutengarten.

• Like 1

@ schmied . Zum einen klebt mein Kleber den Bezug nicht sonderlich dolle und zum anderen is er alle, sorry. Ich würde mal in Marienloh rum und den Typen fragen ob er dir was von seinem Zeug abfüllen kann, ich muss feststellen das wirklich guter Sattlerkleber online gar nicht an jedermann verkauft wird. Wird wohl mit den Lösungsmitteln zu tun haben. Falls du da was kriegen solltest, ich bräuchte auch noch 2-3 Tröpchen hier und da.

Egal, is nicht ganz so dolle geworden wie ich mir das vorgestellt hatte, aber für die EL solls wohl reichen:

Ich gebe zu das die Optik gewöhnungsbedürftig ist, aber sie ist abschliessbar, multifunktional, die Sitzposition ist Welten besser als bei meinem original Stuhl, der Federungskomfort sucht seines Gleichen und ich find sie geil. :wacko:

Nach der EL geb ich den Trümmer noch mal zu nem Profi, ich hätte oben drauf glaub ich gerne son gelochtes Zeug oder so.

Und ich fahre mit dem kleinen Kanister, zur Not nehmen wir da was raus um den Grill anzumachen. :wacko:

-

post-1039-0-32812600-1338636562_thumb.jp

Bearbeitet von gonzo

Ohh, ganz klassisch mit 1:33 die Glut entfachen, der Geruch dürfte Briten anlocken...

@Carboy: bring kaltes Bier und frische Wurst für auf den Grill mit. Mengen bitte kurz vor Abreise per Phon erfragen, is klaa!!

Sonst noch Fragen?

Bearbeitet von Schmied

lars hast du den stuhl da draufgeshoppt? der ist nen style freier balken wie man das selten sieht! bin hoechst entsetzt!

@diggler: schoen dass du es irgendwie schaffst, das ist commitment. habe jetzt schon durst und keine lust zur theke zu gehen!

schmiddy brauche noch daten fuer die 4 oder 5 sterne hotels in zandvoort.

ach so ja: war bei augenkrebs nen helm oder handschuhe mit dabei? meine da was liegen gelassen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher.

Bearbeitet von Arne

Stylfrei vielleicht, liegt aber auch im Auge des Betrachters. Was hilft Style wenn dir der Hintern nach 3 Metern abfällt? Nix!

Auch könnte ich das Ding Donnerbalken nennen ohne Theater mit den Graukitteln zu bekommen. :wacko:

Ich hab halt nicht son durch Beachvolleyball oder Fahrrad ohne Bremsen-fahren gestählten Arsch wie du.

-

nach marcellos androhungen auf skype gestern bin ich ganz froh ne gestaehlte hinterstube zu haben.

lars, habe eben auf scooterotica dieses photo gesichtet, das ist doch style mäßig deine kategorie:

544723_2812841060469_1842076883_1624310_1506845529_n.jpg

S1 headset, keine kaskade, vega schutzblech, GP backen, automatik motor. ich glaube, da passt nicht ein einziges teil zum andern.

Bearbeitet von Arne
  • Like 1

@Carboy: bring kaltes Bier und frische Wurst für auf den Grill mit. Mengen bitte kurz vor Abreise per Phon erfragen, is klaa!!

Kein Thema, klingle vorher durch.

@diggler: schoen dass du es irgendwie schaffst, das ist commitment. habe jetzt schon durst und keine lust zur theke zu gehen!

Ich bin zum Dienen geboren.

Herr, versuch HRS.de oder Tripadvisor, da findest du was! Der Pöbel campiert in Bloemendaal an Zee auf dem Campingplatz de Lakens! Zandvoort ist ein paar Meter weiter, aber wer in 4 Sternen residiert kann sich'n Taxi leisten.. :wacko: