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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

ja, Lisas kiste und christoph fand ich auch extrem geil. dass lisa auch noch ohne probleme durchkam, top. falschluft hat: hansi (sehr stark, kann aber auch die nebenduese sein), franz, marcello. in absteigender schlimmheit. man muss vollgas im stand hochdrehen koennen, 10 sekunden halten, runter vom gas und die karre muss sofort ins standgas kommen.

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der vorgetaeuschte abraucher wurde ein echter. wo bekommt man abends mit strammer birne nen kolben hair? in hansis fundgrube lag ein T5 conversion piston rum der reingepasst haette - wir haben dennoch einen von SCK bestellt und die lokale connection in koeln (vielen dank!!) hat sich um's abholen gekuemmert.

also alles wieder zusammen....

sehr geil, dass es sich der weite Weg für euch wenigstens gelohnt und die Berte hat Dir nicht den Spaß an der Tour versemmelt hat.

Wir werden hoffentlich noch mal ne Gaylegenheit finden darauf einen zu heben. :wacko:

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Ich glaube eher das Hair Falschluft zieht, und das aber ganz gewaltig.

Schön das sein vorhergesagter "Massivabraucher, riesen Platzer, und das schon auf der Hinfahrt" bei Hansi nicht eingetreten ist.

Der hatte bessere Nerven als Franz, der aus lauter Panik vor Herr seine Kiste so "optimierte" das er nur mit Mühe und massiven E-Teile Einsatz hin und wieder zurück gekommen ist - erstaunlicherweise aber vorher auf den 150km ins Sauerland und den 120km nach Lüdinghausen keinerlei Probleme mit dem Vergaser hatte..

Echt Herr, mach die Leute nicht immer so kirre!! :wacko:

Als Aufgabe für den Rückflug machst du einen Aufsatz mit dem Thema: Die Benzin/Luftgemisch Schraube - was macht sie, was passiert wenn sie nicht eingestellt ist?

:wacko:

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Hat eigentlich irgendjemand was von Herrn M. gehört, den ihr "Anwärter" nennt und der mehr Würste auf den Scheiterhaufen bringt als einstmals Kardinal Richelieu Ketzer?

Sonst vergeht doch kein Tag, wo er hier was reinlötet...

Er kann zur Zeit nicht, weil hält sich weiter mit Frau, Kind, Roller auf Hänger in Gelbien an der See auf. Vernahm, dass er Bock hatte, mal rüber auf die Insel zu kraulen, aber dann die Preise in Ostende/Seebrücke gesehen hat und spontan und schwäbisch in den Hafen gebrochen hat.

Grillen ist seine absolute Kernkompetenz und macht er so gut, dass jeder der im Sauerland war, garantiert nichts Gegrilltes mehr haben will.

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Echt Herr, mach die Leute nicht immer so kirre!! :wacko:

Als Aufgabe für den Rückflug machst du einen Aufsatz mit dem Thema: Die Benzin/Luftgemisch Schraube - was macht sie, was passiert wenn sie nicht eingestellt ist?

:wacko:

sehe ich auch so.

Bevor ich da im großen Stile aufreisse, mach ich erst mal die Basics wieder heile (Vergaser, 3-löchrige etc.) -- dann mal Zündung gucken.

DAVOR muss ich aber die Sache mit dem klappernden Frontend klären und ich hätte auch gerne gewußt, ob es an den belgischen Miststraßen oder an meiner Verspultheit lag ... aber ich schwamm quasi nach D'dorf rein. Da ist entweder was am hinteren Dämpfer oder die Silentblöcke sind hin. Fahrverhalten konnte man das nicht mehr nennen. Möchte da aber vorerst ohne Prüfung keine Aussage wagen... war lediglich von der Straßenlage mehr als entsetzt - die vorher ja 500km vollkommen okay war.

Muß aber auch erst mal die Hände wieder sauber bekommen, bevor ich sie wieder schmutzig mache diese Woche...

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dass hansi nicht massiv auf der bahn alle 4e gestreckt hat lag an seiner erlahmten gashand. oder das war riesenglueck. oder uebernatuerlicher eingriff.

bin zwar nicht technisch, aber nachdrehen im stand, auch seit donnerstag als wanderndes standgas bekannt, ist ein klares zeichen fuer falschluft. hansi, marcello, und franz muessen richtig ins oel rein. die haben die lars krankheit, da muss geackert werden. marcello, deine siltenblocks sind hin, die waren falsch eingebaut von anfang an, die loecher sollten auf 5 uhr, nicht zwoelf. bei solchen siltenblocks schwimmt die karre wie wild.

@stromberg: vielend dank, das war der wahnsinn, hoffe du hast deine werkstatt ausgeraeumt bekommen! bin in der bierschuld bei dir.

in 2 oder 3 wochen ist lammy jammy, muss mir noch nen duesenpack kaufen: auf den ritt auf 4700m soll man wohl 2x umduesen muessen!

Bearbeitet von Arne
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Herr: lt. Sticky: 6 Uhr "moving forward" - mach mir da wenig Sorge, dass meine falsch sitzen.

Herr hat ne Vollmacke, das ist mir nach diesem WE klar - der einzige dessen Kiste er nicht kaputt gehört hat, war seine eigene - und siehe da: der Hobel war das faule Ei in der Truppe, schätze er hat 24 Ave Maria gen Himmel geschickt das ihm sein Schweizer Löcherkolben nicht schon auf dem Weg von Paderborn nach Münster hochgegangen ist. Den Rest der Tour hätte das ganze sicher nicht überstanden, spätestens auf dem Antwerpener Ring hätte ihn der Grüne Frosch ins Nirvana gejagt!!

Franz brauchst ganz sicher nicht ins Öl, der Motor läuft, und jetzt wo die Ausfallfalle beseitigt ist wird er auch die nächsten 5000km Ruhe haben!

Ach Herr, es formiert sich schon ne Anreise in die Provence nächstes Jahr, ich schätze da werden wir nicht drum herum kommen!!

:wacko:

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@Schmied

Da ich weiß, dass dein Fundus nahezu unendlich ist, fast an den von Hansis heranreicht, du außerdem ab und zu mit deiner türkisen DL schläfst und mein blauer Klaus deren unehelicher Stiefbruder aus einem verkommenen indischen Familienzweig ist, hoffe ich, du hast evtl. noch eine schwatte DL/GP-Trittleiste, vorne ganz links außen, übrig?

Mein blauer Klaus war so dämlich, sich die Trittleiste kaputtzufahren und nachdem ich immer für die von ihm verursachten Schäden aufkommen muss, stellte ich mit Erschrecken fest, dass die Dinger nicht einzeln, sondern nur im Satz für um die 40,- Euro zu bekommen sind. Mein schwäbisches Herz stand kurz vor dem Klemmer.

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Ach Junger Mann, hätten sie doch nur eine Seite weiter geklickt im Shop ihres Vertrauens, dann wäre ihnen dieses unsagbar günstige Angebot sofort ins Auge gefallen und sie hätten sich hier nicht so anbiedern müssen -> http://www.lambretta...Lambretta-GP-dl

An einen Indischen Haufen gehören auch Indische Teile, ich fand das bei der ZWO schon höchst amsüsant!!

Ich kann dir aber auch eine einzelne schicken, im Päckchen für 4,95... Hab ich noch da, kosten ja nix diese Leisten... :wacko:

Bowske, wann is Anstoss?? Was müssen wir mitbringen?? Darf Feuerwerk im Garten abgefackelt werden?? Gibt es Holländer in der Nachbarschaft zu pöbeln??

:wacko:

Bearbeitet von Schmied
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ICH könnte noch eine haben... habe einzelne im Keller liegen und gucke, wenn Schmieedspeed keine hat.

Ja bitte, geh mal in den Keller. Oftmals finden sich da Dinge, die man schon vergessen hat. Besten Dank.

Ach Junger Mann, hätten sie doch nur eine Seite weiter geklickt im Shop ihres Vertrauens, dann wäre ihnen dieses unsagbar günstige Angebot sofort ins Auge gefallen und sie hätten sich hier nicht so anbiedern müssen -> http://www.lambretta...Lambretta-GP-dl

An einen Indischen Haufen gehören auch Indische Teile, ich fand das bei der ZWO schon höchst amsüsant!!

Ich kann dir aber auch eine einzelne schicken, im Päckchen für 4,95... Hab ich noch da, kosten ja nix diese Leisten... :wacko:

Oha, ich sah dieses Angebot, doch was mich irritierte, war die Angabe "Trittleistensatz hinten plastik (6 Stück) Lambretta GP/dl", da ich es ja brachial von vorne brauche.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Trampelleisten HINTEN beinhaltet ALLE Plastikleisten - auch die für außen VORNE.

Das andere VORNE sind die Aluschienen mit den Gummis drinne.

Jungee, frag mich doch!!

SO, wer kauft es zuerst?? Der Falschluftakustiker Hair aus SF oder Johann die Werkstatteule aus PB??

Das Set gehört definitiv ins nächste Reisegepäck -> http://www.scooterotica.net/page11.htm

:wacko:

Bearbeitet von Schmied
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Oh Meister, ich danke Euch! In meiner Einfalt konnte nicht ermessen, dass "hinten" gleichzeitig auch "vorne" bedeutet, obwohl ich es hätte ahnen müssen, da bei meiner Frau dort jeweils Öffnungen sind und mich beide immer gleich gut zufrieden stellen.

Ich habe mir eben aus Knetmasse einen "Schmied" zum Aufstellen geformt, diesen an meinem Arbeitsplatz in einen Karton gestellt und habe somit eine Art Schrein, vor dem ich nun regelmäßig beten werde! Ich bin nun ein frommer Anhänger der "Vorne-Hinten-Trittleisten-Religion" und werde nur mit anderen frommen Anhängern dieser Religion Petting* machen.

Danke Danke Danke und nochmals Danke. Ich, die kleinste Bazille auf Gottes segenreichem Acker, danke Euch für alle Zeit und ewig!! Küsse Dich :wacko:

*Nebenbei einer meiner Lieblingsausdrücke aus der Bravo-Ausgabe von 1981.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Du kannst allerdings auch warten, ich repariere dir deinen Leistenbruch @home, derzeitiger absehbarer Termin wäre die erste Juliwoche, Dienstag Abend, stell schon mal alles parat, füll die Spender auf und das mir diesmal keine Flecken zurück bleiben, zuhause kommen dann immer Fragen wo ich mich wieder rumgetrieben habe!!

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Trampelleisten HINTEN beinhaltet ALLE Plastikleisten - auch die für außen VORNE.

Das andere VORNE sind die Aluschienen mit den Gummis drinne.

Jungee, frag mich doch!!

SO, wer kauft es zuerst?? Der Falschluftakustiker Hair aus SF oder Johann die Werkstatteule aus PB??

Das Set gehört definitiv ins nächste Reisegepäck -> http://www.scooterotica.net/page11.htm

:wacko:

Sehr schickes Ding das, kost aber auch 309 amerikanische ohne Porto.

Da müssten pro Prüfung schon 15 -20 € in die Kaffeekasse damit sich das rentiert.

-

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Du kannst allerdings auch warten, ich repariere dir deinen Leistenbruch @home, derzeitiger absehbarer Termin wäre die erste Juliwoche, Dienstag Abend, stell schon mal alles parat, füll die Spender auf und das mir diesmal keine Flecken zurück bleiben, zuhause kommen dann immer Fragen wo ich mich wieder rumgetrieben habe!!

Topp!!!! Das wäre der Di., 03.07.2012, falls ich das mit meinem Spatzenhirn richtig in Kalenderdeutsch umgesetzt habe. Ich harre Eurer, Meister!

Könnte, um die Ehrerbietung noch zahlreicher für Euch zu gestalten, die einbeinige, bucklige Grillzange M210 und den immer durstigen Gölleriker dazu einladen. So könnte jeder der beiden einen Eurer beiden Füße salben und ich schlage ab dazu. Ziehe in Betracht, da Ihr ein Mann der Kirche seid, Euch ein schwäbisches Gericht zu kredenzen. Vielleicht Mauldäschle, die der Schwabe auch "Herrgottsbscheißerle" nennt. So könnt Ihr in der Fastenzeit (ich faste immer) Fleisch essen, ohne sündig zu werden.*

*Zumindest vermeintlich.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Ich will Spätzle mit Linsen und Balsamico, dazu Flädlesuppe und der Weintoifel soll tanzen wie ein Derwisch!

Meine schönsten Schwäbischen Erinnerungen sind damit verbunden, ein Traum wäre die Besenwirtschaft.... :wacko:

Gonzo, wie gesagt: ich kann so eine Handpumpe samt Manometer aus dem Dienst mitbringen, wir sondern immer mal alte Blutdruckmessgeräte aus, und ich denke genau dieses Teil wird den größten Teil der Kosten ausmachen. Du müßtest dann nur deinen Dreher bemühen und die Stopfen drehen lassen samt Anschlüsse, der Rest ist Bastelei.

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ein schoenner spass waere wenn man das noch mit stetoskop versehen koennte, das testgeraet. das stuende lars gut zu gesicht!

koennt ihr mir eins mit machen? was immer ihr bastelt? das lohnt sich doch wenn man sicher weiss der drive side seal ist nicht hin. spart stundenlanges schrauben wonach man trotzdem nicht sicher ist.

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Ich will Spätzle mit Linsen und Balsamico, dazu Flädlesuppe und der Weintoifel soll tanzen wie ein Derwisch!

Meine schönsten Schwäbischen Erinnerungen sind damit verbunden, ein Traum wäre die Besenwirtschaft.... :wacko:

Ich eile, ich fliege!!!! Besenwirtschaft muss her! Hab zuhause den Besenkalender, der Auskunft gibt, wann welcher Besen gefährlich offen hat. Notfalls häng ich einen Besen an das Forsthaus Fistenau, wo ich wohne.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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    • am Samstag wird ne 81er Special sich zu meiner 76er Rundlenker gesellen und schon stellt sich die Frage - welchen Umbau mach ich? Bei meiner Rundlenker habe ich ja einen SIP 125er Zylinder mit 19.19 und Polini Schnecke drauf. Die Special möchte ich auch wieder auf Langhub umbauen aber hier schwanke ich noch zwischen 3 Varianten. Als Vergaser möchte ich auch wieder einen 19.19 nehmen (den hab ich schon) und Auspuff gerne original belassen oder was unauffälliges. Primär, denke ich, würde 2.56 gut dazu passen.   Beim Zylinder überlege ich gerade zwischen  Polini 130 Racing Rennzylinder POLINI Racing 130 ccm 140.0050/R Grauguss 7 Überstromkanäle Ø 57,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf M8 Auslassstehbolzen, mit SIP-Datenblatt TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Parmakit ECV 125 Rennzylinder PARMAKIT ECV 125 ccm 57300.00 Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 55mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Pleuel: 97mm TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Quattrini M1B56 Rennzylinder QUATTRINI M1B 56-GTR 125 ccm Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 56,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf Auslass 3-teilig TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Die Kiste soll kein Racer werden sondern angenehm zu fahren und ca. 90-100 km/h erreichen. Der Polini ist preislich gesehen der günstigste wobei der natürlich auch GG und kein Alu ist. Bei den Alu wäre der Parmakit der günstigste und hätte auch den Vorteil, dass er 125ccm hat und somit auch mit Eintragung keine Blinker usw. braucht.   Gibt es Erfahrungen mit dem Parmakit in Verbindung mit 19.19 Vergaser? Die meisten die den Zylinder verbauen, machen auch einen größeren Vergaser mit drauf daher die Frage gezielt zum 19.19   
    • Hier ohne Bearbeitung und original Kolbenbolzen und nach Bearbeitung und GS Kolbenbolzen ....
    • Hallo, ich suche einen gebrauchten PX Rahmen bzw. sofern jemand hat, auch nur das Heckteil. Muß nicht neu, nicht schön sein, darf auch Beschädigungen haben. Grund dafür ist ein Rostloch im Heckbereich unter dem Tank meiner PX, Bj. 85. Ich möchte an dem Rahmen zunächst versuchen, das Blech in diesem Bereich rauszutrennen bzw. zu reparieren. Bevor ich dann entscheide das an meiner PX zu tun.   Möglichst Umkreis Münster, ich hole auch ab.     Grüße Reinhard    
    • Der GS oder? Mal ordern für die Winterarbeit 
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