Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich komme da gerne heute mal bei und schau ob ich was finde. Is mit 4 Händen auch einfacher als mit 2en.

Sind außerdem tote Ponys, nicht Mäuse. :wacko:

-

Bearbeitet von gonzo
  • Like 1
Geschrieben

Gonzo, ich dachte das Thema Langstrecke und Lambretta hätte sich ein für alle mal für dich erledigt?? Tank hin, Tank her..

Was grosses ist Pflicht, sehe jetzt noch die panischen Blicke von Franz ausm Helm als er auf Reserve gen Belgien eiert, das stresst doch mehr als ein billiges Ansauggummi odet Herr im Nacken!!

Geschrieben

Gonzo, ich dachte das Thema Langstrecke und Lambretta hätte sich ein für alle mal für dich erledigt?? Tank hin, Tank her..

Ach, is wie mit Bier, geht auch mal n halbes Jahr ohne, das Erste danach schmeckt aber wieder so vorzüglich das man die Kopfschmerzen, die Übelkeit, den Analhusten und andere Unannehmlichkeiten schnell vergisst und ganz schnell eins oder drölf nach gießt. :wacko:

Auch dank meiner jetzt vorzüglichen Sitzbank halte ich meine kleine Berta eigentlich für ein ideales Tourenfahrzeug, den Beweis ist sie aber seit langem schuldig geblieben.

-

Geschrieben

Es geht bei dem geschraubten Tank [...]

Ich fahr aufgehängten Tank weiter.

Zwischenruf:

Du hast/hattest den im Rahmen fest verschraubten.

Dann ging das Ding in´ Eimer.

Welchen wähltest Du dann jetzt für die Weiterfahrt?

Den reparierten geschraubten?

Geschrieben

Das Ding ging nicht in Eimer, es wurde entsprechend aufgewertet und wird so seit eh und je gefahren.. Immer weiter bis hinter den Horizont!!

Dieses Jahr wartet noch eine große Tour auf Mensch und Maschine, die GadSee-Reloaded wird im September angegangen. Einfach mal die Pässe von der anderen Seite hoch, das hat doch was, und weil es so schön war nehmen wir das EL'05 Highlight auch mit rein, die Großen Glocken werden geläutet!!

Schade nur dass das nette Hotel von Bates und seiner Mama nicht mehr ist... Hat jemand evtl. andere Gayhighm Tips was eine Herberge im Bereich Riva/Torbole bis Malcesine angeht??

Geschrieben

5e günstiger die Nacht ist Villa Paola, auch in Torbole, ist eher spartanisch und für große Gruppe vielleicht nicht so der Knüller wies Ifigenia.

Habt ihr ne Tour ausgeheckt in Belgien? Der Frisöar (LIS jetzt mit Mugello186) hat mich nämlich auch vor nen paar Tagen gefragt ob ne Tour anliegt.

Bei mir ist leider knapp dies Jahr - fahre ja hier mit: http://www.vespa-alp...istico/home.htm

Und im September brennt das Büro .. aber wenn ich das frühzeitig weiß..

Naja, mit Lacknase noch mal an Gardasee ( :wacko:) , Mindelheim, Celle wär cool weil Ostern ausfiel, dann noch irgendnen Treffen und mehr geht eh nicht die Saison..

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann die deutsche Milf Iffi empfehlen. Immer ein paar Ducatis um den Pool, schicke Mopedgarage. Man kann das Früstück essen und zum Saufen läufst du 500 m. Und wie gesagt, wers ganz geil mag bestellt sich die deutsche Besitzerin aufs Zimmer.

http://www.holidaych...hid_187124.html

da war ich auch schon ein paar Mal mit ner größeren Horde Teenies, gut und günstig

allerdings recht quirlig für so nen Romeo :wacko: wie dich..

Bearbeitet von grabowski
Geschrieben

Ja klar, Milf, Klassenfahrten, Swingerpartys von Breznsalzern und Ducati Treibern - DAS wird ganz sicher nicht unsere Unterkunft Jungs, ganz sicher nicht... :wacko:

Kelle, das wird ne Tour zu zweit, 10 Tage den Spätsommer und ein paar Serpentinen geniessen, schön la dolce vita eben.. Sind passend zum Wiesn Anstich zurück in München.

Weitere Touren wurden nicht geplant, die Tatsache das die kommenden Eurolambrettas immer in/an/hinter den Alpen liegen, bedeutet das wir auch immer über Pässe und durch Täler bollern können um ans Ziel zu kommen... Das reicht bis 2016!

Geschrieben

Bei mir ist leider knapp dies Jahr - fahre ja hier mit: http://www.vespa-alp...istico/home.htm

Wahnsinn Kelle, was bist du nur für eine Fashion Whore geworden! 1.200 km durch die Berge für das hier?

Für jeden Starter: Lederjacke mit Namensstick,

Chronograph und Plakette mit Namensgravur!

Geschrieben

Hau mal Infos raus Kelle, was kostet der Spass? Und gibts schon Routen?? Datum passt in etwa mit dem von uns. Wehe da verstopfen die ganzen Lampe Unten Wanderdünen die Pässe, dann misch ich den Zirkus mit der Lambretta auf.. :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Willst Du nicht bezahlen. :wacko:

Zur Frage, ob es theoretische Bedenken sind oder nicht: Hier in MUC riss ein solcher Tank vor über einem Jahr im richtigen Leben (in einer Karre mit >3.500km/Jahr) am Aufhängeblech entlang der Naht. Wurde deswegen als "showroom"-Technik verworfen. Aber manches muss jeder selber rausfinden. Ist wie mit den Kindern und der Herdplatte.

Geschrieben

Man hofft das der Tank in München im richtigen Leben auch ausreichend festgeschraubt wurde, "vergisst" man die untere Lasche so reisst es das gute Teil in Stücke, so wie einen Ancilotti..

Aber wem sag ich das, die Ausfälle und Abraucher sind in München die selben wie in Paderborn oder dem Rest der Republik, wenn es scheppert, knallt und qualmt steht der Haufen, so ist das, überall.. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Wer von den Münchnern 3500km pro Jahr mit einer Lambretta fährt, und auch noch so einen Tank verbaut - der muss quasi was am Schraubenschlüssel können.. :wacko:

Giro:

Keine Ahnung inwieweit das eine Nerd-Veranstaltung wird. Vielleicht hochgradig. Mehr Details wie auf der HP haben wir auch noch nicht, wird hoffentlich bald mal kommen.. Der Organisator ist jedenfalls ganz nen feiner Typ und hats voll drauf. Wollte da eigentlich wegen dem Nerdfaktor nicht mitfahren.. Es stehen 100+ Leute auf der Warteliste. 5000 Flyer sind im Müll gelandet weil der Andrang zu gross war.

Ist schon relativ teuer, aber jetzt auch nicht Milano-Tarranto wo alleine die Startgebühr schon um die Hälfte teurer ist wie dieses All-Inclusive-Dingens: Vollverpflegung, 4-Sterne-Hotels, Abraucher-Servicewagen und das Gepäck wird jeden Tag nachgefahren. Wegen mir hätte es um die Lederjacke billiger sein können, aber das ist eben Teil des Gesamtkonzeptes vom Organisator. Sollen auch ganz schick sein, die Jacken.

Die Thematik reizt mich natürlich irre. Voll mein Style. 6 Tage lang einfach nur Pässe ballern auf Zeit und vorgegebener Strecke. Der Organisator meinte persönlich zu mir, man sollte da unbedingt mit einer Rally200 mitfahren, das wäre vom Anspruch kein Kindergeburtstag und eigentlich spassbefreit mit LampeUnten. Die Aussage war dann auch für mich das GO da mitzufahren.

Derzeit will ich mit rot-weiß-schwarzer Harro-Lederkombi auf dem Bock (O-Tuning T5 Langhub-Motor) mitfahren:

Also noch voll auf der Nerd-Schiene :wacko:

Aber wir haben eben noch keine Rahmenbedingungen. Wenn das Risiko zu hoch ist ich könnte einmal am Tag diesen Hobel in eine Felswand kloppen, werd ich auf Vollprotektoren und GT67 wechseln. Na erstmal abwarten

Ah, ok Schmied - dann sind wir mit deiner Tour nicht im Zugzwang :wacko:

post-2490-0-73011600-1340207574_thumb.jp

Bearbeitet von Kelle
Geschrieben

Wir halten uns da auf dem laufenden, evtl. geht sich ja wirklich was aus, einen gemeinsamen Gipfelschluck und nen Espresso auf der Franz-Joseph-Höhe wäre doch was feines.. :wacko:

Wenn der Fahranspruch sportliches Touring ist dann passt es doch. Der Flyer liess anhand der Fotos auch andere Rückschlüsse zu, aber ich bin gespannt!!

Schätze eh das wir in 10 Jahren auf ähnlichem Niveau die Clubtouren abhandeln, diese Campsite Rallys nach Belgien gehen mir schon quer, mit gleichrm Aufriss und Kosten kann man es sich auch anders schön machen.

Geschrieben

Gardasee kann man eh nicht vergleichen. 25e bei Villa Paola inklusive Frühstück (Semmel, Butter, Marmelade) oder 17e für einen Campingplatz

Nix gegen Zelten, aber wenn man den ganzen Tag im Sattel gesessen ist .. Bettchen ist dann schon echt was feines

Geschrieben

kommt drauf an wer neben einem schnarcht .....sorry für den Kommentar,..hab gerade schweißausbrüche und mir is zum kotzen

Geschrieben

Grossartig, komme grad vom Fespa Schrauben. Endlich hab ich mal keinen Abraucher, sondern durfte bei nem Technik-Laien Kumpel die Ori-200 PX begutachten. Ausgangspunkt war plötzlicher Motortod bei ner Tour am Sonntag mit komischem Geräusch.

Dachte zuerst an schönes Loch im Kolben. War aber das 27000 km alte KoBo-Lager, das ne Nadel durch den Cylander geschickt hat. Das schöne war, dass vor ca 200 km das Schaltkreuz von nem anderen Kumpel von mir serviert wurde und auf meine Frage, ob das KoBo-Lager und die SiRis gewechselt wurde geantwortet wurde: "Nö. Warum?"

Haha, egal da liegt eh noch ein Pinasco rum, der wird jetzt reingeschraubt.

Aufwiedersehen, gute Nacht! Meine Tour geht nach Östherrreich. Nix mit Minderhighm!

Geschrieben (bearbeitet)

kelle die tour klingt sehr style! der neueste trend aus belgien ist die maschinen vor sich hair zu treiben und langsam in den hitzetod zu pruegeln. fight club auffer bahn. wuerde mich ueber den einen oder anderen abraucher freuen, das macht so eine ausfahrt erst fuer die zuschauer und mitleser interessant.

allda meine route naechste woche auf die lammy jammy: https://maps.google.com/maps?saddr=sf&daddr=39.19323,-109.05133+to:colorado+springs&hl=en&ll=38.376115,-110.061035&spn=8.95385,18.918457&sll=39.774769,-113.620605&sspn=8.778802,18.918457&geocode=FVJmQAIdKAe0-CkhAGkAbZqFgDH_rXbwZxNQSg%3BFY4KVgIdPgKA-Snbvnndbk9GhzED1GAm9ACLag%3BFdqOUAIdjY3A-Skr0uahLkEThzETa-j1kuuOQQ&mra=dpe&mrsp=1&sz=6&via=1&t=m&z=6

Bearbeitet von Arne
Geschrieben (bearbeitet)

Eine gute Zeit für eine Produktempfehlung.

LTH Artikel Nr. 105240 Bremspumpenaufnahme.

Zwar musste wirklich an allen Ecken und Kanten nachgedremelt werden, doch fügt sich das Ding am Ende ziemlich homogen in die Originaloptik ein.

Preis rund um 30,- und auch in allen anderen Belangen ebenbürtig oder gar angenehmer, als die Pendants zB. von MB.

Schade dass sich die alten Griffe so stark verkürzt haben, aber die bleiben nunmal dran zusammen mit dem originalen Tacho, orig. Lichtschalter und dem ball end Hebel an der Kupplung. :wacko:

post-2433-0-49565100-1340253483_thumb.jp

post-2433-0-39420000-1340253514_thumb.jp

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Ich sach mal nix, sollen sich Herr und Marcello um die Fotos vom Anwärter kümmern, Poppa hat ja seinen Biss verloren... Einzig Gonzo wird wohl auf seiner Seite sein, dieses Aufklebertuning, der massive Einsatz von weißen Kabelbindern, da bohren von Löchern in den Lenkkopf, Junge Junge was macht er da wieder?? :wacko:

Herr, das sind richtig Meilen, dein Arsch wird glühen!!

:wacko:

Geschrieben

Und warum finde ich das jetzt gut?

Bin grundsätzlich nicht gegen den Vollknödel, Loch im Lenkkopf fällt für mich aber aus.

Habe gestern den Zombie wieder befüllt und würde behaupten dass das deutlich schneller gemacht ist als bei meinem Semiknödel, 2 Schrauben am Deckel ab, Suppe rein, unten mit der Pumpe nachgezogen, fertig.

Zu den Kabelbindern, es sind geschätzt doppelt so viele wie nötig, in der Häufung meiner Meinung nach sogar kontraproduktiv. Son Zug braucht was Spiel um richtig zu funktionieren.

Desweiteren fehlt auf den ersten Blick die große Gummitülle für die Züge in Höhe Zylinderkopf, ohne die kann das Blech am Choke die Züge nicht gescheit um den Zylinder rum leiten. Als Tip, es gibt da sehr stabilen Druckschlauch aus dem Teichpumpenbreich der vorzüglich funktioniert.

-

Geschrieben

Raufundruntersprecher, was offensichtlicheres fällt Euch nicht ein? Hatte da schon mehr haltlose Kritik erwartet. :wacko:

Das allseits schmerzende Knödelthema zu vermischen mit embryonalem Kabelbindergewirr is doch an den Haaren herrbyegezogen. Pah.

Von den Plastikbindern bleiben keine 3 Stk. übrig am Schluß.

Is eh schon ab Loop alles rausreduziert und ordnungsgemäß mit Alubändern befestigt - so wird das vorn herum auch werden. Am Moppet lecken is ab Spätsommer erlaubt.

Geschrieben

Ist nur für große Gene gebaut die Vorderbremsknödelei? Ich könnte unterm Fahren ja noch nicht mal meine Fingerkuppen auf den Hebel auflegen..

Originaler Tacho?

Geschrieben

Na klar, Schwatte Griffe und weiße Schalter im Gehäuse - da kotzt doch der Anorak nen breiten Strahl mein Bester!

Lass mal, der Bengel schafft es sicher auch dieses mal ein gutes Modell soweit zu verschlimmbessern das es nur noch ein Haufen Mist ist - mit Chromfliegen drauf, und Aufklebern!! Bin mal gespannt wie er sich die Falten ausm Sack ähh Bank ziehen will, die sieht ja runtergerittener aus als Marcellos Poperze, völlig derangiert, uiuiuiui...

Geschrieben

Das Schwarz ist nicht schwarz genug. Liegt an der schlechten Groundeerung.

Die Pumpe ist viel zu weit von dem zu kurzen Griff weg.

Geschrieben

Griff zu kurz, Pumpe ungünstig gelegen, das kennt er sicher gut, wurde uns schon mehrfach angetragen das er solche Problematiken hat... Armer Junge.

Roooots -> PM!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information